So, endlich ist alles da und mein Striker 2 ist mitsamt neuer WaKü verbaut
Wär evtl jemand so nett mit etwas zu meinen Werten zu sagen?
Ich hab nen Q6600 auf dem Board @ 3,2GHz mit 8x400 Ram ist gelinkt und synchron @ 1600.
Habe alle Werte auf Auto, ausser VCore. Im Bios auf ~1,3V gestellt (CPU-Z zeigt mir 1.248V und PC Probe 1.33).
Die Temperatur liegt nach 2 Stunden Prime unter Last an Kern 0+1 bei 48° und Kern 2+3 bei 47° (Core Temp 0.97.1) ohne Last direkt nach Prime bei 39Grad und 35 Grad Wasser Temperatur... (Habe grad nur 2 von 4 Lüftern laufen, also quasi passiv
)...
Die CPU idelt laut Core Temp so bei ca. 35-36° an allen Kernen.
Jemand evtl n paar tipps bezüglich der Voltages? Hab wie erwähnt alles ausser VCore auf Auto (laut PC Probe: Ram 1.86; NB 1.34; SB 1.52; CPU PLL 1.55)
Weiter übertakten wollte ich eigentlich nicht, da mir die 3,2GHz @ ~1,3V gut reichen...
Und noch eine Frage am Ende:
Gibt es ein Tool, wie z.B. Crystal CPU ID, mit dem man aber nicht nur den Multiplikator verstellen kann, sondern auch den FSB? Also ich meine um die CPU zu undervolten und untertakten, wenn keine Last anliegt? EIST geht ja leider (zumindest bei mir) nicht, wenn man übertaktet (bzw. nur bei Multi 9 im BIOS, aber 9x400 lief nicht auf anhieb und wird mir auch zu warm, denk ich ^^)...
thx,
McWeiss