Ich hab meinen am Samstag in Empfang genommen. Ausgepackt hab ich ihn gestern und gleich mal einen Herzinfarkt bekommen: Auf dem Panel war ein merkwürdiger Streifen. Vorsichtig mit dem Finger entfernt - es waren Klebereste. Dennoch verblieb ein dünner Strich, welchen ich erst mit dem extrem vorsichtigen Einsatz von Reinigungsbenzin wegbekommen habe. Jetzt ist alles schick und sieht so aus, wie es soll.
Allerdings bin ich echt zweigeteilt bei dem Monitor. Verarbeitung/Haptik ist super, keine Frage. Und das Bild in Spielen ist es auch. Allerdings können weder die Farben noch die Blickwinkel mit meinem HP LP3065 mithalten und zu allem Überfluss ist die Auflösung halt noch geringer. Für mich persönlich ist der Swift gegenüber dem LP3065 in einigen Aspekten ein echter Rückschritt. Dass ich hier und da Kompromisse eingehen muss war mir bewusst - ich hätte aber erwartet, dass die Unterschiede geringer ausfallen.
Zu allem Überfluss scheine ich für 120/144 Hz überhaupt nicht empfänglich zu sein, da ich (nach dem ASUS VG278H im letzten Jahr) wieder nichts davon gespürt habe. Ich scheine diesbezüglich echt ein Blindgänger zu sein... Jedenfalls stellt sich für mich grad echt die Frage, ob ich das Teil wirklich behalten soll. 800 Euro für Rückschritte in puncto Farben, Blickwinkel, Auflösung und Fläche, wobei ich die Vorteile (120/144 Hz, G-Sync, ULMB, 3D) zum Teil nicht spüre...
Naja, Luxusprobleme halt...