ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Everest sagt:

Motherboard 40
SPP 41
MCP 46
Tempfühler der im MSP-Kühler steckt 39

Absolut spitzen werte davon können die 680i u 780i boards nur träumen:bigok:Ich glaube dann genügt vollends der fusionsblock und ein waküset kann man sich sparen:)

Kanns gar nicht erwarten bis mein board endlich da ist u ich dem QX9650 mal richtig dampf unterm hintern machen kann!!:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die Temps sind einwandfrei in Ordnung gegen über dem SIIF vorher

Temp1.JPG


und das momentan mit 3,2 GHz

Irgendwie ist man bei K&M etwas verpeilt, hatte 3 9800er GTX bestellt und nur eine kam an obwohl laut telefonat bei Bestellung 8 Stück auf Lager waren ^^
ich hoffe der Rest kommt auch noch, auf jedenfall die eine die kam hört man nur beim Start des PC´s und dann nichts mehr.
 
ja die Temps sind einwandfrei in Ordnung gegen über dem SIIF vorher

Temp1.JPG


und das momentan mit 3,2 GHz

Irgendwie ist man bei K&M etwas verpeilt, hatte 3 9800er GTX bestellt und nur eine kam an obwohl laut telefonat bei Bestellung 8 Stück auf Lager waren ^^
ich hoffe der Rest kommt auch noch, auf jedenfall die eine die kam hört man nur beim Start des PC´s und dann nichts mehr.

Laufen deine reaper module auch ohne epp2.0 mit mehr als 1333mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das schöne Ramproblem... Mal sehen, Mittwoch muss ich mich entscheiden, so das spätestens Samstag der Ram ankommt. Werde mir erstmal NUR 1333er holen, bis 2000er gibt. Es sei denn die Performance des 1333er reicht aus.

Habe noch welche gefunden, die gestern noch net gab...1800er Corsair: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=246681
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke darüber nach mir das Board zu kaufen. Habe jetzt nicht den ganze Thread gelesen aber hat schon jemand das Board komplett "unter Wasser" gesetzt? Bei EK oder Mips habe ich nichts gefunden. Nur für das Formlua II.
 
Tja das schöne Ramproblem... Mal sehen, Mittwoch muss ich mich entscheiden, so das spätestens Samstag der Ram ankommt. Werde mir erstmal NUR 1333er holen, bis 2000er gibt. Es sei denn die Performance des 1333er reicht aus.

Habe noch welche gefunden, die gestern noch net gab...1800er Corsair: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=246681

Die laufen laut corsair Kompatibilitätsliste auch auf dem strikerII:bigok:
Hinzugefügter Post:
Denke darüber nach mir das Board zu kaufen. Habe jetzt nicht den ganze Thread gelesen aber hat schon jemand das Board komplett "unter Wasser" gesetzt? Bei EK oder Mips habe ich nichts gefunden. Nur für das Formlua II.


Du hast nichtmal diese seite hier gelesen sonst wäre dir schon ein licht aufgegangen:bigok:Sag nur post 991 auf dieser seite
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe doch nur geschrieben, welche Kühler passen :drool:

Bestellt habe ich noch nicht. Überlege auch, ob das wirklich sein muss. Allerdings soll der Fusionblock ab und zu undicht werden. Und das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das schöne Ramproblem... Mal sehen, Mittwoch muss ich mich entscheiden, so das spätestens Samstag der Ram ankommt. Werde mir erstmal NUR 1333er holen, bis 2000er gibt. Es sei denn die Performance des 1333er reicht aus.

Habe noch welche gefunden, die gestern noch net gab...1800er Corsair: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=246681

Für das Geld würde ich aber dann lieber zu den 1800/18666 Cellshocks greifen oder wenn lieferbar die hier. http://geizhals.at/deutschland/a329561.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das stimmt hat asus wieder n vogel abgeschossen:mad:

Aber vielleicht hilft das ja gegen undichtigkeit wenns an den anschlüssen auftritt was ich vermute :http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p939_Teflonband-12mmx10m.html

Ich habe 10x13mm Schläuche verbaut die, wenn man die direkt auf dem FB aufsetzen will auch mit den beiliegenden Verschraubklemmen nicht ganz dicht (tröppelt leicht) bekommt, anbei liegen 2 kurze Schläuche und Schlauchkupplungen die man dann dazwischen setzt und das ganze ist dicht.

IMG_0058.JPG

IMG_0059.JPG

IMG_0060.JPG
 
Ich habe 10x13mm Schläuche verbaut die, wenn man die direkt auf dem FB aufsetzen will auch mit den beiliegenden Verschraubklemmen nicht ganz dicht (tröppelt leicht) bekommt, anbei liegen 2 kurze Schläuche und Schlauchkupplungen die man dann dazwischen setzt und das ganze ist dicht.

IMG_0058.JPG

IMG_0059.JPG

IMG_0060.JPG

Das sieht ja fast so aus,als ob du 2 pumpenkreisläufe verwendest,oder schau ich da falsch:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke darüber nach mir das Board zu kaufen. Habe jetzt nicht den ganze Thread gelesen aber hat schon jemand das Board komplett "unter Wasser" gesetzt? Bei EK oder Mips habe ich nichts gefunden. Nur für das Formlua II.

die ek kühler passen super...

2 x EK-Mosfet ASUS 3a
1 x EK-NB S-MAX
1 x EK-NB/SB ASUS 2

sieht dann so aus:

auf cpu und den beiden 8800 gpus sind übrigens swiftech kühler... :)
 

Anhänge

  • CIMG0005.JPG
    CIMG0005.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 54
guggst Du Profile :p aber guggst scho richtisch :d

He he:haha: Hab ich doch mal wieder ne richtige diagnose gestellt:bigok:
Hinzugefügter Post:
die ek kühler passen super...

2 x EK-Mosfet ASUS 3a
1 x EK-NB S-MAX
1 x EK-NB/SB ASUS 2

sieht dann so aus:

auf cpu und den beiden 8800 gpus sind übrigens swiftech kühler... :)

Man man da brauchst du ja bald n schaltplan um dich da richtig auszukennen:haha::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Mighty


Sieht sehr gut aus, besonders die Anordnung der Waküschläuche gefällt mir!
 
Bekomm mein Striker II Extreme auch morgen :d inkl. dem neuen DDR3 ram.

Wie ist es denn geschickter von der Leistung für den Ram , wenn ich die beiden Riegel in Blau / Weiß stecke also 1. & 2. Slot oder doch lieber beide in die Blauen Slots sprich 1. und 3. Slot. ?

Danke im Vorraus :)
 
Echt Mindfactory ist doch echt ein D.....laden da bestell ich das Board das am Freitag lieferbar war extra mit dem sogenannten"Son Service Level Gold für bevorzugte Behandlung"und dann schicken die das erst heute los.Und das obwohl ich am Samstag die Versandbestätigung bekommen habe.Ich finde das zum :kotz:
Ich hoff nur das die Post nicht auch noch rumtrödelt ich will endlich testen.:wall:
 
Echt Mindfactory ist doch echt ein D.....laden da bestell ich das Board das am Freitag lieferbar war extra mit dem sogenannten"Son Service Level Gold für bevorzugte Behandlung"und dann schicken die das erst heute los.Und das obwohl ich am Samstag die Versandbestätigung bekommen habe.Ich finde das zum :kotz:
Ich hoff nur das die Post nicht auch noch rumtrödelt ich will endlich testen.:wall:

Ja dann bekommen wir ja unsere strikerII alle am selben tag meins ist auch heute raus bei norsk it und mgr R.O.G. seines am samstag:d
Hinzugefügter Post:
Bekomm mein Striker II Extreme auch morgen :d inkl. dem neuen DDR3 ram.

Wie ist es denn geschickter von der Leistung für den Ram , wenn ich die beiden Riegel in Blau / Weiß stecke also 1. & 2. Slot oder doch lieber beide in die Blauen Slots sprich 1. und 3. Slot. ?

Danke im Vorraus :)
Blau u blau ist die beste konstellation dual channel eben:bigok:
Hinzugefügter Post:
What are your voltages and temps idle/load on SB and NB ?

It s not important to have this watercooling system, the fusionssystem on the asus strikerII,is enough cooling.Look at post number 991 on this side:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr für das Striker vorziehen einen Xenon 3350 oder einen E8400?

Also ich würde dir eher zu einem quad core raten.Da viele anwendungen mitunter auch spiele in zukunft auf mehrkernprozessoren hin programmiert werden,hast du mit nem quad das bessere preis leistungs verhältniss,und im ideal fall 100% mehr leistung

Im bereich videobearbeitung z.B ist der quadcore schon ein "must have"und nicht mehr wegzudenken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir eher zu einem quad core raten.Da viele anwendungen mitunter auch spiele in zukunft auf mehrkernprozessoren hin programmiert werden hast du mit nem quad das bessere preis leistungs verhältniss und im ideal fall 100% mehr leistung

Im bereich videobearbeitung z:B ist der quadcore schon ein "must have"und nicht mehr wegzudenken:)

Eigentlich würde ich ja zu einem Quad tendieren wenn der Q9450 bzw. Xenon 3350 nicht nur en Multi von 8 hätte würde ich mir nicht so schwer tun.Hab halt gehört das mehr als 3,6GHz nur schwer drin sind.Und dann kommt Ende des Jahres ja auch schon der Nehalem so schwer wie jetzt ist es mir noch nie gefallen.Der E8400 den ich im Auge habe macht FSB 520 bei 1,44V was mir beim Speicher ocen(eins meiner liebsten Spielereien) sehr entgegenkommen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh