ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scully
Dat ist mir schon klar :rolleyes:..hehe. Mir gehts darum, was ich so lese ist dem 790i ein FSBverhältnis von 1:1, also synchron Schnuppe. Das hat dann den Vorteil, das man (nicht wie beim 680i) die CPU auch unlinked sehr hoch takten kann. Und höherer Takt beim Ram bringt mir als Gamer auch ein paar mehr FPS ;). Daher ist 2000er für mich wesentlich interessanter wie 1333er :xmas:

Mit "Nehalem" hat sich dann der FSB-Quarks eh erledigt...hehe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scully
Dat ist mir schon klar :rolleyes:..hehe. Mir gehts darum, was ich so lese ist dem 790i ein FSBverhältnis von 1:1, also synchron Schnuppe. Das hat dann den Vorteil, das man (nicht wie beim 680i) die CPU auch unlinked sehr hoch takten kann. Und höherer Takt beim Ram bringt mir als Gamer auch ein paar mehr FPS ;). Daher ist 2000er für mich wesentlich interessanter wie 1333er :xmas:

Obs das wirklich tut?? Ich hoffs auch..

Seht Ihr? Die treiben uns "extremen" immer dazu an, was neues dazuzukaufen. Denn bis der neue in "neuen" Spielen wirklich fps bringt, gibts schon wieder was neues was es nicht tut.. somit wieder auf das neue Gegenstück warten bis es wieder klappt und dann gehts wieder von vorne los.. MiniMe??

Zuletzt bearbeitet:
Tja so ist das halt wenn man "up-to-date" sein möchte. Was heute noch neu und schnell ist, das kannste morgen schon wieder als alt und langsam bezeichnen. Die wissen schon wie sie nem Enthusisten wie uns das Geld aus der Tasche ziehen :fresse:

@scully

Mit "Nehalem" hat sich dann der FSB-Quarks eh erledigt...hehe

Das sollte ja eigentlich beim 680i auch der fall sein"soweit die theorie"aber die praxis zeigt da was anderes:mad: Aber ob das jetzt beim 790i besser funzt würde mich auch brennend interessieren:d

Zuletzt bearbeitet:
SLI + Intelchipsätze für Desktop

Mal was anderes interessantes:
Hier mal aus einem Interview der PCGH mit u.a. Olaf Höhne Produktmanager von Intel...

Ich zitiere mal:
"PCGH-Frage:
Wann wird es SLI-Unterstützung für Intels Hauptplatinenchipsätze geben?

Olaf Höhne-Antwort:
Die einzigen die das im Grunde bestimmen können, sind die Leute bei Nvidia. In den Bereichen wo sie kein Konkurrenzprodukt haben, zB. im Mobile- und Workstation-Segment, geben sie uns die Lizenz. Im Desktop-Bereich meinen sie, eine Konkurrenz anbieten zu können, und entsprechend wollen sie uns dort keine Lizenz geben. Bitte schön, sollen sie machen. Wir können das nicht beeinflussen. Wir würden SLI definitiv machen, aber es liegt an Nvidia, nicht an uns."

Meine Meinung: Rumms, das hat gesessen... Kleinkrieg auf höchster Technologieebene. Intel ist wohl ziemlich sauer würde ich sagen... Würde mich net wundern, wenn es Kartellrechtlich und EU-rechtlich machbar ist, ob Intel net eine Returkutsche vorfährt. Sage nur "Nehalem"...geht das dann auch mit NV-Chipsätzen?

Mal abgesehen davon wäre es Parteien wünschenswert wenn man alle Option bei Boards offen hätte und ich kann mir nicht vorsteelle das es ein Nachteil für Nvidia wäre...

Fehlt nur noch das Intel GPUs entwickelt und NV CPUs... Wäre doch ganz interessant, vor allem wenn jedes teil eines Herstellers auch auf dem Konkurrenzprodukten laufen würde. Gesunde Konkurrenz wäre das und jeder Käufer entscheidet dann selbst von wem er was bezieht! Da würden sich die Kartellrechtler die Augen reiben . Und WIR Endkunden natürlich auch, da wir dann sicher topprodukte zu guten und günstigen Preisen bekommen würden. Nur die Realität wird wohl anders aussehen... abwarten und Tee trinken.

Sorry für eventuelles OT (auch aus Post 966). Wollte doch u.a. nur hervorheben, das das S2E mit 790i nen TOPCHIPSATZ verpflanzt bekam. Somit Topic :xmas:

Das macht intel doch schon so langsam.Stichwort:larrabee:bigok:

So ist das.. :bigok:
Was wünscht ihr euch den eigentlich mehr? Intel mit eigener "GPU" (ist ja eigenltich doch nur ne CPU) oder Intel mit nVidia-Freigabe?

Wisst ihr, dass wir schon längst eigentlich ne HammerGrafik haben könnten..?
Im Endeffekt sind wir nur Marionetten in nem Prestige-Krieg zwischen den beiden Bossen.
Und irgendwo denk ich mir, da sitzt auch nur einer dahinter.. wie es fast immer ist.. denn nur so kann man uns "kluge" noch verarschen..
Jetzt sag ich aber wirklich nichts mehr.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab wohl beim versuch die rams ein wenig hochzupushen mein windoof zerschossen grr.
kann mir mal einer sagen warum meine Cellshock egeal mit welxhem programm falsch ausgelesen werden. Sollten eigentlich 1866mhz@8-8-8-16 sein und das höchste was cpu-z zeigt ist 1210@8-9-9-23???

So ist das.. :bigok:
Was wünscht ihr euch den eigentlich mehr? Intel mit eigener "GPU" (ist ja eigenltich doch nur ne CPU) oder Intel mit nVidia-Freigabe?

Wisst ihr, dass wir schon längst eigentlich ne HammerGrafik haben könnten..?
Im Endeffekt sind wir nur Marionetten in nem Prestige-Krieg zwischen den beiden Bossen.
Und irgendwo denk ich mir, da sitzt auch nur einer dahinter.. wie es fast immer ist.. denn nur so kann man uns "kluge" noch verarschen..
Jetzt sag ich aber wirklich nichts mehr.. :rolleyes:

Da stimme ich dir absolut zu. Hammertechnik, also die bestmögliche kombination wäre heute schon machbar! Nur will jeder Konzern halt Kohle scheffeln um damit die Aktienkurse immer schön steigen lassen, so das die Herren und Damen Aktionäre auch ein schön gefüllten Geldbeutel ähh Geldsack haben! Das ist das Dilemma der Manager, die managen nur noch Kohle und der kleine Angestellte spielt keine Rolle und ist nur noch Abfall... Immer mehr Kohle und nichts anderes zählt. Das ist sowas von zum :kotz:. Frag nach bei NOKIA (ICH KAUFE NIE MEHR EIN HANDY VON DEM ABZOC***KONZERN!), die machen fette Gewinne und bekommen den Hals net voll genug und machen hier in D das Werk zu, um woanders Hungerlöhne zahlen zu können und noch mehr Gewinn zu scheffeln... Das hat mit sozialer Verantwortung nichts zu tun! Mal sehen wie lange das noch gut geht auf der Welt... Hoffentlich gibts net wider sowas wie vor 60Jahren... :btt:

sry, wollte ich mal loswerden :p

Zuletzt bearbeitet:
@HomerS

ist alles eine Frage der Einstellungen ;)

@mgr

Glaubst du ernsthaft das du anderst handeln würdest wenn du verantwortlich für solch einen Konzern bist? Sicher nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
S2E ist unterwegs zu mir**freu**

So Leute, jetzt komme ich aber mal zurück zu topicthemen:fresse:. Ich habe mir u.a. das S2E in der Nacht von Freitag 11.04 auf Samstag 12.04. bei norsk-it.com bestellt. Eben habe ich mal dort nachgeschaut und konnte es kaum fassen... Warenausgangsdatum meiner Bestellung 12.04.08 :banana::banana::banana:

Jetzt muss ich dringend handeln und mir DDR3 Ram bestellen...:hwluxx:

Hat den irgendjemand hier dem fusionsblock schonmal auf den zahn gefühlt?:confused:?Wie sieht es mit den Temperaturen aus bei wasserkühlung?

Taugt das dingens was oder soll man doch lieber wieder das ganze board unter wasser setzen mit mips produkten?

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze den Fusionblock und das Ding reicht. Würde auch ohne Wasser reichen ;)

Werde aber trotzdem das ganze Board wässern mit Watercool-Kühlern.

Und welche holst du dir?Ich hab mir erst mal ein Kit 1600 TeamGroup geholt die liegen schon hier jetzt fehlt nur noch das Board das ist hoffentlich morgen da.Ist auch gestern rausgegangen.

Pass auf wenn ich mir deinen RAM schnappe :shot:...
Ich werde mir erstmal auch nur günstigen für den Übergang holen. Ist nur Mist das ich für Vista 64bit 4GB Ram brauche. Später kommt dann 2000er EPP2.0 High Performance ran.

Bis dahin dachte ich an:
Entweder der: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=216445

oder der: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=246677

Für 4GB geht sicher auch der: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=237599 ...grrr net lieferbar:mad:
Hinzugefügter Post:
@webwilli
2.Versuch Sage mal ist es dem 790i egal, ob der Ram 1:1 mit dem FSB der CPU läuft? Beim 680i habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn der Ram 1:1 zum FSB betrieben wurde man die cpu höher takten konnte. Und wenn du 2000 MHz ereichst mit dem Ram dann entspricht das ja net 1:1, sondern 1:2, also nicht synchron... somit habe ich meine Frage wohl schon selbst beantwortet :fresse:
Hinzugefügter Post:
Und welche holst du dir?Ich hab mir erst mal ein Kit 1600 TeamGroup geholt die liegen schon hier jetzt fehlt nur noch das Board das ist hoffentlich morgen da.Ist auch gestern rausgegangen.

Hmm, haste noch nen Link für mich? Hört sich gut an, wäre sicher ne alternative für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir erstmal auch nur günstigen für den Übergang holen. Ist nur Mist das ich für Vista 64bit 4GB Ram brauche. Später kommt dann 2000er EPP2.0 High Performance ran.

Entweder der: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=216445

oder der: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=246677

Für 4GB geht sicher auch der: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=237599 ...grrr net lieferbar:mad:
Hinzugefügter Post:
@webwilli
2.Versuch Sage mal ist es dem 790i egal, ob der Ram 1:1 mit dem FSB der CPU läuft? Beim 680i habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn der Ram 1:1 zum FSB betrieben wurde man die cpu höher takten konnte. Und wenn du 2000 MHz ereichst mit dem Ram dann entspricht das ja net 1:1, sondern 1:2, also nicht synchron... somit habe ich meine Frage wohl schon selbst beantwortet :fresse:

Wie gesagt 1333 ram reicht vollends aus bei 1:1 synchronen betrieb aber was machst du mit dem ram wenn ich dein board gerippt habe;)
Hinzugefügter Post:
Ich werde mir erstmal auch nur günstigen für den Übergang holen. Ist nur Mist das ich für Vista 64bit 4GB Ram brauche.

Brauchen tust du die 4gig nicht für vista 64 bit du kannst ruhig auch getrost nen 2 gig kit nehmen.Aber schöner siehts natürlich aus:xmas:
Hinzugefügter Post:
ich benutze den Fusionblock und das Ding reicht. Würde auch ohne Wasser reichen ;)

Werde aber trotzdem das ganze Board wässern mit Watercool-Kühlern.

Hast du auf den spawas noch lüfter installiert?

Zuletzt bearbeitet:
@scully
Doch 4GB braucht man, wenns perfekt laufen soll! Mit 4GB Ram ist Vista64 und diverse Anwendungen schneller wie mit 2GB. Auch games laufen besser.

Ja hab ich. http://geizhals.at/deutschland/a272282.html
Die 1600 A-DATA sind aber auch nicht schlecht haben Microns drauf und der Preis geht auch. http://geizhals.at/deutschland/a296689.html
Wegen Vista 64 hoffe ich das es bald auch bezahlbare 4GB OC Kits gibt.

Hmm, klingt net schlecht. Man das ist wieder alles net so einfach... Wenn du sie dann druff hast, dann berichte doch mal hier. Ich brauche vor Mittwoch net zu bestellen, da ich erst Samstag zum zusammen bauen kommen werde. (wegen Arbeitsplatz) :shake:. Bis Mittwoch haste dein system bestimmt schon zusammen gebaut.

Ich wills hoffen.Das Board sollte spätestens Dienstag dasein und dann wirds direkt eingebaut.Werd dir dann sagen wie die Rams laufen.

laut Aquasuite hat der MOSFET-Kühlkörper zur Zeit 31,7°. Also im grünen Bereich würde ich sagen.

Absolut im grünen bereich:d wenn ich da noch so an die werte vom striker 1 denke da wird mir schwindelig:teufel:

Kannst du damit auch die werte von North u Southbrighe auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh