ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist ich finde die Seite nicht mehr wo ich die Bilder her hab :fresse:
Sind 2xGTS(G92) und nen E8500@4,5GHz die 21K machen.
@webwilli welchen DDR3 kannst du mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ webwilli

Mal ne Frage schnell zum Ram, wie hoch geht der, max am Anschlag evtl. hole ich mir auch den.

mfg

Jo Merci Willi ich meine das sollte reichen, der Link zu XS mit dem neuen Bord ist auch nicht schlecht, und bis Mushkin ihre neue DDR3 Serie auch 4Gb Kits im April bereit hält sollten die ausreichen. :)

mfg

das Bios scheint schon besser zu werden:

"With first BIOS 0405 i reach only 470MHz for Dual and 350! MHz for Quad ... now with BIOS 0504 i am at 550MHz with Dual and 470MHz with Quad ..."

Allerdings geht wohl ab 400 MHz die RAM-Performance in den Keller.

Hi, in einer Newsmeldung vom 03.03 bei pcgh zur Cebit 08 steht folgender Text:

Sogar erste Mainboards mit dem neuen Top-Chipsatz Nforce 790i Sli fanden wir bei Asus, DFI, Foxconn, Gigabyte und EVGA. Alle Platinen verfügen ausschließlich über DDR3-Speicherbänke. Während Gigabyte und EVGA (Nvidia-Referenzdesign) eine passive Heatpipe-Kühlung verwenden, gibt es bei Asus und Foxconn zusätzlich Anschlüsse für den Wasserkühlkreislauf. DFI ist mit seiner Kühlung nicht rechtzeitig fertig geworden. Beim finalen Board soll ein Modell von Thermalright zum Einsatz kommen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...0i_SLI_780i_SLI_Nforce_750a_oder_Nforce_750i/

Die Cebit 08 war doch erst vor kurzem und dort wird noch vom 790i Mainboard Prototyp gesprochen, d. h. @ webwilli woher kommt das BIOS 0405, bei Asus gibts z. Zt. nur das Initial BIOS 0101 und seit Ihr sicher, dass man das Striker II Extreme ab 18.03 kaufen kann?

Halbwegs guter ddr3-Speicher(2GB) kostet 200€.
Ist denn triple SLI möglich, gx2 plus..., oder braucht man drei gleiche Karten?

ja bla....

Also ist das Striker II Extreme schon mal besser als das Alte...

Ein schöner Vergleich zwischen einem S-II-E und P5N-T Deluxe.
790i Ultra SLI vs. 780i SLI

http://www.legionhardware.com/document.php?id=728&p=0

Overall we have been impressed with the new nForce 790i Ultra SLI chipset as it is everything the nForce 780i SLI should have been. That said, we have also found the ASUS Striker II to be a highly impressive product that offers rock solid performance and stability. Although the ASUS P5N-T Deluxe is still a very good motherboard, we always suspected that it was just filling the void till the nForce 790i Ultra SLI came along, and this is now clearly the case.

Der 790i ist schneller und verballert weniger Strom :bigok:

Frage ist bestellen oder nicht? Ich bin schwer am grübeln... Bei mir um die Ecke hat es ein Shop innerhalb 24h lieferbar. Dazu 2x 2GB DDR3 1600 von OCZ,Patriot oder in teuer von Corsair? Denke ab nächster Woche bekommt man auch nen passenden QX9770.
Edit: weil jemand schrieb wegen des 680 wäre mit Quad bei FSB 333 Schluss. Das stimmt so nicht das EVGA mit Quadfix macht ca. 400 und gute auch mehr. Meins z.B. läuft seit dem kostenlosen Tausch 24/7 FSB 413 mit Quad. Allerdings läuft es den bei hohem FSB nur mit RAM auf sync (1:1).

Zuletzt bearbeitet:
Reicht ja auch, 450 ist vermutlich eh zuviel für eine max RAM-Performance, weiß ja nicht wie das beim 790i ist, aber beim 680i sollte man wegen des Straps nicht über 425 gehen.
425 sollte eigentlich ja auch jeder QX9650 packen, nur ist dann das Problem, das man nicht weiß welches Stepping man bekommt.
Edit: No_Name hat offebar auch schon eins und hat zwei GTS mit QX9650 drauf gebencht. Scheint gut zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
uaahhh... nur der Ram ist mir eigentlich zu teuer... fürs Striker Nr.1 hab ich auch 300 + Euro ausgegeben ... aber 4gig hätte ich schon gerne, Sind krasse unterschiede zw. 1066 und 1333 Rams?

oh mann dat wird teuer... die müssen doch ma billiger werden... vllt wenn sich 790ler ein bissi etablkiert haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh