TurricanM3;2247569 regle nicht so gerne die Grafik runter. =(
[/QUOTE schrieb:
so war das bei mir früher auch mal. musste immer unbedingt max settings sein, um jeden preis. was mit div. sli konfigurationen wirklich teuer war. aber auch bei sli merkt man irgenwann das es etwas träge wird mit 16x fach aa, auch bei deutlich genug fps auf der uhr.
beim swift wirst du auch nicht mehr als 2x fach aa brauchen, alles andere ist sinnfrei, fast.
mir ist es mittlerweile wieder deutlich wichtiger, dass sich das gaming gut anfühlt und da bin ich pingelig (geworden), gerade weil man so seine sli erfahrungengemacht hat. mit vsync der kleinste delay, das kleinste zubbeln der maus, der kleinste stotterer oder der kleinste dropp und ich empfinde das spielgefühl als gestört. hier dann lieber den schatten von ultra high auf high gestellt, als ständig einen impact. den unterschied von zb. ultra schatten auf high schatten wirst du nur ausmachen können, wenn du dich wirklich drauf konzentrierst. ich konzentrier mich dann lieber aufs gameplay und genieße es, dass es brutalst flüssig läuft. ob 90, 100, 110, 120 oder 144, bei gsync merkst du den unterschied halt nicht. bei vsync wenn du von den festgenagelten 120 droppst, merkst du das sofort.
deshlab auch ist die pure power in form von mgpu (und ihre nachteile) gar nicht mehr zwindend nötig. wie gesagt, aus meiner sicht beisst sich afr und gsync sogar. du musst nicht mehr eine extra karte haben um ja nicht von 120 zu fallen. kannst mit gsync und sgpu auch mal auf ultra schtten stellen und schon mal mit fps zwischen 90 und 130 spielen ohne den impact zu merken wie noch mit vsync.
versteh mich nicht flasch, auch ich stehe auf eyecandy und zwar sehr. der swift wurde schliesslich nicht nur wegen gsync angeschafft. meine 1300er TI und der rest meines systems schafft es ohne probleme über 100 zu fahren, was dank gsync zu jeder zeit flüssig wirkt. lieber 100fps auf einer karte als 150 mit zweien. da fühlen sich die 100 mit einer krte trotzdem besser an. mit vsync musste ich in bf3 für konstante 120 @ 1080 zb schon mal etwas runter. mit dem swift reicht mir 2x fach aa lockerst. der swift überzeugt durch ein schön schrfes bild mit guten farben für tn, das alleine ist schon gute bq. ob der schatten dann auf ultra steht oder nur auf high, ist mir da weniger wichtig als ein scharfes bild das auch zu jeder zeit und kompromisslos flüssig ist. bq ist für mich nichr nur der regler rechts im anschlag, sondern eben ein scharfes, farbenfrohes und vor allem flüssiges bild.
als ich vor einem halben jahr von gsync gehört hab, war das für mich das letzte zünglein an der waage um mich entgültig von sli zu trennen. selbst mit 1080/120 vsync merkt man sofort, wie viel smoother der bildaufbau läuft. besonders als bf3 geek habe ich sofort gemerkt, wie viel besser und smoother sich bf3 spielen lässt. jetzt mit gsync um so mehr, war das die absolut richtige entscheidung.
ich will dich nicht bekehren oder dich davon überzeugen, dass ich es besser mache oder weiss, ich will dir meine sicht erklären, gerade weil ich vor einem jahr wie du gedacht hab und jetzt so viel glücklicher bin, weil sgpu einfach flüssiger ist, man weniger probleme hat, weniger ksoten, weniger hitze, ein eh schon kaum hörbares system quasi unhörbar wird etc etc. im prinzip ist es mir ja egal ob ihr sgpu oder quad sli fahrt, davon hab ich nichts, mein gaming fühlt sich dadurch nicht besser an.
ich würde mich aber freuen, wenn auch du diese erfahrung machst, die entscheidung sgpu so sehr begrüsst wie ich, fühlst wie es sich verbessert.
ich erwarte deine erfahrungsbericht zu mgpu/sgpu und dem swift und bin schon auf deine entscheidung gespannt. am besten swift anschliessen, sli deaktivieren und schauen ob du damit klar kommst bzw die (positive) veränderung merkst.