ASUS Strix X570-E bekannte Bugs

Ergänzung im Startpost unter 5. Workaround

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
22 Punkte und erst 3 gefixed hat ASUS keine Mitarbeiter mehr, weil alles Geld ins Marketing fließt?

@Dan Hot
Melde deine Punkte doch bitte per Ticket an Asus. Viele Punkte aus dem Startpost sind hardwarespezifisch abhängig und trifft auf andere nicht zu. Wheity hatte damals auch angemerkt, dass er hilft solange er Zeit hat.
Finde den Startpost inzwischen eh etwas unübersichtlich und einige Punkte sind doppelt vorhanden oder nicht mehr nachvollziehbar. Nutze deshalb bitte den offiziellen Ticket Support :)

@Dan Hot
Melde deine Punkte doch bitte per Ticket an Asus. Viele Punkte aus dem Startpost sind hardwarespezifisch abhängig und trifft auf andere nicht zu. Wheity hatte damals auch angemerkt, dass er hilft solange er Zeit hat.
Finde den Startpost inzwischen eh etwas unübersichtlich und einige Punkte sind doppelt vorhanden oder nicht mehr nachvollziehbar. Nutze deshalb bitte den offiziellen Ticket Support :)
Die einzigen die Hardware spezifisch sein könnten sind die CCD Bugs, bin mal gespannt ob AMD mir ein CPU vorab schickt oder nicht in der RMA.
Hab aber mal etwas aufgeräumt und mit unterpunkten gearbeitet, so angenehm der Herr :geek:

Nein, zufrieden bin ich natürlich nicht aber lassen wir das lieber :d. Hast oder wirst du die Punkte noch per Ticket melden?

Dann schick mir doch mal eine PN wie du es machen würdest, kann es dann ja ändern.
Ja es sind mehrer Tickets bei ASUS zu einzelnen Problemen offen, hab ihn jetzt aber noch mal eins hinterher mit allen geschickt ;)

Gibt es vom neuen BIOS ein Changelog ? Bin mal gespannt, wie tauglich das neue ist. Lange genug hats ja gedauert...

Welches neue Bios? Ich seh nur 1405 und das ist schon was älter!

seltsam bei Asus steht nichts von ein neuen Bios 1407:unsure:

Edit

seit heute steht es auch bei Asus das Bios

Zuletzt bearbeitet:
seltsam bei Asus steht nichts von ein neuen Bios 1407:unsure:

Edit

seit heute steht es auch bei Asus das Bios
Was steht den drunter?
Ich seh bei mir auf der ASUS Seite noch immer nichts :/

Okay liegt an der deutschen Seite! GJ @asus

Version 14072020/03/0314.84 MBytes
ROG STRIX X570-E GAMING BIOS 1407
Improve system performance

20200320_165841.jpg

Das ist mir auch in der 1407 aufgefallen

Hat sonst schon jemand von zusätzlichen Bugs gehört, gelesen ? Oder kann man ruhig installieren ...?

Bei mir läuft es gut

ROG STRIX X570-E GAMING BIOS 1408

Version 1408 2020/04/07 14.84 MBytes

"1.Improve system stability
2.Add BCLK Frequency and SB Clock Spread Spectrum items into BIOS Advanced mode. "

Hat irgrdnwie niemand das Problem dass das Mainboard übertrieben hohe latenzen reinballert? (ram) hab dadurch jede menge paketverluste(starke ruckler, sound verzerrt usw) hab jetzt 2 verschiedene ram hersteller probiert..
Das ganze läuft mit nem 3950x
2080ti
Asus strix-e x570

Nein, habe ich nicht.

Kommt auf deine Vorstellungen von Übertrieben hoch an.
Da ich manuelle timings auf 3800cl16-19-18 verwenden sind die von haus aus verwendeten definitiv viel viel zu hoch.

Edit:
Da hamwas doch:
AUTO Timings: 3800 CL 28-27-27-58
cachemem_stock_AUTO.png

Manuell: 3800 CL 16-19-16-38
cachemem_Zero_Scharfe.png

Zuletzt bearbeitet:
Also meine RAM Timings 4133 MHz RAM @ 3666 im 1:1 16-16-17-32 t1 läuft top.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Bios update auf 1408 startet mein Rechner nicht mehr. 0d immer. Bios Reset usw. bringt nichts. Mache gerade einen flachback

Wieder auf 1407 zurück. Boost okay aber weniger Durchsatz beim RAM. Aber mir Latte.

3950x 1830 FCLK 14-14-15-32 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Versuch. Bios update auf 1408 startet mein Rechner nicht mehr.
0d wird immer angezeigt und komme auch nicht ins Bios.
Musste wieder ein Bios Flashback machen.
Kann mich auf den Kopf stellen.
Kann das jemand bestätigen?

Frage an das Schwarmwissen: BIOS 1409 RAM
Corsair Vengeance RGB Pro 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz C16 -Black Spd-latenz 15-15-15-36

Glaube, dass bei BOS Version bei der LED Anzeige am Mainboard immer AA gestanden ist. Jetzt fällt mir auf, dass die Anzeige immer hin und her wechselt: zwischen 40 und 54 und das die ganze Zeit, schaut so aus, dass das Mainboard immer wieder die RAM initialisieren will , was läuft da falsch?

lg

Anhänge

• Speicher.png
    Speicher.png
    8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie keine lust auf ne 1.0.04 version upzudaten wo bereits erste Betas von 1.0.0.6 im umlauf sind und AGESA v2 auch bereits test versionen hat....

Hey Leutz, habe mir heute das Crosshair VIII Formula bestellt. Hat das Board auch diese Probleme?

Welche Probleme meinst du jetzt genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh