ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war er heute Abend auch da!Ich bin entzückt.:banana:Aber ein wenig wird die Freude doch getrübt ich bekomm gleich noch Besuch und komm so nicht zum einbauen.Mal sehen wie ich den schnellst möglich wieder los werde damit ich vielleicht doch noch heute umbauen kann.

Am besten erschiessen das geht am schnellsten:lol::lol:

Melde mich gerade mit dem neuen board zurück u was soll ich sagen auch ich bin entzückt:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße an alle: Habe eine eher kleineres aber doch ein wenig nerviges Prob., das sich wie folgt beschriben lässt.
Hab meinen E8400 zur Zeit bei 500er FSB und nem Multi von 8 laufen. Gelegentlich passiert es dass wenn ich den On-Butten am Gehäuse drücke das sicher der Rechner schon aufhängt bevor das berühmte beeep kommt auf Reset gedrückt und er startet normal, muss dann allerdings erst ins Bios um die Oc-Einstellungen nochmal zu bestätigen ansonsten fährt er den Rechner nur auf standart settings hoch.
Das Problem tritt relativ unregelmäßig auf; mal war der Rechner über Nacht aus und manchmal passiert es nach nem Windows-Neustart. Kann sowas vielleicht am Bios liegen oder hat es eher andere Ursachen?

thx for help

So, endlich ist alles da und mein Striker 2 ist mitsamt neuer WaKü verbaut :)

Wär evtl jemand so nett mit etwas zu meinen Werten zu sagen?

Ich hab nen Q6600 auf dem Board @ 3,2GHz mit 8x400 Ram ist gelinkt und synchron @ 1600.
Habe alle Werte auf Auto, ausser VCore. Im Bios auf ~1,3V gestellt (CPU-Z zeigt mir 1.248V und PC Probe 1.33).
Die Temperatur liegt nach 2 Stunden Prime unter Last an Kern 0+1 bei 48° und Kern 2+3 bei 47° (Core Temp 0.97.1) ohne Last direkt nach Prime bei 39Grad und 35 Grad Wasser Temperatur... (Habe grad nur 2 von 4 Lüftern laufen, also quasi passiv :d)...
Die CPU idelt laut Core Temp so bei ca. 35-36° an allen Kernen.

Jemand evtl n paar tipps bezüglich der Voltages? Hab wie erwähnt alles ausser VCore auf Auto (laut PC Probe: Ram 1.86; NB 1.34; SB 1.52; CPU PLL 1.55)

Weiter übertakten wollte ich eigentlich nicht, da mir die 3,2GHz @ ~1,3V gut reichen...

Und noch eine Frage am Ende:
Gibt es ein Tool, wie z.B. Crystal CPU ID, mit dem man aber nicht nur den Multiplikator verstellen kann, sondern auch den FSB? Also ich meine um die CPU zu undervolten und untertakten, wenn keine Last anliegt? EIST geht ja leider (zumindest bei mir) nicht, wenn man übertaktet (bzw. nur bei Multi 9 im BIOS, aber 9x400 lief nicht auf anhieb und wird mir auch zu warm, denk ich ^^)...

thx,
McWeiss

Folgende Frage: Möchte jemand den Thread übernehmen und zum Sammelthread machen? Die derzeitige Übersicht ist quasi nicht vorhanden. Bitte per PN melden :wink:

:shot: Habe schon diesbezüglich "Kontakt" mit Mayk-Freak aufgenommen. Sollte sich niemand finden der einen Sammelthread macht und ich demnächst DSL in meiner Zweitwohnung freigeschaltet bekommen, dann erkläre ich mich bereit einen Sammelthread zu machen. Aber nur wenn ihr mich unterstützt :shot:...

:shot: Habe schon diesbezüglich "Kontakt" mit Mayk-Freak aufgenommen. Sollte sich niemand finden der einen Sammelthread macht und ich demnächst DSL in meiner Zweitwohnung freigeschaltet bekommen, dann erkläre ich mich bereit einen Sammelthread zu machen. Aber nur wenn ihr mich unterstützt :shot:...

Meinen Dank:hail: und meine Unterstützung hast du.:xmas:

Irgentwie hab ich so meine Leichten Probleme mit dem Bios ich hab nur 3 Speicherteiler ist das normal oder gibts ne Einstellung wo es mehr sind?

wunderbar. wäre schön wenn einer den thread leitet der das board hat/hatte. ich hab keine fotos und übersicht über probleme. unterstütung sollte schon passen. denke die anderen leutchen hier werden auch was beisteuern können ;)

:fp
Hinzugefügter Post:
@all
Hoffentlich ist bald Freitag...kanns net mehr abwarten mein S2E endlich auszupacken und einzubauen. Wie ich gelesen habe leuchtet sogar das neue ROG-Logo des S2E im Betrieb. Und so wie ich das hier alles lese kann man es net mit dem S1E vergleichen... Das ocen scheint ja total easy mit 790iultra zu sein, es meldet kaum jemand Probleme :). Hoffentlich wirds uns net zu langweilig...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
ja das Logo leucht. Immer... Auch wenn der PC aus ist, läßt sich aber ausstellen im Bios.

So total easy ist übertakten mit den 790i nicht. ;)

Hehe, dann wirds wohl doch net ganz sooo langweilig. Und wer wie ich mit dem 680i gekämpft hat, für den sollte das S2E mit 790i doch machbar sein :). Freue mich schon druff. So werde mir dann mal Speicher bestellen, der fehlt ja noch.
Hinzugefügter Post:
Es ist zum :heul:... nirgendwo gibts 2x2GB 1600er Ram. Alles vorhanden bis auf diesen verdammten Ram :motz:.

Zuletzt bearbeitet:
http://asus.com/999/download/products/2114/2114_10.pdf

Achja... sollte mein board endlich mal funzen mache ich liebend gerne mal eine Aufstellung/Gestaltung für die erste Seite. Sammelthread verwalten habe ich aber net so den plan, dass kann ja jemand anderes vllt machen/besser machen. Aber die erste Seite "schreiben" mache ich dann gerne ... wenns mal wieder von alternate alles komplett da ist, mein oc einigermaßen funzt und überhaubt mal wieder alles geht ...

ESata Anschluss wird bei mir nur in Verbindung mit dem JMicron erkannt sonst anderweitig noch keinen anderen Weg gefunden

sieht irgendwie schlecht aus. Keiner möchte einen vernünftigen Sammelthread machen :shake:

Hallöle? Habs jetzt schon paarmal geschrieben:banana:
Würde den st schreiben ,,, spätestens nächst eWoche ist mein PC bistimmt auch wieder da...
;)
Hinzugefügter Post:
Habe gestern "Anleitung" bzw. Regeln zum erstellen einen Sammethreads gesucht ... gibts die hier irgendwo? (Jau, ... spiele mit dem Gedanken so einen zu erstellen, wenn alles wieder läuft..)
toyzruz
Das auch ...

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt endlich RAM gefunden, den hier:http://geizhals.at/deutschland/a316495.html Hoffe mal das der bis Samtag auch ankommt. Dann wird endlich geschraubt :).

@toyzruz
:bigok:Wenn du den Thread machst, das wäre super. Werde dich dann natürlich gerne unterstützen :bigok:. Solltest du es dir anders überlegen, dann würde ich den Thread auch machen, nur das dauert bei mir sicher noch 2 Wochen, bis ich startklar wäre (warte noch auf DSL-Anschluss in Zweitwohnung).
Hier gibts Tips für Threadersteller: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241728 :)
Hinzugefügter Post:

Ich habe gesucht, aber inzwischen gefunden, trotzdem THX :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die ohne EEP 2.0, aber der Preis klingt annehmbar.
Edit: also die bei KM
Die bei Bestseller werde ich glaube bestellen. :) Thx für den Link

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt endlich RAM gefunden, den hier:http://geizhals.at/deutschland/a316495.html Hoffe mal das der bis Samtag auch ankommt. Dann wird endlich geschraubt :).

@toyzruz
:bigok:Wenn du den Thread machst, das wäre super. Werde dich dann natürlich gerne unterstützen :bigok:. Solltest du es dir anders überlegen, dann würde ich den Thread auch machen, nur das dauert bei mir sicher noch 2 Wochen, bis ich startklar wäre (warte noch auf DSL-Anschluss in Zweitwohnung).
Hier gibts Tips für Threadersteller: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241728 :)
Hinzugefügter Post:

Ich habe gesucht, aber inzwischen gefunden, trotzdem THX :)

Ja ich machs!:eek:
Sollte ich dann am besten nen komplett neuen Thread aufmachen? Oder nicht?
Vllt. könnt ihr mir ja per pn schon ein paar infos zukommen lassen, die ihr bisher gepostet habt .. werde dann aber "sobald-ich.-meinen-rechner-habe" den ganzen thread noch mal durchlesen und alles wichtige rauskopieren und dann "neu" einfügen...

Ja ich machs!:eek:
Sollte ich dann am besten nen komplett neuen Thread aufmachen? Oder nicht?
Vllt. könnt ihr mir ja per pn schon ein paar infos zukommen lassen, die ihr bisher gepostet habt .. werde dann aber "sobald-ich.-meinen-rechner-habe" den ganzen thread noch mal durchlesen und alles wichtige rauskopieren und dann "neu" einfügen...

nice, denke das man die anderen Posts einfach an den ST dranhängen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh