ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...bei mix-computer.de gibts das Striker II Extreme imho für rund 285euro. Soll ich zuschlagen??
Hinzugefügter Post:
Noch einer mit FSB550. Glückwunsch auch an dich brutus999 :bigok:! Ich glaube den 780i kann NV einstampfen, wenn das so weitergeht.
Hinzugefügter Post:
Das ist doch Leuteverarsche. Sucht mal das Striker II bei geizhals.at/Deutschland, da steht ganz oben mix-computer.de für 284,92euro. Geht man dann zum shop kostet es plötzlich 288,78 euro....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit werde ich mir dann sicher gerne nehmen. Das bin ich ja schon von meinem "heiss geliebten" Striker I Extreme gewöhnt :fresse: . Habe dieses jetzt über 1Jahr und Anfangs Nächte zugebracht mit der Zicke...(und die andere lag schön im Bettchen :haha:). Ich brauche halt nen zweiten Rechner für meine Zweitwohnung (arbeitsbedingt bin ich der Woche über dort). Wollte eigentlich in den zweitrechner ein P35 Board einbauen, nur bastel und teste ich gerne und da ist mir das Intelboard zu langweilig...:lol:. Deshalb kommt mein Striker I wohl dort rein und mein Hauptrechner braucht ein neues Board.
Und webwillis Ergebnisse sind einfach nur WELTKLASSE! NV-Chipsatz mit 550er FSB :xmas: Hätte mir das einer vor 2 Monaten gesagt, den hätte ich persönlich in die Klappse eingeliefert ...:lol:

Richtig. Intel-Boad sind total langweilig dagegen. Und das allerschlimmste: KEIN SLI


Die 790er sind schon Klasse . Seit knapp ner Woche läuft bei mir der Rechner 24/7 mit 550Fsb ohne Macken . Ist nen XFX .


:bigok:

...bei mix-computer.de gibts das Striker II Extreme imho für rund 285euro. Soll ich zuschlagen??
Hinzugefügter Post:
Noch einer mit FSB550. Glückwunsch auch an dich brutus999 :bigok:! Ich glaube den 780i kann NV einstampfen, wenn das so weitergeht.
Hinzugefügter Post:
Das ist doch Leuteverarsche. Sucht mal das Striker II bei geizhals.at/Deutschland, da steht ganz oben mix-computer.de für 284,92euro. Geht man dann zum shop kostet es plötzlich 288,78 euro....

Kaufen ^^ Der Preis ist doch egal.

Solange es noch so viele DDR3-Hasser gibt, kann NV den 780 nicht einstampfen ;)

jetzt überlege ich mir ob ich nicht doch 2 x 9800 GTX kaufen soll...
 
@webwilli
Du hast doch 2 8800GTS512er (G92) am laufen. Da lohnt es eigentlich nicht auf 9800GTX umzusteigen, nur wegen ein paar Punkten bzw. FPS mehr. Ich an deiner Stelle würde sie daher erstmal behalten. Es sei denn du kannst sie für gutes Geld verscherbeln ;). Erst der GT200 Ende diesen Jahres könnte dann wieder ein Quantensprung sein, so wie damals der G80. Im Moment hat NV es ja nicht nötig eine neue Kracher GPU rauszuhauen...(schöne Grüsse an AMD-ATI).

Hast du eigentlich XP oder Vista? Frage deswegen, da bei mir crysis unter Vista 64Bit mit DX10 und allem @ max. + AA/AF auf 22" (also 1680x1050) mit 2 x 8800GTS512er ruckelte. Habe sie deswegen wieder verkauft und mir noch ne 2.8800GTX zugelegt und da ruckelt fast nüscht mehr. Und die Lüfter der ollen G80 GPU sind auch viel leiser wie die der G92er...

edit: habs gesehen, du hast XP Prof druff also nur DX9
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich habe ne ganz wichtige frage, die mich schon seid tagen intresiert, weis jemand wie die lochabstämde des "asus striker 2 extrem" sind ???? ich bitte um hilfe .

danke im voraus
 
@webwilli
Du hast doch 2 8800GTS512er (G92) am laufen. Da lohnt es eigentlich nicht auf 9800GTX umzusteigen, nur wegen ein paar Punkten bzw. FPS mehr. Ich an deiner Stelle würde sie daher erstmal behalten. Es sei denn du kannst sie für gutes Geld verscherbeln ;). Erst der GT200 Ende diesen Jahres könnte dann wieder ein Quantensprung sein, so wie damals der G80. Im Moment hat NV es ja nicht nötig eine neue Kracher GPU rauszuhauen...(schöne Grüsse an AMD-ATI).

Hast du eigentlich XP oder Vista? Frage deswegen, da bei mir crysis unter Vista 64Bit mit DX10 und allem @ max. + AA/AF auf 22" (also 1680x1050) mit 2 x 8800GTS512er ruckelte. Habe sie deswegen wieder verkauft und mir noch ne 2.8800GTX zugelegt und da ruckelt fast nüscht mehr. Und die Lüfter der ollen G80 GPU sind auch viel leiser wie die der G92er...

edit: habs gesehen, du hast XP Prof druff also nur DX9

Mich reizt die evtl. Übertaktbarkeit der 9800GTX :drool:

the one and only XP.
Vista habe ich nur auf der externen HDD drauf und wird selten genutzt.

Warum nicht 3x 88GTX?


moin,

ich habe ne ganz wichtige frage, die mich schon seid tagen intresiert, weis jemand wie die lochabstämde des "asus striker 2 extrem" sind ???? ich bitte um hilfe .

danke im voraus

Für die NB??
 
Richtig. Intel-Boad sind total langweilig dagegen. Und das allerschlimmste: KEIN SLI

Solange es noch so viele DDR3-Hasser gibt, kann NV den 780 nicht einstampfen ;)

jetzt überlege ich mir ob ich nicht doch 2 x 9800 GTX kaufen soll...

SLi ist auf jeden Fall state-of-the-art momentan..
Wobei viele darauf spekulieren dass ATI auch bald der Durchbruch gelingt.

ABER: die 2 x 9800GTX sind schon bestellt und wären die hier im K&M Nürnberg heute vorrätig gewessen, wären die heute Abend schon auf meinem Beast gelandet :drool:

Und obwohl viele sagen "die hat doch kaum mehr performance als die GTS" - Es geht doch ums OC Freunde, mal schauen wie es dann aussieht. Wer jetzt noch zur GTS greift ist selber schuld!
Aber wenn ich die dann mal am 42"-FullHD angeschlossen hab, kommt schon die Ernüchterung, denn da kann man alles schönreden wie man will - 256Bit Speicherinterface ist einfach zu schwach... :(

Mann mann und ich kann hier weiterhin mein schönes neues EVGA nur anschauen und streicheln :motz: - hey cool bleiben, es kommt schon noch deine Hardware haben Die dir gesagt! OK :coolblue:

Also wenn das XFX auch so gut läuft, brauch ich mir um mein EVGA keine Sorgen mehr machen :banana:

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei mix-computer.de gibts das Striker II Extreme imho für rund 285euro. Soll ich zuschlagen??
Hinzugefügter Post:
Noch einer mit FSB550. Glückwunsch auch an dich brutus999 :bigok:! Ich glaube den 780i kann NV einstampfen, wenn das so weitergeht.
Hinzugefügter Post:
Das ist doch Leuteverarsche. Sucht mal das Striker II bei geizhals.at/Deutschland, da steht ganz oben mix-computer.de für 284,92euro. Geht man dann zum shop kostet es plötzlich 288,78 euro....

Ich habe meins im Midnightshopping bei Mindfactory gekauft, da bezahlt man kein Versandkosten, selbst bei NN und bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
 
also wenn das Ocen auf dem Mobo sooo gut geht dann wies ich ja was meine nächste investition sein wird:-) nein kein neuer Cpu un auch kein neuer Monitor !! EIn neues Mainboard un neuer Ram kommt ^^ und ne 2te Gt oder halt 9800Gtx oder was besseres
 
also wenn das Ocen auf dem Mobo sooo gut geht dann wies ich ja was meine nächste investition sein wird:-) nein kein neuer Cpu un auch kein neuer Monitor !! EIn neues Mainboard un neuer Ram kommt ^^ und ne 2te Gt oder halt 9800Gtx oder was besseres

Na na na na... an 160€ für meinen CPU hats auch gefehlt :fresse:
 
Man, this board is weird.
My ram is unlinked, set at low speed (1333)
So I would say it cant influence the board and cpu fsb speed.
I'm still working on my cpu overclock.
Whatever i did, voltages in/decrease, auto, it wont boot above 4450 mhz
No error in prime, just that the whole system frooze after 15 mins.
I tought that it was the max of the cpu, but why wouldn't i get an error instead of the freeze?
After a lot of voltage testing i took the silly step to look at the ram settings.
I couldn't imagine this was the problem, but why not give it a try?
The speeds were 7-7-7-20 and i set it to 8-7-7-20
And there you have it, no freeze anymore and am still rising the speed of the cpu
I can't understand why this has such an influence on the board while the ram is unlinked?!
So for everyone who is trying to get the most out of this board, take a look at the ram settings and try to loosen them, it might definatly help !

Could you please post your bios settings?

PLL, VTT, NB, SB, GTL Volts?
 
Problem

Hallo Leute!

Ich habe mir auch das Asus Striker II Extreme und Corsair TWIN3X4096-1600C7DHX Speicher zugelegt. Aber ich bekomme das System einfahc nicht zum laufen... hier der Auszug aus meinem Corsair Forum Beitrag

ich habe ein etwas größeres problem bei dem oben gennaten Speicher.
Ich betreibe ihn auf einem Asus Striker II Extreme Mainboard und bekomme nicht beide module zum laufen.
Wenn beide Module eingebaut sind im Dual-Channel Mode, fährt der PC ganz normal hoch (das Bios wird geladen, Speicher wird korrekt erkannt) Doch beim start von Windows Vista 64bit Ultimate (andere Windows Versionen habe ich nicht getestet) bleibt der PC im Bluescreen hängen. Das Speicherabbild wird zwar erstellt, aber ich habe keine möglichkeit es einzusehen, da das Debugging Tool von windows mir sagt, das die datei beschädigt ist. Außerdem komme ich nicht in den abgesicherten modus, da der PC auch dort abstürzt.
Ich habe das windows Speicheranalyse Tool ausgeführt und es hat mir gesagt das ein fehler im Arbeitsspeicher vorliegt. Nur welchen Fehler... Naja Windows...
Desweitern habe ich Memtest86 über 3,5Std laufen lassen, da wurde wiederum kein Fehler festgestellt.
Ich habe die Module in Socket 1 und 3 (Blaue Bank), und 2 und 4 (Weiße Bank) getestet. Beide male erfolgslos.
Die Timmings die ich verwendet habe:
1333Mhz 9-9-9-24 FEHLER!
1600Mhz 7-7-7-20 FEHLER!
und 1,9Volt

Nehme ich jetzt nur einen Riegel, also nur 2GB Speicher läuft das System 1A stabil, auch mit den höhsten angegeben latenzen und Mhz.
1333Mhz 9-9-9-24 Kein Fehler!
1600Mhz 7-7-7-20 Kein Fehler!
und 1,9Volt
Desweiteren habe ich jeden Riegel einmal einzeln und in allen Slots getestet. So läuft er. Windows fährt normal hoch, kein Bluescreen, während des betreibs kein Absturz, während des Spielen (Crysis z.b.) kein absturz und auch memtest86 und der Windows Speichertest meckert nicht.

Wo liegt nun der Fehler? Habe seid anbeginn meiner PC zeit nur Corsair Speicher in meinem PC Verbaut und noch nie so ein schwerwiegendes Problem gehabt ;)

Alle weitern Infos zu meiner Hardware finden sie in meinem Profil, oder fragen sie mich ;) alles zu schreiben ist zuviel.

Ich hoffe sie können mir hier weiterhelfen.

Gruß Pascal


Vielleicht wisst ihr ja ein Lösung??!!

Gruß Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Windows Vista 64bit 4GB Bug.
Da gibbet nen Patch für, bzw. mach SP1 drauf dann müsste es laufen.
 
grrrr... jooo habe das System nicht geupdatet nach der neuinstall... werde es sofort mal testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Updaten kann jetzt was dauern. Heisst das jetzt das ich jedesmal, wenn ich Vista neuinstalliere, immer ein modul rausnehmen muss?
 
@ UhJJ36: ich könnte mir das mainboard und den speicher auch erst so gegen juli august holen weil ich vorher nicht genug geld zusammen hab
sorry nochma das das net geklappt hat

@ all: sind denn alle boards mit diesem chipsatz gleich gut oder sind die Non-referenz design boards besser ?
 
So, alle Updates druff... und siehe da... es läuft!!! Vielen dank an euch!!!

Kein Problem,;) kannst Du bitte mal posten welche Corsair Du genau hast bzw. wie weit sie gehen? Bin noch auf der Suche nach dem optimalen 4GB RAM...
Und auch Deine CPU geht ja offenbar sehr gut, hast Du den gerade erste gekauft? Wenn ja wo?:xmas: Ich bin schon extrem ungeduldig und weiß micht, ob ich jetzt nen QX9650 kaufen soll, oder noch auf den QX9770 bzw. QX9650 mit C1 Stepping warte.
 
Mich reizt die evtl. Übertaktbarkeit der 9800GTX :drool:

the one and only XP.
Vista habe ich nur auf der externen HDD drauf und wird selten genutzt.

Warum nicht 3x 88GTX?

Wenn die 9800GTX auch so gut zu ocen sind wie die 8800GTS512er, dann kann ich dich natürlich verstehen. Und noch ein Vorteil haben die 9800er, du könntest SLI³ fahren :cool:. Nur brauchste dann wohl Vista... Nachteil: Lt. diversen Tests bringen aber 2x8800GTX bei Extreme hohen Auflösungen (ab 24") und hohen AA/AF Stufen wohl mehr FPS wie 2x9800GTX. Liegt wohl an 256Bit Anbindung und nur 512MB Ram.

Also ich bin mit Vista mehr als zufrieden. Habe aber zur Sicherheit noch XP auf ner anderen Platte. Man kann zwar beide OS nebeneinander laufen lassen (auf verschiedenen partitionen oder Platten natürlich), aber ich habe die XP-Platte net angestöpselt wenn Vista läuft und umgekehrt. Man weiß ja nie, deswegen darf Vista nüscht von der XP-Platte wissen :xmas: .
Hätte NIE gedacht, das ich mein XP aufgebe, aber Vista ist einfach die Zukunft und läuft bei mir absolut stabil und perfekt.

Ich hatte fast ein Jahr eine 8800GTX am laufen und konnte alles @ max Optik ruckelfrei zocken. Tja und dann kam crysis... Da ich ein SLI-Board habe, kam für mich dann endlich die SLI-Zeit. Habe aber erstmal 2 Stück 8800GTS512er probiert. Waren auch welche von Asus und OC war einfach nur krank! Beide unter Luft über 800MHz Chiptakt :bigok:. ABER, crysis lief immer noch net halbwegs flüssig mit allem @ max. + AA/AF und die Lüfter der GTSer nervten auch. Daher habe ich sie verkauft, Käufer standen quasi Schlange bei so hohem OC Potenzial...:lol:.
Habe mir dann zu meiner GTX noch zwei geholt und SLI³ gefahren. Und da crysis aber auch mit 2 GTX nahezu flüssig lief, habe ich die 3.Graka wieder zurückgegeben. Denn auch zwei 8800GTX sind Stromverbrater und Heizkraftwerke obendrein :teufel:Mal sehen, brauche ja für mein Zweitrechner noch eine gescheite Graka. Wird dann wohl ne Asus 8800 GTX werden, sofern man die noch bekommt... Und dann könnte ich SLI³ auch wieder versuchen. Am besten natürlich auf 790i Striker II Extreme :fresse:
 
mainboardbw9.jpg


spd1iu8.jpg


cpu5037dv8.jpg


memory5037au8.jpg










:banana:
 
Ich habe meins im Midnightshopping bei Mindfactory gekauft, da bezahlt man kein Versandkosten, selbst bei NN und bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.

Habe dort bisher nichts bestellt, kann aber noch werden. Mein Haupthändler sozusagen ist alternate. Ok, die haben relativ hohe Preise. ABER: Service und Beratung gibts sonst wohl nirgendwo, da sind die Spitze! Hatte auch schon RMA-Fälle, hat immer alles bestens geklappt. Auch bei mix-computer, K&M, PC-Cooling hatte ich bisher noch keine Beanstandung.

Mal sehen, vielleicht schaue ich mal bei mindfactory vorbei, danke dir für den Tip:).

@all
WELCHEN RAM EMPFEHLT IHR MIR FÜR STRIKER II ? Brauche aber 4GB, wegen Vista.
 
So, alle Updates druff... und siehe da... es läuft!!! Vielen dank an euch!!!

Das kenne ich... Habe ne Vistaversion mit Build Feb2007. Konnte Vista auch nur mit 2GB Ram installieren, mit 4 gabs meist BS. ABER: über Winupdate wurde der nötige Hotfix bei mir net runtergeladen!!! Das musste ich manuell machen. Schaue lieber bei dir nochmal nach, ob der Hotfix auch wirklich druff ist. KB 929777.
Habe mir dann Vistainclusive SP1geholt und seitdem keine Probleme mehr. Habe halt kein Bock jedesmal bei Neuinstallation 2 GB rauszunehmen. Muss nämlich dann erst meinen OCZ-Ramkühler runter schrauben...
 
@Dural
...ich sitze hier FASSUNGSLOS und sabber meine Tastatur voll :drool:... :bigok: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :bigok:

Wie kühlst du? Oder sitzt du irgendwo in Sibirien :fresse:

Damit wurden meine letzten Zweifel endgültig ausgeräumt... Das Striker II Extreme wird bestellt! Welchen RAM soll ich kaufen? Brauche 4GB für Vista. Bitte helft mir.
 
Ich bin immernoch sprachlos... Mich würde auch interressieren, was ein Q9650 auf dem Striker II Extreme bringt... ALter Schwede, was hat NV und Asus da rausgehauen. Würde sagen, ist der mit ABSTAND beste NV-Chipsatz aller Zeiten oder? Glaube wenn sich das rumspricht, das NV einen Chipsatz hat, mit dem man seine Intel CPU fast oder mindestens genauso gut wie auf Intelboards ocen kann, wer kauft dann noch diese, da ja NV-Grakas dort net mit SLI funzen. Und so lange ATI den Top NV-Grakas nüscht entgegensetzen kann steigen vielleicht manche auch auf 790i um...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh