[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr / Wir haben hier doch alle irgendwie einen an der Maise :fresse:

Mein Rechner bringt mich irgendwie echt zum verzweifeln :-[
Heute morgen hab ich etwas über 30 Minuten gebraucht um überhaupt Linux zu starten, eben ging mein Rechner beim 1ten Versuch an :motz:

Könnte es sein, dass mein S-ATA Controller ne Macke hat?
 
hey leute. noch eine frage
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600C6LV4GK, Platinum)

4 stück von denen auf dem s2e ... meint ihr das das klappt bei 1600mhz synced (400fsb, 6-8-6-24 1t)? vollbelegeung solle ja zu problemen führen ...aber bei 1600mhz?

Ich will ja nicht nörgeln,aber ich weiß nicht wie man sich freiwillig auf son Ärger einlassen würde.
Wieviele Leute hier mehr als 4Gig auf dem S2E wirklich am laufen hatten,kann man an einer Hand abzählen!!Ich dachte du wollst nen stablen Rechner!?Ein Kit davon ok,aber 2,das kannst dir abschmincken das wird 100% nichts.
4 Gig Mushkin oder ordentliche OCZ,Corsair,damit läuft die Kiste.

Die Teile OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000) (OCZ3P20004GK) ab 112.04 € | heise online-Preisvergleich die laufen erste Sahne,sofern es nur ein Kit ist.
 
Wenn ich könnte dann würde ich mal meine TeamGroup Xtreem bei jemand von Euch testen.
Mit meinem RE laufen die echt juut, mit 950MHz CL6 6-8-6-18!

mfg
Webbie
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute. noch eine frage ;)
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600C6LV4GK, Platinum)

4 stück von denen auf dem s2e ... meint ihr das das klappt bei 1600mhz synced (400fsb, 6-8-6-24 1t)? vollbelegeung solle ja zu problemen führen ...aber bei 1600mhz?

1T auf keinen Fall, wenn dann 2T. Und auch nur mit mehr Glück als Verstand^^

Bei 1333 MHz kanns gehen, bei 1600 wirds schon derb eng.

Das stimmt^^
Aber bei mir liefen 8GB auch auf 1850MHz :heuldoch:
ABER NICHT STABLE :motz::motz::motz:

Ich will ja nicht nörgeln,aber ich weiß nicht wie man sich freiwillig auf son Ärger einlassen würde.
Wieviele Leute hier mehr als 4Gig auf dem S2E wirklich am laufen hatten,kann man an einer Hand abzählen!!Ich dachte du wollst nen stablen Rechner!?Ein Kit davon ok,aber 2,das kannst dir abschmincken das wird 100% nichts.
4 Gig Mushkin oder ordentliche OCZ,Corsair,damit läuft die Kiste.

Die Teile OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000) (OCZ3P20004GK) ab 112.04 € | heise online-Preisvergleich die laufen erste Sahne,sofern es nur ein Kit ist.

Ich frag mich, wie sieht es aus, wenn man 8GB haben will und anstatt 4x2GB 2x4GB nimmt??
Z. B. so einen hier?
OCZ Reaper HPC Edition Low-Voltage DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-9-9-30 (DDR3-2000) (OCZ3RPR2000LV8GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Wenn ich könnte dann würde ich mal meine TeamGroup Xtreem bei jemand von Euch testen.
Mit meinem RE laufen die echt juut, mit 950MHz CL6 6-8-6-18!

mfg
Webbie

Testen, ob die Sync laufen oder wieviel die max. mitmachen?
1T oder 2T?

Aber wenn du ein RE hast, dann muss der RAM doch mehr oder weniger Sync laufen, oder wie bist du auf die 950MHz gekommen?
Denn wenn ich meinen RAM Sync aufm RE am laufen haben will, dann bräuchte ich doch n 550er FSB... Und mit LuKü ist das eig. unschaffbar glaub ich :fresse: (Mein RE hatte mit nem E8500 bereits 600MHz FSB mitgemacht.)

Oder gibt es andere Einstellungen, mit denen man die RAM-Frequenz manuell einstellen kann? Und wie sieht es mit dem XMP-Profile aus?

Grüße


€dit:
So siehts aus, wenn UHJJ34 BC2 zocken möchte:
Halten Sie Ihr Passwort geheim.
[SoD]r4z0r: ich muss vorher noch spülen, mein bruder auch^^
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: läuft
[SoD]r4z0r: wir wären in ca. 1 std dabei
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: noobs :d
[SoD]r4z0r: pfff
[SoD]r4z0r: der spül spült sich nicht von alleine :p
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: ich hab nicht ewig zeit
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: will dann später mit kumpel auf party :d
[SoD]r4z0r: asoo^^
Cobra[GER]CB hat Chatroom betreten.
Cobra[GER]CB: wasse los
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: feuer mariane feuer
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: jens holt mich dann
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: der will unbedingt ins centrum
Cobra[GER]CB: wasse da schon wieder
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: na wie immer mittwoch
Cobra[GER]CB: assibeat
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: noar
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: nutten und koks sind schon da :d
Cobra[GER]CB: ja könnt ja vorher mal vorbei kommen
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: machmer
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: ich bin mal balern
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36 hat die Verbindung getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch frag mich, wie sieht es aus, wenn man 8GB haben will und anstatt 4x2GB 2x4GB nimmt??
Z. B. so einen hier?
OCZ Reaper HPC Edition Low-Voltage DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-9-9-30 (DDR3-2000) (OCZ3RPR2000LV8GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
__________________

Ich glaube auch nicht das das Problemlos läuft.
Zum einen sind das Low Voltage Ram,denen man auf dem S2E wahrscheinlich wesentlich mehr Saft geben muss,zum anderen ob das Brett überhaupt damit klar kommt 4 Gig in einem Slot zu haben.
Zwischen der Entwicklung des S2E und dem Ram liegt ja auch mal ne ganze Zeit.
Also ich wäre sehr sehr skeptisch....ach was ich glaub nicht das das funzt.
 
1T auf keinen Fall, wenn dann 2T. Und auch nur mit mehr Glück als Verstand^^



Das stimmt^^
Aber bei mir liefen 8GB auch auf 1850MHz :heuldoch:
ABER NICHT STABLE :motz::motz::motz:



Ich frag mich, wie sieht es aus, wenn man 8GB haben will und anstatt 4x2GB 2x4GB nimmt??
Z. B. so einen hier?
OCZ Reaper HPC Edition Low-Voltage DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-9-9-30 (DDR3-2000) (OCZ3RPR2000LV8GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------



Testen, ob die Sync laufen oder wieviel die max. mitmachen?
1T oder 2T?

Aber wenn du ein RE hast, dann muss der RAM doch mehr oder weniger Sync laufen, oder wie bist du auf die 950MHz gekommen?
Denn wenn ich meinen RAM Sync aufm RE am laufen haben will, dann bräuchte ich doch n 550er FSB... Und mit LuKü ist das eig. unschaffbar glaub ich :fresse: (Mein RE hatte mit nem E8500 bereits 600MHz FSB mitgemacht.)

Oder gibt es andere Einstellungen, mit denen man die RAM-Frequenz manuell einstellen kann? Und wie sieht es mit dem XMP-Profile aus?

Grüße


€dit:
So siehts aus, wenn UHJJ34 BC2 zocken möchte:
Halten Sie Ihr Passwort geheim.
[SoD]r4z0r: ich muss vorher noch spülen, mein bruder auch^^
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: läuft
[SoD]r4z0r: wir wären in ca. 1 std dabei
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: noobs :d
[SoD]r4z0r: pfff
[SoD]r4z0r: der spül spült sich nicht von alleine :p
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: ich hab nicht ewig zeit
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: will dann später mit kumpel auf party :d
[SoD]r4z0r: asoo^^
Cobra[GER]CB hat Chatroom betreten.
Cobra[GER]CB: wasse los
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: feuer mariane feuer
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: jens holt mich dann
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: der will unbedingt ins centrum
Cobra[GER]CB: wasse da schon wieder
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: na wie immer mittwoch
Cobra[GER]CB: assibeat
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: noar
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: nutten und koks sind schon da :d
Cobra[GER]CB: ja könnt ja vorher mal vorbei kommen
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: machmer
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36: ich bin mal balern
^0[R.^1o.^3G^0] UHJJ36 hat die Verbindung getrennt.

Also synchron läuft der RAM net, schon komisch aber mit FSB:RAM(3:5)

Hier kannst Du meinen FSB sehen zum DRAM von 950Mhz im 3:5Modus.

ist auch der einzige ramteiler mit dem ich auf 950MHz komme.
Hab auch schon FSB 590 gehabt aber nicht stable Alles mit LuKü!
FSB 570 ist stable!
XMP Profile funzen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht das das Problemlos läuft.
Zum einen sind das Low Voltage Ram,denen man auf dem S2E wahrscheinlich wesentlich mehr Saft geben muss,zum anderen ob das Brett überhaupt damit klar kommt 4 Gig in einem Slot zu haben.
Zwischen der Entwicklung des S2E und dem Ram liegt ja auch mal ne ganze Zeit.
Also ich wäre sehr sehr skeptisch....ach was ich glaub nicht das das funzt.

War ja einfach mal ne Überlegung^^
Ich werd ma die Asus Leutchen fragen ;)

Also synchron läuft der RAM net, schon komisch aber mit FSB:RAM(3:5)
ist auch der einzige ramteiler mit dem ich auf 950MHz komme.
Hab auch schon FSB 590 gehabt aber nicht stable Alles mit LuKü!
FSB 570 ist stable!
XMP Profile funzen nicht.

6-8-6-18-60-1T 1900MHz klingt so an sich ganz gut^^
Mein RAM macht bei 2000MHz, 1800MHz FSB 7-7-7-22-30-2T mit. Wär die Frage, wie weit die Row Refresh Cycle Time und Command Rate viel ausmacht oder nicht^^
Irgendwie bin ich aber zu blöd, mich im RE Bios zurecht zu finden.
Ich hab ja n Pentium E6500K - sprich freier Multi. Entweder ist die CPU einfach schlecht oder ich bin zu blöd mit dem RE zu ocen.
So sah mein bisheriger Rekord aufm RE aus, mit LuKü natürlich.
 
so....

war heut beim freund auf der arbeit (Bora-computer) und der hat mal mein netzteil durch gecheckt..

und sehe da, ja mein netzteil ist defekt. gerät zeigte direkt fehler an. besonder bei reaktionszeit oder so.

Netzteil, hat auch direkt noch nen test board durch gejagt. war schon ein altes und war daher nicht schlimm....



Auf gut deutsch, mein netzteil hat mein Mainboard durch gejagt... ich kotze echt!
 
War ja einfach mal ne Überlegung^^
Ich werd ma die Asus Leutchen fragen ;)



6-8-6-18-60-1T 1900MHz klingt so an sich ganz gut^^
Mein RAM macht bei 2000MHz, 1800MHz FSB 7-7-7-22-30-2T mit. Wär die Frage, wie weit die Row Refresh Cycle Time und Command Rate viel ausmacht oder nicht^^
Irgendwie bin ich aber zu blöd, mich im RE Bios zurecht zu finden.
Ich hab ja n Pentium E6500K - sprich freier Multi. Entweder ist die CPU einfach schlecht oder ich bin zu blöd mit dem RE zu ocen.
So sah mein bisheriger Rekord aufm RE aus, mit LuKü natürlich.


[/COLOR]
War ja einfach mal ne Überlegung^^
Ich werd ma die Asus Leutchen fragen ;)



6-8-6-18-60-1T 1900MHz klingt so an sich ganz gut^^
Mein RAM macht bei 2000MHz, 1800MHz FSB 7-7-7-22-30-2T mit. Wär die Frage, wie weit die Row Refresh Cycle Time und Command Rate viel ausmacht oder nicht^^
Irgendwie bin ich aber zu blöd, mich im RE Bios zurecht zu finden.
Ich hab ja n Pentium E6500K - sprich freier Multi. Entweder ist die CPU einfach schlecht oder ich bin zu blöd mit dem RE zu ocen.
So sah mein bisheriger Rekord aufm RE aus, mit LuKü natürlich.

Jo, danke denke auch dass 1900MHz sehr gut sind mit den scharfen Timings!
die 60 hinten machen nicht viel aus, denke ich.
ist auch net leicht mit dem RE Bios sich zurecht zu finden, weil mit dem
Ändern des FSB auch automatisch der RAMteiler ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf NT nein, mainboard ja ^^ werde ich jetzt auch in anspruch nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

hab jetzt mom die zicke wieder bei mir drin... nun mal meine dumme frage...


die will jetzt garnit mehr so wie ich will....

hab mal meine gespeicherten profile geladen, keins davon tut es.

wenn ich z.b 1,35v im bios eingebe, gibt der meiner cpu 1,68v

und so gehts weiter, nur wenn ich alles auf auto lassen und den vcore auf z.b 1,25v stelle, macht er es manchmal richitg, bekommt dann ca. 1,14v


weis einer ne lösung?

bios reset bestimmt schon 20mal gemacht :d

vllt bios neu drauf spielen?

wenn ja... frage, habs bios auf cd gebrannt, liest der aber nicht von?!
 
@[SoD]r4z0r
Habe ich das richtig gelesen, dass du jetzt so in etwa mit dem gleichen Problem zu tun hast wie ich? Ich habe das nämlich leider auch das es nie sicher ist ob mein Rechner gleich beim ersten mal hochfährt. Habe schon RAM durchgecheckt. Und bin mitlerweile bei den Festplatten angekommen. Könnte das der Fehler sein, warum er ab und an nicht hochfährt sondern direkt wenn das eigentliche ersten piepen, nur ein laaaaaang gezogenes piepen kommt. Und das hört nicht auf bis ich ausmache oder neustarte. Dann ist es ab und zu auch so das er hochfährt, mit den settings die am vortag stabil waren, und stürzt dann mit nem Bluescreen ab oder er Freezed einfach nur.
Liegt es an den OC settings? RAM ist gecheckt! Dann die Festplatten?

P.S. Hier mal meine beiden letzten Bluescreens:

Achja und noch einmal so als zusatzinfo. Meine C Festplatte hat auf einmal 30 GB verloren und ich habe das gefühl das jeden Tag mehr MB verschwinden. Habe eine 74,5 (80GB) GB Festplatte und es sind aber nur 44 belegt. und er sagt mir 900 mb frei?!?! SIe ist rund 8 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste mit den Bluescreens ist ja cool, wo find ich die?

Bei mir sah es so aus, dass ich gestern morgen ca. 30-40 Minuten brauchte um Linux zu starten. Linux hab ich auf einer 500GB HDD und Windoof auf einer 2000GB HDD. Es sa so aus, dass mein Rechner während dem POST bei DET IDE oder INIT ROM oder nach dem POST hängen blieb. Bei DET IDE und INIT ROM machte er einfach nicht mehr weiter und reagierte nicht, bei dem nach dem POST blinkte oben Rechts ein weißer Unterstrich auf schwarzem Boden und das über MInuten, ebenfalls reagierte er nicht.
WENN er dann mal weiter kam und Windows bootete, bekam er immer einen Freeze und die HDD hatte keine Aktivität mehr.
Ich hab einfach den Rechner wieder ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Irgendwann als ich es mit Windows leid war, hatte ich dann im Bios eingestellt, dass der von Linux booten soll. Hat der dann auch nach ein Paar versuchen gemacht. Gestern Abend hatte ich wieder im Bios eingestellt, dass der Windows bootet, was passierte? Der bootete Win7 beim 1ten Versuch und komplett ohne Probleme :confused:

Heut morgen, bootete er auch wieder beim 1ten Versuch. Ich hatte mich schon gefreut und gehofft, dass mein Rechner nur seine Tage gehabt hatte, aber nach keinen 5 Minuten Laufzeit (im Idle sprich Desktop u. Firefox) bekam er einen freeze. Resetet und danach begann das ganze Theater von vorne. (Das von gestern Morgen)

Hab dann erst einmal die HDDs und den RAM ausgebaut, um zu sehen was passiert. Auf dem Ooster stand DET IDE, die Beleuchtung davon war aus. Der piepste nicht und zeigte auch nichts auf dem Bildschirm an.
1 HDD dran gemacht, immer noch das selbe. Ok, meinen alten RAM dran gebaut, es lief. Bootvorgang ohne Probleme, als er fertig gebootet hatte hab ich einen Neustart gemacht, um die anderen HDDs dranzumachen. Jetzt sind wieder alle HDDs dran, die Konfig ist die selbe, nur dass ich anderen RAM dran hab. Werd testen müssen, ob die Fehler jetzt noch auftreten oder nicht. Wenn nicht, dann liegts am RAM obwohl Memtest keine Fehler ausspuckt, wenn nicht, dann wird mein normaler RAM wieder eingebaut und geschaut, ob es dann immernoch klappt.

Bei Prime kommen keine Fehler raus (nach 3-4 Std. laufen) Benchmark und Gamestable ist mein Rechner eigentlich auch.
 
Die Liste ist aus Bluescreenview BlueScreenView - Download - CHIP Online Ist ein echt nette und hilfreiches Programm. Kennt jemand diese Bluescreens? Habe die schon gesucht, aber nichts wirklich brauchbares in verbindung mit Windows 7 gefunden. Bin total verwirrt ich habe echt keine ahnung vorher die plötzlichen Probleme kommen oder welches Teil sie auslöst. Ist memtest86 zuverlässlich? Habe nach 2 durchläufen immernoch 0 Errors. Und Festplatten scheinen auch inordnung zu sein. Total komische Sache. Langes Piepen und dann schwarzer Bildschirm. Das Piepen hört auch nicht von alleine auf. Habe die Pieptone-liste mal durchgesehen aber für das Phonenix BIOS scheint es diesen Error-ton garnicht zu geben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gefühl her würde ich sagen, das der Ram auf dem S2E laufen wird. Ob er aber 6-6-6-20 bei 1600MHz mitmacht kann man net sagen, das musst du austesten^^. Ramvoltage solltest du manuel auf um 1,62V setzen, da unser Board ja bissel overvolted. Mit Everest überprüfe anschliessen wieviel Saft anliegt.

@H5N1
Also hat dein NT doch eine Macke gehabt. Hoffe das du per RMA zumindest ein neues/anderes Board bekommst.

Zum S2E:
Wenn du die V-Core manuel auf 1,35V setzt dann gibt er 1,68V aus? Kann eigentlich net sein, mit was hast du die V-Core denn ausgelesen?

@DaRkNeZRaVer
Ich hatte auchmal so Freezesprobs. Ursache war mein defektes NT. Hatte alles versucht und Monatelang damit gekämpft, bis ich dann irgendwann mal mein NT aus dem Zweitrechner verbaut hatte und siehe da Freezes waren weg^^. Wills nicht beschreien aber könntest du mal ein anderes NT bei dir testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mom die zicke wieder bei mir drin... nun mal meine dumme frage...


die will jetzt garnit mehr so wie ich will....

hab mal meine gespeicherten profile geladen, keins davon tut es.

wenn ich z.b 1,35v im bios eingebe, gibt der meiner cpu 1,68v

und so gehts weiter, nur wenn ich alles auf auto lassen und den vcore auf z.b 1,25v stelle, macht er es manchmal richitg, bekommt dann ca. 1,14v


weis einer ne lösung?

bios reset bestimmt schon 20mal gemacht

vllt bios neu drauf spielen?

wenn ja... frage, habs bios auf cd gebrannt, liest der aber nicht von?!
 
Biosflash mache ich meist im Bios über EZ-Flash + USB-Sticky. Von CD hab ich das noch nie versucht, ka ob das auch geht^^. (Wo ich damals das 1402 bekommen hatte, da musste ich es allerdings mit AFUDOS + Diskette druff spielen).

Nochmal: mit was liest du denn die V-Core aus? Kann eigentlich nicht sein das du z.b. 1,25V manuel vorgibst und dann 1,64V ausgegeben werden. Das wäre ja fast schon tödlich...

Du kannst auch im Bios nachschauen wieviel Saft anliegt. Mach ruhig auch die ganzen Stromsparsachen mal aus, net das er das Ergebniss verfälscht.
 
so... hab bios neu drauf, keine besserung!


es ist kein übertakten möglich... selbst 2,66ghz nicht bei 1468v...

der gibt wenn ich 1,35v einstelle 1,668v an die cpu, jetzt schon öfters getestet...

auslesen tu ich das mit CPU-z und Everest, beide zeigen das gleiche an....

verstehs nicht, vorher konnt ich mit dem mainboard meine 3,6ghz machen bei 1,5v..

hatte ja noch mein OC prifil gespeichert, damit wollte der auch nicht......

wenn ich alles auf auto lassen und original takt, gibt der meiner cpu 1,456v
 
Verstehe ich nicht. Mach mal nen Biosreset, am besten Biosbatterie mal raus -> eine rauchen -> Batterie rein und nochmal testen.
 
hab schon bios reset per knopf gemacht, mehr als nur einmal

hab schon bios neu drauf gespielt, das neuste

bis jetzt nichts gebracht, daher denke ich, bringt batterie genauso wenig was...

aber ich verstehe es zum verrecken NICHT!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

Bios zeigt das gleiche an.

Beispiel:

Gebe ich 1,3v im bios ein gibt er 1,44v gebe ich 1,335v ein gibt er 1,668v

muss ich das verstehen?
 
mgr R.O.G.;15063540 @DaRkNeZRaVer Ich hatte auchmal so Freezesprobs. Ursache war mein defektes NT. Hatte alles versucht und Monatelang damit gekämpft schrieb:
Mhh du könntest vielleicht sogar recht haben. Ich hab gerade mal spaßeshalber eine Grafikkarte ausgebaut. Und siehe da vorher noch wärend des MW2 zockens abgestürzt und angefangen konstant zu pipen, fährt er wieder normal hoch. Werde jetzt mal das System komplett auslasten mit Prime und Furmark mal sehen ob es geht. Dabei ist er nämlich heute mit beiden Grafikkarten abgestürtzt. Mhh habe ein Xilence 580 Watt drinne dürfte doch wohl für:
2x8800GTS G92, einen auf 3,5 GHz übertakteten Q6600, 6GB RAM (3x2GB), 1xLaufwerk, 2x IDE Festplatten und 5xLED 120mm Xilence Lüfter reichen? Oder irre ich mich da total?
 
Werd mir jetzt mal mein neues Lian Li Case bestellen, eine frage hab ich nur..verbaut lian li gute fans oder sollte ich mir gleich neue mitbestellen?^^

DIe verbauten im Thermaltake Armor waren direkt aus der Hölle :fresse2:
 
Werd mir jetzt mal mein neues Lian Li Case bestellen, eine frage hab ich nur..verbaut lian li gute fans oder sollte ich mir gleich neue mitbestellen?^^
Die sind ansich nicht schlecht,liegt ja aber auch immer im Auge des Betrachters.
Ich finde sie nicht laut.
 
@DaRkNeZRaVer
Kann durchaus sein, das dein NT für Quad+SLI+OC+viele andere Verbraucher zu schwach sein könnte!!! Ist ja nun net unbedingt ein absolutes Marken-NT und wer weiss wieviel Ampere auf den 12V-Schienen überhaupt fließen.
Ich hatte auchmal 2x8800GTS512er + E8500er am laufen mit nem BeQuiet550W-NT(damit lief das NT aber an seiner Grenze!!!). Auch mit 2x8800GTX lief es unoced, ABER sobald ich die GTXen geoced hatte und den E8500er wurde es instabil!!! --> NT zu schwach. Hab mir dann ein CM M850 geholt und seitdem im Einsatz. Ging sogar Trippel-SLI mit den Stromschluckenden G80ern^^.

Du hast ja nen Quad und noch viele andere Verbraucher dran. Zudem noch dein System übertaktet. Am besten du lässt mal eine Graka draußen und beobachtest einfachmal ob die Freezes/Auschalten etc. dann weg sind. Wenn ja, dann scheint ein neues NT fällig zu werden ;).

@H5N1Martin
Irgendwas ist bei dir oberfaul. Vielleicht hat die Zicke doch irgendwie eine Macke. (würde dein Board gerne mal prüfen)

Glaube ich sollte mir doch wieder ein 2. NT zulegen, um mal wieder HW auf Herz und Nieren testen zu können... Hab bei mir noch ein X48er Black-Ops rumliegen und bisher net testen können.
 
Die sind ansich nicht schlecht,liegt ja aber auch immer im Auge des Betrachters.
Ich finde sie nicht laut.
Jepp, Bekannter von mir hat auch ein schönen großen Lian Li Tower und die originalen Lüfter sind ok. Der Tower hat sogar ne Lüftersteuerung und Staubfilter ab Werk eingebaut. Feine Sache :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

@H5N1Martin was war denn das für ein NT?
Xilence 580 Watt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh