Asus Swift PG278Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch ein Testbild bei dem der Swift völlig versagt:
http://www.bmamps.com/test/flicker.bmp
(teilweise grün, sollte aber grau sein + das inline problem)


(rechts IPS, ist eigentlich grau - Handycam versagt...)

Aber ja, so lange der Fehler nur in Testbildern auftritt, kann man das wohl vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn nicht mal für 300 euro kaufen. Acer bringt jm September ein 4k Monitor mit G-synk für 600 euro.

und 60Hz nicht vergessen ;). Wer nicht mehr will wird sicher seine Freude damit haben.
 
und 60Hz nicht vergessen ;). Wer nicht mehr will wird sicher seine Freude damit haben.

Falls die 60hz auf den Acer bezogen sind stimmt es nicht. Denn es heißt im Artikel: Sowohl Acers Predator XB280HK als auch der PG278Q von Asus arbeiten intern mit 144 Hz,.....
 
Ich hatte gestern das vergnügen den swif beim Kumpel in Augenschein zu nehmen und Probe zu spielen. Er hat ne Singel Gpu. Ne Titan be. Die Farben wirken wirklich wie als ob nen grauschleier drüber gelegt worden ist. Ausserdem hatte ich das gefühl das wenn Gsynk greift ein leichtes Microruckeln endsteht. Das hatte ich bei meinem Monitor nicht. Monitore standen direkt nebeneinnander.
 
kein 4k macht 144 Hz
 
Falls die 60hz auf den Acer bezogen sind stimmt es nicht. Denn es heißt im Artikel: Sowohl Acers Predator XB280HK als auch der PG278Q von Asus arbeiten intern mit 144 Hz,.....

Aber nicht 4K, dafür braucht es mehr als DP1.2a
 
Nein der Acer kann native 144 hz schaut euch das datenblatt an. Zwar in 4k keine 144 aber in der Auflösung des Swifi
 
4k is nativ

was denkst du wie 1440p auf einem 4k aussehen? da helfen auch keine 144 Hz
 
Wie gut das ausschaut weiss noch keiner. Wobei auf der Gamescom soll ein Modell zu finden sein. Werde ich aber hoffendlich morgen sehen können...

Hier steht noch ein bissel mehr dazu

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 3D ist mir auch schon negativ aufgefallen.
 
Dass es zu mindest in Spielen so scheint, als ob nur jede zweite Zeile für die Bildausgabe genutzt wird. Ist mir ganz stark in Diablo 3 aufgefallen - hier wirkt das Bild in 3D deutlich gröber.

Habe eben ein paar Fotos gemacht - hier fällt es allerdings nicht auf: (Achtung größe Dateiein)
Galerie: 3D-Vision - abload.de

Werde gleich nochmal Bilder von Diablo 3 machen.

Update: Galerie um zwei Bilder aus Diablo 3 erweitert.

An dem Rufezeichen kann man es, denke ich, deutlich erkennen.
Ob das generell ein Problem von 3D-Vision ist(Treibersache), im Zusammenhang mit D3 steht oder der Monitor ist kann ich nicht sagen.

Update 2: side-by-side ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat uns Asus, was das Panel anbelangt mit 3D bei 1440p an der Nase herumgeführt.
 
ist nicht mit 144 Hz und 3D beworben
 
Hmm ok danke. Also ist dann schlechter wie mit nem normalen 1080p 3D Moni oder was muss man da erwarten?
 
was???????????

1440p 3D hier ok.

ka was hier schon wieder abgeht
 
Ist das beigelegte DP-Kabel schlecht, denn in einem anderen Forum habe ich das gelesen. Benutzt ihr denn alle das beigelegte Kabel?
 
Ich benutze das Beigelegte.
 
es ist definitiv so, dass das Bild im 3D Modus teilweise pixelig wirkt (durch die schlechte Inversion entstehen um bestimmte Objekte leicht sichtbare Raster)...
Some 3D Vision Monitors May Have Resolution Issue in 3D Mode - 3D Vision Blog

Davon scheinen laut dem Link viele 3D Vision Monitore betroffen zu sein - mein alter xl2411t nicht, daher ist es mir gleich aufgefallen...
Edit: Haben alle, nur bei manchen sieht man es mehr, bei manchen weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bis jetzt hab ich keine Probleme
 
dieses raster im 3D modus, hab ich dann seit jeher. alle meine monitore hatten das dann in 3D. nie hat es mich gestört, viele viele spiele habe ich in 3D einfach nur genossen, sogar aufgesogen, weils so nice war in 3d (witcher2, metro2033, crysis, etc) der benq XL2720T, der asus VG278H, der VG278HR hatten das dann offenbar auch. meine 3D bilder waren dann seit jeher mit diesem raster überzogen. mit dem swift wird dieses raster nochmal feiner, weil ja von 1080 auf 1440. das 3D bild ist im vergleich zu meinen anderen monitoren trotzdem viel besser, viel schärfer etc, weil 1440p, nativ.

mir fällt das beim swift eigtl garnicht auf, wie vorher auch nie, weshalb ich das bei mir als ok bezeichnen kann. ist nicht anders, als bei meinen monitoren davor, nur das es schärfer ist weil die auflösung gestiegen ist. 1440p 3D auf dem swift ist eine wucht, kein pixel kino mehr in 3D, wie noch mit den 1080ern. super scharfes 3D <3

ich hab die ufo tests gemacht, bei den farbigen, sich bewegenden balken sieht man absolut garnichts im 3D bzw ULMB modus. die vergleichsbilder dazu im nv forum sind schon ne andere nummer. hab ich aber nicht, schon garnicht so krass. meine 3D bilder sehen super scharf aus, im vergleich zu vorher. ka was das ist, ich kannte es nicht und mich störte es nie. 3D ist nach wie vor 3D, nur geiler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Laras Po in 3d haste aber vergessen aufzuzählen :d

Solangs sich nicht verschlechtert zu jetzt mit nem alten 1080p 120Hz 3D Moni mir egal :drool:
Glaub ich seh die ganzen Unterschiede eh nicht :haha:
 
du wirst einen unterschied sehen, laras po wird noch runder, noch schärfer :d

1080p 3D war schon wirklich an der grenze manchmal (evtl sogar wegen dem raster). 1080p auf 27 zoll taten ihr übriges, pixeldichte grenzwertig. man hat dann einfach AA drauf geballert und dieses atemberaubende 3D erlebnis genossen. war aber schon manchmal pixelig bzw nicht so scharf, wie das gleiche spiel in 2D. trotzdem habe ich viele viele stunden 3D genossen. mit dem swift geht 3D aber ein lvl weiter. es ist so wunderbar scharf, nicht mehr so pixelig. ich finds toll und werde meine single player blockbuster nach wie vor in 3D genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh