ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du warst auch der schlüssel für mich zu wechseln. wenn ein alter hase wechseln will hat das was zu bedeuten und so bin ich auch umgezogen und freue mich dich bald mit den neuen board begrüßen zu dürfen^^ meines kommt vorraussichtlich mittwoch.

eine frage, angenommen ich kaufe 1333er ram, kann ich da trotzdem den quad übertakten oder limitiere ich da gar was. bin zwar nicht der dümmste aber auch net der schlauste^^

PS: ich denke mir eben gerade, das es gar net verkehsrt ist sich diesen RAM erstmal zu holen, den da hat man immer einen parat wenn mal der neue striker rumzickt, siehe Striker 680i. Könnte ja hier auch passieren, oder net?

Oh echt, wegen mir, was habe ich da wieder losgetreten :fresse:. Nee im Ernst, die Ergebnisse des 790i haben mich ehrlich gesagt umgehauen. Und da ich auch von diesem OC-Virus infiziert wurde konnte ich net anders wie den Bestellknopf drücken...:lol:. Ausserdem kam ich mit dem 680i net weiter. Ok, ein Grund ist sicher meine Luftkühlerei, aber Wakü kommt erstmal noch net in Frage wegen LAN Transport. Und einen Quad auf dem S1E über 3,4GHz zu ocen war und ist ein Krampf mit Lukü... Auf Intelboards geht der aber mit 4,15GHz unter Luft... Deshalb kommt jetzt der "Überflieger" 790i Ultra in mein Hauptrechner, der ja auf Augenhöhe mit X48 steht :coolblue:. Das S1E mit 680i bleibt mir aber erhalten in mein Zweitrechner, den ich mir gerade für meine Zweitwohnung(arbeitsbedingt) zusammen baue. Und bitte über geld spricht man net, das verdient und spart man :fresse:.

Ich denke, das der 1333 Ram sicher nicht die beste Lösung ist. Nur was willste machen wenn es noch keinen High Performance Ram ala 2000MHz mit EPP2.0 zu kaufen gibt. Und da der 790i ja auch "unlinked" betrieben werden kann, sollte man den Prozzi sicher gut ocen können so oder so. Denn 1333 sind ja 667 MHz und so einen FSB kann sicher auch ein 790i net packen. Und ja da haste recht, wenn dann später der Überram Probleme macht, dann hat man noch eine Alternative.

Mein Ziel ist klar, 3,6GHz unter Luft, packe ich das net, dann gibts nur zwei Möglichkeiten:
1. CPU fliegt in hohem Bogen aus dem Fenster und ein E8500 muss her (QX9650 ist selbst mir zu teuer :fresse:)
2. Wakü muss doch ran....
Hinzugefügter Post:
laufen die denn auf dem striker2 extreme??? kann nirgends die spreicherliste von asus für unser neues board finden???

Steht in der Bedienungsanleitung drinne, aber dort ist nur naja sagen wir net so doller Ram empfohlen wurden. Die Anleitung kannste dir ja schon vorab von der Asusseite runterziehen. Habe ich auch gemacht und sie geradezu aufgesogen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://asus.com/999/download/products/2114/2114_10.pdf

Achja... sollte mein board endlich mal funzen mache ich liebend gerne mal eine Aufstellung/Gestaltung für die erste Seite. Sammelthread verwalten habe ich aber net so den plan, dass kann ja jemand anderes vllt machen/besser machen. Aber die erste Seite "schreiben" mache ich dann gerne ... wenns mal wieder von alternate alles komplett da ist, mein oc einigermaßen funzt und überhaubt mal wieder alles geht ...
 
Unterstützt das S2E überhaupt EPP 2.0 ??? ich hab noch nix in der bedienungsanleitung gelesen das EVGA und XFX unterstützen ja dies
 
:bigok: Ich sehe schon gemeinsam sind wir stark und werden schon einen ordentlichen Sammelthread draus machen :bigok:
Mir gefällt es hier immer besser, mal sehen ob es auch so eine SUPER ATMOSPHÄRE hier herscht wie drüben beim Bruder STriker Extreme Thread. Bin mir da absolut sicher, das auch hier jeder jeden gerne hilft und unterstützt wo man (oder Frau:fresse:) kann. Kein Wunder, kommen ja viele von drüben hierher :xmas:
Hinzugefügter Post:
Unterstützt das S2E überhaupt EPP 2.0 ??? ich hab noch nix in der bedienungsanleitung gelesen das EVGA und XFX unterstützen ja dies
:hmm: da triffst du den Nagel auf den Kopf. Genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt das S2E überhaupt EPP 2.0 ??? ich hab noch nix in der bedienungsanleitung gelesen das EVGA und XFX unterstützen ja dies

Auf Nvidia.de steht:

DDR3-Speichergeschwindigkeit mit SLI-Ready Speicher und EPP 2.0
DDR3 ist eine neue PC-Technologie, die hohe Speichergeschwindigkeiten bei Desktop-PCs ermöglicht. NVIDIA® nForce® 790i SLI® Medien- und Kommunikationsprozessoren sind die schnellste DDR3-Plattform und liefern extreme Speichergeschwindigkeiten und eine Steigerung der Gesamt-Systemleistung. Für optimale Speicherperformance und Verwaltung steht ein SLI-Ready Speicher mit EPP 2.0 zur Verfügung.

Quelle: http://www.nvidia.de/object/nforce_790i_ultra_sli_de.html

Also ich denke mal das es das S2E auch unterstüzen wird ...

greetz SsAan
 
Zuletzt bearbeitet:
drüben im S1E gehts hoch her...grafFiti hat heute nämlich Geburtstag...Prost!

Ok, ich sehe das net ganz so eng mit dem EPP Profil. Beim Striker I kann man auch ohne SLI-Ready-Ram niedrige Timmings und hohe FSBs erreichen. Ob man das aber 1:1 vom DDR2 auf DDR3 übertragen kann das kann ich aber net sagen. Wir werden es sehen, also abwarten und Tee (Bier?) trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
drüben im S1E gehts hoch her...grafFiti hat heute nämlich Geburtstag...Prost!

Ok, ich sehe das net ganz so eng mit dem EPP Profil. Beim Striker I kann man auch ohne SLI-Ready-Ram niedrige Timmings und hohe FSBs erreichen. Ob man das aber 1:1 vom DDR2 auf DDR3 übertragen kann das kann ich aber net sagen. Wir werden es sehen, also abwarten und Tee (Bier?) trinken.

du sollst doch nicht immer alles veraten R.O.G.G.I prooost!
 
Die sollten eigendlich ohne Problem auf dem St2 laufen.Denke die sind nicht die schlechteste Wahl die haben Microns drauf und da ist auch noch Luft nach oben.

Danke für den Tip, sind gekauft, allerdings 2 Kits wegen 64 bit. Wenn die laufen bin ich zufrieden, was preis / Leistung angeht. Die Cosair und andere sind mir übertrieben teuer wobei ich fast davor war diese zu bestellen. Aber derweil stimmt ja was Rog gesagt hat, 500er FSB ist schon gut, was will man mit viel mehr wenn man es net wirklich 1:1 nutzen kann...
 
Nee von denen kann man halt keine Übersprünge erwarten. Sind doch NUR für den Übergang gedacht, bis es 2000er gibt;).

@scully
Schön das du auch endlich mal hier vorbei schaust. Lese dir den ganzen Thread mal in Ruhe durch. Die Ergebnisse mancher hier sind echt genial. Und wertvolle Tips bekommste natürlich nebenbei auch noch. Hoffe dein QX9650 packt dann endlich das was du dir wünscht. Ich tippe mal du möchtest möglichst nahe an 5GHz rankommen oder? Das wäre krank!^^

Proooost mein alter Freund, auf grafFiti (GB) und unser zukünftiges S2E :coolblue:
 
Ja guten abend liebe striker II kolegen ich möchte mich erst mal vorstellen ich bin der "NEUE" ich komm jetzt öfters:banana::banana:

Ich sehe schon das mit dem passenden speicher ist noch ein leidiges thema beim 790 ultra ich hab jetzt erst mal diesen hier bestellt:http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,,110052086,,d

Ich werde dann berichten ob er mit den timings und der 1600 frequenz läuft auch ohne epp2.0
 
Jetzt fehlt dir eigentlich nur noch für ein SLI Board was?? Na sag schon, was fehlt noch...:fresse:
 
So habe es geschafft mein Windows zu zerschießen. Hab gedacht ne Neuinstallation behebt das ganze nur jetzt kommt der Windows Ladebildschirm und dann blue screen neustart und das auf standart settings und der Ram wurde auch nicht übertaktet.

Auch wenn es vielleicht nicht das richtige Forum ist aber villeicht hat einer Hilfe
 
:bigok: Ich sehe schon gemeinsam sind wir stark und werden schon einen ordentlichen Sammelthread draus machen :bigok:
Mir gefällt es hier immer besser, mal sehen ob es auch so eine SUPER ATMOSPHÄRE hier herscht wie drüben beim Bruder STriker Extreme Thread. Bin mir da absolut sicher, das auch hier jeder jeden gerne hilft und unterstützt wo man (oder Frau:fresse:) kann. Kein Wunder, kommen ja viele von drüben hierher :xmas:
Hinzugefügter Post:

:hmm: da triffst du den Nagel auf den Kopf. Genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt...

Ich würde mal ganz dreist behaupten ! da die speicher noch nicht da sind werde sie noch nicht Unterstützt ! ^^ aber ich könntte wette da kommt bis dahin noch ne geile Bios raus ! ^^ und wenn ! dann lass die 2000 EPP halt auf 1800 laufen und übertakte die hihi ^^
 
kannst Du Quad SLI nicht aktivieren oder wo hängt es??

Schön das Dir das Board auch gefällt :d

Quad SLI lässt sich aktivieren, nur wenn ich den 06er durchlaufen lasse, komme ich auf ca. 15500 P., nehme ich eine Karte wieder raus,
habe ich ca. 15900 P.

Mit 2 GTS Karten@Standard hatte ich ca. die Punkte wie mit einer GX2.


@mgr R.O.G:. Danke Sehr ! für die Rosen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es geschafft mein Windows zu zerschießen. Hab gedacht ne Neuinstallation behebt das ganze nur jetzt kommt der Windows Ladebildschirm und dann blue screen neustart und das auf standart settings und der Ram wurde auch nicht übertaktet.

Auch wenn es vielleicht nicht das richtige Forum ist aber villeicht hat einer Hilfe

Versuchst du Vista (ohne integriertes SP1) mit mehr wie 3GB Ram zu installieren? Wenn ja, dann mache das mit 2GB Ram und lade dir dann den KB929777 runter;). Erst nach Neustart und anschließenden runterfahren, erst dann mehr wie 2GB Ram verbauen! Dann ist der BS Geschichte. Das war bei mir auch erst so, wo ich noch Vista OHNE SP1 hatte...
 
Nee von denen kann man halt keine Übersprünge erwarten. Sind doch NUR für den Übergang gedacht, bis es 2000er gibt;).

@scully
Ich tippe mal du möchtest möglichst nahe an 5GHz rankommen oder? Das wäre krank!^^

Proooost mein alter Freund, auf grafFiti (GB) und unser zukünftiges S2E :coolblue:

Also wenn ich dann alles ordentlich gegen kondenswasser gesichert habe und den chiller auf 4 grad runterdrehe dürfte das im ramen des möglichen sein:banana::banana:
 
Also wenn ich dann alles ordentlich gegen kondenswasser gesichert habe und den chiller auf 4 grad runterdrehe dürfte das im ramen des möglichen sein:banana::banana:

Ich bin mit meinen QX mit der WaKü aus der Sig. bis 4,5 gekommen. Wenn ich dann meinen Chiller habe sollte es noch ein Stück weitergehen.
 
Quad SLI lässt sich aktivieren, nur wenn ich den 06er durchlaufen lasse, komme ich auf ca. 15500 P., nehme ich eine Karte wieder raus,
habe ich ca. 15900 P.

Mit 2 GTS Karten@Standard hatte ich ca. die Punkte wie mit einer GX2.


@mgr R.O.G:. Danke Sehr ! für die Rosen :)

Also das ist ja mal ooooberfett dein sys:banana::banana:Machen deine 2 9800 GX2 immer noch probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
He,he, ich geb mir Mühe :)

@mgr R.O.G:. Hattest du etwas von nem Hotfix für Viste gesagt ?
Habe da etwas gefunden:.

nVidia - Display - NVIDIA GeForce 9800 GX2

Installationsdatum: ‎11.‎04.‎2008 18:50

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070103

Updatetyp: Optional

nVidia Display software update released in March, 2008

Weitere Informationen:
http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=20153535

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub


ist das der hier, lässt sich nicht install.
 
He,he, ich geb mir Mühe :)

@mgr R.O.G:. Hattest du etwas von nem Hotfix für Viste gesagt ?
Habe da etwas gefunden:.

nVidia - Display - NVIDIA GeForce 9800 GX2

Installationsdatum: ‎11.‎04.‎2008 18:50

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070103

Updatetyp: Optional

nVidia Display software update released in March, 2008

Weitere Informationen:
http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=20153535

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub


ist das der hier, lässt sich nicht install.


Ne Ne R.O.G.G.I meint mit dem update den maximalen speicherausbau bei vista 64 bit systemen das hat nix mit deinen Grakas zu tun;)
 
Versuchst du Vista (ohne integriertes SP1) mit mehr wie 3GB Ram zu installieren? Wenn ja, dann mache das mit 2GB Ram und lade dir dann den KB929777 runter;). Erst nach Neustart und anschließenden runterfahren, erst dann mehr wie 2GB Ram verbauen! Dann ist der BS Geschichte. Das war bei mir auch erst so, wo ich noch Vista OHNE SP1 hatte...

Nee geht um XP und habe auch nur 2 GP drin. Könnte der Bluescreen evetuell an einer kaputten PLatte liegen. Der Ram wird ja im Bios auch korrekt erkannt und beim Prozessor meckert er auch nicht rum... bin da ehrlich gesagt estwas ratlos was das angeht
 
Zuletzt bearbeitet:


Laufen die zwei monster noch nicht im quad sli?Wäre echt auf ergebnisse im 3dmark gespannt;)

Hat eigentlich schon jemand hier infos über den fusionsblock beim striker II ob der was taugt,oder ob man besser doch wieder das ganze board unter wasser setzt?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bol_999 ! versuchst du die beiden GX2 unter vista ? wenn ja ! die sollen da noch probleme machen ! weil NV nicht ausem knick kommt treiber zu bringen ! auserdem will NV ja wieder die GX2 abschaffen ! weil die darin kein sinn sehen ^^ LOL sag ich dazu nur !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh