[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe ich kann bald auch mal endlich wieder zocken - da es jetzt 6 Wochen her ist das meine Graka wegen Defekt an evga weitergeleitet worden
ist hat der Händler jetzt ne Mahnung rausgeschickt aber echt traurig das es überhaupt erst so weit kommen muss. Naja mal sehen was wird :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das du bestimmt noch gut 2 Wochen warten musst,wegen den Feiertagen und weil zwischen Weihnachten und Neujahr so gut wie nicht gearbeitet wird. Aber ich drücke Dir die Daumen mein Freund.
 
ich hoffe ich kann bald auch mal endlich wieder zocken - da es jetzt 6 Wochen her ist das meine Graka wegen Defekt an evga weitergeleitet worden
ist hat der Händler jetzt ne Mahnung rausgeschickt aber echt traurig das es überhaupt erst so weit kommen muss. Naja mal sehen was wird :motz:

Ist echt mist mit deiner Graka. Hätt ich aber bei Evga echt nicht erwartet dass das da so lange dauert:-[
Und n Ersatzgerät vom Händler ist nicht drin oder?


Da haben wir aber gestern schön gezockt :)

Ja, das haben wir. Nur dir war anscheinend das mit unseren Clantags zu kompliziert:shot:


@all
Laut DHL kommt heute meine Logitech G19 und mein Razer Megalodon an :banana:
 
Ja das umbenennen war mir zu straff :d
Na wie denn nun entweder [S2-X] oder [R.o.G] :confused:

[R.o.G]
Weil ja nicht jeder von uns n SIIE hat...
Z. B. einer hat n Rampage II Extreme und n anderer hat n Maximus II Gene oderso...

Und weil das ja alles Boards der R.o.G Serie sind hat sich Roggi gedacht, dass wir uns dann einfach R.o.G nennen.
Nebenbei sieht es noch so aus als wären wir sein Fanclub:haha:
 
Hab einfach nochmal ein Paar Bildchen geschossen damit wir wenigstens a bissl beim Thema Striker II Extreme bleiben;)



Und natürlich noch eins :)
Besonders gut erkennbar sind die 3x2GB Ramriegel:drool:
 
Ist echt mist mit deiner Graka. Hätt ich aber bei Evga echt nicht erwartet dass das da so lange dauert:-[

Und n Ersatzgerät vom Händler ist nicht drin oder?

ich auch nicht - ist auch laut mehrerer Quellen absolut untypisch für evga - keine Ahnung was da los ist

Mein SIIE langweilt sich jetzt schon seit Wochen, der Händler hatte mir 'nur' ne Gainward Ersatzkarte angeboten - konnte mir aber nicht mal sagen ob die Refferenzdesign ist. Hab gesagt ich würde mich eventuell noch auf ne Asus Karte einlassen wenn die gleiche Werte liefert wie die evga ... ich hab auch angeboten draufzuzahlen und ein 2 GB oder SSC Modell von evga zu nehmen - aber leider haben die von evga oder auch Asus momentan gar nichts im Haus :shake:
 
ich auch nicht - ist auch laut mehrerer Quellen absolut untypisch für evga - keine Ahnung was da los ist

Mein SIIE langweilt sich jetzt schon seit Wochen, der Händler hatte mir 'nur' ne Gainward Ersatzkarte angeboten - konnte mir aber nicht mal sagen ob die Refferenzdesign ist. Hab gesagt ich würde mich eventuell noch auf ne Asus Karte einlassen wenn die gleiche Werte liefert wie die evga ... ich hab auch angeboten draufzuzahlen und ein 2 GB oder SSC Modell von evga zu nehmen - aber leider haben die von evga oder auch Asus momentan gar nichts im Haus :shake:


So wie es aussieht sind alle GT200er im Moment mangelware :(
Naja, ich hab jetzt meine G19 und mein Headset :d
Die Tastatur find ich ist echt der Hammer:drool:
Hab mir jetzt direckt mal was für den Bildschirm gebastelt, sodass ich da alle wichtigen Systeminfos von Everest angezeigt bekomme:)
Jetzt pack ich erstmal das Micro aus, dann Test ich bei Crysis und CoD die Surround-Funktion und das Micro.
 
hab mir gerade erstmal Win 7 ulrimate 64 SB gekauft ... sehr fein - endlich kann ich das gegen die RC austauschen :d

glaub ich hole mir noch ne SpinPoint F3 dazu damit ich system und Datenplatte wieder getrennt habe. SSD wäre mir zwar lieber aber ist einfach zu teuer
ich bräuchte mindestens 300GB für die Systemplatte. Mehr wäre natürlich immer noch noch besser ... aber die Preise sind ja absolut unmenschlich :stupid:
 
So, ich bin jetzt mit dem Test vom Megalodon fertig.

Ergebnis:
Verpackung: recht aufwendig gestaltet, aber edel und sehr gut.

Audiowiedergabe: Im 2.0 besser als im 7.1, generell ein bisschen besser als mein altes Steel-Series, insgesamt gut.

Surround beim Spielen: Bei einigen Spielen ist der Surround sehr gut, bei anderen befriedigend. Aber auch bei CoDMW2 kann man dadurch besser ausmachen, wo ein Gegner ist. Das 7.1 vom Megalodon ist bei Spielen deutlich besser als das 2.0.

Microphone: Hier tu ich mich sehr schwer, auf den ersten Blick schien das Microphone super zu sein. Dem war aber nicht so, da die Chatteilnehmer durch mein Microphone Rückkopplungen bekamen und wenn ich am spielen war hörte man auch Schüsse, geschreie usw. von meinem Micro. Mehr oder weniger Softwaretechnisch, jedoch nicht gerade einfach einzustellen da ich die Einstellungen beim Headset, bei Steam und bei Windows alle genau anpassen muss.

Sonstige Sachen: Beim Spielen geht manchmal (nach 20-40Minuten) das Headset auf einmal komplett aus, gibt also keinen Sound mehr von sich obwohl die Lämpchen noch an sind. Das Microphone ist ebenfalls aktiviert. Den USB-Stecker wo anders anzuschließen bringt ebenfalls nichts. Die Windows-Sounds funktionieren komischer weise noch.
Wenn ich wieder Sound beim Spielen haben möchte muss ich erst das Spiel komplett beenden und das Headset danach neu anschließen.
Treiber gibt es dafür natürlich keine, ein Firmwareupdate hat nichts gebracht. Laut Hersteller Razer ist denen ein Problem bekannt, was aber angblich nur bei einigen Win 7 Usern auftreten würde. Ich bin ein Win 7 User. Auch in anderen Foren habe ich keine Lösung des Problems gefunden.
Wie ich gerade getestet habe, das Headset schaltet sich auch beim Mp3 hören ab, allerdings schon nach ca. 10 Minuten.

Die Controllbox wird recht warm, so gefühlte 30-35°C.

Zumindest beim CoD MW2 spielen verursacht das Headset laggs, ich gehe davon aus dass das irgendwie mit dem USB-Controller zusammen liegt, da ich auch in anderen Foren gelesen habe dass das angeblich mit dem USB-Controller zu tun hätte.

Dolby-Surround Videos: Werde ich noch testen, muss erstmal einen Film finden^^

Fazit: Für den Preis und das was ich bis jetzt getestet habe Preis/Leistung = UNGENÜGEND!
Wenn Razer ein baldiges beheben der o. g. Probleme ankündigt (ich werde da nachher mal anrufen), dann werde ich das Headset behalten, ansonsten werde ich es wieder zurückschicken. Desweiteren werde ich das Headset nochmal bei [R.o.G] d4rk testen ob da die selben Probleme auftauchen wie bei mir oder nicht.


So viel dazu.
Hinweis: Mein Rechner war unübertaktet, das Netzteil liefert genügend Strom und die o. g. laggs konnten nicht durch zu wenig freie Ressourcen entstehen.
 
So, hab jetzt n Videotest mit nem Dolby-Surround Video gemacht.
Ich kann mich da nicht beklagen, nur dass nach ca. 15 Minuten schon wieder der Sound abgestürzt ist:grrr::fire::grrr:
 
also ... richtige 5.1 oder sogar 7.1 headsets gibt's eh nicht - ist doch alles verarsche, echter Sourround bei headsets ist und bleibt nur werbewirksames gelaber ;)

will mal den Hersteller sehen der 5 Boxen (+ Subwhoofer ?!) in einem Headset verbaut. Den sogenannten virtuellen 5.1 Klang bekommt man vielleicht gerade noch so hin, Sennheiser nennt das deswegen auch nur '360°-3D-Sounderlebnis' und ich muss mal zu meinem PC161 sagen, bleiben wir bei Crysis - da hat das auch sehr gut funktioniert. Ich fand es jedenfalls ein echtes Klangerlebnis im vergleich zu meinen stereo-Boxen oder meinem alten headset. Zudem kommt es wie schon gesagt von der Klangqualität fast an meine Studio-Monitore ran :d
 
also ... richtige 5.1 oder sogar 7.1 headsets gibt's eh nicht - ist doch alles verarsche, echter Sourround bei headsets ist und bleibt nur werbewirksames gelaber ;)

will mal den Hersteller sehen der 5 Boxen (+ Subwhoofer ?!) in einem Headset verbaut. Den sogenannten virtuellen 5.1 Klang bekommt man vielleicht gerade noch so hin, Sennheiser nennt das deswegen auch nur '360°-3D-Sounderlebnis' und ich muss mal zu meinem PC161 sagen, bleiben wir bei Crysis - da hat das auch sehr gut funktioniert. Ich fand es jedenfalls ein echtes Klangerlebnis im vergleich zu meinen stereo-Boxen oder meinem alten headset. Zudem kommt es wie schon gesagt von der Klangqualität fast an meine Studio-Monitore ran :d


Zalman hat mit dem Theater 6 (ich mein dass das so heißt) seit Jahren einen vernünftigen Kopfhörer mit 5.1
Und den gibt es auch in einer Klinkensteckeredition.
 
Sooooo Inventur ist nun rum und für mich heisst es jetzt (wenn nix dazwischen kommt) 2-3 Monate frei :drool:.

Gestern Abend haben wir ExtrÄÄme zusammen viiiiiiiiiiiel Spass gehabt bei MW2^^. Da net alle ein S2E als Untersatz besitzen und [S2-X] so net ganz passte, musste ein neuer Clantag her. Die Suche war gaaaaaaaaanz schnell beendet und nun machen die ExtrÄÄmen mit dem Clantag [R.o.G] Name das IW.net unsicher :d. (passt zudem noch "zufällig" perfekt zu meinem Luxxpseudonym)

Wäre schön, wenn wir noch viele viele ExtrÄÄme bei den verrückten und Bekloppten [R.o.G]lern begrüßen könnten :wink:.

"Internen FFA-Fight" gabs auch:



Danach haben wir uns umbenannt^^.

@[SoD]r4z0r
Ich hab dir gleich gesagt das du dir ein Sennheisser PC 151 holen solltest. Das hat keinen SCHROTT-USB-Anschluss :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
(passt zudem noch "zufällig" perfekt zu meinem Luxxpseudonym)


Da ist ein "." zuviel :p:p:p


"Internen FFA-Fight" gabs auch

Hätt ich mir denken können dass du ausgerechnet den Screenie nimmst wo ich am schlechtesten war:-[:fire:

@[SoD]r4z0r
Ich hab dir gleich gesagt das du dir ein Sennheisser PC 151 holen solltest. Das hat keinen SCHROTT-USB-Anschluss :shot:.

Das Headset is ja mittlerweile auch OK!
Das einzige was noch a bissl rumzickt ist das Micro, den rest hab ich gefixt.


ACH JA, die lagger bei CoD MW2 hatten nichts mit dem Headset zu tun sondern liegen an meiner LOGITECH G19!!!!!!!!!!!!

@alle anderen Logitech G19 User:
Welchen Treiber habt ihr installiert?
 
Zalman hat mit dem Theater 6 (ich mein dass das so heißt) seit Jahren einen vernünftigen Kopfhörer mit 5.1
Und den gibt es auch in einer Klinkensteckeredition.

wieviel Klinkestecker hat es denn ? Jetzt sag nicht Einen, dann müsste Dir schon selber klar sein das das ja schon logischerweise gar kein 5.1 sein kann. Wieviel Stecker hat denn ein echtes 5.1 System ? Die Hersteller verzapfen alle einen Mist, das glaubt man gar nicht - wie will ich denn über einen einzelnen Klinkestecker 6*2 Signale schicken ? Klinkestecker sind analog - das funktioniert leider nicht wie bei einem Digitalen Anschluss, mit einem USB würde es gehen - dann fehlen aber immer noch 6 einzelne Soundquellen pro Ohrmuschel. Lass dich nicht verarschen , echtes 5.1 für headsets gibt es nicht ;)
 
Hätt ich mir denken können dass du ausgerechnet den Screenie nimmst wo ich am schlechtesten war:-[:fire:
:shot:

War der einzigste Screen den ich gestern gemacht hatte^^. Das du dort ausgerechnet ... naja ... net soooo gut dastehst, ist Zufall, warst halt net soooo gut drauf.
Passiert doch jeden mal :d.
 
wieviel Klinkestecker hat es denn ? Jetzt sag nicht Einen, dann müsste Dir schon selber klar sein das das ja schon logischerweise gar kein 5.1 sein kann. Wieviel Stecker hat denn ein echtes 5.1 System ? Die Hersteller verzapfen alle einen Mist, das glaubt man gar nicht - wie will ich denn über einen einzelnen Klinkestecker 6*2 Signale schicken ? Klinkestecker sind analog - das funktioniert leider nicht wie bei einem Digitalen Anschluss, mit einem USB würde es gehen - dann fehlen aber immer noch 6 einzelne Soundquellen pro Ohrmuschel. Lass dich nicht verarschen , echtes 5.1 für headsets gibt es nicht ;)


Das Teil hat 3 Stecker.
Vorne, Hinten und Center.
Ich kann ja gerne mal n Foto davon schießen :d
 
na gut - dann ist's trotzdem nur 2.1, nee auch nicht so richtig: vorne, hinten, center ... auf jeden Fall kein echtes 5.1 :p :d

hätte erlich nie gedacht das es sowas gibt - müsste man echt mal aufschrauben und schauen ob auch einzelne Soundquellen da drinne verbaut sind :hmm:

... mal suchen ob's da keinen ausführlichen Test im netz gibt ;)
 
na gut - dann ist's trotzdem nur 2.1, nee auch nicht so richtig: vorne, hinten, center ... auf jeden Fall kein echtes 5.1 :p :d

hätte erlich nie gedacht das es sowas gibt - müsste man echt mal aufschrauben und schauen ob auch einzelne Soundquellen da drinne verbaut sind :hmm:

... mal suchen ob's da keinen ausführlichen Test im netz gibt ;)


Da das Teil eh n Wackelkontakt hat:heul:, werde ich es mal aufschrauben / aufsägen ;)
Aber erstmal muss ich mich nochmal um meine G19 kümmern... Die schaltet sich zwischendurch einfach mal so komplett ab:-[
 
probier mal den Vista Kompatiblitätsmodus aus ... hat bei manchen leuten die Probleme mit Win 7 und der G19 hatten geholfen ;)

so, gestern Nacht noch schnell ne SpinPoint F3 500GB als neue Systemplatte bestellt, werd dann - wenn ich alles neu installiere auch direkt noch mal auf's bios 1104
downgraden, das 1301 ist mir einfach zu langweilig - außerdem möchte ich unbedingt noch mal ausprobieren ob's mein E8600 auch noch höher als 4,5 GHz schafft :d
 
probier mal den Vista Kompatiblitätsmodus aus ... hat bei manchen leuten die Probleme mit Win 7 und der G19 hatten geholfen ;)

so, gestern Nacht noch schnell ne SpinPoint F3 500GB als neue Systemplatte bestellt, werd dann - wenn ich alles neu installiere auch direkt noch mal auf's bios 1104
downgraden, das 1301 ist mir einfach zu langweilig - außerdem möchte ich unbedingt noch mal ausprobieren ob's mein E8600 auch noch höher als 4,5 GHz schafft :d

Na dann viel Glück :d

Ich werd jetzt wegen meiner Tastatur auch mal die Vista Treiber nehmen und dann mal im Kompatibilitätsmodus installieren...
Hoffentlich klappts dann.
Und dann hab ich mir für heute nochmal 6GB Ram gesichert:drool:
 
So...
Hatte heut abend a bissl mit 6GB gebencht...
Neben bei auch getestet ob mein Board den Ram mit oder ohne Zicken akzeptiert.
Hier mein Vorgehen:
1) Rechner runterfahren
2) alten Ram raus, neuen Ram rein.
3) Bios-Reset
4) Im Bios die neuen Ramspannungen anpassen
5) Booten
Und es lief ohne einen Murks :d

Neben bei hab ich mit P1&P2 Enabled einen neuen 3DMark Vantage Score gemacht:d

 
Der hat aber auch immer einer gut Saft auf dem Q9650 :d

Jungs war gestern mit meinen Boys saufen also wird das heute garnichts mit Zocken (Schädel ist kurz vorm platzen...)

@analogwarrior 1104 war meiner meinung nach das beste zumindest bei Quadoverclocking.
Aber ich glaub mit 0704 hab hatte ich mit nem E8500 C1 schon 4700MHz gepackt, kannste ja mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber auch immer einer gut Saft auf dem Q9650 :d

Jungs war gestern mit meinen Boys saufen also wird das heute garnichts mit Zocken (Schädel ist kurz vorm platzen...)

@analogwarrior 1104 war meiner meinung nach das beste zumindest bei Quadoverclocking.
Aber ich glaub mit 0704 hab hatte ich mit nem E8500 C1 schon 4700MHz gepackt, kannste ja mal testen.


1.5V sind nicht viel!
Und das war ja auch nur kurzzeitig^^


PS.:
Du mit deinen 25 CPU's:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh