nu läuft auch linked. ich blicks nicht. 422 FSB/844 RAM 8-7-6-18 1T
Habe leicht VTT und NB angehoben. Mal sehen ob ich das weieder senken kann.
Habe leicht VTT und NB angehoben. Mal sehen ob ich das weieder senken kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
finde ich auch sehr komisch. Der Schlüssel war wohl etwas mehr VTT und etwas mehr NB. Ist aber sehr wenig.Hmm sehr komisch... ach ja E8500 ist bestellt
mal ne kurze Frage zwischendurch ... (auch wenn die bei alternate immer noch net mit meinem Rechner fertig sin)
Machts für das ocen einen großen unterschied auf dem s2e (mit nem q9450 multi 8x) wenn ich 1333 Ram oder 1600 Ram am laufen habe? Ich mein ändert das irgendwas an den einzustellenden FSB bzw. Spannungswerten?
@webwilli:. Hast du jetzt das 0511 Bios drauf ? Ich hab nachgefragt, das Bios geht in die Richtung Speicher kompabilität, Timings, .......
@willi
mit was fährs du die Cellshocks an Spannung? Wirklich 1,6V?
Meine höchsten erreichten Punkte derweil mit meinen System sind 237XX.
danke für die schnelle Antwort! Das klingt ja schonmal gut... Ich denke, dann sollte es erstmal auch für mich reichen... Wollte meinen Q6600 nur so zwischen 3-3,6GHz laufen lassen, je nachdem was die Temperatur sagt (und bis der neue da ist)
Könntest Du mir eventuell noch sagen wie dick die Anschlusstüllen sind? Hab leider bei Asus nix dazu gefunden ^^ reichen die auch für 10/13er Schläuche?
@webwilli
Mein Glückwunsch an dich. RESPEKT! Das hätte ich net geglaubt, ein NV-Chipsatz läuft mit 550MHz FSBtakt... Haste das Board wirklich net am Starkstromanschluß dran ? Da haben sie bei NV (und Asus) wohl endlich richtig gute Arbeit abgeliefert um Intel mal richtig einzuheizen. Wenn das dann noch rockstable ist ... Mal sehen ob ich meine Finger vom Bestellknopf lassen kann
Das sind doch gute Werte Willi!
Nun läuft es ja doch alles! Bin dann mal gespannt, was du noch so erreichen kannst. Also, CPU auf 4500Mhz und nen bissl benchen
hab grad mal ein wenig mit dem neuen 0511 bios rumprobiert...
läuft mit meinem q9550 super, nur bin ich auf eine eigenheit des stri2extr gestossen, von der ich auch schon mal irgendwo gelesen hatte.
und zwar bricht bei identischen settings/timings der speicherdurchsatz (gemessen mit everest) bei einem fsb oberhalb von 475 massiv ein!
konnte einer von euch das gleiche beobachten?
Q9550 C1: FSB 1840 (4*460) CPU 3910 (fester multi 8,5*460) RAM 1840 (2*920) linked @ 7-7-7-20,1T
Ihr haut ja hier alle die 1Ts raus als wärs nix..
Machen die Schokoriegel das einfach so mit oder warum beschwert ihr euch über die Timings?!
Und Webwilli, ich habs mir schon fast gedacht, dass heute die 500er Marke locker fällt.
Läuft also alles ganz gut bis jetzt...
Und nachdem mein 680er schon die 500 gepackt hat, erwarte ich nicht weniger als 550 von dem hier, eigentlich noch viel mehr!!
Na endlich webwilli!
War ja echt ne schwere Geburt...
Schwester!!! SCHWESTEEERR!!!!
DIE WEHEN SETZEN EIN!!!!!
Bähhhh, uaaaaaa!!!! wääääähhhh!!!
Oh was ist ES Schwester??!!
Es ist ein kleiner süsser 600erFSB
Hoffentlich wird das die nächste Geburt werden...
Wo bleibt der RAM verdammt!! Was treiben die denn, alle haben den schon testen dürfen, aber verkaufen wollen die ihn net. Warten die bis die Chip-Preise noch weiter ansteigen oder was?? Diese...
Ja genau, das meinte ich, weiß nicht welches meins original drauf hat.was heist direkt flashen?
Im Bios? ja wenn Du 0507 oder älter drauf. Nein bei 0508 und 0509,
So ich frage mal direkt bei euch: Welchen Ram könnt ihr empfehlen? Grund: Habe Blut geleckt und die Tendez geht zum StrikerII Extreme, ich hätte gestern fast schon bestellt... dank webwillis beeindruckenden Tests . Ich habe aber Vista 64Bit und brauche daher 4GB. Macht es Sinn 4x1GB Ram oder am besten gleich 2x2GB Rammodule zu kaufen. Dann könnte ich irgendwann noch 2x2GB dazu kaufen.
Gibt es schon OC-Erfahrungswerte für Q6600 und Yorkfields?
Ja genau, das meinte ich, weiß nicht welches meins original drauf hat.