[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Windows anrufen wäre eher nicht so mein Ding
:lol::lol::lol::lol::lol::d
[SoD]r4z0r:Hallo Herr Windows,ich hab da mal ne Frage?
Herr Windows:Sry da kann ich ihnen nicht weiter helfen.
[SoD]r4z0r:Schade,ist denn der Herr Win Seven im Haus?
Herr Windows:Selbstverständlich,ich werde sie sofort mit ihm verbinden......
:d:d:d:lol::lol::lol::lol:
 
:lol::lol::lol::lol::lol::d
[SoD]r4z0r:Hallo Herr Windows,ich hab da mal ne Frage?
Herr Windows:Sry da kann ich ihnen nicht weiter helfen.
[SoD]r4z0r:Schade,ist denn der Herr Win Seven im Haus?
Herr Windows:Selbstverständlich,ich werde sie sofort mit ihm verbinden......
:d:d:d:lol::lol::lol::lol:


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ich lach mich weg :d:d:d:d
 
Huhu, ich mal wieder...

Ich hab zu Weihnachten n schicken HD-TV bekommen und möchte den natürlich auch am PC betreiben... Hab daher also Fragen zu zwei Grafikkarten ohne SLI auf der Zicke...

Da ich noch ne alte 8600er GT rumliegen hab dachte ich mir, ich probier erstmal die aus bevor ich ne 8400 GS mit HDMI-Anschluss für 30 Euronen kauf... gesagt getan, 8600er in Slot 2 gepackt, boot, hmmm... Es ist keine zweite Grafikkarte in Windows zu sehen... Ok, probieren wir mal Slot 3 -> nichts
Alle Treiber deinstalliert, neu gebootet.. Erkennen lassen -> nichts.. nur die GTX280, die 8600 versteckt sich weiterhin (Lüfter dreht aber und fest im Steckplatz sitzt sie auch... funktionieren tut sie auch noch, im andern Rechner läuft sie)
noch ma eben ins bios geguckt... keine irq-einstellungen... hmm hmm, wodran liegt das jetzt... und da ich ratlos bin nun also meine Frage:

Ist das überhaupt möglich auf dem S2E zwei unterschiedliche Grafikkarten zu betreiben? Wenn ja: wie? :confused:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat sich erledigt... war wohl ein Kompatibilitätsproblem, die 8400 GS läuft einwandfrei und ich kann nun meine 1080p Filme genießen ^^
 
:lol: :lol: :lol: :lol:
Herrlich ... Fahrradtür ... ich brech zusammen ... :lol: :fresse:.

edit:
@topic

Das Hickhack um den Fermi werde ich mir wohl net mehr länger anschauen. Hab langsam die :fresse: voll. Somit gibts demnächst von mir wohl paar Strikerbenches mit einer "Roten" :).
Befürchte einfach, das das Warten auf den Fermi umsonst sein könnte und wenn er 10% schneller ist wie die 5870, dann zu welchem Preis? Die GTX360/380 kommen wohl mit 6+8-Pol Stromsteckern daher und alleine das zeugt von höherem Strombedarf wie 5870 mit 2x6Pol! Mit Luft wird es sicherlich dann schwer diese Abwärme relativ "lautlos" abführen zu können. Wakühler kann das dann aber sicherlich Worscht sein, mir aber nicht^^.

Sooo, jetzt könnt ihr mich schlagen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@topic
Das Hickhack um den Fermi werde ich mir wohl net mehr länger anschauen. Hab langsam die :fresse: voll. Somit gibts demnächst von mir wohl paar Strikerbenches mit einer "Roten" :).
Befürchte einfach, das das Warten auf den Fermi umsonst sein könnte und wenn er 10% schneller ist wie die 5870, dann zu welchem Preis? Die GTX360/380 kommen wohl mit 6+8-Pol Stromsteckern daher und alleine das zeugt von höherem Strombedarf wie 5870 mit 2x6Pol! Mit Luft wird es sicherlich dann schwer diese Abwärme relativ "lautlos" abführen zu können. Wakühler kann das dann aber sicherlich Worscht sein, mir aber nicht^^.

Sooo, jetzt könnt ihr mich schlagen :fresse:

Ich hab ja nix gegen Rote...
Aber ne rote GrakKa????????????????????????????????:hmm::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:

Aber ich weiß wenigstens was passiert, wenn du dann ne ATI drin hast :d


Und wenn wir das nächste mal CoD spielen und du nochmal versuchst zu campen, dann hab ich schon was schönes geplant^^
 

die 1,5 TB von Denen hat doch schon 9999 € gekostet - was soll denn dann Die erst kosten ?! :fresse:

ich überlege mir übrigens auch mittlerweile schon wieder die Graka zurück zu schicken - beim falten so wie auch bei manchen Spielen habe ich ein echt nerviges Spulenviepen ... ganz extrem ist das bei Call of Pripjat - da wechselt es die Tonlage und hört sich wie ein langsahmes Polizei-TatüüüüTataaaaaa an. Mir kommt's echt hoch - wenn dann ich noch ein einziges Mal Stress mit ner Austauschkarte habe verkloppe ich den ganzen Mist, hole mir ein gutes 55er board und dazu ne ATI Karte, ich bin's echt Leid :kotz:
 
hab jetzt auch meine g15 angeschlossen ... und ich muss sagen: jetzt ist alles stabil!
Ich hatte IMMER und REPRODUZIERBARE "nvlddmkm.sys" Fehler in Batman wenn ich physx auf High gestellt habe...
Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die g19 probleme mit SLI bei einigen zu tun hatten ... hab dann die g15 drangemacht und muss sagen ... ES FUNZT! ;)
 
Ihr solltet euch mal ein vernünftiges Board kaufen :fresse: :fresse: :fresse:

Neee, im Ernst: Eigentlich schon schade und traurig für NV, dass der 790er Chipsatz mit so vielen Sachen seine Probleme hat. Erst die Misere mit der X-Fi (klackern ohne Ende), dann jetzt das mit der G19. sollte eigentlich nicht passieren bei der Preisklasse finde ich.

@Roggi:
Geht zwar eigentlich gar net, ne ATI auf ein SLI-Brett zu packen, aber ich würde mich über Benches freuen... Bin ja auch schwer am überlegen, meine Pixelschleudern endlich mal auszutauschen. Muss allerdings noch paar Tage warten, da ich am WE mein Burton T6 in Obertauern geschrottet hab, und da jetzt erstmal ein neues her muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, man tauscht doch keinen Q9650 der über 4GHz geht gegen nen i7^^
Ich hol mir auch nen i7 wenn die dinger in 32nm gefertigt werden und ein bisschen mehr drücken :)

ich denk, das teil sollte auch intels sixcores unterstützen....
und die wären dann doch 32 nm oder?
 
ich denk, das teil sollte auch intels sixcores unterstützen....
und die wären dann doch 32 nm oder?
__________________
Es ist praktisch nur ein Bios update nötig,um denn Gulftown auf einem X58 Brett laufen zu lassen.Die meisten Hersteller haben für bestimmte Boards(High End Segment)schon die Bios zur verfügung gestellt.
 
Aber was hat man von 6 Kernen wenn die meisten Anwendungen gerade mal auf 2 Kernen Rechnen ;)

Hier mal die Hardware der Modern Warfare 2 Zocker (sind angaben vom Steam):







 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Soundkarte (Creative X-Fi TitaniumPCIe) hat mal wieder beim Zocken den Geist aufgegeben. Werd jetzt mal zum K&M Shop fahren u sie umtauschen. Wenn das Problem dann weiterhin besteht kann es ja nur noch am Board liegen.
Zur Info: Die aktuellen Treiber für alle Klamotten sind drauf.
 
Ich auch... Meine Kiste lüppt jedenfalls "Rockstable" ohne Abstürze oder sonstwas. Von "Zicke" ist weit und breit nix zu sehen (zumindest PC betreffend :fresse:). Kommt halt auch darauf an wie man "Sie" behandelt und meine wird mit genügend Frischluft und niedrigsten Voltages schön gepflegt, zumindest in 24/7 Setting.

Zum Thema Kerne fällt mir nur eins ein:
"Lieber 2 flotte Kerne wie 4 Luschen" In diesem Sinne ... :bigok:
 
Ich auch... Meine Kiste lüppt jedenfalls "Rockstable" ohne Abstürze oder sonstwas. Von "Zicke" ist weit und breit nix zu sehen (zumindest PC betreffend :fresse:). Kommt halt auch darauf an wie man "Sie" behandelt und meine wird mit genügend Frischluft und niedrigsten Voltages schön gepflegt, zumindest in 24/7 Setting.

Zum Thema Kerne fällt mir nur eins ein:
"Lieber 2 flotte Kerne wie 4 Luschen" In diesem Sinne ... :bigok:

Das ist ja wie zum Thema Hyperthreading:
"Real men have real cores" :bigok:
 
Meine Kiste rennt auch rockstable,bis auf die Soundkarte :shot:
Ich muss doch warten bis die Karte aus der RMA kommt u bis dahin muss die ASUS Standart-Soundkarte herhalten -mehr schlecht als recht aber besser als garkein sound.
 
Meine Soundkarte (Creative X-Fi TitaniumPCIe) hat mal wieder beim Zocken den Geist aufgegeben. Werd jetzt mal zum K&M Shop fahren u sie umtauschen. Wenn das Problem dann weiterhin besteht kann es ja nur noch am Board liegen.
Zur Info: Die aktuellen Treiber für alle Klamotten sind drauf.

erzähls gern noch mal ... HOL DIR NE XONAR d2x!!
 
Ich auch... Meine Kiste lüppt jedenfalls "Rockstable" ohne Abstürze oder sonstwas. Von "Zicke" ist weit und breit nix zu sehen (zumindest PC betreffend :fresse:). Kommt halt auch darauf an wie man "Sie" behandelt und meine wird mit genügend Frischluft und niedrigsten Voltages schön gepflegt, zumindest in 24/7 Setting.

Zum Thema Kerne fällt mir nur eins ein:
"Lieber 2 flotte Kerne wie 4 Luschen" In diesem Sinne ... :bigok:


Bei meinem Board liegt es an der Software und nicht an der Hardware:heuldoch:

Denn warum passiert das ganze dann NUR! bei CoD:MW2 und nicht auch bei anderen Games wie F.E.A.R.2, Crysis Wars, Dirt 2, NFS:Shift usw...?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

Hab mal wieder n Paar News für euch ;)

Von OCZ gibt es jetzt auch eine 2TB SSD :d
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2010/januar/ocz_z-drive_p88/

Und es gibt eine Onlinepetition gegen die Nacktscanner,....
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9109
 
also ich habe jetzt auch rausgefunden das das Spulenfiepen nur dann auftritt wenn ich die Karte übertakte - lasse ich den Standarttackt von 675 Mhz laufen dass fiept da nix ... na toll - echt genial das
die superclocked nur auf 25 Mhz weniger als meine alte normale GTX285 kommt. Ich kann die zwar auf bis zu 740 Mhz treiben ohne Grafikfehler zu bekommen - aber das fiepen wird dann echt unerträglich :fresse:

naja - mit 675 läuft auch alles echt flüssig auf 1920x1200 8xAA 16xAF + max Details und das reicht ja völlig aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh