ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich echt super von dir das du den Shop übernimmst.:hail: Dank dir:hail:.Wenn du mit einem Mod redest kannst du bestimmt Post 1 überarbeiten und du mußt keinen neuen Thread eröffnen.

@M1L2
Und bestellst du dir die Rams?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mitarbeiter bei K&M hatte grade kein blassen schimmer ob das der EPP 2.0 ist, wenn es sich rausstellen sollte dann klar.... hab noch nen paar Gutschriften zum einlösen und den RAM den ich jetzt habe geht dann auch wieder zurück :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all

habe auch ein sIIe aber leider ein paar mega probleme!! Auf dem board geht alles nur die settings vom ram wollen nicht richtig! HABE OCZ Flex 12800 6-6-6-18 aber die laufen bei 1600mhz leider nur bei 8-8-8-24 settings! Naja dafür bekomme ich den ram bis 1804mhz hoch mit den 8-8-8-24 settings bei 2,1v wie er vom hersteller erlaubt ist
so habe nen q9450 der auch auf 1804 mhz fsb läuft und bin damit eigentlich auch zu frieden mit 1,25V Vcore

so nun aber zu meinem PROB Habe dazu noch 3*Asus 9800gtx und bekomme wenn ich die im windows hochziehe nur max19000punkte im 3dmark06 1.1 weis nicht was ich da noch machen soll! habe neuste forceware treiber drauf also 174,45 graka und den 9,67 nvidia chipsatz!

kann mir jemand noch helfen oder sagen was ich noch machen kann um ein ordentlichés ergebnis im triple sli erreichen zu können! wäre sehr dankbar weis nicht mehr weiter =/

cu und thx schonmal!
 
Hallo @ all

habe auch ein sIIe aber leider ein paar mega probleme!! Auf dem board geht alles nur die settings vom ram wollen nicht richtig! HABE OCZ Flex 12800 6-6-6-18 aber die laufen bei 1600mhz leider nur bei 8-8-8-24 settings! Naja dafür bekomme ich den ram bis 1804mhz hoch mit den 8-8-8-24 settings bei 2,1v wie er vom hersteller erlaubt ist
so habe nen q9450 der auch auf 1804 mhz fsb läuft und bin damit eigentlich auch zu frieden mit 1,25V Vcore

so nun aber zu meinem PROB Habe dazu noch 3*Asus 9800gtx und bekomme wenn ich die im windows hochziehe nur max19000punkte im 3dmark06 1.1 weis nicht was ich da noch machen soll! habe neuste forceware treiber drauf also 174,45 graka und den 9,67 nvidia chipsatz!

kann mir jemand noch helfen oder sagen was ich noch machen kann um ein ordentlichés ergebnis im triple sli erreichen zu können! wäre sehr dankbar weis nicht mehr weiter =/

cu und thx schonmal!

also ich hab den 174.74er Treiber drauf

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_174.74_whql_de.html
 
ja ok sorry habe doch den selben wie du bin nur nicht zu hause udn hatte mich da leicht geirrt! hoffe könnte trotzdem jemand helfen denn ist doch ganz scheen wenig mit der config nichtmal 19000pkt =( auch wenn der 3mark mir eigentlich egal is muss da ja was am sys nicht stimmen!
 
Hallo @ all

habe auch ein sIIe aber leider ein paar mega probleme!! Auf dem board geht alles nur die settings vom ram wollen nicht richtig! HABE OCZ Flex 12800 6-6-6-18 aber die laufen bei 1600mhz leider nur bei 8-8-8-24 settings! Naja dafür bekomme ich den ram bis 1804mhz hoch mit den 8-8-8-24 settings bei 2,1v wie er vom hersteller erlaubt ist
so habe nen q9450 der auch auf 1804 mhz fsb läuft und bin damit eigentlich auch zu frieden mit 1,25V Vcore

so nun aber zu meinem PROB Habe dazu noch 3*Asus 9800gtx und bekomme wenn ich die im windows hochziehe nur max19000punkte im 3dmark06 1.1 weis nicht was ich da noch machen soll! habe neuste forceware treiber drauf also 174,45 graka und den 9,67 nvidia chipsatz!

kann mir jemand noch helfen oder sagen was ich noch machen kann um ein ordentlichés ergebnis im triple sli erreichen zu können! wäre sehr dankbar weis nicht mehr weiter =/

cu und thx schonmal!

Hallo KCDTweaker,willkommen hier im Forum.Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Multi-SLI läuft unter XP nicht aber frag doch besser mal bei den Grafikkarten nach. http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=14
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=465687

@scully1234
Der der die 2000MHz garantiert haben will.
 
achja sys hab ich vergessen sorry da hab ich vista 32bit drauf und ram sind 4*1gb riegel!!
 
so gerade mal bei alternate angreufen ... die werden wohl morgen spätestens Freitag fertig sein ... dann wird erstmal alles draufgezogen ... gebencht und GEZOGGGT!!! und dann mache ich mich gleich (vllt. Sonntag/Montag) an den ST!
 
Nabend ihr lieben :)

Sitz die letzten 2 Tage schon daran die richtige Biosconfiu zu finden um meinen E8400 stabil auf dem Striker II mit LuKü auf 3,9 Ghz zu halten.

Bislang bleibt er auch ganz gut in Windows Stabil ... aber irgendwann freezed er einfach wenn ich ihn mal ein paar Minuten im Prime95 laufen lassen.

Habe nun schon eine relativ hohe Vcore von 1,39 ... habe die
CPU VTT Voltage nun auch auf 1,42 angehoben hmm.

Der Patriot Viper 1800 Ram läuft bei 1,92 ...

was könnte denn sonst noch das Problem sein ?
Vdrop habe ich ab einer Vcore zahl von 1,36 nun nichtmehr laut cpuz.
 
Was denkt Ihr, 2GB OCZ DDR3-2000 SLI mit EPP2.0 bestellen, oder die 4GB OCZ DDR1600 mit CL7? Eigentlich möchte ich schon 4GB, aber eigentlich habe ich nur bei Crysis unter Vista mit 4GB nen Unterschied zu 2GB gemerkt. QX9770 habe ich heute bei Abtron bestellt (per NN) hoffe sie kommt auch..., hatte extra angerufen, ob sie wirklich lagernd ist, E-Bug hat sie ja jetzt auch lagernd.
 
was meinst Du genau mit Boot Bug?

es gibt ja verschiedene Bugs.

webwilli ich habe gehört du hattest am anfang auch erhebliche probleme mit dem Board?:hmm:

Ich bekomme meine QX9650 einfach nicht stabil in prime.Bei STANDART!! einstellungen (3GHZ CPU Takt) haut mir prime nen hardwarefehler rein woran könnte das liegen?

Dachte schon an ne defekte cpu:hmm:

Schau hier:

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjwx.jpg

Das sind hier die spannungen die das Board fährt im standartmodus ohne Übertaktung:

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt7bt.jpg

Muss da eventuell was geändert werden?:confused:

Ausserdem hatte ich vorhin nen blue screen in vista ich könnte :wall::heul::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup Scully , ich kriegs auch nichma unter 3,6 Ghz stabil unter Prime ...

Einstellungen :
Extreme Tweaker Menü
CPU Level Up: Auto
Mem Level Up: Auto
CPU Mulitplikator: 9
FSB Speichertakt Modus: Verknüpft
FSB Speicher Taktverhältnis: Sync Modus
FSB (QDR), MHz: 1634
MEM (DDR), MHz: 1307
LDT Frequenz: 5
NB PCIe Frequenz, MHz: 100
SB PCIe Frequenz, MHz: 100
SPP <-> MCP Ref Clock, MHz: Auto

Speicher Timing Einstellung
P1: Auto
P2: Auto

Over Voltage
VCORE Spannung: 1,36
Loadline Calibration: Aktiviert
CPU PLL Voltage: 1,50
CPU VTT Voltage: 1,40
Memory Voltage: 1,90
NB Core Voltage: 1,42
SB Core Voltage: 1,50
CPU GTL_REF0 Ratio: Auto
CPU GTL_REF1 Ratio: Auto
CPU GTL_REF2 Ratio: Auto
CPU GTL_REF3 Ratio: Auto
NB GTL_REF Ratio: Auto
DDR3 CHA1 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHB1 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHA2 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHB2 Ref Voltage: Auto

Weiß einfach nicht weiter :(
 
Jup Scully , ich kriegs auch nichma unter 3,6 Ghz stabil unter Prime ...

Einstellungen :
Extreme Tweaker Menü
CPU Level Up: Auto
Mem Level Up: Auto
CPU Mulitplikator: 9
FSB Speichertakt Modus: Verknüpft
FSB Speicher Taktverhältnis: Sync Modus
FSB (QDR), MHz: 1634
MEM (DDR), MHz: 1307
LDT Frequenz: 5
NB PCIe Frequenz, MHz: 100
SB PCIe Frequenz, MHz: 100
SPP <-> MCP Ref Clock, MHz: Auto

Speicher Timing Einstellung
P1: Auto
P2: Auto

Over Voltage
VCORE Spannung: 1,36
Loadline Calibration: Aktiviert
CPU PLL Voltage: 1,50
CPU VTT Voltage: 1,40
Memory Voltage: 1,90
NB Core Voltage: 1,42
SB Core Voltage: 1,50
CPU GTL_REF0 Ratio: Auto
CPU GTL_REF1 Ratio: Auto
CPU GTL_REF2 Ratio: Auto
CPU GTL_REF3 Ratio: Auto
NB GTL_REF Ratio: Auto
DDR3 CHA1 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHB1 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHA2 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHB2 Ref Voltage: Auto

Weiß einfach nicht weiter :(

Du hast aber schon übertaktet bei mir läuft der mit angezogener Handbremse auf standarttakt nicht stabil;):shot:
 
@scully1234

hast du die Cpu schon mal runter getaktet und dann geprimet?Versuch mal das 0511 Bios zu flashen hat bei mir ohne Problem geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 0511 soll super gehen, denke es wird ein RAM Fehler machen. Kann leider noch keine eigene Erfahrungen beisteuern, da ich meins noch nicht in Betrieb habe.
PS: Was denkt Ihr wegen meines RAM's? Welchen bestellen?
 
Bios im Dos mit awdflash aktualisieren das geht 100Pro ! hatte im win auch die probleme aber da läufts super!

teste einfach mal! mit der 4version konnt ich auch kaum oc machen aber mit der 511 gehts bis jetzt super!
 
Das 0511 soll super gehen, denke es wird ein RAM Fehler machen. Kann leider noch keine eigene Erfahrungen beisteuern, da ich meins noch nicht in Betrieb habe.
PS: Was denkt Ihr wegen meines RAM's? Welchen bestellen?

Meinst du ich soll meinen Ram mal mit 2,2 V befeuern ? Vll sind die 1,9 etwas zu wenig ? *grübel*

Wg den Rams, hm ich muss sagen mir wären auch her 4 GB lieber ... habe momentan die Patriot 1800 Taktung 2 GB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh