Asus Swift PG278Q

Das Problem auf dem vierten BF4 Screenshot scheint das gleiche zu sein, das ich bei einem Online Pixelfehlertest gesehen hatte - dachte erst es liegt am Test, aber auf dem IPS ist das nicht.
Pixelfehler-Test fr TFT-LCD-Flachbildschirme
Bild auf Rot oder Blau stellen und Raster aktivieren -> bei diesem Info-Fenster (kann man bewegen) ist die komplette Zeile heller oO

Anderes Problem: Hatte gestern das Problem, dass G-Sync und 3D-Vision im Treiber nicht mehr angezeigt werden, ULMB war im Monitormenü auch deaktiviert - im Asus-Forum hatten das auch ein paar andere User... Lösung ist Stromstecker vom Monitor ziehen.
Edit: Link http://rog.asus.com/forum/showthread.php?49975-issues-with-my-ROG-SWIFT...&p=426997
Na hoffentlich bleibt das nicht irgendwann dauerhaft...

All dies hinterlässt bei einem 800€ Monitor einen faden Beigeschmack... (meiner ist ja übrigens auch schon gebraucht - 160h ...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;-) Immerhin hast es hinbekommen. Macht einen ja schon ein wenig nachdenklich, aber zurückschicken kann ich ihn ja immer noch, sollte ich denn jemals einen bekommen. Bekommen die anderen (stolzen) Besitzer den Fehler ebenfalls hin? Frage mich, ob man eine Firmware im Monitor flashen kann, sollte das per Update korrigiert werden können.

also meiner wird wohl auch definitiv zurückgehen/RMA, nachdem ASUS die Qualitätsprobleme ja bereits eingestanden hat und mein Monitor sowohl rechts wie auch links unten diese Ausbeulungen am Rahmen hat. Und das bei 800 EUR UVP -.-

Würde es aber lieber direkt über ASUS tauschen, da ich keine Lust auf ein Gebrauchtgerät von Alternate habe.

Leider ist der Doktor wohl im Urlaub :/

Musste gestern wegen Risen3 was am Treiber umstellen und habe auch mal Gsync deaktiviert.
Es gibt Gsync adaptiv und Gsync (mit Nvidia Symbol davor). Das Gsync adaptiv ist verschwunden und konnte nicht mehr ausgewählt werden, erst nachdem der PC (nicht Monitor) vom Netz war.
Im EVGA-Community Forum habe ich gelesen, dass der Nvidia Beta-Treiber 340.43 und Gsync schlecht gehen soll?
Selber habe ich aber den neusten 340.52 WHQL.

Kannst mal bitte den oben verlinkten Pixelfehlertest starten und berichten, ob das beschriebene Problem bei deinem auch ist?

Heute Abend ja, bin nicht zu Hause.

Das Problem auf dem vierten BF4 Screenshot scheint das gleiche zu sein, das ich bei einem Online Pixelfehlertest gesehen hatte - dachte erst es liegt am Test, aber auf dem IPS ist das nicht.
Pixelfehler-Test fr TFT-LCD-Flachbildschirme
Bild auf Rot oder Blau stellen und Raster aktivieren -> bei diesem Info-Fenster (kann man bewegen) ist die komplette Zeile heller oO

Anderes Problem: Hatte gestern das Problem, dass G-Sync und 3D-Vision im Treiber nicht mehr angezeigt werden, ULMB war im Monitormenü auch deaktiviert - im Asus-Forum hatten das auch ein paar andere User... Lösung ist Stromstecker vom Monitor ziehen.
Edit: Link issues with my ROG SWIFT... - Page 2
Na hoffentlich bleibt das nicht irgendwann dauerhaft...

All dies hinterlässt bei einem 800€ Monitor einen faden Beigeschmack... (meiner ist ja übrigens auch schon gebraucht - 160h ...)

ich hatte ja einige Postings vorher auch geschrieben das ich im Monitormenü die einzelnen Positionen nicht anwählen konnte. Erst durch Ziehen des Netzsteckers ging alles wieder. Ich glaube da sind noch Kinderkrankheiten drin.

Hier ein HQ-Handybild vom Pixelfehlertest-Problem (links Swift, rechts IPS - tief rot, kann die Cam nicht erfassen)
Man sieht, dass das Rot auf Höhe des Info-Fensters blasser ist (in echt ist es deutlicher)
Unbenannt.jpg.

Hier ein HQ-Handybild vom Pixelfehlertest-Problem (links Swift, rechts IPS - tief rot, kann die Cam nicht erfassen)
Man sieht, dass das Rot auf Höhe des Info-Fensters blasser ist (in echt ist es deutlicher)
Anhang anzeigen 291117.

gleiches habe ich auch bei dem Test. Macht man einen Screenshot und speichert es kann man es jedoch nicht erkennen. Kann es eventuell am Test liegen ? Das es nur am infofenster liegt, da die Blässe kleiner wird wenn man das Infofenster ebenfalls verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
nein, liegt nicht am Fenster - hatte ja extra noch den IPS mit auf dem Bild.
Das Spielchen kann man auch mit OSD machen:
20140815_104750.jpg

Das ist übel mit dem Balken. Auch ohne G-Sync das Problem? Sollte mal im offiziellen Asus Forum gepostet werden.

60hz macht keinen Unterschied - es bleibt so.
Es ist jedoch nur so, wenn auch das Raster aktiviert ist...
Kann das mal jemand mit einem 0815 TN probieren?^^

Nachtrag: ULMB an/aus oder OD normal/aus macht auch keinen Unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da sieht man es nicht, weil es kein Raster gibt.
Den Fehler sieht man übrigens auch auf einem Screenshot, wenn dieser 1:1 dargestellt wird (ansonsten stimmt das Raster nicht).

Stimmt kein Raster..mein Smartphone hat mit dem 1.Test auch keine Probleme :fresse:

Auf 1920x1080@120hz ist der Fehler nicht zu sehen... was aber wohl nur am "nicht 1:1 Pixelmapping" liegt.

Die große Frage ist, ob der Fehler nur in solchen "Extremsituationen" auftritt, oder auch in normalen Situationen auftritt.
Wie gesagt, das Problem auf dem 4. BF4 Screenshot auf der letzten Seite sieht nach einer Art dieses Fehlers aus (die Laterne hat am Rand das Muster/die Helligkeit der Straße oO)

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner ist grade angekommen, rein äußerlich Top keine Macken.

Habe denselben Effekt bei genannten Test. Ist das nun ein generelles Problem oder gibts auch wen der das nicht hat?

Habs auch.

@Naennon: Raster an ;)

ja und jetzt ^^

Edit: was erfreut euch?

:banana: party! :banana:

ka was das mit dem test soll, schön ist es sicher nicht, aber ich sehe es nur in dem test, so what?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh