[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seite 1 kann ich da nur sagen ;)

Sei mal nicht so kleinlich. Das hört sich sonst so an wie in den gefühlten anderen 2,35 Millionen Freds, in denen das die Standard-Antwort ist, wenn man mal schnell was wissen will :shot: :shot: :shot:

Da fällt mir ein:
Hat nicht neulich mal jemand ein LCD-Poster gesucht? Ich hab grade einen vom S2E bei mir gefunden... Falls ihn einer haben will, PN an mich. gegen das Porto und ein "Danke" geht das Teil auf die Reise ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heidewitzka ... hab doch nur "seite 1" mal gepushed (di trotz rampage2 wechsel geupdated wird) ... und vorher wurd ja drauf eingaangen von madc
 
zum lcd poster
her damit,kann den gebrauchen da ich meiner nen rechner mit der zicke fertig mache u den dazugehörigen poster verbummelt habe^^
 
heidewitzka ... hab doch nur "seite 1" mal gepushed (di trotz rampage2 wechsel geupdated wird) ... und vorher wurd ja drauf eingaangen von madc

hehe, ist ja auch gut so ;-)))

zum lcd poster
her damit,kann den gebrauchen da ich meiner nen rechner mit der zicke fertig mache u den dazugehörigen poster verbummelt habe^^

schieb deine Adresse per PN rüber, dann schau ich, dass ich das teil morgen, spätestens Dienstag auf die Reise schicke
 
puuuh, die Fragen kann ich nicht wirklich beantworten. Meine 4 Raptoren laufen aber problemlos im Raid 0, und das haben sie auch schon am Striker II ExtrÄÄm gemacht...

Kann Dir evtl. eine oder zwei von meinen Raptoren anbieten, da ich auf SSD umgestiegen bin/umsteigen werde, sobald hier meine letzten Tests mit dern "neuen" WaKü abgeschlossen sind. Sind nicht mehr ganz frisch und haben auch schon paar Stunden auf dem Buckel, dafür sind sie halt dann günstiger als ne neue ;-). Bei Interesse kannste Dich ja mal melden.


das hört sich ja gut an :)
wieviel würdest du denn für 3 haben wollen? (kannst auch per pm antworten)
aber zur cluster size weisst du auch nichts weiteres? da gibts irgendwie super viele (fehl-)informationen im netz, die damals bei meinem nforce4 schon nicht zutraf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn --- ALLES GUTE FÜR DIE PLANUNGSPHASE der Hochzeit!! Denk dran: (Eigene) Hobbies zu haben ist auch in der Ehe wichtig! *duck&weg* (tja ... in extrÄÄmen Threads, gibts auch extrÖÖme Tipps! ;) lol)
Wenn das alles nur nicht so teuer wäre, dann wärs ja einfach, ich trenn mich ja auch nur ungern von meinem PC. Aber es kommt ja auch noch ihr Studium und Urlaub in Vietnam samt zweiter Hochzeitsfeier dazu, was alles unmengen Geld verschlingt. Davon könnt ich mehrere neue PC's mit Highend Komponenten bauen... :eek: :(

Vielleicht bin ich ja irgendann mal beim Striker 5 wieder dabei, wenn ich endlich mal wieder Zeit und vor allem Geld habe... :(
Aber dann kommt vermutlich eh in ein paar Jahren der Nachwuchs und dann hat sichs auch schon wieder mit Zeit und Geld...

Meint ihr ich soll es mal bei Ebay probieren mit dem PC???
 
Wenn das alles nur nicht so teuer wäre, dann wärs ja einfach, ich trenn mich ja auch nur ungern von meinem PC. Aber es kommt ja auch noch ihr Studium und Urlaub in Vietnam samt zweiter Hochzeitsfeier dazu, was alles unmengen Geld verschlingt. Davon könnt ich mehrere neue PC's mit Highend Komponenten bauen... :eek: :(

Vielleicht bin ich ja irgendann mal beim Striker 5 wieder dabei, wenn ich endlich mal wieder Zeit und vor allem Geld habe... :(
Aber dann kommt vermutlich eh in ein paar Jahren der Nachwuchs und dann hat sichs auch schon wieder mit Zeit und Geld...

Meint ihr ich soll es mal bei Ebay probieren mit dem PC???

Von mir auch viel Glück, Spaß und Freude sowohl eine gute Hochzeit ;)

PC und Ebay, theoretisch ist es keine schlechte Idee, nur so weit ich mal im Radio gehört hab, muss man ne bestimmte Gebühr für das reinstellen von Artikeln Zahlen, egal ob der Rechner weggeht oder nicht. Und ob er dann weggeht wär ne andere Frage...

Noch n paar weitere Meinungen bzgl. Ebay einholen und ansonsten mal bei anderen Foren nachfragen und oder Verwandte / Freunde von Verwandten / Freunden...
 
Am besten wär doch ne gemeinsame Bench Session, wo viele ihre Rechner mitbringen oder? :d

Ihr wollt wohl meine Stromrechnung strapazieren oder was :d

So Jungs, es ist wieder Montag... der UHJJ36 fängt wie jeden Montag an zu spinnen :d
Hab mal geschaut mit welchen Grafikkarten ich die beste Preis-Leistung habe...



Billig sind zwei HD5850 ja :d
*denke denke denke... pfui ATI... denke denke denke.. aber die Performanche... denke denke denke*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak
Bios 1402 kann ich absolut empfehlen.

@ziems
Wo ich noch Raid0 am laufen hatte, hab ich 128 eingestellt.
 
Ihr wollt wohl meine Stromrechnung strapazieren oder was :d

So Jungs, es ist wieder Montag... der UHJJ36 fängt wie jeden Montag an zu spinnen :d
Hab mal geschaut mit welchen Grafikkarten ich die beste Preis-Leistung habe...



Billig sind zwei HD5850 ja :d
*denke denke denke... pfui ATI... denke denke denke.. aber die Performanche... denke denke denke*

ATI? :shot: :haha: Neee das willst du garnicht,die willst Nvidia :d glaub mir,ich weiss was du willst ^^

Ne Benchsession? Bin dabei,wenn es nicht ganz soweit weg ist :)
 
Ihr wollt wohl meine Stromrechnung strapazieren oder was :d

So Jungs, es ist wieder Montag... der UHJJ36 fängt wie jeden Montag an zu spinnen :d
Hab mal geschaut mit welchen Grafikkarten ich die beste Preis-Leistung habe...

Billig sind zwei HD5850 ja :d
*denke denke denke... pfui ATI... denke denke denke.. aber die Performanche... denke denke denke*

11 von 10 Stimmen sprechen gegen ATI:shot:

Und deine Stromrechnung strapazieren, warum nicht? :d
Oder wir machen die bei dem, der irgendwann ma ne Rückzahlung vom Stromlieferant bekommen hat:haha:

@Blue-Screen
Du hast n nF200 aufm Brett, der verträgt kein ATI :fresse:
 
11 von 10 Stimmen sprechen gegen ATI:shot:

Und deine Stromrechnung strapazieren, warum nicht? :d
Oder wir machen die bei dem, der irgendwann ma ne Rückzahlung vom Stromlieferant bekommen hat:haha:

@Blue-Screen
Du hast n nF200 aufm Brett, der verträgt kein ATI :fresse:

Wer war das gleich wieder mit der Rückzahlung? Mein Stromzähler mach ein Wettrennen gegen sich selbst... da kommt nie mehr ne Rückzahlung wahrscheinlich :lol:


bei 1,8 Volt aufm MF (die ich übrigens NICHT habe - nur mal klargestellt), verträgt der wahrscheinlich jede GraKa der Welt :lol:

Schlussfolgerung: 1,8 V aufm NF200 -> Meinungsverstärker :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Fanboys :shot:.
Ich kenne nur einen Nachteil meiner HD5870er: in BFBC2 dauerts (leider) wesentlich länger, bis endlich fertig geladen ist und man loszocken kann! Daran wird aber gearbeitet von Seiten ATI/Dice ;).
Ansonsten gibts absolut nix zu meckern und ich bin mit dem Gesamtpaket 5870 voll und ganz zufrieden. Das Ding ist die beste GPU die ich jemals bisher in meinen Rechner(n) verbaut habe (und das sagt einer,der ein SLI-Board besitzt :fresse:) :bigok:. Treiber sind top und flimmern wie bei der 4000er Serie ist NICHT mehr vorhanden.
Kann daher die Cypress-GPUs ala 5870 uneingeschränkt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G. ich will mir na nicht nur eine bestellen :fresse:
Nur schade das es die dinger nur so spärlich übertaktet gibt (beste ist MSI mit +40MHz Core)
Bei den HD5870 gibts ja wenigstens die Gigabyte Superclock mit +100MHz, aber 450€ ist viel zu viel wenn man für 500 zwei HD5850 bekommt.
 
Von mir auch viel Glück, Spaß und Freude sowohl eine gute Hochzeit ;)

PC und Ebay, theoretisch ist es keine schlechte Idee, nur so weit ich mal im Radio gehört hab, muss man ne bestimmte Gebühr für das reinstellen von Artikeln Zahlen, egal ob der Rechner weggeht oder nicht. Und ob er dann weggeht wär ne andere Frage...

Noch n paar weitere Meinungen bzgl. Ebay einholen und ansonsten mal bei anderen Foren nachfragen und oder Verwandte / Freunde von Verwandten / Freunden...
Danke! Aber ich habe bei Ebay mit meinem letzten PC schon schlechte erfahrungen gemacht bei einer Versteigerung, würde vermutlich eher wieder zu einem Ferstpreisangebot greifen und das ist leider sehr teuer. Mal ganz abgesehen von den horrenden Gebühren bei dem Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs mal wieder ein wenig Hardware Nachwuchs:bigok:

Einmal eine davon :
Western Digital My Book Home Edition 500GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400 (WDH1CS5000E) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und einmal noch eine von denen:Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA II (WD3000GLFSRTL2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Vraptor wird erstmal an ein Gigabyte UD7 geklemmt,was ich günstig geschossen habe,um dieses zu testen.
Dann wird das beste Board behalten,und die neue Vraptor geht dann ins Raid0 zu denn anderen beiden.:shot:

@Hightech Pro
Schade das du deine Kiste verkaufst,aber vielleicht findest du ja irgendwann denn ein oder anderen Cent,in Verbindung mit ein wenig Zeit,um zu uns mit einer neuen Rakete zu stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@razor
mir juckt es in den fingern^^ u meine 285er werkelt dann als physx :d

@madmax
hgw zur vaterschaft :d 2 stolze jungs,wie der vater ^^
 
Mir ist eben hier im Luxx n schicker Smiley übern weg gerannt :d

smiley4822.gif



Und gestern hat der UHJJ36 wirklich so was von durchgedreht und mich mit seinem 2 5850 @CF so generft, dass ich heut nacht geträumt habe, ich hätte mir von Sapphire ne 5970 für 460€ gekauft:eek::hmm:
 
der Smiley ist klasse :rofl:

Letztendlich glaube ich aber nicht, dass sich zwei 5870 oder zwei 480er viel geben werden . Im "Alltagsbetrieb" habe beide Pärchen genug Leistung für alles was anfällt. Im 3DMurks oder im Benchmark wird es sicherlich anders aussehen.

Aber wer außer mir zockt sonst noch den ganzen Tag LinX, Prime und 3DMurks?!? :teufel:
 
Und gestern hat der UHJJ36 wirklich so was von durchgedreht und mich mit seinem 2 5850 @CF so generft, dass ich heut nacht geträumt habe, ich hätte mir von Sapphire ne 5970 für 460€ gekauft:eek::hmm:

Na ich hab so an nen 500€ gespann gedacht was ordentlich performt.
Von Dualkarten halte ich allgemein nichts, die Bandbreite von 2 GPU´s auf einen PCIe Slot zu ballern kann nicht gut sein, dann noch die abwärme und und und.
Aber wenn ich sehe das die GTX470 ab 310€ losgeht dann glaub ich wechsel ich doch nicht das Lager :d

ASUS ENGTX470/2DI/1280MD5, GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C3CHA0-X0UAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland




Ich hab euch gesagt die GTX470 wird sich sehr gut übertakten lassen.

Zitat Computerbase:

Das Taktpotenzial auf der Zotac GeForce GTX 470 weiß zu überzeugen. Denn so konnten wir die TMU-Domäne von 608 MHz um 144 MHz auf 752 MHz und die Shadereinheiten um 288 MHz auf 1.503 MHz übertakten. Der 1.280 MB große GDDR5-Speicher arbeitete mit einem Plus von bis zu 127 MHz, was in 1.801 MHz resultiert, einwandfrei. Somit konnten wir die Leistung je nach Applikation zwischen 18 und 21 Prozent steigern.

Ich glaub da muss man nicht mehr lang überlegen beim Grafikkartenkauf, GTX480 Leistung für bisschen über 300€ :banana::banana::banana::banana:


edit: und Signatur überarbeitet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso funzt CPU-Z nicht bei meinem Striker II EXt. kommt immer eine Fehlermeldung egal ob Win7 oder Vista, Everest z.B geht?
 
@UHJJ36
So wie ich das sehe wirds bei dir wohl doch eine GTX470 werden. Sollten es jedoch 2 Stück sein, dann freut sich dein S2E und das DFI muss raus :fresse:.

Das ich dann alleine bin mit ner Roten Graka ist net schlimm. Kann ich voll mit leben, auch wenn ich bei BFBC2 halt immer bissel länger brauch bis ich joinen kann (**grrr** :d).

edit:
@Mayk-Freak
Bei mir funzt CPU-Z (hab aber nicht die neuste Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh