ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hacky_2000: Würde mich auch interessieren...:hmm:
@all: Welches Bios sie dort verwendet haben, habe ich nicht herauslesen können. Das letzte verfügbare...:confused: 0508? Das ist ja das was aktuell auf der Asus-Seite ist oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://666kb.com/i/axpq8plts8283j1ie.jpg

Ähm sorry aber ich muss mich hier mal als "DAU" outen.

Was soll ich mit diesen Gummi Stopfen machen ?

Soll ich dieses Pad aus 3x3 Puffern von hinten unter den CPU Sockel kleben und dann das Mobo einbauen ?

Oder sollen die 9 Gummi Stücke über das Mobo verteilt werden !?

bzw. welche Wärme soll damit "besser" verteilt werden ?

Sorry wenn ich hier so blöd frage aber sowas hatte ich noch bei keinem Mobo dabei...

Die Gummi Stopfen verwendet man, wenn man das Board außerhalb des Gehäuses betreiben möchte ;)

@Hacky_2000: Würde mich auch interessieren...:hmm:
@all: Welches Bios sie dort verwendet haben, habe ich nicht herauslesen können. Das letzte verfügbare...:confused: 0508? Das ist ja das was aktuell auf der Asus-Seite ist oder?

0511 ist bisher das beste hier :d

@ webwilli:

du hattest doch diese hervorragenden OC-Erfolge gehabt. UNd wenn ich mich recht entsinne hattest du doch auch mit der 400 MHz- Grenze kleine Problemchen?
Ich habbe jetzt schon etliches ausprobiert und schaffe es einfach nicht diese Grenze zu knacken. Hab nu schon das 511er Bios und VTT auf 1,4 gesetzt mit der CPU habe ich im Bereich zwischen 1,36 und 1,45 gespielt, aber es will einfach nicht. Vielleicht hättest du nen Rat?

thx

@ webwilli:

du hattest doch diese hervorragenden OC-Erfolge gehabt. UNd wenn ich mich recht entsinne hattest du doch auch mit der 400 MHz- Grenze kleine Problemchen?
Ich habbe jetzt schon etliches ausprobiert und schaffe es einfach nicht diese Grenze zu knacken. Hab nu schon das 511er Bios und VTT auf 1,4 gesetzt mit der CPU habe ich im Bereich zwischen 1,36 und 1,45 gespielt, aber es will einfach nicht. Vielleicht hättest du nen Rat?

thx

welche CPU?
wie lief die CPU auf anderen Boards vorher?

versuche mal so:

Extreme Tweaker Menü
CPU Level Up: Auto
Mem Level Up: Auto
CPU Mulitplikator: 6
FSB Speichertakt Modus: Verknüpft
FSB Speicher Taktverhältnis: Sync Modus
FSB (QDR), MHz: 1604
MEM (DDR), MHz: 1604
LDT Frequenz: 5
NB PCIe Frequenz, MHz: 100
SB PCIe Frequenz, MHz: 100
SPP <-> MCP Ref Clock, MHz: Auto

Speicher Timing Einstellung
P1: Auto
P2: Auto

Over Voltage
VCORE Spannung: was Deine CPU braucht
Loadline Calibration: Aktiviert
CPU PLL Voltage: 1,50
CPU VTT Voltage: 1,30
Memory Voltage: was Dein RAM braucht
NB Core Voltage: 1,40
SB Core Voltage: 1,50
CPU GTL_REF0 Ratio: Auto
CPU GTL_REF1 Ratio: Auto
CPU GTL_REF2 Ratio: Auto
CPU GTL_REF3 Ratio: Auto
NB GTL_REF Ratio: Auto
DDR3 CHA1 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHB1 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHA2 Ref Voltage: Auto
DDR3 CHB2 Ref Voltage: Auto

Spread Spectrum Control
CPU Spread Spectrum: Deaktiviert
PCIe Spread Spectrum: Deaktiviert
MCP Spread Spectrum: Deaktiviert
SATA Spread Spectrum: Deaktiviert
LDT Spread Spectrum: Deaktiviert

Ich habe mir mal das deutsche Handbuch runtergeladen. Das ist ja Oberfett, über 190 Seiten ... Und das liest sich schonmal gut, wie damals beim StrikerI. Dieses WE wird bestellt, kanns kaum abwarten das Baby endlich in meinen Händen zu halten. Will endlich schrauben :)

S2E ist bestellt :-)))

Hier ist ja überhaupt nix los... Mal sehen, das müssen wir demnächst mal ändern :)... Habe mir eben u.a. das S2E bestellt :banana:. Jetzt fehlt nur noch der RAM. Schade das es noch keinen 2000er mit EPP2.0 gibt. Dann rockt das Board erst richtig ab. Werde mir wohl erstmal 1600er bestellen und wenn dann später auf High-End umsteigen. Sofern die Preise halbwegs passen und net 500euronen kosten.

Hier ist ja fast nichts los ! hmmmmm.... hoffe das ändert sich ^^ will das der Thread so wird wie der Striker Extreme Thread ^^ dann freu ich mich mal sehen wann ich mein Striker 2 Extreme kaufe ^^ habe mir mal folendes überlegt !

Striker 2 Extreme 790i Ultra
4GB Corsair 1333 DHX (übergangsweise bis 2000 EPP da sind ) ^^

was haltet ihr davon ?
Hinzugefügter Post:
So noch mal die frage hat wer Lust ne richtige Erste Seite zu machen ? z.B so wie im Striker Extreme Thread ^^ noch besser natürlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
^^ Jo webwilli dann müssen wa mal diesen Thread ne richtige erste seite verpassen ! das board geht in die Geschichte ein ^^ mal sehen ! wenn keiner ne erste seite machen will ! mache ich vllt mal eine ^^ da ich ja hoffe ich auch bald stolzes Mitglied des Striker 2 Extreme Clans bin ^^

Leute, wieder nen SLI Problem, diesmal krieg ich Quad SLI nicht zum laufen.
Letztesmal war es nur der Treiber - diesmal muss was anderes sein.
Das ist eins der besten Boards das ich in den Händen hatte, schwer zu toppen.

ich bin sicher ist noch ein treiber prob ! von der GX2 her ! ^^
ich hoffe mir gefällt das board auch so jut ! ^^

aber wird schon !

@bol_999
Dein System ist wohl eines der FETTESTEN was es gibt :). Da werden wir doch Quad-SLI zusammen hinbekommen!
Treiber?
SLI-Hotfixes für Vista druff?
Hinzugefügter Post:
Mensch freue ich mich aufs nächste Wochenende... dann ist hoffentlich mein Striker II Extreme von norskit.com da. Dann wird geschraubt und gebencht**freu**. Wer ein 680i in Form des Striker I hat oder hatte, der wird wohl über das 790i nur müde lächeln. Hoffentlich wirds net zu langweilig und man muss testen testen und nochmals testen...

Einer von uns wird den Thread schon machen, wir helfen alle dann natürlich gerne mit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin endlich auch dabei mir dieses Board zu bestellen, den quad 9650 habe ich schon :)

Nur verbringe ich seid stunden bei der auswahl der speicher.

welche sind kompatibel
welche taktung
usw.
preis für 4 gb bis 500 euronen, aber auch gerne günstiger. hat jemand von euch extremen einen tip?

PS: mein striker 680i und 4 gb dominator + CPU 6700 sind zu günstig zu verkaufen

Bin endlich auch dabei mir dieses Board zu bestellen, den quad 9650 habe ich schon :)

Nur verbringe ich seid stunden bei der auswahl der speicher.

welche sind kompatibel
welche taktung
usw.
preis für 4 gb bis 500 euronen, aber auch gerne günstiger. hat jemand von euch extremen einen tip?

PS: mein striker 680i und 4 gb dominator + CPU 6700 sind zu günstig zu verkaufen

:fresse: Hehehe...da kommen immer mehr aus dem S1E-Thread hier rüber. Ich habe mich entschlossen erstmal auf "Billig" DDR3 Ram zu setzen, also 1333er. Kosten 2GB nur um 100euro. Und dann wenn 2000er mit EPP2.0 High Performance kommt, dann hole ich mir den :bigok:.

Wollte mal meine Rams unlinked was hochsetzten komm aber nicht über 1066mhz,alles was drüber ist bedeutet blue screen .Mit everest wird mir das als höchstwert im spd ausgelesen:
@ 533 MHz 7-7-7-20 (CL-RCD-RP-RAS) / 27-59-4-8-4-4 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
Rams sind Cellshok DDR3 8-8-8-16 @933 MHz.Muss den wert nicht fahren wollt halt nur was höher kommen Vieleicht kann mir wer nen tipp geben wie ich die mhz was hochkrieg ohne mein windows zu schrotten.Erlaubte Vdimm laut hersteller 1,7-2,0V.
Mein derzeitiges bios ist 0402.

Also ich muss schon sagen, so wie der 790i Ultra in der Fachpresse gelobt wird, so wurde noch NIE ein NV-Chipsatz gelobt. Deswegen werden die auch einen Teufel tun und Intel eine SLI-Lizenz verkaufen... vorerst jedenfalls.

Fazit aus der PCGH 05/08 zum S2E:
"Asus macht beim Striker II Extreme alles richtig - bis auf den Preis gibt es keine Kritikpunkte"

PLATZ 1 der Mainboardbestenliste!!!

Ich finde 300euro bei so einer Performance und Ausstattung zwar heftig, aber dennoch berechtigt! Einen neuen Porsche bekommt man auch net zum Smartpreis oder...?
Hinzugefügter Post:
Wollte mal meine Rams unlinked was hochsetzten komm aber nicht über 1066mhz,alles was drüber ist bedeutet blue screen .Mit everest wird mir das als höchstwert im spd ausgelesen:
@ 533 MHz 7-7-7-20 (CL-RCD-RP-RAS) / 27-59-4-8-4-4 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
Rams sind Cellshok DDR3 8-8-8-16 @933 MHz.Muss den wert nicht fahren wollt halt nur was höher kommen Vieleicht kann mir wer nen tipp geben wie ich die mhz was hochkrieg ohne mein windows zu schrotten.Erlaubte Vdimm laut hersteller 1,7-2,0V.
Mein derzeitiges bios ist 0402.

Ich glaube da müsste erstmal ein Biosupdate gemacht werden. Normalerweise gibts auf Seite1 nen link zum download... Hier leider noch net :heul:. Vielleicht kann webwilli weiterhelfen;).
Ich habe das Board leider noch net und konnte daher nichts austesten. Stelle mal auf 2t. um, vielleicht gehts dann ja. war zumindest bei DDR2 meist der Schlüssel, k.a wie sich das bei DDR3 verhält :hmm: Noch nicht jedenfalls, aber nächstes WE kommt mein S2E dann rein in den rechner :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Preis zwar überhöht aber ich hab mir es trotzdem bestellt.Man gönnt sich ja sonst nichts.:fresse:

Eben, und wofür gehen wir den arbeiten. Da darf sich MANN auchmal was gönnen :bigok:

@webwilli
Danke für Link, habe es mir schonmal runtergezogen :).

Hi Leutz,

habe über das WE auch ein S2E bestellt! ;)
Dazu ein E8400 (E8500 is ja leider nirgends verfügbar :( )
Vorerst eine 8800 GTS von Asus warte auf GT200 ;)
2 GB Kit Cellshock 1800er
CoolerMaster 1000 Watt
Alles soll wassergekühlt und in einen Chieftec Big Mesh verbaut werden !! ;)

Eine kleine Frage:

Was empfiehlt sich den als OS ???
Windows XP Prof SP2 mit 32 oder 64 Bit oder doch gleich Vista 64 Bit ???

Freue mich schon richtig auf das neue "Spielzeug" ;)
greetz SsAan

Hi Leutz,

CoolerMaster 1000 Watt

Eine kleine Frage:

greetz SsAan

Also ich bleib erstmal bei XP 32 hab zwar auch Vista 64Bit aber irgend wie kann ich mich nicht von Xp lösen.Aber wenn du dir ein neues OS zulegen willst würde ich Vista 64Bit nehmen

So jetzt ist alle hier bis auf den Corsair DDR3 RAM.

Kleiner Tipp @ all:

Wenn Ihr den Wasserkühler auf dem Board mit den kurzen Schlauchstücken benutzten wollt, macht die Schlauchschellen nicht zu fest !!!
Falls die Dinger zu fest sind wird der Schlach leicht oval und ist nicht mehr dicht !

Als "PUR Schlauch only User" hatte ich solche Probleme noch nicht.
Auf Dichtheit kann man ganz einfach mit Luft testen...

:cool:

Hi Leutz,

CoolerMaster 1000 Watt

Eine kleine Frage:

greetz SsAan

Hehehe...ich habe auch lange auf XP geschwört und Vista links liegen gelassen. Aber nun nach einem Jahr am Markt finde ich, das Vista so langsam XP verdrängt und ausgereift ist. Habe mir deshalb Vista Ultimate 64Bit inclusive SP1 geholt. Vista ist Grundvorraussetzung für DX10! Das geht net mit XP (nur DX9).
Ich bereue den Wechsel nicht und bin sehr zufrieden mit Vista 64bit :coolblue:.

PS. Hatte für Notfälle XP noch auf ner anderen Platte, nur gabs bisher keinen Notfall :fresse: Somit brauche ich kein XP mehr :wink:

Empfehlung an dich: Hole dir Vista 64Bit! Home Premium kostet net die Welt (so um 80euro). Wenn du alle Futeres nutzen möchtest, dann die Ultimate Version kaufen (um 140eur)! Jeweils als OEM Version;)

:fresse: Hehehe...da kommen immer mehr aus dem S1E-Thread hier rüber. Ich habe mich entschlossen erstmal auf "Billig" DDR3 Ram zu setzen, also 1333er. Kosten 2GB nur um 100euro. Und dann wenn 2000er mit EPP2.0 High Performance kommt, dann hole ich mir den :bigok:.

Ich glaube du warst auch der schlüssel für mich zu wechseln. wenn ein alter hase wechseln will hat das was zu bedeuten und so bin ich auch umgezogen und freue mich dich bald mit den neuen board begrüßen zu dürfen^^ meines kommt vorraussichtlich mittwoch.

eine frage, angenommen ich kaufe 1333er ram, kann ich da trotzdem den quad übertakten oder limitiere ich da gar was. bin zwar nicht der dümmste aber auch net der schlauste^^

PS: ich denke mir eben gerade, das es gar net verkehsrt ist sich diesen RAM erstmal zu holen, den da hat man immer einen parat wenn mal der neue striker rumzickt, siehe Striker 680i. Könnte ja hier auch passieren, oder net?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh