ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, ich eigentlich auch. Mein oller C2D6600 läuft auf dem Striker I Extreme immerhin mit 3,6GHz. Den Q6600 habe ich bisher aber nur bis 3,4GHz bekommen, da ich leider keine Zeit für mehr habe. Alles NUR Lukü! Der lief aber auf grafFitis Striker I unter Wasser mit 3,8GHz Rockstable (war bei ihm und habe ihn abgekauft;)). Und auf nem P35 Board von meinem Cousin hatte ich den Quad schon auf 4,15 GHz unter Luft!!! Eigentlich bringt ein Quad imho beim zocken noch kaum Vorteile gegenüber Dualcores. Das wird sich aber in Zukunft sicher ändern... Mal sehen, E8500 könnte ich mir dann gleich mitbestellen, wenn schon dennschon :fresse:.

Mal sehen, ob ich mir nächsten Winter dann auch endlich ne Wakü zulege... War bisher net möglich wegen Lanpartys. Nur baue ich mir ja einen Zweitrechner zusammen und der reicht für Lan locker aus.

nochmal @ all
Welchen Ram empfehlt ihr mir für 4GB. Dachte an 2x2GB oder?
Hinzugefügter Post:
@Dural
Kläre uns doch bitte mal auf... Welche Settings und mit was kühlst du, um auf über 5GHz zu kommen. Oder sitzt du doch irgendwo in Sibirien :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der quält uns jetzt aber gscheid... ;)

Bitte nicht so laut mit den Freudensprüngen, man will ja noch einige Zeit protzen wollen oder net, psssssst!!! Sagt dass es haaaammer-schwer war, k? :d:hail:

Aber so lange er noch nichts verrät, locker bleiben, geht bestimmt, aber bitte nicht mit KompressorKühlung jetzt kommen und mir meine Träume zerstören, bitte net...

Aber sonst :banana::banana::banana: (meine Freundin liebt diese Dinger, die sagt immer: "mach bitte ne Banene rein, bitte bitte!"

so
 
Hehehe, das war jetzt aber eindeutig zweideutig... Wenn er das nur mit Wakü geschafft haben soll, dann wäre das der absolute OBERHAMMER. Ich glaube aber das da vielleicht ein Chiller im Spiel sein könnte... Mensch hoffentlich gibt er uns bald ein paar Infos. Der sitzt sicher zu Hause und freut sich wie ein König!
Ich werde jetzt erstmal ne Runde COD4 rumballern gehen...:banana::banana::banana:
 
Der quält uns jetzt aber gscheid... ;)

Bitte nicht so laut mit den Freudensprüngen, man will ja noch einige Zeit protzen wollen oder net, psssssst!!! Sagt dass es haaaammer-schwer war, k? :d:hail:

Aber so lange er noch nichts verrät, locker bleiben, geht bestimmt, aber bitte nicht mit KompressorKühlung jetzt kommen und mir meine Träume zerstören, bitte net...

Aber sonst :banana::banana::banana: (meine Freundin liebt diese Dinger, die sagt immer: "mach bitte ne Banene rein, bitte bitte!"

so

Deine Freundin meint das anders I/O :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, mir gefällts hier schonmal sehr gut bei euch im Striker II Extreme Thread. Hoffentlich bleibts auch so und wird auch so familiär wie drüben im Striker I Thread :bigok:. Kann kaum abwarten endlich den Bestellbutton zu drücken, so das das S2E dann endlich kommen mag. Nur welchen RAM soll ich mir mitbestellen?
 
Läuft das Asus genauso gut wie das EVGA/ XFX oder ist es instabiler? :confused: Will mir jetzt keine 25 Seiten durchlesen :shot:
 
Muss sagen, mir gefällts hier schonmal sehr gut bei euch im Striker II Extreme Thread. Hoffentlich bleibts auch so und wird auch so familiär wie drüben im Striker I Thread :bigok:. Kann kaum abwarten endlich den Bestellbutton zu drücken, so das das S2E dann endlich kommen mag. Nur welchen RAM soll ich mir mitbestellen?

2x2GB OCZ XTC Platinum 1600 7-7-7-20
Is the same memory as the new OCZ 2000 9-8-8-20 @ 2.1v :banana:
 
Deine Freundin meint das anders I/O :lol:

Achja? Warum denkst du wohl schreib ich erst jetzt zurück?! :shot:

So, zurück zum Thema, die OCZs sind auf jeden Fall schon mal n guter Tip falls ichs nicht mehr aushalt, thx..

Hätte auch mal ne Frage:
Welchen Hersteller würdet ihr zwecks Chipqualität bei der 9800GTX empfehlen, will mir natürlich das Geld für ne bereits übertaktete sparen, obwohl das bei allen octen dann etwas klarer wäre. Hab zwei von EVGA bestellt und wird am Montag erst rausgeschickt, also kann ich mich noch umentscheiden. Asus war ja bei sowas immer ne gute Wahl, aber da EVGA Board wollte ich noch das grün auf der Graka stillgerecht fortführen, was meint ihr??
Oder doch lieber noch ne Woche warten bis dennen die schlechten chips ausgehen? und jetzt ich :shot:

Und nur noch 1T hier, 1T da, das wird ja nur noch geil!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vollstrecker: Ich habe die TWIN3X4096-1600C/DHX G Rev3.2 von Corsair. Bis auf den Vista bug lufen sie jetzt 1A auf dem Board. Habe den Speicher aber noch nicht übertaktet, sie laufen atm mit 7-7-7-20-1t 1600Mhz und 1,9 Volt. Gekauft wurden sie von MIX-Computer für nen haufen Geld... Aber wie ich immer sage, bei Corsair weiß man was man hat, super qualität.

Ich habe mal irgendwo gelesen das Asus MBs sich nicht gut mit OCZ Speicher vertragen. Ich konnte dies auch schon bei meinem Kollegen beobachten! Der Hatte das Striker Extreme board sich zugelegt und OCZ DDR2 PC2-9200 / 1150 MHz / FlexXLC Edition / Dual Channel. Erst lief das Board, dann nach einem tag nicht mehr... der Speicher war kaputt... ausgetauscht gegen G.Skill... RMA nach OCZ... G.Skill gingen auch Kaputt... Asus RMA und G.Skill RMA... und siehe da, die DRAM Bänke vom Asus sind durchgebrannt. Das kam von den OCZ Speicher. Mein Kollege hat sich da gesagt, nie wieder OCZ.
Ist vielleicht auch nur zufall gewesen habe ich mir gedacht... aber puste kuchen... haben etliche leute Proleme mit OCZ und Asus, auch mit dem schrotten von dem Mainboard.
Man kann echt froh sein das es kein Problem ist mit RMA bei Alternate sonst steht man echt doof da. Großes Lob noch mal an Alternate!

@MGR Rog wie gesagt, die 4GB Corsair mit CL7 sind schon ein starkes stück die ich drin habe. Solltest du aber nicht mal eben so 500 eur rumliegen haben, gibt es da noch die 4GB Corsair mit CL9, die sind langsamer aber auch bedeutent billiger. 280 Eur wenn ich mich nicht irre bei km-elektronik. Aber ka ob die was taugen.

Nach meiner erfahrung sind die 4GB pärchen nicht so gut zu OCen. Sie haben einfach doppelt soviele RAM Steine drauf im gegensatz zu 2GB pärchen. Das schlägt sich in den Timings und der Mhz zahl nieder. Auch 4*1GB sind nicht so der bringer. Erstens hat man Probleme die zum laufen zu bringen auf dem Mainboard und Zweitens bekommt ihr da auch keine guten Timings hin.

Währe noch etwas zu meiner CPU zu sagen... Habe den QX9650 von alternate geordert. Er läuft mit 4,8 GHZ unheimlich stabil und rennt rennt rennt. Ich habe ihn sowie das Asus Striker II Extreme wassergekühlt. Die Wasserkühlung besteht aus 2*Black ICE Radiator - Xtreme II 240er - G1/4" , innovatek G-Flow und der HPPS i - High Power 12V Pumpe.
Nähere Infos kann ich heute abend/morgen geben, da ich jetzt weg muss ^^
 
Gibt es schon Wasserkühler für das Striker 2 Extreme North and South oder lassen sich da auch Kühler verwenden die auch auf anderen Mainboards passen?

mfg
Tobiyayo
 
Wenn alles so liest, dann gibts hier kaum jemand der nicht 1t fährt. Wo soll das noch hinführen :coolblue:, echt genial. OK, werde mir die OCZ mal näher anschauen. Für mich kommt nur 2x2GB in Frage, auch wenn ich sie dann net mit extrem niedrigen Timings fahren kann. Nur bei games bringen 4GB unter Vista 64bit bis zu 15% mehr FPS. Ich glaube es gibt wohl noch keinen anderen Hersteller der 2x2GB anbietet ausser OCZ. Und ALLE von mir getesteten OCZ DDR2 Ram liefen absolut problemlos auf dem Striker Extreme, das waren einige.

@Turbotwingo2002
Das wollte ich wissen, der QX9650 rennt also auch auf dem S2E. Und das stabil mit 4,8GHz...echt Wahnsinn und GLÜCKWUNSCH an dich :bigok:

Könnte mal jemand ein paar Pics vom Bios machen und hier einstellen? Da würde sich der ein oder andere (wie ich:fresse:) schonmal einlesen können.
 
@mgr R.O.G.
Corsair bietet auch einen 1600er Kit mit 4 GB an. Und Patriot sogar mehrere.

@tobiyayo
Es passen die Kühler vom Maximus. Es gibt nur ein Problem. Wer drei wassergekühlte Grafikkarten nutzen möchte, bekommt Schwierigkeiten mit der Karte im mittleren Slot. Der SB-Kühler ist einfach zwei bis drei Millimeter im Weg. Zumindest ist das beim Innovatekkühler für die 88 GTX ist, wobei ich nicht wüßte, welcher Kühler da noch platzsparender ist als der Inno.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbotwingo: Auch sonst liest sich deine Sig wie ein schönes Sci-Fi-Buch :drool:

Was haut den 3d06 bei dir so raus? Auch wenns jetzt nicht das allerwichtigste ist, nur um mal so nen Eindruck von nem privat-user zu kriegen mit nem GX4-Gespann (natürlich treiberoptimiert, also alles was so geht im moment).

Wäre nett..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann.. :)

jetzt dauerts mir langsam zu lang mit dem 2000er. Jemand schon was neues gehört???
Ich will endlich testen!!

Und habt ihr evtl. mal nen Tip für mich zwecks der Chipgüte für die 9800GTX, kann mich nur noch heute umentscheiden..
Herstellerempfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann.. :)

jetzt dauerts mir langsam zu lang mit dem 2000er. Jemand schon was neues gehört???
Ich will endlich testen!!

Und habt ihr evtl. mal nen Tip für mich zwecks der Chipgüte für die 9800GTX, kann mich nur noch heute umentscheiden..
Herstellerempfehlung?

Ich hatte bisher noch keine 9800GTX zum testen. Aber einige 8800GTS512er. Sind ja beide G92er und könnte man VIELLEICHT Schlüsse ziehen. Alle von Asus konnte ich von standard 650MHz auf über 800MHz mit dem Referenzkühler prügeln :fresse:. Auch Graka von EVGA kam da ran, ebenso beim Memorytakt, ABER keine konnte beim Shadertakt mit den Asusmodellen mithalten. K.a. warum, war aber so.

Es gehört sicher aber auch Glück dazu, das du eine "perfekte" OC taugliche Graka erwischt. Meine über ein Jahr alte 8800GTX hat leider Murksmemoryram druff und geht net ganz so hoch wie meine neulich erworbene 2. 8800GTX. Ebenso die dritte (zurückgeschickte) ging nochmals unglaublich besser... Die hatte einen Referenzkühler mit NV-Aufkleber (net Asus Design, obwohl es eine Asus war...). Und ein gaaanz anderes Bios druff. Leider könnte man dadurch die Asustools net verwenden und beim Takt bringt es nichts, da ja die langsamste den "Takt" bestimmt. Deshalb ging die zurück. War lt. alternate Mitarbeitern wohl ein "Vorführkarte" von Asus im NV-design. Deshalb ging die auch so gut. Glaube die hat sich ein Mitarbeiter gleich geschnappt :wink:...

edit: Ich würde dir dennoch EVGA und natürlich ASUS empfehlen. Die bieten beide 3Jahre Garantie an, ok wenn du auf Wakü umbaust, dann ist die so oder so futsch... Und Glück brauchste so oder so. Denn woher weiss man vorher ob ein guter GPU-Chip bzw. guter memoryram verbaut wurden. Alles net so einfach. Ich übertakte aber ausschließlich zum benchen, denn zum gamen reicht stock allemal aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hio leute wenn ich billige DDR3 gefunden habe !(können auch 1333 sein ) dann komme ich auch gern zum S2E ^^ weil ich will auch wieder ne Schöne bezeichnung haben !^^

"Formula" ! hmmmm passt nicht so zum Striker !
"Extreme" ! hmmmm das kommt doch schon viel besser ^^

Bin auch kurz davor mir ne Striker 2 Extreme und 1333 Corsair Dominator zu kaufen ! aber geld muss her oder S2F + 4GB DDR2 Dominator müssen weg ^^
 
heisst das auch soviel, dass ich die Finger von der EVGA lassen sollte? (man immer dieses auf die Farbe achten - ja so gfällts mir :drool:, hehe)
Aber da würd ich mich schon lieber nach ocfähigkeit richten.
Danke schonmal


Wer schreibt das man die Finger von EVGA lassen sollte ? aber schau dir mal Amerikanische foren an da werden die XFX gut übertaktet
und ich find es schon nen bisschen beschissen wenn man helfen will und dann runtergemacht wird. Denk mal drüber nach
mfg
tobiyayo
 
Hi Leute.

Ich habe mal 3dmark06 drauf gemacht aufn pc, und ihn 3 mal laufen lassen. 25873 Punkte. Alles auf standard. scheint viel zu sein, wenn ich mir andere statistiken ansehe. Aber finde so ein Benchmark eh nichtssagend. Man kann es besser an aktuellen spielen sehen. Ich spiele z.b. Crysis auf 1920*1200 alles auf very high mit 2x Kantenglättung und 8x Anistropischen filter. Dort habe ich durchgehend so 65fps. Minimum sind da auch schon mal 25fps drin. Das ist aber eher selten.
AUch in anderen Spielen (Bioshock, UT3, The Witcher) habe ich weit über 100fps und kann dort schön mit Vertikal Sync arbeiten.
 
Hi Leute.

Ich habe mal 3dmark06 drauf gemacht aufn pc, und ihn 3 mal laufen lassen. 25873 Punkte. Alles auf standard. scheint viel zu sein, wenn ich mir andere statistiken ansehe. Aber finde so ein Benchmark eh nichtssagend. Man kann es besser an aktuellen spielen sehen. Ich spiele z.b. Crysis auf 1920*1200 alles auf very high mit 2x Kantenglättung und 8x Anistropischen filter. Dort habe ich durchgehend so 65fps. Minimum sind da auch schon mal 25fps drin. Das ist aber eher selten.
AUch in anderen Spielen (Bioshock, UT3, The Witcher) habe ich weit über 100fps und kann dort schön mit Vertikal Sync arbeiten.

dann mach mal paar Fotos von bench bitte ! ^^
 
Moin Moin,

seite wenigen Tagen besitze ich auch ein SIIE.
Mein System:
---Intel Core 2 Quad Q6600 (Lukü Asus V70)
---2x Nvidia GeForce XFX 8800GTS
---2x Seagate Barracuda 500GB Raid 0
---1x2GB OCZ PC3-10666 Platinum Series (7-7-7-20 1t)
---Thermaltake Toughpower 750W

Nun habe ich ein paar kleinere Probleme und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Der erste OC-Versuch begann mit 333er FSB. System bootet ...alles schön und gut...der erste Prime95 Durchlauf brachte dann die böse Überraschung, bereits nach wenigen Sekunden stieg der erste Kern aus und Prime 95 brach den Test ab. Laut Coretemp lagen die Temperaturen bei molligen 50 °C, was ja nun nicht so ungewöhnlich ist wie ich finde.

Das nächste Prob. habe ich mit den Rams ... es wird alles erkannt...system bootet--> in gewissen Abständen gibts dann aber bluescreen mit dem Hinweis auf ein Problem des physikalischen Speichers. Die Speicherprobleme treten wohl bemerkt auch ohne OC auf.

Nach dem ich schon ein paar Seite in diesem Forum gelsen habe, hoffte ich, dass die Bios Rev.0511 hilft. Nach dem flashen hängt sich allerdings das system während des bootens auf. Nach ausschalten, stecker ziehen und ein paar Sekungen warten geht es dann. Ich habe dann wieder auf die Anfangsversion 0402 geflasht.

Was den Prozessor angeht, so werde ich wahrscheinlich auf einen E8400 oder E8500 umsteigen, zwecks besserer Kühlung und OC

Vielleicht habt ihr ein paar nützlich Hinweise und Tipps (insbesondere RAM o. neue BiosRev.)?

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh