ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffen wa doch mal ! ^^ ich meine aber eigentlich nur die 9800 GX2 ! hatte ich irgend wo mal gelesen ! ^^

Oder die soll so schnell wie die 7950GX2 wieder weg sein ^^ da ja der GT200 vor der tür steht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli
Schöne Ergebnisse haste da hinbekommen. Wenn mein Q6600 net auf 3,6GHz geht (gekühlt dann vom neuen Noctua), dann hole ich mir auch wieder einen Duo. Welcher das dann wird ist klar :fresse:
Mir juckts schon gewaltig und warte gespannt das es endlich nächstes WE wird. Denn dann wird mein S2E eingebaut. Hoffe norisk-it liefert pünktlich ab (sonst muss ich bei scully vorbei und seins mir schnappen...).
Hinzugefügter Post:
He,he, ich geb mir Mühe :)

@mgr R.O.G:. Hattest du etwas von nem Hotfix für Viste gesagt ?
Habe da etwas gefunden:.

Nee, ich meinte die von Nvidia empfohlenen microsoft Hotfixe für Vista und Multi-GPU Systeme. Schaue mal auf der Seite nach: http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html
Mach alle 3 druff, das bringt dann vielleicht bei dir auch eine Verbesserung.

Zusätzlich mache am besten den jüngsten Grakatreiber noch drauf, also die neueste Beta! Ich habe auch den neuesten für G80 druff und der ist der Beste Grakatreiber den ich bisher hatte! Du musst natürlich den 9800 GX2er nehmen;)

Vielleicht hilft es dir weiter. Ansonsten musste halt noch ein bissel warten, bis NV einen richtig guten Treiber für Quad-SLI bringt. Bei ATI funzt CF-X wohl auch erst seit kurzer Zeit, nachdem sie den entsprechenden Treiber gebracht hatten. Ist halt heutzutage so, das die Hersteller erstmal Produkte launchen und verkaufen, aber noch keine Software (in dem Fall Treiber) fertig programmiert haben :mad:. Somit wird der Kunde zum Betatester gemacht...
Hinzugefügter Post:
3 gt200 wassergekühlt:teufel:

Hehehe, na du fällst ja gleich mit der Tür samt Rahmen ins Haus :lol:. Ich dachte eigentlich erstmal kurzfristig an eine 2. Ultra...

Ok, man kann ja mal träumen. Mit GT200@SLI³ da kannste dann Far Cry2 auf ner Kinoleinwandgröße ruckelfrei spielen :shot:...hehehe
Hinzugefügter Post:
Nee geht um XP und habe auch nur 2 GP drin. Könnte der Bluescreen evetuell an einer kaputten PLatte liegen. Der Ram wird ja im Bios auch korrekt erkannt und beim Prozessor meckert er auch nicht rum... bin da ehrlich gesagt estwas ratlos was das angeht

Es gibt sicher viele Möglichkeiten an was es letzdenendes wohl liegen mag. Sage uns doch am besten erstmal was in deinem Rechner für Hardware steckt. So kann man sehen, ob du z.B. ein zu schwaches NT verwendest. Mach am besten eine Signatur ;). Dann sehen wir weiter. Ich glaube net das da die Platte defekt ist, aber nichts ist unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich der umstieg vom maximus auf das board??

Nur wenn du sli betreiben möchtest,ansonsten kannst du getrost beim maximus bleiben,denn es ist mit dem intelchip auch ein sehr gutes übertakterboard.Du musst nämlich auch bedenken das du für das 790ultra extrem teuren DDR3 speicher benötigst.DDR2 ist ein absolutes "no go" auf dem strikerII extreme:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Vista 64bit, na da werd ich mal die Hotfixes instal. + den Betatreiber - mal schaun, dann werd ich die Kiste mal hochziehen und schaun was der für punkte hergibt.
 
Ich benutze Vista 64bit, na da werd ich mal die Hotfixes instal. + den Betatreiber - mal schaun, dann werd ich die Kiste mal hochziehen und schaun was der für punkte hergibt.

Da bin aber auch gespannt wie die "wilde wutz" wenn du dein monster im 3dmark hochziehst:d

Aber die brüder die die höllenmaschine3 zusammengebaut haben,hatten auf der cebit auch noch probleme mit nem passenden treiber für die 2 9800gx2 unter vista64.Ich bezweifel ehrlich gesagt das nvidia so schnell reagiert hat u nun schon nen passenden treiber für quad sli auf der hompage hat:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht gar nix, die Karten spinnen, ich werd heute XP nochmals aufsetzten und dann Ergebnisse posten.

Hab da eh noch 2 Ersatzplatten liegen.
 
Es geht gar nix, die Karten spinnen, ich werd heute XP nochmals aufsetzten und dann Ergebnisse posten.

Hab da eh noch 2 Ersatzplatten liegen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nvidia nicht,die liefern die karten aus u haben noch gar keinen richtigen treiber,der im quadsli modus funktioniert mit nem 64bit system:shot:Die müssen doch davon ausgehen,das sich jemand so ne konstellation zusammenschraubt:confused:

Hoffe du hast unter XP mehr glück:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webwilli

Kannst Du bitte mal ein paar Details zu Deinem RAM sagen ? :eek:

Wie viel Volt gibst Du den Teilen ? Das sind doch die 14400 Cellshock, oder ?

Laufen die Dinger 24/7 stabil mit dem 1000er Takt bei den 8/7/6 Timings ?

Kannst Du bitte mal einen Everest-Bench machen mit den Speicerwerten - Lesen/schreiben/Copy usw.

Ich hatte mir die Cellshock DDR3 1866 geholt (die blauen), die sind aber nicht so gut. Deine Timings schaffe ich bei weitem nicht - bei 1000Mhz schon gar nicht.

Jo, viele Fragen, aber ich hoffe, Du kannst was dazu sagen. Danke Dir.
 
@Webwilli

Kannst Du bitte mal ein paar Details zu Deinem RAM sagen ? :eek:

Wie viel Volt gibst Du den Teilen ? Das sind doch die 14400 Cellshock, oder ?

Laufen die Dinger 24/7 stabil mit dem 1000er Takt bei den 8/7/6 Timings ?

Kannst Du bitte mal einen Everest-Bench machen mit den Speicerwerten - Lesen/schreiben/Copy usw.

Ich hatte mir die Cellshock DDR3 1866 geholt (die blauen), die sind aber nicht so gut. Deine Timings schaffe ich bei weitem nicht - bei 1000Mhz schon gar nicht.

Jo, viele Fragen, aber ich hoffe, Du kannst was dazu sagen. Danke Dir.

ja, der Cellshock 14400. Für diesen Test hier 2.0 Volt aktiv gekühlt.

Ich denke mit genau Feintuning könnten sie das auch 24/7 schaffen. Aber das braucht keiner.

Everest war IMO so 105xx/110xx/9xxx.

Kauft euch genau diesen RAM hier: http://geizhals.at/deutschland/a273229.html keinen anderen.

Du must natürlich auch einiges am Board einstellen, damit das alles läuft ;)


BIOS 0512: http://rapidshare.com/files/107112839/0512.zip.html :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nvidia nicht,die liefern die karten aus u haben noch gar keinen richtigen treiber,der im quadsli modus funktioniert mit nem 64bit system:shot:Die müssen doch davon ausgehen,das sich jemand so ne konstellation zusammenschraubt:confused:

Wenn ich das hier mit meinen eigenen Worten und Gedanken beantworten müsste, würde ich uns alle nur beleidigen..

Dieser Thread verkommt langsam vollends..

WILLI jetzt mach mal was!!! (ist kein Befehl! Du selber machst ja schon genug, du weisst schon was ich mein..)


Man könnte doch eigentlich jedem Thread einen kleinen Mini-Me für Spekulationen und "Fragen-die-wir-nie-beantwortet-bekommen-werden" einpflanzen, der dann immer so als Anhängsel mit auf dieser Seite wandert.
Dafür muss der Betreiber zwar Programmierarbeit investieren, aber die Threads wären dann viel übersichtlicher und leichter zu lesen..

Achso, auch Morgäääähn..

@WebWilli: ist deine Ram-Empfehlung wirklich der warterei auf EPP2.0 vorzuziehen? Was würdest du mir vorschlagen ohne Mediafrost zu begünstigen, wenn ich, sagen wir mal nicht unbedingt sofort das Board anschliessen wollen würde?
Oder meinst du es wird eh nicht "viel" mehr bringen, dann anschliessend noch mehr Geld auszugeben und neuen zu kaufen?

Denn:
Ich mein 1800er macht nen FSB von 450, oc dann (max.?) 500Mhz.. nimmt man dann den richtigen 2000er der dann vielleicht auch mal auf so 2200Mhz locker fahren kann, hat man schon 550Mhz FSB usw.. Und das alles ist dann eh 1:2..

Versteht ihr auch bissl was ich mein? Total unübersichtlich gel?
Das Alles gehört in den MiniMe ala zocken und Teamspeak (nur dann tippen halt). Das kann man doch bestimmt verkaufen..
Jetzt tuts noch mehr weh im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm .... 1000Mhz schafft der RAM, aber die Timings sind dann jenseits von Gut und Böse im Vergleich zu Deinen.

Naja, werd die Teile wohl zurück geben und dann den 14400 ordern. Schade.
 
Welche Einstellungen hast du denn?
Wieviel Volt?
Welche Timings?

PS: Nur weil HW im OC vlt schlecht ist, gibt man sie nicht zurück, das ist nicht die feine Art!
 
Wenn ich das hier mit meinen eigenen Worten und Gedanken beantworten müsste, würde ich uns alle nur beleidigen..

Dieser Thread verkommt langsam vollends..

WILLI jetzt mach mal was!!! (ist kein Befehl!)

Befehle nehme ich auch keine entgegen :shot:

Es muss doch jemand außer mir geben, der einen Sammelthread erstellen kann?

Kann doch nicht sein :d

Hmmm .... 1000Mhz schafft der RAM, aber die Timings sind dann jenseits von Gut und Böse im Vergleich zu Deinen.

Naja, werd die Teile wohl zurück geben und dann den 14400 ordern. Schade.

Hast Du genug NB-Spannung gegeben?
 
Leider ist es mal wieder so, das gute HW (GX2), erstmal auf den Markt geschmissen wird um Umsatz zu machen, aber keine Treiber zur Verfügung stehen, die Quad SLI ermöglichen. Das hat AMD-ATI so gemacht und nun auch NV, für den den es betrifft echt zum :kotz:. Ich würde NV mal antelefonieren oder per mail anschreiben, vielleicht haben die einen noch nicht veröffentlichen treiber für Quad-SLI im Ärmel. Auf der cebit gabs doch auch riesige probs deswegen...

Und soweit ich weiss funzt Quad-SLI NICHT unter XP. Berichtigt mich aber bitte wenn das so net stimmt!!!

@bol_999
Du musst dich wohl noch ein bissel gedulden, bis ein Treiber verfügbar ist. Sage mal ne andere Frage. Gehe ich recht in der Annahme (9800 ist nüscht anderes wie eine hochgetaktete 8800GTS512), das du den Lüfter der die GX2 sogar bereits im 2D-Modus hören kannst? Wenn ja wie schaut es dann erst bei last im 3D-Modus aus? Frage deswegen, weil mir der Lüfter einer 8800GTS512 deutlich zu laut war gegenüber des ollen 8800GTX... Mich hat das aber so genervt, das ich meine 8800GTSer wieder verkauft habe und mir noch ne 2. GTX für SLI zugelegt hatte. Und nun ist Ruhe in der Kiste :fresse:.

Sollte für dich imho noch kein Quadtreiber verfügbar sein, dann kannste die 2.Graka erstmal weg lassen. Spart Strom und Nerven, auch wenn es schwer fällt... es gibt sicher bald nen Treiber für Quad-SLI;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht ihr auch bissl was ich mein? Total unübersichtlich gel?
Das Alles gehört in den MiniMe ala zocken und Teamspeak (nur dann tippen halt). Das kann man doch bestimmt verkaufen..
Jetzt tuts noch mehr weh im Kopf

Oh grosser meister:hail::hail:tut mir leid das wir heute ein bisschen unpässlich sind u dir aussagen von anderen luxxern nicht in den kram passen:hail:

Bist du heute morgen mit dem falschen fuß aus dem bett gestiegen,oder warum meinst du andere hier so angreifen zu müssen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi was meint ihr wie hoch kann ich die vcore setzen bei meiner cpu
MFG

Wenn du ne gute Wakü hast, dann kannste sicher auch 1,4-1,5V versuchen. Leider weiss man dann aber net wie hoch die Temps sind, denn dafür sind Auslesetools (z.B.Coretemp, Everest) bei den Penryns net geignet lt. Intel :rolleyes:. Somit bleibt wohl nur der Punkt als Anhaltspunkt, wo deine CPU throttelt... Dann haste ne zu hohe Temperatur und solltest die Spannung + Taktrate senken.
 
Oh grosser meister:hail::hail:tut mir leid das wir heute ein bisschen unpässlich sind u dir aussagen von anderen luxxern nicht in den kram passen:hail:

Bist du heute morgen mit dem falschen fuß aus dem bett gestiegen,oder warum meinst du andere hier so angreifen zu müssen!?


Nee nee, versteht mich bitte nicht falsch, ich gehör zu euch verdammt.. :eek:

Keine der Aussagen war falsch, mit beleidigen hab ich ja auch UNS gemeint, einschliesslich mich, weil wir dieses blöde Spiel mitspielen "müssen"..
Mensch, nichts falsch aufnehmen, bin aber glaub ich echt mit dem falschen Fuss aufgestanden. Ausserdem, dieser Alk - gehört jetzt nicht hier rein ;)

Nichts mit grossmeister Alter, bitte nicht, sorry fürs falsch-Ausdrücken ich Pickel.. :d
Hinzugefügter Post:
Vielleicht sollte ich mal Crysis installieren und meine neuen 98GTX auf DirectX10 ausprobieren, was ich noch nie getan hab.
Dann bin ich bestimmt wieder ganz "friedlich" und glücklich :d
mal schauen.

Sorry nochmal, war echt kein Angriff.. --{-@
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, versteht mich bitte nicht falsch, ich gehör zu euch verdammt.. :eek:

Keine der Aussagen war falsch, mit beleidigen hab ich ja auch UNS gemeint, einschliesslich mich, weil wir dieses blöde Spiel mitspielen "müssen"..
Mensch, nichts falsch aufnehmen, bin aber glaub ich echt mit dem falschen Fuss aufgestanden. Ausserdem, dieser Alk - gehört jetzt nicht hier rein ;)

Nichts mit grossmeister Alter, bitte nicht, sorry fürs falsch-Ausdrücken ich Pickel.. :d
Hinzugefügter Post:
Vielleicht sollte ich mal Crysis installieren und meine neuen 98GTX auf DirectX10 ausprobieren, was ich noch nie getan hab.
Dann bin ich bestimmt wieder ganz "friedlich" und glücklich :d
mal schauen.

Sorry nochmal, war echt kein Angriff.. --{-@

Upps da muss ich wohl auf dem schlauch gestanden haben:shot:Habe deinen ersten post oben wohl falsch interpretiert sorry;) "Kriegsbeil wird eingepackt":bigok::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, da sieht man mal wo es hinführen kann wenn man sich net richtig ausdrückt. Ich habe I/O sein obigen Post auch zweimal lesen müssen, dann fiel bei mir der Groschen...hehe. Er wollte halt auch das problem "Übersichtlichkeit" darstellen und das ist mehr wie gelungen, wie man an der reaktion von scully sieht.
Wir sind die Extremen und haben uns doch alle lieb oder? Nur ob so mancher hersteller seine Kunden auch lieb hat ist zu bezweifeln, da geht es in erster Linie um Kohle verdienen... Sage nur nochmal: erst launchen die und erst später kann man die Produkte oder Technologien (siehe Quad_SLI-Treiberprobleme) nutzen...
Hinzugefügter Post:
@webwilli
Sage mal ist es dem 790i egal, ob der Ram 1:1 mit dem FSB der CPU läuft? Beim 680i habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn der Ram 1:1 zum FSB betrieben wurde man die cpu höher takten konnte. Und wenn du 2000 MHz ereichst mit dem Ram dann entspricht das ja net 1:1, sondern 1:2, also nicht synchron... somit habe ich meine Frage wohl schon selbst beantwortet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, da sieht man mal wo es hinführen kann wenn man sich net richtig ausdrückt. Ich habe I/O sein obigen Post auch zweimal lesen müssen, dann fiel bei mir der Groschen...hehe. Er wollte halt auch das problem "Übersichtlichkeit" darstellen und das ist mehr wie gelungen, wie man an der reaktion von scully sieht.
Wir sind die Extremen und haben uns doch alle lieb oder? Nur ob so mancher hersteller seine Kunden auch lieb hat ist zu bezweifeln, da geht es in erster Linie um Kohle verdienen... Sage nur nochmal: erst launchen die und erst später kann man die Produkte oder Technologien (siehe Quad_SLI-Treiberprobleme) nutzen...
Hinzugefügter Post:
@webwilli
Sage mal ist es dem 790i egal, ob der Ram 1:1 mit dem FSB der CPU läuft? Beim 680i habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn der Ram 1:1 zum FSB betrieben wurde man die cpu höher takten konnte. Und wenn du 2000 MHz ereichst mit dem Ram dann entspricht das ja net 1:1, sondern 1:2, also nicht synchron... somit habe ich meine Frage wohl schon selbst beantwortet :fresse:

Danke! Aber wenn ich wieder bissl blöd sein darf - ich finde schon dass ich mich richtig ausgedrückt hab.

Und etz packts die Kohlen aus Jungs!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@I/O
:shot: ...das regeln wir besser bei ner Party COD4 ;)

@all
Kann schon irgendjemand sagen wann es endlich 2000er Ram mit EPP2.0 zu kaufen gibt?
 
Upps, da sieht man mal wo es hinführen kann wenn man sich net richtig ausdrückt. Ich habe I/O sein obigen Post auch zweimal lesen müssen, dann fiel bei mir der Groschen...hehe. Er wollte halt auch das problem "Übersichtlichkeit" darstellen und das ist mehr wie gelungen, wie man an der reaktion von scully sieht.
Wir sind die Extremen und haben uns doch alle lieb oder? Nur ob so mancher hersteller seine Kunden auch lieb hat ist zu bezweifeln, da geht es in erster Linie um Kohle verdienen... Sage nur nochmal: erst launchen die und erst später kann man die Produkte oder Technologien (siehe Quad_SLI-Treiberprobleme) nutzen...
Hinzugefügter Post:
@webwilli
Sage mal ist es dem 790i egal, ob der Ram 1:1 mit dem FSB der CPU läuft? Beim 680i habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn der Ram 1:1 zum FSB betrieben wurde man die cpu höher takten konnte. Und wenn du 2000 MHz ereichst mit dem Ram dann entspricht das ja net 1:1, sondern 1:2, also nicht synchron... somit habe ich meine Frage wohl schon selbst beantwortet :fresse:

Für einen synchronen 1:1betrieb würde dir 1333 ram vollkommen genügen.Du müsstest schon einen 1000 fsb fahren um 2000 ram 1:1 zu betreiben;)Und ja im "normalfall" ist der synchrone betrieb dem asynchronen allemal vorzuziehen

Aber was ist schon normal bei den extremen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh