ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na muss sich doch mal einer finden... ;) Ich kann noch nicht viel dazu sagen, habe es zwar da, aber noch keine CPU/RAM und daher nicht in Betrieb.:xmas:
 
immer noch keiner hier der einen Sammelthread zu diesem feinen Board machen will?

Moin,

und wenn ihr schon dabei seit (wenn sich dann mal welche finden), wäre es nett wenn Ihr es gleich mal bissl aufsplitten würdet (Herstellerspezifisch), Asus ist zwar momentan hier die Mehrheit, aber Tradition ist Tradition.
Es werden bestimmt noch einige EVGAler und XFXler dazu kommen.. ;)

Wer weis, vlt. komm ich ja auch dann zu Asus wieder zurück, konnte ja mein EVGA immer noch nicht in Betrieb nehmen.
(Aussage K&M: "Die Pressemitteilung von Corsair zwecks DDR3-2000 war bissl verfrüht und die anderen Hersteller mussten halt mitziehen, damit nicht alle auf Corsair fixiert sind, wir haben keine Ahnung wie lange es noch dauert.." - wobei ja K&M zZ nicht unbedingt immer die ersten sind was Neuware betrifft.)

Aber ihr macht das schon, sorry aber ich hab teilweise nicht mal Zeit die teure Hardware einzubauen..:shot:
Und jetzt gehts erstmal drei Wochen durch in der Arbeit (6-Tage-Wochen), muss den Chef vertreten und darf mich die ganze Zeit totärgern, dass des Zeugs Daheim rumliegt und ichs nicht mal mehr "anschauen" kann.. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na muss sich doch mal einer finden... ;) Ich kann noch nicht viel dazu sagen, habe es zwar da, aber noch keine CPU/RAM und daher nicht in Betrieb.:xmas:

auch ohne das Board in Betrieb zu nehmen, kann man einen Sammelthread schon mal erstellen ;)

Moin,

und wenn ihr schon dabei seit (wenn sich dann mal welche finden), wäre es nett wenn Ihr es gleich mal bissl aufsplitten würdet (Herstellerspezifisch), Asus ist zwar momentan hier die Mehrheit, aber Tradition ist Tradition.
Es werden bestimmt noch einige EVGAler und XFXler dazu kommen.. ;)

Es gibt doch einen XFX/EVGA Thread oder nicht?
 
auch ohne das Board in Betrieb zu nehmen, kann man einen Sammelthread schon mal erstellen ;)



Es gibt doch einen XFX/EVGA Thread oder nicht?

Echt? Siehste, nicht mal Zeit um den zu finden :shot:
Und mit dem anderen haste Recht, merks ja selber, obwohl noch nicht mal ein Pixel gsehen, mach ich hier einen auf wichtig (übertrieben gmeint, bin sehr umgänglich)

Bist du nicht eigentlich noch der Vorreiter hier, du könntest doch auch mal den Gaul satteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Chance diesmal :d

Die Arbeit mache ich mir nicht mehr. Und in 2 Monaten wird das Board wieder vertickt und ich muss einen Nachfolger finden. ne ne Du :d
 
keine Chance diesmal :d

Die Arbeit mache ich mir nicht mehr. Und in 2 Monaten wird das Board wieder vertickt und ich muss einen Nachfolger finden. ne ne Du :d

Nach diesen Boards soll doch eh alles wieder ganz anders werden (QuickPathInterconnect oder so)

also wird es vlt. diesmal ne "etwas" längere Geschichte, vermuttungen und behauptungen gel, bin ja nicht schuld, sondern diese drecks Geldmach-industrie. Die übertreibens echt langsam..
 
ich denke das ich das Board dieses Mal etwas länger behalten werde. Kommt doch eh nix neues in nächster Zeit und das Board hier funktioniert.

Überlege mir auch, eine echte Wakü fürs Board zuzulegen. Ist aber leider ATM nicht lieferbar.
 
Wenn ich demnächst wirklich das ganze Geld fürs Auto (gebrauchten natürlich, zumindest Anzahlung) verprasst hab, bist DU schuld ;););)

Und das ganze bloss um irgendein Kackspiel zu zocken was mich eh nach 3 Stunden wieder zum Hals raushängt :shake:
Wir sind doch alle...

Interessant wirds eh wieder bei Raytracing - was ich da bis jetzt gesehen hab, leckst mich am arsch schaut des geil aus.. Wenn des wirklich in 1-2 Jahren so aussieht, dann scheiss ich komplett auf Auto und alles :stupid:
 

Anhänge

  • Raytracing.jpg
    Raytracing.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das ich das Board dieses Mal etwas länger behalten werde. Kommt doch eh nix neues in nächster Zeit und das Board hier funktioniert.

Überlege mir auch, eine echte Wakü fürs Board zuzulegen. Ist aber leider ATM nicht lieferbar.

Hast du schon etwa gefunden an WaKühler für das Board, hab selbst noch nicht geschaut. (und erhlich gesagt ein wenig zu faul zur Zeit :))
 
Sie sind raus Hoecker :d

Ja nee is klar. 4,8 ghz. Ich komm gerade mit ach und krach auf stabile 4,2 ghz und das dann mit 1,55 Volt.
Zeig mal ein paar Screenshots von deinem Bench. Und 65 FPS bei Crysis in VeryHigh ? Never !

Warum net, er hat ja schliesslich VIER GPUs am werkeln ( 2 x 9800X2 :eek: )... Ich habe auch durchschnittlich 35-45 FPS und habe "nur" 2 GPUs, aber mit 1680x1050er Auflösung...
 
Hast du schon etwa gefunden an WaKühler für das Board, hab selbst noch nicht geschaut. (und erhlich gesagt ein wenig zu faul zur Zeit :))

klaro :d

von Watercool z.B.

Watercool HEATKILLER® NSB-14 NB
Watercool HEATKILLER® NSB-3 SB
Watercool HEATKILLER® SW-2 Mosfet 2x

gestern mal Schablonen ans Board gehalten und das passt wohl.
 
Hier ein Hinweis von einem der sonst nur mitliest:

passende WAKÜ von MIPS:

NB: Asus Maximus Northbridge Freezer
http://www.aquatuning.de/product_in...-ASUS-Maximus-Northbridge-Freezer-Nickel.html

SB: Asus Universal Chipset Freezer
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3122_MIPS-ASUS-Universal-Chipset-Freezer-Nickel.html

MOSFET: Asus Maximus / Striker II Mosfet Freezer
http://www.aquatuning.de/product_in...ximus---Striker-II-Mosfet-Freezer-Nickel.html

Ist auf meinem Board verbaut und passt perfekt!
Ja, es gibt günstigere WAKÜ Bausteine, aber muss jeder selbst entscheiden.
Übrigens tolles Forum, lese von Beginn an mit.

PS: Meine 8GB OCZ 1600er Variante ist übrigens gerade rausgeflogen, das Board wollte nich so mit diesen Riegeln, 4GB Corsair 1800er sind unterwegs. Kann also die Probleme mit OCZ und S2E in meinem Fall bestätigen.

(Sys: qx9650, 9800gtx sli, raptor raid0, bla bla)
Hinzugefügter Post:
Achja, habe dementsprechend einen MIPS RAM Freezer inkl. 4 RAM Kühl-Modulen zu verkaufen - unbenutzt, da bisher noch nicht eingebaut gewesen. Die Corsair Dominator kann man wegen der langen Kühlrippen nicht in den Freezer bauen. Für 60 Euro (NP: 90 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was vom Vmod gehört???

So, hab das mal probiert. Jetzt hab ich nur noch 0.01 Volt unterschied unter Last. Allerdings bekomm ich die 4 ghz nur mit 1,49 Volt stabil. 3,8 ghz hingegen laufen nun auch mit 1,4 V stabil, was vorher nicht ging.
 
Mal ne kurze Frage:

Welche Ursachen könnte denn ein Einfrieren des Bildes beim Belastungstest haben.
Habe ein Q6600 bei Multiplik. 8 und nem FSB von 325 MHz laufen. Alle Spannung bis auf Memory auf Auto belassen.
Hoffe ich könnte mir helfen thx

edit: habe ja noch was vergessen... Habe 2x1 Gb OCZ 1333 (9-9-9-24 1t)Speicher bei 1600 MHz laufen (oder versuche es zumindest). Was wären denn sinnvolle Spannungswerte
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli:

welchen Spannungsanzeigen kann ich denn da am ehesten vertrauen, wenn ich das ganze leicht erhöhen will?
Bios, CPU-Z, Everest, Asus PC Probe II oder hast du vielleicht sogar ein paar settings die du mir vorschlagen kannst, wäre super
 
teste mal das:

VCORE Spannung: was Deine CPU halt braucht
Loadline Calibration: Aktiviert
CPU PLL Voltage: 1,50
CPU VTT Voltage: 1,24
Memory Voltage: was Dein RAM braucht
NB Core Voltage: 1,30
SB Core Voltage: 1,50
CPU GTL_REF0 Ratio: Auto
CPU GTL_REF1 Ratio: Auto
CPU GTL_REF2 Ratio: Auto
CPU GTL_REF3 Ratio: Auto
NB GTL_REF Ratio: Auto
DDR3 CHA1 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHB1 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHA2 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHB2 Ref Voltage: Auto

Du kannst nur den Spannungen vertrauen die Du selbst am Board nachgemessen hast ;)

Wenn das nicht geht dann Bios oder vll noch Everest.
 
kein Problem. Bin ja hier :d

@alle mit dem Board

welchen Treiber für den NFORCE benutzt ihr unter XP? Ich hoffe das XP-User hier sind...
Oder gar keinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den von der Board CD, noch etwas kurz OT:.

Habe heute auch auf 2x GX2 aufgerüstet.
 
Hat hier zufällig jemand Probleme mit den USb Anschlüssen, egal welcher Art?




Ich hab den von der Board CD, noch etwas kurz OT:.

Habe heute auch auf 2x GX2 aufgerüstet.

Mal schauen ob ich dann mit meinen hoffentlich bald kommenden 3 Stck. 8800 ultra kontern kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den von der Board CD, noch etwas kurz OT:.

Habe heute auch auf 2x GX2 aufgerüstet.

Müste 9.64 sein. Mit geht es eigentlich primär um die SATA-Treiber. ;)

Bringen die GX2 den was? Doch nur bei riesiger Auflösung oder welche Auflösung hast Du?

Hat hier zufällig jemand Probleme mit den USb Anschlüssen, egal welcher Art?

Nein, noch keine USB-Probleme.
 
Müste 9.64 sein. Mit geht es eigentlich primär um die SATA-Treiber. ;)

Bringen die GX2 den was? Doch nur bei riesiger Auflösung oder welche Auflösung hast Du?



Nein, noch keine USB-Probleme.

Die bringen bei jeder Auflösung was. Schon mal aktuelle games mit 32xAA gespielt? :)

Bzgl. USB: Dann muss ich ein anderes Prob haben ..... naja wenn ich nicht weiter komme weiss ich ja wen ich fragen kann :)
 
Hi,

Sagt mal, vertraut ihr eigentlich noch CpuTemp beim Qx9650?

Grund meiner Frage: (sig ist noch mit dem falschen Board :):)

Mein Qx9650, egal ob oc'ed oder nicht, reportet im Idle 41Grad bei den Cores. Nach meinen Recherchen sollte mal beim 45nm CPUs eher RealTemp benutzen - denn

CoreTemp reportet scheinbar 10Grad hoehere Temps - siehe auch TJunction 105, sollte aber 95 sein.

Meine WaKu ist eigentlich recht gut denke ich mit 13/10er Schlaeuchen, einen Dual und einem Tripple Radi, und dem Cuplex DI (sowie auch Thermalright XWB-1) sowie Laing Pumpe. Die Waku kanns nicht sein, die hatte meinen 3.8 GHZ Q6600 bei 33 grad idle und 48 Grad load small tfts gehalten...

Wie gesagt - 41 Grad idle beim QX9650 - egal ob OC oder nicht (oc macht sich nur im load bemerkbar)...

LG

Patrick
 
Hat hier zufällig jemand Probleme mit den USb Anschlüssen, egal welcher Art?


Mal schauen ob ich dann mit meinen hoffentlich bald kommenden 3 Stck. 8800 ultra kontern kann :)


Ich hatte nachdem ich das 0507er Bios geflasht habe, so nen komischen Bios Bug. Der Rechner startete - blieb bei Init USB hängen - selbstständiger reboot - da selbe nochmal - und wieder - u.s.w.

Bin dann nochmals ins EZ Flash rein, dort habe ich Laufwerk C: dann auf die erste Stelle gesetzt (war komischerweise ganz unten), beim hochfahren ins Bootmenü - booten von der WD. - fertig - seitdem läuft er wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh