ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich würde ich ja zu einem Quad tendieren wenn der Q9450 bzw. Xenon 3350 nicht nur en Multi von 8 hätte würde ich mir nicht so schwer tun.Hab halt gehört das mehr als 3,6GHz nur schwer drin sind.Und dann kommt Ende des Jahres ja auch schon der Nehalem so schwer wie jetzt ist es mir noch nie gefallen.Der E8400 den ich im Auge habe macht FSB 520 bei 1,44V was mir beim Speicher ocen(eins meiner liebsten Spielereien) sehr entgegenkommen würde.

Beim nehalem steht aber auch wieder ein boardwechsel ins haus+ neue cpu;)

Ja die quadcore im 45nm haben bis jetzt außer dem qx modell kein gutes übertaktungspotential.Ne andere möglichkeit wäre noch einen der älteren quad modelle zu nehmen zb nen preselected Q6600.grafFiti hat den im striker1 forum auf über 4,1 GHZ getaktet wohlgemerkt auf nem striker1!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Q6600 ist nicht schlecht und 4,1GHz auf dem striker1(ich hatte es auch kurz) ist wirklich mehr als gut.Ich werd es wahrscheinlich mit dem Xenon probieren.Ich höhr mir aber auch gerne noch die Meinung von ein paar anderen Leuten an.
 
Hallo Zusammen

ENNNDLICH, mein System ist nun auch fertisch! Aber ich bringe den Q9450 einfach nicht über 1900MHz FSB stabil hin?.... scheint wirklich so zu sein dass die 45nm Quads schlechter zum takten sind, bis auf den QX9650 halt. Hmm weiss jetzt nicht was besser ist um meine beiden 98GX2 zu befeuern, ein etwas langsameren Quad oder ein schnelleren Duo? Klar, die lösung würde QX heissen, aber will nicht schon wieder soviel für ein Xtreme CPU ausgeben! Was meint Ihr?
 
Q9450 = Quad = nix für hohen FSB

Ist halt so. Deswegen kaufe ich keinen Quad.

475 sind doch schon seehr gut. Mehr geht nicht. Klingt komisch, ist aber so.

Ein Quad sollte mind. Multi 9 haben.

Was ich meine?

F**K for Quad und kauf lieber einen fetten DualCore. Der lacht über 475 FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen ob ich meinen QX nicht wieder verkaufe und mir nen E8500 oder so kauf und den dann auf 4 ghz laufen lasse.
 
Wenn Dein QX die 4 GHz locker mitmacht wäre das sinnfrei. Außer Du brauchst Geld ;)

Ich hatte auch kurz einen QX, aber schnell wieder vertickt. Bringt nur was bei 3DMark 06 :d
 
... hmmmm, dann werd ich mir doch mal einen E8500 bestellen.... schade, hätte gerne den Quad behalten, aber wenn ich so ein tolles Board habe das aber auf sparflamme läuft, einen Chiller zum CPU Kühlen hab, aber die CPU nicht gut übertaktbar ist, steig ich doch lieber um.

Danke für Euren Tip!

Gruss LOCO
 
wenn Dir wenig MHz reichen bei einem Quad kannst Du ihn auch behalten :shot:

Ich habe lieber 2 x 4,5 GHz, als 4 x 3,6 GHz zum benchen :fresse:
 
:banana: Postmann war da :banana:

Ich hoffe mal das im Päckchen auch mein S2E drinne ist. Ich komme ja erst am WE wieder nach Hause (arbeitsbedingt) und meine Famaly hats entgegengenommen, aber die dürfens net öffnen. Das möchte ich dann nämlich schon selber machen :xmas:. So, dann fehlt nur noch DDR3 Ram, welchen ich mir morgen spätestens Donnerstag bestelle. Und dann wird am WE geschraubt :bigok:.
 
Geil heute morgen ist endlich meine Bestellung bei MindFactory eingetroffen!
Freitag bestellt Samstag war es laut Mindfacotry schon "versandt" heute eingetroffen JUHUU :banana::banana:

Striker 2 Extreme 285€
Intel E8400 174 €
1 TB HDD Hitachi 177 €

Leider fehlt noch der Rest der Hardware von K&M und Aquatuning aber damit rechne ich bis spätestens Freitag dann kann es endlich losegehen freue mich schon richtig darauf :haha:

Ich hoffe ich bekomm alles zum laufen, aber mit dem was ich hier gelesen habe müsste es klappen!
Vielen Dank euch allen schonmal für die vielen hilfreichen Posts :shot:

weiter so

greetz SsAan
 
:banana: Postmann war da :banana:

Ich hoffe mal das im Päckchen auch mein S2E drinne ist. Ich komme ja erst am WE wieder nach Hause (arbeitsbedingt) und meine Famaly hats entgegengenommen, aber die dürfens net öffnen. Das möchte ich dann nämlich schon selber machen :xmas:. So, dann fehlt nur noch DDR3 Ram, welchen ich mir morgen spätestens Donnerstag bestelle. Und dann wird am WE geschraubt :bigok:.

:banana:

zum benchen ist bei mir sekundär, ich möchte einfach die bestmögliche Leistung zum Gamen haben... :shot:

Solange Games nur 2 Kerne nutzen sind auch hier mehr MHz besser :d
 
Ärger mit dem Striker 2 Extreme

Hallo mal an alle, mein erster Post hier nachdem mir hier einige weitergeholfen haben, vielen Dank :-)

1. Problem: Hat jemand schon versucht 1 WD Raptor auf SATA Port 1 und 2 WD 400YR auf Port 3 & 4 als Raid 0 zu beitreiben versucht?. In dem Moment wo Raid aktiviert wird bleibt das Board hängen nach dem JMicron Aufruft, ergo kein 19h

2 Problem: JMicron auf IDE Modus und eine externe eSATA Platte angesteckt. Ähnliches Phänomen das auf einmal das Board nicht mehr bootet.

3 Problem: Corsair 1800er Dominator. Ich schaffe es nicht über FSB 1500 Stable mit einem e8500 (soweit mans stable bezeichnen kann). Interessanterweise zeigt Everest oder CPU-Z das es eigentlich CMX31024-1333C9 sind und nicht 1800C7. Was zeigen die Dominators bei euch eigentlich an?

Apropo, schock für mich beim 0512 Bios, bricht bei 10000h ab ... und freezt ein. 10 Minuten zittern, neu booten, siehe da, es ist wieder Version 11 up.

Ist euch aufgefallen das Asus was geändert hat bei den Biosen. Früher war noch 0508 nötig für die 45nm CPUs, jetzt auf einmal 0402, das es seit gestern am FTP gibt ... strange strange :-)

Ich freu mich auf Feedback und Grüsse aus Wien
 
Hab 2 kleine Raptoren (74GB) im Raid 0 laufen und das ohne Prob auch die Raptor X auf eSata macht absolut keine Probleme und soweit ich weis ist hier noch nichts von einem 0512er Bios bekannt
 
Oh,
k Wüllü ^^ dann war ich etwas geblendet und habs im tran übersehen :p

Ach.... wenn Du schon die Füsse bei XtremeSys unter die Decke steckst dann /vote Wüllü for Sammelthread
 
Zuletzt bearbeitet:
hätten wir einen Sammelfred könnte man in Post nach Biosversionen schauen :fresse:

da ich nicht weiß wer Wüllü ist vote ich auch mal für den. Der Name klingt toll...
 
Ist das 0512 besser als das 0511 oder kann man es sich sparen?

Edit:
Hab mir jetzt auch erstmal einen E8400 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätten wir einen Sammelfred könnte man in Post nach Biosversionen schauen :fresse:

da ich nicht weiß wer Wüllü ist vote ich auch mal für den. Der Name klingt toll...

Und ich vote für webwüllü for Sammelthread:haha:
Bei mir immer noch keine Veränderung, kein QX9770 irgendwo lieferbar...,
alternativ wäre auch ein guter QX9650 interessant. Also falls jemand einen loswerden will.;)
 
Board goes RMA

So, also schaut echt so aus als wär mein Board buggy ... das mit SATA und eSata scheint doch ned üblich zu sein und ist nur bei meinem so ... also mal schauen das ich ein neues bekomme

Sagt mal, welche Board Revisions habt ihr heute bekommen ? ... G ?

Keiner hier mit Corsair 1800er Dominator, wär interessant was die anzeigen bei CPU-Z :-)
 
Hallo mal an alle, mein erster Post hier nachdem mir hier einige weitergeholfen haben, vielen Dank :-)

1. Problem: Hat jemand schon versucht 1 WD Raptor auf SATA Port 1 und 2 WD 400YR auf Port 3 & 4 als Raid 0 zu beitreiben versucht?. In dem Moment wo Raid aktiviert wird bleibt das Board hängen nach dem JMicron Aufruft, ergo kein 19h

2 Problem: JMicron auf IDE Modus und eine externe eSATA Platte angesteckt. Ähnliches Phänomen das auf einmal das Board nicht mehr bootet.

3 Problem: Corsair 1800er Dominator. Ich schaffe es nicht über FSB 1500 Stable mit einem e8500 (soweit mans stable bezeichnen kann). Interessanterweise zeigt Everest oder CPU-Z das es eigentlich CMX31024-1333C9 sind und nicht 1800C7. Was zeigen die Dominators bei euch eigentlich an?

Apropo, schock für mich beim 0512 Bios, bricht bei 10000h ab ... und freezt ein. 10 Minuten zittern, neu booten, siehe da, es ist wieder Version 11 up.

Ist euch aufgefallen das Asus was geändert hat bei den Biosen. Früher war noch 0508 nötig für die 45nm CPUs, jetzt auf einmal 0402, das es seit gestern am FTP gibt ... strange strange :-)

Ich freu mich auf Feedback und Grüsse aus Wien

Diese Jmicron ding hat mich auch verwirrt.
Kann ich das auf disable stellen wenn ich kein RAID habe sondern nur eine "eingbeaute" HD und eine abundzu angeschlossense HD über esata?
Wie stahts darum?

Habe gestern "Anleitung" bzw. Regeln zum erstellen einen Sammethreads gesucht ... gibts die hier irgendwo? (Jau, ... spiele mit dem Gedanken so einen zu erstellen, wenn alles wieder läuft..)
toyzruz
 
Diese Jmicron ding hat mich auch verwirrt.
Kann ich das auf disable stellen wenn ich kein RAID habe sondern nur eine "eingbeaute" HD und eine abundzu angeschlossense HD über esata?
Wie stahts darum?

Habe gestern "Anleitung" bzw. Regeln zum erstellen einen Sammethreads gesucht ... gibts die hier irgendwo? (Jau, ... spiele mit dem Gedanken so einen zu erstellen, wenn alles wieder läuft..)
toyzruz


ESata Anschluss wird bei mir nur in Verbindung mit dem JMicron erkannt sonst anderweitig noch keinen anderen Weg gefunden
 
aha... also sollte ich es schon einschalten auch wenn ich kein RAID fahre?
Sollte ich dann AHCI einschalten oder IDE? Blick irgendwie den sinn net, wenn ich kein RAID habe ... naja.
 
aha... also sollte ich es schon einschalten auch wenn ich kein RAID fahre?
Sollte ich dann AHCI einschalten oder IDE? Blick irgendwie den sinn net, wenn ich kein RAID habe ... naja.

Bei mir steht er auf IDE.... Ich blick das Ding auch noch net
 
Zuletzt bearbeitet:
R.O.G.G.I nicht nur bei dir war der postmann:banana::banana::heuldoch:

Bei mir war er heute Abend auch da!Ich bin entzückt.:banana:Aber ein wenig wird die Freude doch getrübt ich bekomm gleich noch Besuch und komm so nicht zum einbauen.Mal sehen wie ich den schnellst möglich wieder los werde damit ich vielleicht doch noch heute umbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh