ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man du! :bigok:
Wollte die Cellis bei ebay kaufen die du mir empfohlen hast. Sind aber auch für 230€ weggegangen. Ein 790i Ultra DDR2 Board muss her.;)

Achso , reicht dein ich zitiere "Highend Corsair" Ram etwa nicht ? :X

Achso , reicht dein ich zitiere "Highend Corsair" Ram etwa nicht ? :X

Klar reicht der um deinen Toiletten-PC wegzubenchen :bigok: ;)

@webwilli Der Ram war die ganze Zeit bei 31€, hab mir gedacht für 150€ bekomm ich ihn. Na ja...
Wollte auch nicht so viel ausgeben weil auf dem Ram schon ein anderer HS drauf war, un da war ich mir nicht sicher ob dann noch Garantie drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht der um deinen Toiletten-PC wegzubenchen :bigok: ;)

@webwilli Der Ram war die ganze Zeit bei 31€, hab mir gedacht für 150€ bekomm ich ihn. Na ja...
Wollte auch nicht so viel ausgeben weil auf dem Ram schon ein anderer HS drauf war, un da war ich mir nicht sicher ob dann noch Garantie drauf ist.

Da lebst du aber in einer Traumwelt ;) Aber bist ja auch aufgewacht und hast gemerkt, dass er doch nen bissl teuerer ist... Aber 230€ ist auch net viel. Da bin ich ja froh, dass ich meine noch für 330€ verkauft habe...

@Zi-Za-Zauberer - Magier....

Ja, die Preise sinken echt. Gute 2GB Kits bekommt man nun schon für 180€.

Da lebst du aber in einer Traumwelt ;) Aber bist ja auch aufgewacht und hast gemerkt, dass er doch nen bissl teuerer ist... Aber 230€ ist auch net viel. Da bin ich ja froh, dass ich meine noch für 330€ verkauft habe...

@Zi-Za-Zauberer - Magier....

Ja, die Preise sinken echt. Gute 2GB Kits bekommt man nun schon für 180€.

Na ja also ohne Garantie würde ich keinen 200€ Speicher kaufen.
Speicher geht schnell Kaputt wenn man mist macht ;)

Ich hab mir mal einen bestellt und dann warte ich mal ab, was webwilli zu dem Board zu sagen hat.

Mein aktuelles Board steht ja grad im MP.

Na ja also ohne Garantie würde ich keinen 200€ Speicher kaufen.
Speicher geht schnell Kaputt wenn man mist macht ;)

Waren es die mit den den Thermaltake-Kühlern von Natu? Wenn ja, mit denen habe ich schon gebencht, waren feine Teile. Gingen besser als meine 2 Kits.

@ Magier:

Die Patriot? Oder welche?

Jo dann haste Glück. Ich hab schon einige Striker 2 Boards umtauschen müssen bzw. schon ein paar mal unter den Fingern gehabt und nie Spaß damit empfunden.

;)

Wenn du eins hast das gut geht is doch schön :bigok:

@ willi

Bist auf den Geschmack gekommen ? :shot:

Ja Du hast ja Recht-in meinem Umfeld schimpfen alle über den niedrigen FSB-nun ich habe auch nicht viel davon kann zwar mit 450Mhz stabil laufen bei 4,05Ghz aber weitere OC´s sind mit dem Board einfach nicht drin-also mal gar nicht mit dem QX9650-werde wohl bald ein 790i haben!!!
Stinkt mir gewaltig meine Monster CPU nicht ordentlich ausreizen zu können!!

Anhänge

• lalalo.JPG
    lalalo.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ja Du hast ja Recht-in meinem Umfeld schimpfen alle über den niedrigen FSB-nun ich habe auch nicht viel davon kann zwar mit 450Mhz stabil laufen bei 4,05Ghz aber weitere OC´s sind mit dem Board einfach nicht drin-also mal gar nicht mit dem QX9650-werde wohl bald ein 790i haben!!!
Stinkt mir gewaltig meine Monster CPU nicht ordentlich ausreizen zu können!!

Bei mir läuft das Teil auch "nur" 11x400 :d das langt aber auch völlig ;)

Das 790er käme mir nur ins Haus wegen DDR3 vom FSB her brauch ich nix größeres.

Bei mir läuft das Teil auch "nur" 11x400 :d das langt aber auch völlig ;)

Das 790er käme mir nur ins Haus wegen DDR3 vom FSB her brauch ich nix größeres.

Naja klar bei unseren QX nicht-aber ich habe gemerkt das komischerweise mein Striker mit hohem FSB besser klar kommt wie mit niedrigem!!
Ich hoffe es kommt vielleicht noch das 790i mit DDR2 das wäre was-denn nach wie vor ist mir das noch zu teuer mit dem DDR3-die schlachten den noch bis Mitte des Jahres aus und dann fällt der eh massiv-DDR3 soll in der zweiten Jahreshälfte eh bis 10%an DDR2 angeglichen werden-und in der Herstellung sind die eh gleich teuer!
Also entweder kommt noch DDR2 Unterstützung oder ich warte!!
Aber es kotzt schon massiv an-QX9650 und Striker 780i passt absolut gar nicht!!

Jo das meinte ich ja auch :)

Mit dem Yorkfield kommen die XFX und EVGA Bretter viel besser klar.

Jo das meinte ich ja auch :)

Mit dem Yorkfield kommen die XFX und EVGA Bretter viel besser klar.

Hast aber auch ein geiles Sys wie ich in Deiner Sig lese!! cool!!
Was haste denn mit Deinem QX bisher maximal geschafft??
Also auf meinem Mist Board komme ich bis 4420Mhz bei 1,36V-alles weitere ist mit dem Brett nicht drin-wenns überhaupt mal will!

Zum Benchen laufen auch 4800 :)

Sonst eben siehe Sig so läuft er 24/7 bei mir.

Zum Benchen laufen auch 4800 :)

Sonst eben siehe Sig so läuft er 24/7 bei mir.

Ha das wäre ein Traum-ich könnte die 4,4 sogar locker unter Luft schaffen aber eben nicht mit dem Board-naja bald habe ich auch ein 790i dann rauchts-hole aber ein EVGA diesmal!-Hoffe es kommt noch DDR2 dann muß ich nicht so lange warten...!

Ich wollte mir auch das 790i bestellen und mußte leider erkennen das das Board leider ja nur DDR3 Speicher unterstützt,oder sehe ich das jetzt falsch???

Das siehst du richtig, bisher bietet es nur DDR3 Support. Es könnte vielleicht noch eine Version mit DDr2 Support geben, aber das scheint noch nicht sicher zu sein.

Jungs, seid ihr blind? (nicht böse gemeint ;)) Ich hab doch schon geschrieben, dass das 790i mit DDR2 Support kommt. Die Hersteller verdienen doch kaum was, wenn die es nur mit DDR3 anbieten.

Die Ultra Version bietet ja nur (angeblich) bessere Übertaktung und DDR3-2000 Support.
Hört sich in meinen Ohren bisschen blöd an nen Mainboard, welches Support für DDR3-2000 bietet mit DDR2 Slots rauszubringen. ^^
Ich wette von der Übertaktbarkeit werden die sich fast nichts nehmen.

:lol: ich seh grad das Teil is ja auf Lager :eek: ich wollt grad mal gucken wann das Teil rauskommt und dann das :d

Hm hat das schon jemand und kann mal berichten ?

Willi hat sich doch eines bestellt und Raberduck auch ;)

Soso dann muss ich wohl auch den Bestellknopf drücken :d

Immer dieser Gruppenzwang. :shot:

Obwohl ich glaub ich warte mal noch was EVGA raushaut. Wann ist denn offizieller Release vom 790i ?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube morgen 15 Uhr fällt die NDA...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh