[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So...

Hab eben Antwort vom Razer Support bekommen


Hello,

Our engineers are aware of this issue. We currently do not have an fix yet but we can inform you the moment it is ready. We would like to ask for your understanding and kind patience on this matter.


If you need further assistance, you can also reach us online at http://www.razersupport.com. Please include all previous replies when/if responding to this message.

Best Regards,
Kerwin T. at Razer Technical Support
Dank dieser Antwort und der Tatsache, dass das Headset 60-80% meiner USB-Bandbreite verbraucht werde ich das Headset zurückschicken und schauen, ob ich nicht doch noch irgendwo ein 5.1 Headset mit Klinke finde.

Wegen meiner G19 muss ich noch weiter probieren, bei meinem Bruder funktioniert die G19 auch bei CoD komplett ohne laggs:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

Nachtrag:
Habe gerade a bissl über das 5.1 Headset rausgesucht^^
http://www.xbitlabs.com/articles/multimedia/display/zalman-head_3.html

Da sieht man auch Bilder wenn das Teil offen ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

So, ich wünsche allen extrÄÄÄÄmen einen guten Rutsch ins Jahr 2010 :d

Und natürlich auch allen unextrÄÄÄÄmen Mitlesern einen guten Rutsch ins Jahr 2010;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allen ExtrÄÄmen einen GUTEN (FEUCHTEN) RUTSCH ins Neue
 
Danke meine Freunde!
Ich wünsche euch alles erdenkliche gute unde beste im Jahre 2010! Und ich freue mich auf eine gemeinsame,hilfreiche und mw2 reiche zukunft!:d :bigok:
 
So...
Hatte eben noch mit DLH eXpress ne Runde MW2 gespielt...
Jedoch waren wir besser als erwartet:banana:

(Bestimmt waren unsere Gegner mehr blau als wir:fresse:)

PS.: Wann habt ihr endlich euren rausch ausgeschlafen sodass wir weiterzocke könne? :p
 
:bigok: FROHES NEUES IHR EXTRÄÄMEN :bigok:
 
Frohes, Neues und Zickenfreies (nicht nur auf den PC bezogen :fresse: :fresse: :fresse:) Jahr wünsche ich euch Bekloppten alle. Bin morgen erstmal wieder beim Boarden bis Mittwoch, und Ende Januar gehts dann in die USA für ne Woche. Mal sehen, obs da irgendwas leckeres für meinen Tower gibt, was ich haben muss :banana: :banana:
 
FROHES NEUES JAHR AUCH VON MIR und meiner Zicke! (Hat ein Blue KAthoden gegen UV ausgetauscht bekommebn .... ) ;)
Zocken werde ich heut abend!! Bleigießen sozusagen ;)
 
@all [R.o.G] ler
Wie wärs wenn wir einfach mal spasseshalber einen auf Schildbürger machen^^
Also wir hocken uns in einen Gang, 2 decken mit Schilden nach vorne, 2 mit Schilden nach hinten und in der Mitte sind die anderen
Wär doch echt mal was geiles^^
Und in die Mitte kommt einer der sich 25 Abschüsse ergammeln will:bigok:
 
hallo hab ein problem das mein pll wert immer wieder nach oben geht auch wenn ich es fest auf 1.50v geht das immer 0.01 hoch bis es nach 3 bis 4 stunden auf 2.00v ist ,ist da mein mein cpu kaput oder mein bort waru das so ist ?

mein cpu D925 3.00ghez
 
Ist zwar schon wieder Schnee von gestern, aber von mir auch noch ein Frohes neues Jahr!!!
 
hallo hab ein problem das mein pll wert immer wieder nach oben geht auch wenn ich es fest auf 1.50v geht das immer 0.01 hoch bis es nach 3 bis 4 stunden auf 2.00v ist ,ist da mein mein cpu kaput oder mein bort waru das so ist ?

mein cpu D925 3.00ghez

Hallo und willkommen bei den ExtrÄÄÄmen :d
Hast du im Bios die Loadline Calibration eingeschaltet? Wenn nicht dann mach das bitte. Denn diese verhindert das die Spannungen schwanken.

Und auch von mir ein Frohes neues!!
 
@TUDOG
Willkommen hier im Luxx und in unserem Sammelthread :wink:.

Warum bei dir das Board die PLL selbstständig so extrem erhöht ist mir ein Rätsel. Hast du diese auf "auto" sitzen? Vielleicht hilft aber schon madc270s Tip.
Welche Biosversion nutzt du denn?
 
neee ich hab es auf 1.50 eingestellt,mein bio 1301,mein cpu D925,

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

Loadline Calibration ,ist bei mir aus !!!!!
 
neee ich hab es auf 1.50 eingestellt,mein bio 1301,mein cpu D925,

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

Loadline Calibration ,ist bei mir aus !!!!!

Aber hast du schon mal versucht, Loadline Calibration zu aktivieren?

@all
Ich überleg ja mir neuen Ram zuzulegen
(Weil Roggi meint, OCZ Ram wäre scheiße, aber er selber welchen verwendet):stupid:

Hab da 2 in die engere Auswahl gezogen,... Aber ich weiß nicht, wenn dann welchen

Welchen würdet ihr nehmen?
http://geizhals.at/deutschland/a486985.html
http://geizhals.at/deutschland/a424299.html

(Die 6GB laufen garantiert auf meinem SIIE, wie es mit den 8GB aussieht weiß ich nicht.)
 
Du hast aber wohl nicht zu 100% kompatiblen OCZ-Ram drinne. Meine aus der Signatur sind zu 100% kompatibel ;).

hier mal wieder was von den ExtrÄÄmen^^

 
Aber hast du schon mal versucht, Loadline Calibration zu aktivieren!!!!

(ja hab ich,geht aber auch nicht ,ich denk das mein cpu kaputt ist,weil das bort erst zwei wochen ald ist !!!!

oder nicht !!!????!!!!! oder kann das nur am bort liegen?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:39 ----------

der cpu geht jetzt schon am ich hab den auf 4,3GHz geh tackted

und es geht alles supie ,bloss die temperatur ist bei 45°C~55°C bei volllast

aber mein pll wert geht auch hoch wenn ich es auch nicht tackte !!!!

ich denk das ich mir ein neuen cpu kauf aber was für ein weiß ich auch nicht und was für ein ram auch nicht??....hat da einer ein tipp das alles 100% kompatibel
 
Du hast aber wohl nicht zu 100% kompatiblen OCZ-Ram drinne. Meine aus der Signatur sind zu 100% kompatibel ;).

hier mal wieder was von den ExtrÄÄmen^^

Die Runde war echt der Hammer :d
Ich sag nur, RPD FTW:bigok:
So, jetzt nochmal zum Ram. Mein Ram is 100% kompatibel, das gestern mit den 100% Auslastung lag an Windows und an CoD (CoD war abgestürzt, Windows hat die Daten von CoD nicht ausm Speicher gelöscht, dadurch blieben die da. Ich hab CoD wieder gestartet, also hat Windows wieder die CoD Daten in den Speicher geladen aber nicht die alten überschrieben. Deshalb die hohe Auslastung und dadurch entstandene Lags.)
So, ich kann dir ja gerne mal meinen Ram schicken, sodass du den testest. Dann wirst du sehen dass der kompatibel ist und auch stable läuft :P
(2045MHz hab ich bis jetzt ohne große Probleme geschafft, jedoch auf kosten der Timings, 10-10-10-36-2T:fresse:)



Aber hast du schon mal versucht, Loadline Calibration zu aktivieren!!!!

(ja hab ich,geht aber auch nicht ,ich denk das mein cpu kaputt ist,weil das bort erst zwei wochen ald ist !!!!

oder nicht !!!????!!!!! oder kann das nur am bort liegen?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:39 ----------

der cpu geht jetzt schon am ich hab den auf 4,3GHz geh tackted

und es geht alles supie ,bloss die temperatur ist bei 45°C~55°C bei volllast

aber mein pll wert geht auch hoch wenn ich es auch nicht tackte !!!!

ich denk das ich mir ein neuen cpu kauf aber was für ein weiß ich auch nicht und was für ein ram auch nicht??....hat da einer ein tipp das alles 100% kompatibel


Wie genau meinst du das mit Loadline Calibration aktivieren geht nicht?
Kannst du das nicht von Deaktiviert auf Aktiviert ändern, blockiert etwas die Funktion?
Ansonsten wenn du eine neue CPU brauchst, es laufen auf unserem Board eigentlich die CPUs der Core 2 Duo Serie sowohl die der Core 2 Quad Serie...
Wegen Ram, naja, mgrROG hat ja einen Post über deinem letzten geschrieben, dass sein Ram spitze wäre und auf dem SIIE auch super drauf laufen würde.

€dit:
@mgrROG und mein Ram ist für 1333MHz ausgelegt bei 6-6-6-18-1T^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@TUDOG
Ich habe zwei Quaddis (9450&9550) und 3 RAM-Paare (siehe Signatur) bei mir die ich nicht mehr brauche. Diese Komponenten liefen sehr zufrieden stellend damals auf meinen Striker 2 Extreme und wenn du magst kann ich dir diese zum fairen Preis überlassen.
Und falls es doch das Brett ist,dann hab ich noch meins hier rumliegen das auf einen neuen Besitzer wartet :d Mein Brett wurde damals wegen nem NB-Defekt von ASUS durch die RMA-Abteilung gegen ein taufrisches getauscht.
 
@TUDOG
Mit was liest du die PLL denn aus?
Am besten du machst mal nen Stabilitätstest mit Prime (Punkt in "Cosum" rein, Häckchen in "Run FFTs in Place" rein und dann mit "ok" starten) und FurMark (Punkt in "Stability Test" rein, Häckchen bei "XtrÄÄme Burning Mode" rein, bei 640x480 kein Fullscreen, 8xAA und dann auf "go") gleichzeitig. Zur Überwachung startest du Everests Sensoren, CoreTemp und 4 Instanzen von CPU-Z (CPU, Mainboard,Memory, SPD). Nach 30Minuten machste davon mal ein Bildschirmfoto (Drucktaste einmal drücken, dann Start -> alle Programme -> Zubehör -> Paint, in Paint oben auf einfügen, dann Bild abspeichern als JPEG, dieses bei einem Freehoster (wie abload.de) hochladen und den Link hierrein) und stellst es hier rein.

edit:
So sollte das dann ca. ausschauen:



Das sind übrigens meine 24/7 Settings :).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab eben bei CoD extrÄÄÄÄm abgezogen :d


Jetzt wieder zu meiner Tastatur und meinem Headset.

Beide scheinen auf meinem Board nicht zu laufen, jedoch auf Boards mit anderen Chipsätzen problemlos!
Toyz und ich mit nem nForce 790i Ultra SLI haben Probleme mit unseren Logitech G19's, ich auch noch mit meinem USB-Headset. Defekt sind die Ports nicht (ich habe mittlerweile alle! Ports ausprobiert.)
Treiber habe ich auch die aktuellsten. Am Betriebsystem liegt es auch nicht, da ich Tastatur und Headset an 2 Win 7, Win Vista Ultimate und an Ubuntu getestet habe. Bei meinem Bruder, [R.o.G] d4rk, der n x58er Chipsatz hat funktioniert beides ohne Probleme. (Ich hatte bei einem Test exakt das selbe Betriebsystem wie er)

Also als einzige Schlussfolgerung kommt bei mir nurnoch 2 Sachen in Frage:

  1. Der nForce 790i Ultra SLI bringt nicht genügend Leistung auf (eher unwahrscheinlich)
  2. Die Logitech G19 und das Razer Megalodon sind nicht nForce 790i Ultra SLI kompatibel (Warum?)

Ich werd mich heut abend mal mit meinem Problem an die Asus Suppenköche wenden...

€dit:
Bei der MW2 Runde; ich habe nicht gecampt, sondern bin mit der RPD rumgerannt.
Ich hatte als Abschussserien Vorräte, Predator Rakete, Notfallabwurf und hab folgendes bekommen:
Drohne, Predator Rakete, Pawe Low, Drohne, Predator Rakete, Munitionsauffüllung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja r4z0r mach das mal. Denke die müssen ein neues kompatibles Bios basteln oder NV muss nen neuen Chipsatztreiber bringen.
Zu 680i-Zeiten gabs auch mit mancher HW Probleme, welche aber durch Biosupdate behoben wurden. Also schreib mal was rein in den Supportthread, dafür sind die Jungs ja hier im Luxx :fresse:.
 
hey razor ... hab mich ma rumgegoogled ... schon mit der g15 gibts so probleme wie wir gerad haben ...

hier was zur g19 ... werd mich da ma durcharbeiten ;)
http://forums.logitech.com/t5/G-Series-Keyboards/G19-Key-Buffer-Over-Run/td-p/335720


Thx für den Link, ist jetzt aber trotzdem zu spät.
Aber mit der G15 hab ich nie Probleme gehabt, das ist ja das merkwürdige.
Weder ich, noch mein Bruder, noch andere haben mit meiner G15 jeh Probleme gemacht.

Desweiteren klappern beim schreiben auf meiner G15 die Tasten mehr als auf der G19, also ein guter Grund meine G15 zu behalten:fresse:

€dit
Ist es normal, dass Windows Vista so normaler weise 1-1.5GB Patches lädt? ò.Ó
 
@TUDOG
Ich habe zwei Quaddis (9450&9550) und 3 RAM-Paare (siehe Signatur) bei mir die ich nicht mehr brauche. Diese Komponenten liefen sehr zufrieden stellend damals auf meinen Striker 2 Extreme und wenn du magst kann ich dir diese zum fairen Preis überlassen.
Und falls es doch das Brett ist,dann hab ich noch meins hier rumliegen das auf einen neuen Besitzer wartet :d Mein Brett wurde damals wegen nem NB-Defekt von ASUS durch die RMA-Abteilung gegen ein taufrisches getauscht.
ja ich kauf die den cpu ab ,Q9550) wenn er noch geht und alles top ist mach ich es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh