[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für deine hilfe :)

also ich meine dass er bei windows 7 zum beispiel alles intsalliert aber nach 100% sagt, dass eine datei nicht gelesen werden konnte oder sowas ähnliches... non-oc bzw. 1600sync funktioniert alles tadellos.

am anfang meiner versuche ist er mir immer schon während der installation abgeschmiert bzw hat abgebrochen, bis ich dann die vcore auf 1.5 mal angehoben habe...und da kommt dann dieser obige fehler nach 100% ... immerhin stürzt er nicht mehr ab :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht falsch verstehen :)

Ich mochte das zickige eigentlich auch, weils nit so einfach war :)

aber nach ner zeit gings einem aufm sack.. der läuft 1 monat durch weg gut, keine probs...

von einen auf den anderen mal, zack... nur noch errors beim booten .... plötzlich laufen die eingestellen einstellungen nicht mehr usw...

denke das kennen viele hier:)
 
danke für deine hilfe :)

also ich meine dass er bei windows 7 zum beispiel alles intsalliert aber nach 100% sagt, dass eine datei nicht gelesen werden konnte oder sowas ähnliches... non-oc bzw. 1600sync funktioniert alles tadellos.

am anfang meiner versuche ist er mir immer schon während der installation abgeschmiert bzw hat abgebrochen, bis ich dann die vcore auf 1.5 mal angehoben habe...und da kommt dann dieser obige fehler nach 100% ... immerhin stürzt er nicht mehr ab :d

Also die Installation schlägt fehl, wenn dein Rechner oced ist? Und mit Standardtakt oder 1600MHz Sync klappt es?

nicht falsch verstehen :)

Ich mochte das zickige eigentlich auch, weils nit so einfach war :)

aber nach ner zeit gings einem aufm sack.. der läuft 1 monat durch weg gut, keine probs...

von einen auf den anderen mal, zack... nur noch errors beim booten .... plötzlich laufen die eingestellen einstellungen nicht mehr usw...

denke das kennen viele hier:)

Ich glaub, das von einen auf den anderen Tag dass dann nurnoch Errors kommen, das ist momentan bei mir auch der Fall^^
 
sag ich ja..... also es macht ne zeit lang spaß mit der zicke, aber wenns dann plötzlich eigentlich garnit mehr will.... isset einfach nervig...

Und da muss ich sagen, bin ich mit meinem XFX 790i Ultra mehr als zufrieden und ich dachte mir bei den ersten OC versuchen... mensch.. mensch was gehtn hier ab? keine 100 Bluescreens^^ :d

und sehe da konnte den Vcore noch mal um einiges runter setzen im gegensatz zur Zicke....

eigentlich schade drum
 
Ich bin mit meiner "Zicke" bisher jedenfalls zufrieden. Das man obenrum z.b. dem Prozzi mehr Saft geben muss wie bei anderen Boards/Chipsätzen ist nunmal leider so :(. Mit meinem E8500er konnte ich immerhin 4,41GHz Primestable erreichen. Games und Benchstable waren aber auch 4,5GHz und das alles NUR MIT LUKÜ! Möchte net wissen was mit Wasser alles gehen könnte :shot:.
Auch 2000MHz Ramtakt waren möglich.

ABER: Mit nem Quadcoreprozzi schaut das allerdings bissel anders aus. Mein jetziger Q9550er ist nunmal net der Beste und mehr wie 1600MHz synch. sind mit Luft net machbar, da das 2. Die ne Krücke ist und immer einer der beiden Kerne aussteigt... Mehr Saft druff würde helfen, nur wie gesagt, mit Lukü wirds dann zu hot.
Ich hatte aber auch schon bessere Q9550er E0er druff und beide konnte ich auf 4GHz Primestable bringen.

Nochmal zum 2000er Ramtakt:
Schaut natürlich gut aus, aber einen wesentlichen Vorteil hat man gegenüber z.b. 1600MHz-Ramtakt nicht! In Games gibts kaum FPS-Vorteile.
 
:-O
Seit wann bringt ein schnellerer RAM mehr FPS in Spielen?

Und ich denk, es kommt in der Regel auf viel MHz und niedrige Timings drauf an oder? Also z. B. 2000MHz CL7 :shot:
Sind zwar keine ganzen 2000MHz gewesen, dafür CL7 :banana:
Read, Write, Copy, Latency, SuperPi 1M und SuperPi 32M :)



Und zu deiner CPU Mario, selbst mein alter Q9450 hatte ohne Probleme 3.6GHz mitgemacht und das eine lange Zeit unter LuKü! Auf 3.7GHz lief er auch noch^^ Hab auch noch ein paar Screenshots von 8GB RAM reingepackt^^


Und mein E6500K geht auch gut ab, hatte auf Anhieb 4266MHz mit LuKü mitgemacht.

Und mit meinem Q9650 waren selbst 4.6GHz zu schaffen^^


Zu guter Letzt noch eine Abrundung der Screenshotserie durch ein Paar Oldschool-Screenies noch von der Zeit vorm SIIE :p
 
Ich bin mit meiner "Zicke" bisher jedenfalls zufrieden. Das man obenrum z.b. dem Prozzi mehr Saft geben muss wie bei anderen Boards/Chipsätzen ist nunmal leider so :(. Mit meinem E8500er konnte ich immerhin 4,41GHz Primestable erreichen. Games und Benchstable waren aber auch 4,5GHz und das alles NUR MIT LUKÜ! Möchte net wissen was mit Wasser alles gehen könnte :shot:.
Auch 2000MHz Ramtakt waren möglich.

hättest du vielleicht ein paar tipps, was du da eingestellt hattest? wie gesagt, ich kann nicht mal windows ordentlich installieren bzw er zerschiesst ein vorab installiertes beim hochfahren ;)

das einzige, was funktioniert ist nachwievor memtest86+
 
hättest du vielleicht ein paar tipps, was du da eingestellt hattest? wie gesagt, ich kann nicht mal windows ordentlich installieren bzw er zerschiesst ein vorab installiertes beim hochfahren ;)

das einzige, was funktioniert ist nachwievor memtest86+

Da fällt mir gerade ein, was mir bei der letzten WIndows Installation geholfen hatte war, Windows von einem anderen Rechner auf die gewünschte HDD zu installieren...
 
na ja, das wird wohl auch nicht helfen :(
irgendwie ist bei mir leider der wurm drin trotz dual core :(
oder meine voltages sind einfach auf gutdeutsch scheisse :d
 
hey leute ! könnt ihr mir eventuell verraten, warum mein board absolut keinen 2000 mhz sny fsb stellen kann? ich habe momentan OCZ SLI Edition 2x 1024 Mb (9-9-9-30 2t) drin und wollte es spaßeshalber mal probieren... ich bekomme nicht mal windows installiert und nach nahezu jedem 2. neustart: CPUINIT

Ich hatte damals 2x2Gig OCZ 2000Mhz auf dem S2E laufen.
Aber ein OS installieren ging damit partou nicht,auch nicht wenn ich nur einen Riegel drinn hatte.
Zum OS neu inst. musste ich immer meinen Ersatzram(2x1Gig Corsair 1333Mhz) nehmen.Lief tadelos.Kein Plan warum das nicht ging,lief auch nicht wenn ich denn OCZ auf 1333Mhz stellte.

Meiner lief damals 1800Mhz sync. mit nem Q6600.
Ging auch nicht anders,da der Q6600 auf dem S2E max 450FSB mitgemacht hat.
2000Mhz liefen auch,aaaaber,da hat der Onkel Data corruption mir sehr häufig nen Besuch abgestattet,und das endete immer in ner neu inst. des OS.
Weshalb ich ihn immer auf 1800Mhz-8-8-8 2t @ 1,9V laufen lies,das war perfekt.
 
@ziems
Zunächst sollten die 2x1GB Ramriegel in den weissen Rambänken sitzen, da man dort die 2000MHz besser ereicht wie in den blauen (Ausnahmen bestätigen allerdings diese "Regel" :fresse:).

Die Haupttimmings musst du aber entschärfen und manuel einstellen. Versuche mal 9-9-9-27(oder28 oder 30) und IMMER 2t! Ramspannung musst du dann auf die vom Ramhersteller geforderten Wert setzen (bei mir sind das um 1,90V). Zudem kann es sein, das du die NB-Voltage manuel zwischen 1,40V und 1,55V setzen musst. P1+P2 auf enabled bringt dabei nen ordentlichen Schub, allerdings hilft es nicht, wenn das System damit nicht booten will oder instabil läuft.

Sollte es mit FSB2000 synch trotzdem nix werden, dann stellst den Ram halt unlinked auf 1800MHz oder 1600MHz. Bei 1600MHz kannst du P1+P2 auf auto belassen.

@chris
Jo, hab halt imho kaum Zeit zum rumtesten und daher bleibts bei mir erstmal bei den "unextrÄÄmen" 3,4GHz. Bei madc270 lief der Prozzie ja auch mit 3,8GHz, also sollte das schon gehen, nur wie gesagt hab ich keine Zeit (und keinen Bock) das stundenlang auszutesten :fresse:.
 
hi Alle,
ich komm mit meinen TeamGroup Xtreem 2200LV auf dem RE bis auf:





Webbie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ziems
Zunächst sollten die 2x1GB Ramriegel in den weissen Rambänken sitzen, da man dort die 2000MHz besser ereicht wie in den blauen (Ausnahmen bestätigen allerdings diese "Regel" :fresse:).

Die Haupttimmings musst du aber entschärfen und manuel einstellen. Versuche mal 9-9-9-27(oder28 oder 30) und IMMER 2t! Ramspannung musst du dann auf die vom Ramhersteller geforderten Wert setzen (bei mir sind das um 1,90V). Zudem kann es sein, das du die NB-Voltage manuel zwischen 1,40V und 1,55V setzen musst. P1+P2 auf enabled bringt dabei nen ordentlichen Schub, allerdings hilft es nicht, wenn das System damit nicht booten will oder instabil läuft.

Sollte es mit FSB2000 synch trotzdem nix werden, dann stellst den Ram halt unlinked auf 1800MHz oder 1600MHz. Bei 1600MHz kannst du P1+P2 auf auto belassen.

danke für deine antwort. sollte ich die glts auf auto belassen? ich nehme jetzt 4.5ghz in angriff mit 2000mhz fsb und unsyced 1600 ram
 
So jungs... hab nen ernstes problem!

Mein feines XFX 790i Ultra, was ich von Max bekam.... hat sich glaub ich verabschiedet?

Es war so...

Ich spielte gemütlich ca. 4 Stunden hab dann beendet und hab was gechattet, internet usw... ca ne stunde... wollte grad was tippen auf einmal geht mein Rechner komplett aus...

Dann wollt ich ihn wieder an machen, aber das FF zeichen blinkt vllt ne halbe sec. auf so wie alles andere auch, dann leuchtet nur noch die STBY PWR und MEM PWR lämpchen auf... und ich kann den power knopf so oft drücken wie ich will, es tut sich nichts...

Wenn ich strom komplett abschließe bisschen warte und dann wieder power drücke wiederholt der vorgang wie eben beschrieben... sprich FF zeichen blinkt kurz auf ..............


Sobald ich aber den Stromstecker von de CPU ab machen, läuft alles wie gewohnt, lüfter,pumpe usw laufen.....

mache ich CPU stecker drauf, kommt wieder der oben beschriebene fehler..

Ich habe schon probiert...


1. Anderes Netzteil
2. Andere CPU
3. CPU raus geholt

das alles natürlich im ausgebauten zustand des mainboards und nur CPU und Ram drin


So, dann habe ich das ersatz mainboard bei mir rein gebaut ( was vorher ging, kurz im freiem getestet) also kurz kalt start laufen lassen um zu gucken ob es bootet.


dann bei mir eingebaut, strom an und es macht genau das gleiche wie mein XFX... und auch am anderen netzteil machts die gleichen fehler...

Wobei ich nit sagen kann, ob das mainboard nicht so schon ein hau weg hat, da es vorher auch schonmal so probleme machte.... daher isset auch nur ersatz mainboard.

kanns sein das mein netzteil jetzt mainboards zerschießt?



weis einer ne lösung vllt?

will eigentlich kein neues Mainboard kaufen zumal mir da auch mom das geld fehlt der mora 2 hat ordentlich geld gekostet.
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns sein das mein netzteil jetzt mainboards zerschießt?
Wenn du nicht wirklich ein Netzteil der 20€ Ligaa von ebay benutzt,kann es das nicht.
Da die Netzteile mehr als nur einen Schutzmechanismus gegen Spannungsspitzen oder anderes haben.

Mach denn ganzen Kram Stromlos,nimm die Batterie raus,Grakas usw alles raus.
Und lass es mal ein wenig bei Seite stehen,so das auch wirklich der letzte Reststrom draußen ist.
Und dann versuch noch mal ob sich da irgendwas tut.
Und wenn du ne möglichkeit hast,besorg dir von nem bekannten ein Netzteil.Von dem man ausgehen kann das es 1000%ig lauffähig und in Ordnung ist.
 
Ne, da können noch so gute Tests rauskommen, ich bleibe bei Broodwar und boykotiere SC2 brav. Kein LAN ist für mich bei dem Spiel einfach nogo.
 
@h5n1 ... das ist ja mist ... gibt doch auch so netzteilprüfgeräte ... glaub sogar bei aquatuning oder so ...



dat schlimmste ... sc2 sieht ja eigentlich noch genauso aus wie vor 7 jahren ... laaaangweilig ...

egal .-.. auf pcgames.de gibts ne umfrage ... da hab ich mich gleich wieder gefunden @duweisstschonwenichmeine ;)

sry für die schrift .. hab mitm fuß geschrieben ...
 

Anhänge

  • tank fahren.JPG
    tank fahren.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@h5n1 ... das ist ja mist ... gibt doch auch so netzteilprüfgeräte ... glaub sogar bei aquatuning oder so ...



dat schlimmste ... sc2 sieht ja eigentlich noch genauso aus wie vor 7 jahren ... laaaangweilig ...

egal .-.. auf pcgames.de gibts ne umfrage ... da hab ich mich gleich wieder gefunden @duweisstschonwenichmeine ;)

sry für die schrift .. hab mitm fuß geschrieben ...

Ihr hab ne schöne BC2 Meise :d
ich hab ja jetzt seit Freitag nicht gezockt also dürstet es mich nach virtuellem Blut :fresse:
Wollmer heute Abend einen machen?
So um 8?
 
Ihr hab ne schöne BC2 Meise :d
ich hab ja jetzt seit Freitag nicht gezockt also dürstet es mich nach virtuellem Blut :fresse:
Wollmer heute Abend einen machen?
So um 8?

Du armer :heuldoch:
Ich glaub, ich werd vor Montag nicht wirklich Zeit haben, bin immer noch am Renovieren bzw, jetzt wieder am Zimmer einrichten und dann hab ich ja noch Zickenterror^^
 
danke für deine antwort. sollte ich die glts auf auto belassen? ich nehme jetzt 4.5ghz in angriff mit 2000mhz fsb und unsyced 1600 ram
Für 4,41 bzw. 4,50GHz musste ich bei meinem E8500er an den GTLs fummeln, sonst war es instabil (es sei denn ich hab V-Core bzw. VTT jeweils 1-2 Stufen erhöht). Musst mal testen ob er + oder - benötigt. Meiner brauchte ca. +20 bis +30. Hatte auch mal nen anderen E8500er, der wiederum komischer Weisse -20 bis -30 benötigte...
Musst halt rumprobieren, vielleicht klappts ja mit den 4,5GHz **Daumendrück**.

@H5N1Martin
OMG, das klingt echt nicht gut. Kannste mal CPU+Ram bei nem Kumpel testen?
Ansonsten mal so machen wie dir Madmaxx0815 geraten hat.
Hat dein NT vielleicht 2 CPU-Stromstecker? Wenn ja, dann probiere mal den anderen. Kann schon sein, das vielleicht doch das NT ne Macke hat. Anderes NT hast net zufällig zur Hand??

@BFBC2-ler
GrAAAAAAAAAnnnnAAAAAAAAAAAAAdddddAAAAAA .
Bin am Freitag Abend sicherlich wieder dabei.
Und wehe ein nicht Pionier pflanzt sich in meinen Tank :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, hier kurz und knappt was ich gemacht habe:

Das alles im Ausgebauten zustand des mainboards, ohne Graka, Soundkarte oder anderen kabeln für Festplatte oder laufwerk.

Und einen Zu 100%igen netzteil, da ich das auch grade nutze für den 2t rechner, daher auch die testsachen.

1. Andere CPU: tut sich nichts, aber CPU geht zu 100%!
2. Ram Raus, Tut sich nichts
3. andere ram probiert. tut sich nichts
4. CPU und Ram raus, tut sich nichts.
5. Batterie raus, tut sich nichts.

egal wie es kommt immer dieser fehler:

es wird kein strom an die lüfter gesendet, das FF leuchtet wie gesagt nur sehr kurz auf und ist sofort wieder aus, pumpe geht nit an... usw..

das einzigste was leuchtet ist:

die STBY PWR und MEM PWR lämpchen

und dann kann ich auch den power knopf so oft drücken wie ich will, da tut sich nichts mehrs...

erst wenn ich wie gesagt zeit lang strom weg nehme bis eben die LED's aus gehen und dann wieder strom gebe und power drücke, aber dann das gleiche wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, schaut irgendwie net gut aus bei dir :(.

Könnte irgendwo ein "Kurzer" sein. Elektrisch leitende WLP hast net irgendwo verspritzt? Schau dir auch die Sockelpins mal genauer an, net das da was verbogen oder gar Pins abgebrochen sind. Auch die Steckverbindungen vom Board und vom NT mal genauer anschauen! (bei mir war mal irgendwann ein Satapin verbogen -> Resultat Rechner lief gaaaanz kurz an und dann ging nix mehr, hab aber Glück gehabt und die Ursache relativ schnell gefunden gehabt^^).

Ansonsten halt nochmal über Nacht die Biosbatterie rauslassen und morgen nochmal versuchen zu starten. Sollte aber alles nicht helfen, dann bleibt wohl nur noch der Weg RMA.

Hat noch wer anderes hier eine Idee? Dann immer her damit, vielleicht können wir ihm doch noch helfen.
 
@BFBC2-ler
GrAAAAAAAAAnnnnAAAAAAAAAAAAAdddddAAAAAA .
Bin am Freitag Abend sicherlich wieder dabei.
Und wehe ein nicht Pionier pflanzt sich in meinen Tank .

Aber Donnerstag bin auch dabei und das bis in die früh.
Die nächsten 2 Wochen muss ich leider von 18-6Uhr arbeiten,Revision sei dank.
Das heißt am Wo-ende umstellen,bis in die Puppen auf bleiben und am Tag schlafen:coolblue:

Ihr hab ne schöne BC2 Meise
ich hab ja jetzt seit Freitag nicht gezockt also dürstet es mich nach virtuellem Blut
Wollmer heute Abend einen machen?
So um 8?

Du Muschi bist doch der erste der nach ner halben Stunde seiner Trulla wieder am Rockzipfel hängt:heuldoch::heuldoch::heuldoch::lol::lol::lol:
 
Hmmmmmmmmmm das gleiche problem hatte ich bei meinem 680i Striker :) das problem wusste ich bis dato auch nich ! ich also ohne vorahnung zu asus geschick ! als es dann mal nach ca 4 wochen wieder da wa stand drauf konnten es nich reparieren.

2 pins waren auf einmal weg nich abgebrochen nichts die waren einfach weg aber innen am sockel nich aussen !

schau mal an der CPU vllt nach und streich mal ganz leicht mit dem finger rüber ob was an der kontaktfläche hängt wenn da irgend wo ne kleiner pubs dran ist ist dein sockel abgeraucht


ansonsten hilft wirklich nur RMA und das dauert :( asus hat beim G73 notebook über 5 wochen reparatur zeit pro teil weil die kein ersatz da haben :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh