[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo oben noch Stabil im Prime, kaum einmal Bad Company gestartet freezed der Rechner....! Zum Mäuse melken! Runde Zahlen im FSB findet mein Board scheinbar garnicht gut, also musst ich anstelle von einem 1600 FSB einen 1610 FSB nehmen. Das alles immernoch mit nem 9er Multi. Imom läuft er bei FSB 1610 und nem VCore von 1.52 ist das nicht etwas arg hoch?
Ist jetzt doch nach einiger Zeit abgestürztz heißt das dann zu wenig oder zu viel spannung?

Sooo jetzt endlich um 18:15 habe ich einen entgültigen stabilen Wert! :banana:
Habe mich durch die diversen FSB Löcher getastet und habe jetzt einen FSB von 1580 bei einem 9er Multi und einem VCore von 1.45. Temps liegen auch wieder in einem angenehmen bereich. ;)

Achja und noch etwas schönes ist als kleiner Nebeneffekt passiert! Ich kann endlich wieder CPUz benutzten, sogar die aktuellste Version. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten abend zusammen, ich breuchte mal hilfe ich hab den Bios auf Version 1402 gebracht kann komischerweise spiele wie Battlefield 2 BadCompany Warhammer Online und andere games stundenlang zocken. Spiele ich aber Assains Creed 2 oder Starcraft 2 kriege ich folgenden fehler Bildschirm

http://img20.imageshack.us/img20/2761/p6023480.jpg

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe mir kann jemand helfen gruss Narsar

Habe neuen Ram getestet andere Grafikkarte egal was ich mache mit Windows 7 64 Bit ich kriege immer erneut diesen Fehler nun ist meine Sorge ob meine Geforce Gtx 285 Black edition defekt ist oder etwas anderes
Also dem Bluesreen nach handelt es sich bei dir wohl eher um ein Softwareproblem. Hattest du mal eine ATI-Graka verbaut und vergessen den Treiber ordnungsgemäß zu deinstallieren? Gehe mal in die Systemsteuerung ->Software und schaue in der Liste mal nach ob dort noch irgendwas von ATI (Catalyst) drinne steht. Wenn ja, dann deinstallieren und Rechner neustarten. Ebenso solltest du mal im Explorer nach schauen, ob noch ATI-Ordner vorhanden sind, wenn ja weg damit.
Games hast du aber auf neuseten Patches geupdatet? DX ebenso auf neuestem Stand und Win7 alle updates geladen?
Hilft alles nix, dann würde ich net lange fackeln und Win7 neu aufsetzen :fresse:.
hey leute!
mein schöner corsair ram ist gestern abgeraucht und brauche nun neuen :(

sollten 1600er sync mitmachen und so niedrige timings wie möglich (2x 2048)
Über RMA solltest neuen Ram bekommen. Du hast sicher noch Garantie druff^^. Corsair gewährt doch auch lebenslange Garantie und das sind in Europa 10Jahre!!
Hi ich habe seit heute Abend irgendwie das Problem, dass mein Board nichtmehr mit den OC einstellungen zufrieden ist und einen Freeze bekommt.
Nun Frage ich mich was kann der Grund dafür sein und warum fangen auf einmal die Macken an? Vielleicht auch einfach mal ein BIOS update? Habe Version 0805.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus Striker II NSE (Bios version 0805)
6GB Mushkin DDR3-1600
(Alles Wassergekühlt)
2x 8800 GTS G92

Windows 7 64-bit

Soo genug geschrieben hoffentlich wird jemand schlau aus den Angaben und hat einen Rat?!

Gruß
Jonas
Hi Jonas,

wie ich sehe hast du dir damals (leider) nicht das vollwertige Striker II Extreme, sondern das "NSE" geholt. Für das Board gibts (leider) lange net so ein Biossupport wie für das S2E. Das neueste Bios für dich ist Version 0901. Kannste ja mal druff machen (downloadbar auf der Asushompage).

Zudem wenn OC dann bitte NIEMALS per Auto!!! Kann nämlich passieren, das dann viel zu hohe Voltages gesetzt werden.

Hab gesehen, das du gerade dabei bist alles manuel einzustellen. Zum auslesen der Voltages bzw. Temperaturen nutze ich bevorzugt u.a. Everest. Dem HW-Monitor den du nutzt traue ich absolut nicht!!! Mach dir mal Everest druff (download hier). Weiss aber net ob das NSE unterstützt wird und ob die "neuesten" Versionen gehen. Ich nutze noch eine olle Version (5.30.1900).
Voltages sind ok, allerdings sollte die VTT-Spannung gleich oder kleiner sein wie die V-Core (Ausnahmen bestätigen die Regel).

hi Alle,

gibts eigentlich nen neues Update von BFBC2?
Weil ich seit ein paar Tagen nicht mehr online zocken kann? bzw finde im
Multiplayer keine Server mehr auch nicht von HWLuxx. :heul::heul::heul:
Hi Webbie :wink:.

Starte einfach die Updater.exe und schon bekommst neueste Version. Welche Versionnummer hast du denn? (steht nach dem anmelden unten rechts).
PS: Naja, die Luxxserver kannste vergessen. Dort ist meist nix mehr los. Am Anfang wars noch voll und die haben einfach wahllos für Member gekickt ohne Vorwarnung. Ist mir auch 2-3mal passiert und seitdem meide ich die. Ging wohl auch anderen so und nun haben sie kaum noch Leute drauf...(warum nur :-)fresse:)?
Gib mal in der Suche folgendes ein:
"DADDELKISTE", oder "TV2", oder "wecan", oder "German" (alles ohne " natürlich)

PS: wie heisst du Ingame? Vielleicht können wir mal ne Runde zusamme zocken^^.
 
So habe die VTT Voltage auf 1,44 gelassen und war gezwungen die Vcore wieder auf 1.456 V zu erhöhen. Aber nun läuft er wirklich problemlos und rund ;)

Kann man ein Extreme BIOS auf ein NSE flashen? Würde mich mal interessieren. Will jetzt noch nichts weiter ändern solange es noch gut läuft :)
 
Glaube nicht das man das S2E Bios auf das NSE flashen kann. Probieren kannst es ja mal (AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!), allerdings wird es das Bios wohl net zulassen und meckern^^.

Ok, wenn er mit 1,456Vcc lüppt dann lass es so. Hab gesehen das du mit Wasser kühlst, also sollten die Temps passen. Lade dir mal Everest runter. Was sagen die Temps dort???

edit:
@Blue-Screen
Hast du meine Freundschaftsanfrage bekommen? Wenn nein, dann geh mal eben in BFBC2 rein und schicke mir mal eine. Geht wohl nur wenn wir beide on und angemeldet sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen
Hast du meine Freundschaftsanfrage bekommen? Wenn nein, dann geh mal eben in BFBC2 rein und schicke mir mal eine. Geht wohl nur wenn wir beide on und angemeldet sind...

Der soll sich mal Steam zulegen :d
Oder wir wechseln für BC2 alle zu Skype und machen da einen Gruppenchat auf. (Angeblich bessere Quali und eine niedrigere Verzögerung als Steam, stürzt auch nicht ab wenn Steam überlastet :fresse:)
 
Teamspeak 3 wäre trafficfreundlicher und von der qualität ein stück besser als ventrilo. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
@Blue-Screen
Hast du meine Freundschaftsanfrage bekommen? Wenn nein, dann geh mal eben in BFBC2 rein und schicke mir mal eine. Geht wohl nur wenn wir beide on und angemeldet sind...

Hab glaub ich nix bekommen. Wann haste die denn geschickt? Ich gugg heute Abend gleich mal nach!

Der soll sich mal Steam zulegen :d
Oder wir wechseln für BC2 alle zu Skype und machen da einen Gruppenchat auf. (Angeblich bessere Quali und eine niedrigere Verzögerung als Steam, stürzt auch nicht ab wenn Steam überlastet :fresse:)

Bevor irgendwas von Steam auf meinen Rechner kommt, kühle ich wieder mit Luft. Ich habs schon bei Half-Life 2 gehasst, und seitdem auch konsequent gemieden! Ich will den Mist net auch meinem Rechner :-PPPP
 
Also so langsam bin ich Ratlos... Ich habe gestern ja gepostet das der Rechner Stabil lief. Das war soweit auch richtig, hatte ihn gestern getestet und habe außerdem ausgiebig gezockt. Keine Probleme alles wie normal, Temperaturen lagen so bei 55° to TJMAX, soweit ich weiß auch gut. Habe ihn dann nach 4 Stunden betrieb ganz normal runtergefahren. Als ihn dann heute morgen wieder einschalten wollte hat er wieder dauerhaft gepiept und das Bild ist weg geblieben. Soo ich habe dann kurzerhand versucht mein BIOS per CMOS Clear taste zurückzusetzten, alleine dies hat ca. 10 min gedauert. Schon ziemlich ungewöhnlich. (Häufiges drücken der Taste an der MB Slotblende. Rechner komplett vom Stromnetz trennen und häufiges drücken der Neustarttaste.) Dann habe ich mein BIOS auf die neuste Version geflasht und alle Settings auf Default zurückgesetzt. Nun ist der Rechner wie normal hochgefahren und schien ohne Probleme zu laufen, aber leider weit gefehlt, weil ich nun nach etwas zeit und unter etwas Last einen Bluescreen bekomme der sagt:

PAGE_NOT_FOUND_IN_NON_PAGE_AREA 0x0000050 win2k.sys

Jemand eine Idee? Bzw. kann mir jemand verraten warum er ab und zu nach dem Neustart, wo augenscheinlich alles okay war, dauerhaft Piept und kein Bild zeigt? Habe außerdem keine gute Erklärung des Bluescreens gefunden
 
der 50er Bluescreen deutet auf Probleme mit dem Ram hin. Bekomme ich, wenn ich meinen Ram zu sehr hoch ziehe. Google sagt auch, dass das wahrscheinlich Ramprobleme sind.

Hast du schonmal Memtest86+ laufen lassen, um deinen Ram zu testen?
 
Hab gesehen, das du gerade dabei bist alles manuel einzustellen. Zum auslesen der Voltages bzw. Temperaturen nutze ich bevorzugt u.a. Everest. Dem HW-Monitor den du nutzt traue ich absolut nicht!!! Mach dir mal Everest druff (download hier). Weiss aber net ob das NSE unterstützt wird und ob die "neuesten" Versionen gehen. Ich nutze noch eine olle Version (5.30.1900).
Voltages sind ok, allerdings sollte die VTT-Spannung gleich oder kleiner sein wie die V-Core (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Soo habe mal zum vergleich alle 3 bekannten Programme auslesen lassen. Hier als Bild mal der Ergebniss, wie zu erkennen, musste ich ja wie schon beschrieben alles auf Stock zurücktakten.

@Blue-Screen
Werde den Memtest mal durchlaufen lassen, habe gerade eben schon einmal einen Schnelltest (20. min) mit memtest 4 unter Windows gemacht. Werde später dann das Ergebniss posten.

[EDIT] Habe memtest86 komplett durchlaufen lassen, keine Errors! Kann es vielleicht noch an der Spannung vom RAM liegen? Habe diesen RAM:http://www.mushkin.com/Memory/Blackline/998659.aspx
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a454227.html Habe dem fest 1.5 V. gegeben. (Vmem) Denke doch das es eine Standard Spannung ist oder nicht?

Soo mal das Resultat vom kleinen Bench:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie fehlen im Everest ein paar Voltages. Kannste nochmal Everest starten und Bild machen? Am besten noch CPU-Z und Coretemp dazu. Den HW-Monitor brauchste net mehr nehmen, denn der zeigt nur Müll an!!!

PS: Lass mal Prime (bzw. LinX) und FurMark gleichzeitig so 20Minuten laufen, dann machste mal ein Bildschirmfoto.

edit sagt:
Hab mal eben Prime und FurMark gleichzeitig laufen lassen mit meinen 24/7 Settings.
So schaut das dann bei mir aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor irgendwas von Steam auf meinen Rechner kommt, kühle ich wieder mit Luft.

Das ist garkein Problem, ich sponsor dir dann die LuKü nicht :fresse:



@all
Bei mir ist wieder großer Zickenterror angesagt.
Gestern bootete das Miststück ohne Probleme, heute bootete es erst auch ohne Probleme. Gerade auf'm Desktop angekommen, bekomm ich einen Bluescreen mit dem Fehlercode storport.sys
Laut Win7 Sammelfred hat die Datei irgendwas mit S-ATA und SCSI Treibern zu tun, die standartmäßig unter Win7 installiert sind.
Danach hab ich mein Win7 garnicht mehr zum starten bekommen, entweder blieb er nach dem POST hängen oder er bekam einen Bluescreen mit der o. g. Fehlermeldung.
Mein Bruder (d4rk) vermutet einene Defekt meines S-ATA Chips, jedoch läuft Linux ohne Probleme, selbst SuperPi 128M läuft irgendwann komplett durch.

Was meint ihr, woran könnte es liegen?
Win7 auf der selben HDD werd ich nicht neuinstallieren, da ich die momentane Situation "zu schade" finde, um sie zu löschen. Wenn werd ich Win7 auf ner anderen HDD installieren und diese an den S-ATA Anschluss stecken, wo momentan meine 2TB WD HDD dran ist.


Ich werd im Win7 und im SIIE Support Fred nochmal nachfragen, vlt. hat dort noch jemand eine Idee.
 
So ich bins auch mal wieder ;) Gestern noch gehofft das alles funktioniert und heute fährt er schon wieder nicht hoch. Außerdem habe ich herausgefunden, das meine CMOS Clear Taste hinten am Mainboard lange nicht funktioniert wenn ich die VTT Spannung erhöhe. Heute morgen wurde ich dann nach dem einschalten wieder einmal mit dem langgezogenen Piepen begrüßt. Jemand ne Idee warum er wieder diesen Ton ausgibt wenn er über Nacht stand? Habe den gestern vorm entgültigen ausschalten 2-3 hoch und runtergefahren um das ganze noch einmal zu testen und da lief alles. hatte da die VCore auf 1.5 V
CPU PLL 1.54
CPU VTT 1.44 V
NB 1.34 V
SB 1.50 V
Vmem 1.52

Heute morgen dann mal versucht die VTT-Spannung anzuheben und daraufhin hatte ich wieder das langepiepen, kann das BIOS auch gerade nicht zurücksetzten. Ich betätige die Taste hinten am Mainboard und trotzdem piept er noch wenn ich ihn wieder anmache. Gibt es beim drücken der Taste einen Trick oder irgendetwas anderes was man machen muss damit alles auf anhieb funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bins auch mal wieder ;) Gestern noch gehofft das alles funktioniert und heute fährt er schon wieder nicht hoch. Außerdem habe ich herausgefunden, das meine CMOS Clear Taste hinten am Mainboard lange nicht funktioniert wenn ich die VTT Spannung erhöhe. Heute morgen wurde ich dann nach dem einschalten wieder einmal mit dem langgezogenen Piepen begrüßt. Jemand ne Idee warum er wieder diesen Ton ausgibt wenn er über Nacht stand? Habe den gestern vorm entgültigen ausschalten 2-3 hoch und runtergefahren um das ganze noch einmal zu testen und da lief alles. hatte da die VCore auf 1.5 V
CPU PLL 1.54
CPU VTT 1.44 V
NB 1.34 V
SB 1.50 V
Vmem 1.52

Heute morgen dann mal versucht die VTT-Spannung anzuheben und daraufhin hatte ich wieder das langepiepen, kann das BIOS auch gerade nicht zurücksetzten. Ich betätige die Taste hinten am Mainboard und trotzdem piept er noch wenn ich ihn wieder anmache. Gibt es beim drücken der Taste einen Trick oder irgendetwas anderes was man machen muss damit alles auf anhieb funktioniert?

Was sagt den der LCD-Poster, wenn er hängen bleibt?!
 
Hat von euch jemand den nForce 20.08 oder 20.14 installiert? Sind Probleme mit dem Treiber bekannt?

@Mario
Bei mir läuft jetzt wieder Win7, nachdem ich im Bios sachen wie FireWire, den JMicron und IDE aktiviert hab. Er startete beim ersten Versuch und läuft bis jetzt ohne Probleme :confused:
 
Komme nicht an den LCD-Poster stecker am Mainboard ran und außerdem sind leider 2-Kabel raus muss den mal neu löten! Habe aber mal aus purer Verzweiflung alle 3 2GB RAM einzelnt getestet. Habe herausgefunden, das alle RAM-Bausteine heil sind. Danach habe ich einfach mal die Reihenfolge verändert sowie die SLI Karten umgetauscht. Nun fährt er wieder wie gewohnt hoch!!!! ICH VERSTEHE DIE WELT NICHT MEHR! :confused::confused::confused:
Werde mich jetzt auch mal wieder ans overclocken herantasten. Kann es außderm sein das meine VTT und PLL spannungen zu hoch sind?
 
Mein Rechner treibt mich echt zum Wahnsinn :motz:

Nachdem ich die Biossettings die Mario mir empfohlen hat wieder rückgängig gemacht hatte, lief der Rechner wieder.
Jedoch kurz nachdem ich hier den Beitrag geschrieben hab bekam ich wieder einen freeze.
Vorhind auf gut Glück gestartet und er lief.
Was passierte?
Während dem Betrieb ging auf einmal der ganze Rechner aus, alle Lüfter usw. Wieder neu angeschaltet, lief er 1 Sekunde und ging wieder aus. Sowohl beim Gehäuseschalter als auch beim Mobo-Schalter passierte das selbe, 1 Sek laufen und danach ging er wieder aus.
Nachdem ich dann mehrere Male hintereinander auf den Schalter gedrückt hab bootete er und läuft bis jetzt. Ich hab mal n Screenshot von den SPannungen und Temps gemacht, eigentlich sollte alles in Ordnung sein :(

Was ich komisch finde sind die Spannungsschwankungen, obwohl LoadLineCalibration aktiviert ist :-[

Hat jemand von euch Ideen???

PS.: Wie lange war die Garantie auf unserem Board drauf? 2 oder 3 Jahre?


€dit:
Gibt es aufm SIIE irgendwo Spannungsmesspunkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner treibt mich echt zum Wahnsinn :motz:

Nachdem ich die Biossettings die Mario mir empfohlen hat wieder rückgängig gemacht hatte, lief der Rechner wieder.
Jedoch kurz nachdem ich hier den Beitrag geschrieben hab bekam ich wieder einen freeze.
Vorhind auf gut Glück gestartet und er lief.
Was passierte?
Während dem Betrieb ging auf einmal der ganze Rechner aus, alle Lüfter usw. Wieder neu angeschaltet, lief er 1 Sekunde und ging wieder aus. Sowohl beim Gehäuseschalter als auch beim Mobo-Schalter passierte das selbe, 1 Sek laufen und danach ging er wieder aus.
Nachdem ich dann mehrere Male hintereinander auf den Schalter gedrückt hab bootete er und läuft bis jetzt. Ich hab mal n Screenshot von den SPannungen und Temps gemacht, eigentlich sollte alles in Ordnung sein :(

Was ich komisch finde sind die Spannungsschwankungen, obwohl LoadLineCalibration aktiviert ist :-[

Hat jemand von euch Ideen???

PS.: Wie lange war die Garantie auf unserem Board drauf? 2 oder 3 Jahre?


€dit:
Gibt es aufm SIIE irgendwo Spannungsmesspunkte?

Was hast Du denn für RAMA drinnen?
Gib mal 0,2v mehr und es wird schon passen!

Ähm...loadlinecalibration würde ich disablen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für RAMA drinnen?
Gib mal 0,2v mehr und es wird schon passen!

Ähm...loadlinecalibration würde ich disablen!

Hab folgenden Ram:
A-DATA XPG + Series v2.0 DIMM Kit 4GB PC3-17600U CL8-8-8-24 (DDR3-2200) (AX3U2200PB2G8-DP2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Laut Hersteller läuft der mit 1.55 bis 1.65V.
Ich hatte im Bios heute auch schon 1.68V eingestellt, da lief er auch nicht.
Jetzt halt 1.66V. Anderer Seits läuft der Ram mit 1333 anstatt 2200MHz, weshalb die 1.66V auch ausreichen sollten.
An den Timings liegt es auch nicht, die sind die Laut Herstellerangaben, ebenfalls 2T.

Wenn der Rechner das nächste mal abgeschmiert ist werd ich LLC mal deaktivieren und wenn der Rechner morgen auch noch rumzickt werd ich anderen Ram ausprobieren, hab irgendwo noch 4GB OCZ 1333MHz Reaper HPC CL6 rumfliegen.
 
hey leute ! könnt ihr mir eventuell verraten, warum mein board absolut keinen 2000 mhz sny fsb stellen kann? ich habe momentan OCZ SLI Edition 2x 1024 Mb (9-9-9-30 2t) drin und wollte es spaßeshalber mal probieren... ich bekomme nicht mal windows installiert und nach nahezu jedem 2. neustart: CPUINIT :(

memtest läuft allerdings ohne probleme durch, wenn ich p1+2 enabled (1t) bei 2000mhz stelle.
P1+2 disabled, 2t hilft nicht... :(

habt ihr da tips? hab an allem bisauf den GLT's rumgespielt.
also gute nacht ;)

finde ich echt schade irgendwie, da man ja eigentlich super erfahrung mit dem board+E8xxx+2x1024mb überall lesen kann
 
Hatte es heute morgen auch schon wieder. Habe den Rechner angemacht er ist bis ins Windows gekommen, habe dann Everest gestartet und dann habe ich einen Freeze gehabt. Daraufhin neugestartet und der Rechner hat wieder dauerhaft gepiept. Dann die CMOS Clear Taste gedrückt, ohne erfolg immernoch das lange piepen. Dann häufig hinter einander auf den Restart knopf gedrückt und irgendwann nach so 10-15 mal drück ist er hochgefahren. Dann langsam übertaktet.
FSB 1580
VCore 1.49 und 1.5 probiert
Vmem auf 1.52 angehoben.
Lief soweit gut doch nach etwas Zeit wieder Bluescreen und neustart.
Jemand eine Idee? Weil er am Vorabend wie gewohnt gut funktionierte.
 
Hab folgenden Ram:
A-DATA XPG + Series v2.0 DIMM Kit 4GB PC3-17600U CL8-8-8-24 (DDR3-2200) (AX3U2200PB2G8-DP2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Laut Hersteller läuft der mit 1.55 bis 1.65V.
Ich hatte im Bios heute auch schon 1.68V eingestellt, da lief er auch nicht.
Jetzt halt 1.66V. Anderer Seits läuft der Ram mit 1333 anstatt 2200MHz, weshalb die 1.66V auch ausreichen sollten.
An den Timings liegt es auch nicht, die sind die Laut Herstellerangaben, ebenfalls 2T.

Wenn der Rechner das nächste mal abgeschmiert ist werd ich LLC mal deaktivieren und wenn der Rechner morgen auch noch rumzickt werd ich anderen Ram ausprobieren, hab irgendwo noch 4GB OCZ 1333MHz Reaper HPC CL6 rumfliegen.

Hi,
wenn ich wüsste ob Deine A-Data bei mir Asus Rampage Extreme laufen würden dann könnten wir tauschen mit meinen Team Xtreem 17600 2200MHz!?
 
also wenn ich das hier alles mal so lese.....

Ich als ehmaliger Asus Striker II EXtrem besitzer auch liebe voll Zicke genannt bin so mega froh, von Asus auf mein XFX 790i Ultra gewechselt zu haben...

weis echt nicht was Asus da veranstaltet hat...

Wenn die zicke dann wenigstens 1a OC eigenschaften hätte, was es meiner meinung und erfahrung nach aber nicht hat, wärs ja nit SSOOO schlimm..

Aber ich konnte durch mein XFX 790i Ultra von 1,52v (Asus Striker II Extrem) auf 1,448v gehen zum stabil laufen...

Freund hat das Board jetzt drine... und da zickt es selbst ohne OC gerne rum...

Da weis ich echt nit was Asus gemacht hat..
 
nun macht hier mal nicht die Zicke schlecht - ich glaub jeder hier hat schon mehr oder weniger schlechte Erfahrungen mit der Zicke gemacht (die meisten wahrscheinlich eher mehr). Aber andererseits muss man halt echt sagen das, wenn die boards nicht defekt waren bei den richtigen Einstellungen oder ein paar kleineren Änderungen an der anderen hardware noch alle stabil zum laufen gebracht wurden - meins läuft mittlerweile auch schon über ein Jahr absolut problemlos :d
 
Hi,
wenn ich wüsste ob Deine A-Data bei mir Asus Rampage Extreme laufen würden dann könnten wir tauschen mit meinen Team Xtreem 17600 2200MHz!?

Wie sieht es denn da mit Timings aus und wie kommst du drauf, den Ram eventuell zu tauschen?

nun macht hier mal nicht die Zicke schlecht - ich glaub jeder hier hat schon mehr oder weniger schlechte Erfahrungen mit der Zicke gemacht (die meisten wahrscheinlich eher mehr). Aber andererseits muss man halt echt sagen das, wenn die boards nicht defekt waren bei den richtigen Einstellungen oder ein paar kleineren Änderungen an der anderen hardware noch alle stabil zum laufen gebracht wurden - meins läuft mittlerweile auch schon über ein Jahr absolut problemlos :d

Ich hab mit meinem dummen Quad aufm SIIE n besseren SuperPi 1M Score als UHJJ36 mit nem E8500, also ist unser Board schon mal garnicht so schlecht :shot:
Und Ja, das Bord ist eine Zicke und eine Herausforderung aber es gibt kein Board, zu dem ich momentan freiwillig wechseln würde (außer EVGA SR-2 mit 2 Hexa-Cores :d)
 
habt ihr wirklich keine tips, wie ich 2000mhz sync hinbekomme? das ist ziemlich wichtig, weil ich dann (wenn es klappt) win xp (da nur 2gb) benutze und den corsair ram abbstelle...wird übermorgen wohl kommen

pls help me :d
 
habt ihr wirklich keine tips, wie ich 2000mhz sync hinbekomme? das ist ziemlich wichtig, weil ich dann (wenn es klappt) win xp (da nur 2gb) benutze und den corsair ram abbstelle...wird übermorgen wohl kommen

pls help me :d


Liegt das Problem beim RAM oder bei der CPU oder beim FSB/Board?
Wenn der RAM die 2000MHz nicht will, Timings hochstellen und Spannung erhöhen. Als ich mit meinem RAM (Standard 1333MHz CL6 1T 1.75V) mit 2000MHz am laufen hatte, hatte ich folgendes: 2000MHz, 9-10-9-32-2T 2.1V.
Musst natürlich aufpassen, dass du mit den Spannungen nicht zu hoch gehst.
Wenn es an der CPU liegt, dann hast du mehr oder weniger Pech, das einzige was es dann vielleicht noch bringt, ist die Spannung extrem zu erhöhen, jedoch rate ich davon ab, wenn du keine geeignete Kühlung hast (KoKü, Dice, LN2).
Wenn das Problem beim FSB/Board liegt, dann die Spannungen von SB, NB usw. erhöhen, aber auch dort aufpassen dass du nicht zu viel Strom drauf setzt. Alles was im grünen Bereich ist, sollte Ok sein, für Organge solltest du schon ne gute Kühlung haben und Rot sollte auf keinen Fall lange laufen, höchstens für einen kurzen Benchmark-Run.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben und wünsch dir bei weiterem Testen viel Erfolg ;)
 
also der ram läuft unter 2000 mhz...zumindest bei memtes86+ lief 2000mhz ohne probs durch.
an was könnte es denn liegen, dass er nach der win xp installation sagt, dass eine datei nicht gelesen werden könne? cpu oder mainboard? hat nicht irgendeiner von euch nen e8600 oder 8500 und könnte mir da unter die arme greifen zwecks glts oder so? die stehen halt noch auf auto, da ich davon keine ahnung und die amantech page is ja auch schon 2jahre alt ;)
 
also der ram läuft unter 2000 mhz...zumindest bei memtes86+ lief 2000mhz ohne probs durch.
an was könnte es denn liegen, dass er nach der win xp installation sagt, dass eine datei nicht gelesen werden könne? cpu oder mainboard? hat nicht irgendeiner von euch nen e8600 oder 8500 und könnte mir da unter die arme greifen zwecks glts oder so? die stehen halt noch auf auto, da ich davon keine ahnung und die amantech page is ja auch schon 2jahre alt ;)

Woran es liegt dass eine Datei nicht gelesen werden kann... Da ist meine einzige Erklärung, dass die Datei während dem Betrieb bearbeitet wurde und dann der Rechner abgestürzt ist / n freeze hatte / unerwartet heruntergefahren wurde. Wenn es Windowsdateien sind hilft in der Regel eine Reperatur mit hilfe der CD.

So weit ich weiß, hatte mgrR.O.G. mal einen E8500.

Die GTLs hab ich bis jetzt immer auf Auto gelassen, weil damit mein Board nur noch mehr rumgezickt hat :fresse:


€dit:
Laut Signatur hat Analogwarrior auch noch einen E8600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh