ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja geht so, das schafft ja jedes 780i locker außer von Asus :fresse:

Erzähl kein Quatsch-mein QX9650 läuft auf meinem Striker llF. auserordentlich stabil mit 450Mhz FSB!!!!
Hinzugefügter Post:
Übrigens sagte mir No_name vorgestern das KingPing äußerst zufrieden ist mit dem Striker ll Extreme und in Verbindung mit dem QX9650 richtig abgeht!!
Nun das 790i wird definitiv besser sein wie das 780i welches zum OC´n echt nicht geeignet ist,vorallem nicht mit einem QX9650-die Kombi verträgt sich nicht!!
Der 790i soll auch noch etwas heiß werden aber längst nicht wie das 780i und skaliert super mit DDR3 und SLI!!!
Denke da hat NV schon einen kleinen Fortschritt gemacht u. ein wenig dazu gelernt!
PS: Aber der Preis ist Unverschämt!!
Hinzugefügter Post:
Halbwegs guter ddr3-Speicher(2GB) kostet 200€.
Ist denn triple SLI möglich, gx2 plus..., oder braucht man drei gleiche Karten?

Klar die sind doch schon auf lager -bestelle halt! :http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=15845(War für Mr.Overclock gedacht)
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8184_ASUS-Striker-II-Extreme.html
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224424/preis_ASUS+ROG+Striker+II+Extremesofort lieferbar!
Verticke die Woche was dann kommt das bei mir auch rein fertig!

Zuletzt bearbeitet:
No_Name ist bisher wirklich erfreut über das Striker II Extreme:

Ich habe heute zwei Boards kurz angetestet. Asus P5E3 Premium X48
und das neue Striker II mit dem 790er Chipsatz. Das X48 läuft leider
noch sehr beschieden. Das 790er ist auf jedem Fall ein Klasse Mainboard.

Dank DDR3 geht nun auch Aquamark mit nur luftgekühlten Grakas ordentlich
auf dem nvidia Chipsatz ab. Ich denke 340-350k sind mit komplett
frisiertem system drin. Nach dem ich ehrlich gesagt von den vergangenen
Striker nicht viel halte, muss ich nun meine Meinung revidieren.

http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=135417&postcount=1086

:d

das klingt ja sehr gut..., oje das wird teuer... ;)
Aber was nun nehmen QX9770 o. QX9650? Welche Kürzel hat der QX mit C1 Stepping?

Mh, meinen popeligen Q6600 will ich nicht mehr auf dem Extreme verbauen...:d
Was mir gut gefällt das beim Extrem direkt Waküanschlüsse drauf sind.
Scheint ja diesmal wirklich gut zu sein, das Board. Bis jetzt hat noch keiner was Negatives dazu geschrieben.

hat ja kaum noch einer... leider... aber ich werds mir auch holen... mal sehn was ich für mein jetziges Sys beio ebay noch bekomm

meinen q6700 kann ich doch auf dem Board betreiben, oder?
und wann kommen den die ganzen Yorkis? 9550??

power0tb.png

Das sieht ja richtig gut aus.

Stimmt es, dass das 790i HybridPower unterstützt, also abschalten der Grafikkarte unter Windows?
EDIT: Hm der 790i unterstützt kein HybridPower, da kein VGA/DVI Anschluss sich am Mainboard befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl kein Quatsch-mein QX9650 läuft auf meinem Striker llF. auserordentlich stabil mit 450Mhz FSB!!!!

Jo dann haste Glück. Ich hab schon einige Striker 2 Boards umtauschen müssen bzw. schon ein paar mal unter den Fingern gehabt und nie Spaß damit empfunden.

;)

Wenn du eins hast das gut geht is doch schön :bigok:

@ willi

Bist auf den Geschmack gekommen ? :shot:

Die Verwirrung ist perfekt.
Zu den weiteren Features beider Versionen zählen unter anderem FSB1600 sowie Unterstützung für Nvidias 3-Way-SLI und Hybrid-SLI.
Quelle: CB
Aber auf den Bildern ist nichts von einer integrierten mGPU zu sehen.

@ willi

Bist auf den Geschmack gekommen ? :shot:

oh ja.

endlich mal echtes SLI (wenn das Board mich nicht enttäuscht :hwluxx:)

Nur leider habe ich null Plan von NV-Boards und schon jetzt ein-zwei Sachen gesehen, die ich nicht peile :haha:

1. WTF ist LDT-Frequency?? (Steht im Handbuch)
2. Kann der NV-Chipsatz kein AHCI? (Steht nicht im Handbuch)
3. Welches Spannungen sind Default bei Chipsatz. etc?

usw...

Zuletzt bearbeitet:
No Name ist aber mit dem Striker selber nicht ganz so zufrieden. Der Chipsatz an sich ist gut, aber da Asus da mal wieder eigene Wege geht, läuft das Board doch nicht ganz so rund. Er hofft auf die Referenzboards von EVGA oder XFX.
No Name kann 3D Murks mit dem Board nicht mit hohen Takten benchen... Während Kingpin ein EVGA hat und da mit 5900Mhz benchen kann.

Klar betrifft es nicht den "Normal-User", aber ich würde eher ein EVGA vorziehen.... Zumal es auch günstiger sein wird...

er berichtet von Cold-Bug-Problemen. Jenseits der -90°. Für mich nicht wirklich interessant. Für ihn vll schon.

Zitate von No_Name:
Ist halt auch die Frage wie du das Board nutzen nöchtest? Willst du mit
LN2 dran? Wenn ja, würde ich auf Grund des frühen Coldbugs eher das
Referenz nehmen.

Leider ist das Asus Striker 790 recht problematisch was die Minustemps angeht.

Knapp 5.800 MHz (445 FSB) schafft er doch auch mit dem Striker. So schlecht kann es also nicht sein.

Deshalb der Zusatz, dass es für den "Normalanwender" kein Problem sein wird. ;) Es wird die wenigsten betreffen, das ist mir klar. :)

Und er schafft aber nur AQ3 damit, aber mehr nicht. 3D Murks (halt die anspruchsvolleren Benches) laufen mit maximal 5400Mhz...

Edit:

Ich muss aber auch sagen, dass ich irgendwas gegen die Striker haben. Mochte noch keines von denen... zu Teuer und nicht besser als die anderen.

ich lasse das Board erstmal kommen und schaue dann mal. Wenn es nicht funktioniert kommt es weg.
Ok, ich habe ATM nicht die Knaller-CPU hier liegen. Aber 490 FSB schafft die auch. Für einen ersten Test sollte es reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Feiner Zug von dir, dass du dich opferst und es testest :fresse:

Schande über mich.... ich weiß, aber meine Prioritäten liegen nun mal woanders :) Ich wusste aber ja, dass du die Fahnenstange oben hälst ;)

Hast du noch beide G92 für SLI? Oder biste die eine schon los geworden?

Ach, das war ja der Funki... Sorry, habe da irgendwie was vertauscht...

Aber wenn du noch keine hattest, dann wird es ja mal Zeit... Ich sehen nämlich sonst schon Risse hier im Laden :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh