Asus Swift PG278Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kauf so teures Equipment garantiert nicht von privat. Das ist mir den eventuellen Ärger einfach nicht wert. Ich kann ganz bequem noch bis Oktober auf die 880 warten. Bis dahin ist vielleicht der Preis nicht enorm gesunken aber ich schätze die Verfügbarkeit dürfte sich verbessert haben. Aber vielleicht investiere ich noch in den PB278Q und statt ner 880 in 2x280. Scheiß auf G-Sync und 144hz. Dafür kann ich mir noch den alten Rechner mit dran hängen.
Ist, wenn ich so drüber nachdenke vielleicht der bessere Weg. Hab nur jetzt schon akutes G.A.S.

Scheiß auf G-Sync und 144hz.

Äh, nein .

Diese beiden Features sind der Grund für diese recht teure Wahl des Monitors.

Der einzige Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Dennoch finde ich, es sollte nicht der ASUS Thread genutzt werden um hier das Problemthema des Displays mit Schwachsinn vollzumüllen.

Danke an den Hersteller dieses Displays für den Spass den ich gerade damit habe. :wink:

Tolle Sache mit Abstrichen die mir vorher schon bewusst waren.

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus

gongred beschte Monitor von Welt ey

habe heute meinen neuen swift bekommen. mit dem ist nun alles in butter. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!

Auf welcher Helligkeitsstufe betreibt Ihr Eure Swifts so?

Gibt es nun schon DS Settings für 4k die gehen?
Bei mir meckert er immer das meine Anzeige das nicht unterstützt...

Nur hat man doch mit ULMB nichts von den geilen Farben des Monis. Allgemein ist die Quali dann nicht so toll finde ich.

Nur hat man doch mit ULMB nichts von den geilen Farben des Monis. Allgemein ist die Quali dann nicht so toll finde ich.

Also "geil" würde ich jetzt nicht sagen, eher "gut" für ein TN. Wenn ich "geile" Farben will, schiebe ich das Bearbeitungsfenster ohnehin auf meinen 30"-IPS. Und gegenüber dem ist es dann auch egal, falls ULMB etwas Farbraum kostet oder nicht - kommt beides nicht an gutes IPS heran.

Aber ich denke, dass sollte mittlerweile jedem, der sich mit dem Swift auseinander gesetzt hat, klar sein. Der Swift ist halt zum Zocken da - und das gefällt mir mit ULMB derzeit am Besten.

Ich habe den Swift jetzt paar Tage getestet, das einzige was mir nicht gefällt ist das man GSYNC nicht mit Vollbildfestermodus nutzen kann. Und das GSYNC nicht immer sauber läuft hatte schon zweimal Treiber Reset. Denke das wird in nächster Zeit gelöst zumindest hoffe ich das.
Das mir dem zweiten Monitor ist etwas doof, denn wenn ich was auf dem zweiten Monitor machen möchte muss ich das Spiel minimieren das nervt etwas. Sonst kann man echt sagen sehr guter Monitor wie schon tausend mal geschrieben an IPS kommt der nicht ran aber für TN sehr gutes Bild sehr scharf finde ich (hatte lange U2412M) der war nicht so scharf in der Darstellung. Werde nochmal mehr berichten wenn ich mal paar Wochen damit sei elen/testen konnte.

€ ULMB werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Also ich muss nach jahrelanger 6bit TN Karriere sagen geil das ich den Swift habe. Ich mache sehr viel Webdesign und zocke halt auch und die Farben gerade die sauberen Verläufe fallen sofort ins Auge.

Und ich kenne kein IPS aber kann mir schon vorstellen das man da sicher nochmal bessere Farben hat zumindest wenn man ein 10Bit Panel sein Eigen nennt. Aber schon durch den stabileren Blickwinkel ist die Quali sicher auf nem guten IPS nicht zu verachten.

Aber ich will ein Monitor der so gut wie alles kann und dazu zählt auch ein flüssigeres Erlebnis durch 144 HZ, 3D Vision usw...

Und nein ich kann mir auch nicht vorstellen auf einem 60HZ IPS zu arbeiten da können die Farben sonst wie geiler sein aber ich will meine Fenster und die Animationen flüssig sehen bzw verschieben können einfach ein viel sauberes Arbeiten ab 120hz+.

Also der Rog ist sicher nicht nur irgendein Monitor nach dem Motto "Jo schon nicht schlecht" Sondern das derzeit absolut Beste wenn man so viel Features wie möglich haben will gepaart mit seinem für ein TN Panel nicht selbstverständliches 8Bit Display.

Wieder nirgendwo welche verfügbar oder ? Die Woche doch Urlaub :heul:

Unser Ebay Klein Freund auch schon wieder neue Anzeige online :fresse:

Meiner wartete gestern bei der Post auf mich. Hab mich riesig gefreut.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Orginalverpackung beim Transport beschädigt wurde
und deshalb in einer Box der Post geliefert wurde. Die Ware sei aber unbeschädigt.
Natürlich war er nicht unbeschädigt und am Gehäuse hatte es deutliche Spuren von einem
Sturz. Habe ihn dann gleich dort gelassen.

Jetzt heisst wohl wieder 2-3 Wochen warten :kotz:

der ebay Kleinanzeigen typ hat mir eben die vermeindliche redcoon Rechnung geschickt

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-rog-pg278q-gaming-monitor/234356786-225-1943

Da mir die Rechnung komisch vorkam habe ich eben mit Redcoon gechattet

hier der Chat log

ich (16:56:54)

Sie werden sofort bedient. Bitte haben Sie einen kleinen Augenblick Geduld

Verena (16:57:10)

Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

ich (16:57:18)

hallo

ich (16:57:26)

ich habe mal eine spezielle frage

Verena (16:57:55)

diese wäre?

ich (16:58:00)

ein privat mann bietet den monitor an der bei euch wohl gekauft wurde

ich (16:58:02)

LINK

ich (16:58:29)

nun fragte ich den mann warum er 799 bei euch bezahlt hat und ihn für 640 euro verkaufen will

ich (16:58:43)

er scannte mir die rechnung von euch ein diese sieht man hier

ich (16:58:51)

LINK

ich (16:59:04)

ist diese rechnung echt bzw von euch oder ist das ein fake

ich (16:59:39)

er sagte dann er habe diese (3 Stück) bei euch aufgekauft??

Verena (16:59:56)

wir verkaufen nichts per Barverkauf

Verena (17:00:05)

wir sind ein reiner Versandhandel

Verena (17:00:10)

dies ist keine Rechnung

ich (17:00:43)

also wurde die rechnung von ihm gefälscht und es ist alles ein großer fake bzw B-E-T-R-U-G ja??

Verena (17:02:00)

ich würde sagen hier handelt es sich um einen B-E-T-R-U-G

Verena (17:02:12)

wir danken Ihnen auf jeden Fall und werden dem nachgehen

ich (17:04:46)

ich sage danke

Verena (17:06:29)

gerne, wir haben zu danken

Verena (17:06:44)

haben Sie zufällig noch Kontaktdaten vom Verkäufer

ich (17:08:14)

nur dessen handy nummer

ich (17:08:29)

01573 7271127

ich (17:08:37)

ich kann aber gerne nachfragen moment bitte

Verena (17:08:44)

dies hilft evtl schon weiter

Verena (17:09:00)

ich denke den Rest sollte dann besser die Polizei erledigen

ich (17:09:19)

ich habe ihn eben gefragt wo man den tft abholen könnte

ich (17:09:42)

da ich ja bei ihm nicht gekauft habe ist es mir "egal" es ist trotzdem der hammer wie kriminell die leute sind

ich (17:10:14)

wollte nur euch und andere warnen denn es wird schindluder in euerem namen getrieben

Verena (17:10:42)

dies ist sehr nett

Verena (17:10:59)

bedauerlicherweise sind betrugsfälle keine einzelheit mehr

Verena (17:11:12)

wir werden dies auf jeden Fall zur Anzeige bringen

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige wieder weg :haha:

Naja denk Thema kann dann hier eh beendet werden... Besser nix in Bochum kaufen oder erst Detektive Zybba vorbeischicken :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Harte Nummer.
Wundert mich, dass er dir einfach so eine Rechnung zur Verfügung gestellt hat.

"Die Ware bleibt bis zur vollständigen des Eigentums der redcoon GmbH" xD

Die Strukturierung sieht auch nicht gerade glaubwürdig aus. Kein Briefkopf, etc...
Aber wenn ichs nicht wüsste, wärs mir als Käufer evtl. nicht aufgefallen.

Sozial von denen, dass du die informiert hast. :)

Anzeige wieder weg :d

Naja denk Thema kann dann hier eh beendet werden... Besser nix in Bochum kaufen :d

Wie?!!! Du wolltest mir doch das Geld für ein Triple-Swift-System überweisen?! :P

Zuletzt bearbeitet:
^^
:haha:

hab grad noch was reineditiert :p

Meiner wartete gestern bei der Post auf mich. Hab mich riesig gefreut.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Orginalverpackung beim Transport beschädigt wurde
und deshalb in einer Box der Post geliefert wurde. Die Ware sei aber unbeschädigt.
Natürlich war er nicht unbeschädigt und am Gehäuse hatte es deutliche Spuren von einem
Sturz. Habe ihn dann gleich dort gelassen.

Jetzt heisst wohl wieder 2-3 Wochen warten :kotz:

auch hart :-[

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich wird er des Zeug selber von jemand gekauft haben. Er selbst mach eigentlich einen korrekten Eindruck wie und was er so angibt. Sein Vorname ist in jeder Anfrage mit Maik dabei und Abholung wäre ihm selbst auch am liebsten etc.
Denke er ist da selber wo noch unbewusst auf die Schnauze gefallen und hat sich was Krummes andrehen lassen :d Wenn man keine Rechnung bräuchte wärs ja eigentlich egal.... soll ja nun auch keine Hetzjagd werden hier

Zuletzt bearbeitet:
hast wohl recht eagle
aber ich glaubs trotzdem nicht

Nachricht von Meik

Heute, 17:50

ich wurde betrogen. Deshalb habe ich die Anzeige auch gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist der Kram eh von einem LKW gefallen und wird von den Cops beschlagnahmt nach der Anzeige durch Redcoon. ;)

ich bin der Meinung mit dem Fritzen hatte ich schonmal zu tun (ASUS MARSII)
da gabs kein paypal und die warn auch alle spottbillig...

Hey Leute,

ich habe meinen Swift am 22.08 von Caseking geliefert bekommen und bin mir noch nicht sicher ob ich ihn behalten soll :confused: (Keine Beulen :banana:, relativ gute Ausleuchtung, aber bei Rot einen schwarzen Pixel oben links)

G-sync ist wirklich nice (MMO bzw. RPG Spieler) und ich möchte es eigentlich auch nicht mehr missen... auch wenn man auf den borderless window mode verzichten muss...

AABER, ich habe folgende Fragen, vor allem an die Swift User unter euch. Vorneweg, ich dachte meine Probleme hängen mit dem mitgelieferten DP Kabel zusammen, deswegen habe ich mir das Delock 82771 gekauft -> Leider bei keinem der Probleme eine Änderung/Verbesserung. (Das Kabel würde ICH eher nicht empfehlen, der "Entrieglungsmechanismus" ist für die Tonne). Am Mittwoch soll ich noch das Lindy Cromo 41532 geliefert bekommen... mal schauen... will auf Nummer sicher gehen.

1. Farbraum

Im Vergleich zu meinen beiden Asus PB278Q (IPS) und anderen IPS Monitoren ist mir der deutlich schlechtere Farbraum? aufgefallen. An diesem wallpaper kann man das sehr schön sehen (Die Wellenmuster besonders von der linken Bildmitte nach unten, sowie unten rechts):

Asus PG278Q imgur: the simple image sharer:

aDoSTQD.jpg

Asus PB278Q (IPS) imgur: the simple image sharer :

AzzQmUC.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen, die Lichtverhältnisse waren schlecht und meine Iphonekamera erst recht. Ich deute diesen Effekt jetzt mal als kleineren Farbraum? Deswegen können die Farbverläufe nicht "fließend" dargestellt werden und es bilden sich diese Treppen/Artefakte whatever? Gibt dazu glaube ich einen Artikel auf Burosch, finde ihn gerade nicht. Das kenne ich eigentlich nur von meinen alten 6 Bit + dithering TN Panels. Allgemein ist Schwarz eher Grau, sonst sind die Farben eigentlich ganz OK. Übersehe ich etwas?

Hier für euch das Wallpaper, bitte testet mal mit euren Swift's: imgur: the simple image sharer

2. Hz "Umschaltbutton"

Bei mir spinnt dieser Button die ersten Minuten nach einem Systemstart völlig und reagiert stark verzögert bzw. erst nach mehrmaliger Betätigung. Nach öfteren Hz-Switchen, geht es dann meistens. Funktioniert dieser bei euch problemlos bzw. auf Anhieb?
    Treiberversion ist die 340.52. Evtl. hängt es auch mit Problem 3 zusammen.

3. Auflösung / Hz Einstellung im NVCP

Als ich den Monitor das erste Mal in Betrieb genommen habe, konnte ich im nvcp gar keine 1440p + 144hz einstellen. Also habe ich mir eine custom Auflösung mit 1440p 144Hz und 32 Bit erstellt. Funktioniert auch. Bei der default Auflösung (unter dem Reiter "PC") kann ich nun auch, warum auch immer, auf 144 Hz switchen... aaber... nur bei 16 Bit Farbtiefe? Generell funktioniert es ja nun mit der custom Auflösung, trotzdem verunsichert es mich etwas... Ich war, gerade auch aus diesem Grund, der festen Überzeugung, dass das Kabel einen Hau weg hat (Bandbreite usw.). Wie oben beschrieben, hat sich daran jedoch mit dem neuen Kabel nichts geändert.

4. "Verpixelung" bei Bewegungen mit G-Sync (144 Hz), vor allem bei Guild Wars 2

Leider kann ich davon kein Foto machen. Mir ist besonders in Guild Wars 2 bei genauer Betrachtung aufgefallen, dass man, ich nenn es jetzt einfach Mal so, ein "Pixelraster" erkennt. Es ist wirklich nur ganz fein und am einfachsten zu erkennen wenn man von hinten beim Laufen auf seinen Char guckt (realtiv nah ran zoomen), dieser "verpixelt" dann auch. Ohne G-Sync ist mir das nicht aufgefallen, also kann es eigentlich nicht an dem AG Coating / TN etc. liegen. Vlt. bin ich auch durch meine, schon fast semi glossy, PB278Q's verwöhnt. ;)

Teilweise schon geschrieben: Win 7 64bit, 340.52 Nvidia Treiber, noch GTX 770 und verschiedene DP Kabel (atm wieder das Originalkabel).

Gäbe es diese Probleme, insbesondere der schlechte Farbraum?/Schwarzwert nicht, müsste ich nicht groß überlegen ob ich den Monitor behalte... :(

Helft mir! Please :)

Zuletzt bearbeitet:
mit der Helligkeit hat das nix zu tun evtl ? Seh nur dass untere Teil nicht so hell ist wie oben :d

Zuletzt bearbeitet:
Nene, sry hätte es besser beschreiben sollen (werde ich nocht editieren):

Es geht um diesen Treppenkegel welchen man besonders auf der linken Bildhälfte von der Mitte runter erkennen kann und sonst neben den Farben diese groben Abstufungen zu den dunklen Flächen, sehr gut auch unten rechts in der Ecke zu erkennen (dieser Kreis, welcher eigentlich gar nicht da sein sollte etc.)

meinst diese Wellen ?

Eigentlich der obere von dem was angezeigt wird ja besser weil unten Teil von den Farben fast nicht mehr zu erkennen ist.
Dafür hats beim unteren diese Wellen nicht

- - - Updated - - -

Exakt das meine ich, das sind wahrscheinlich die Farbübergänge, welche eben nicht "smooth" dargestellt werden können. Dieser Effekt soll auch nicht erkennbar sein... deswegen sieht man unten nichts. Die Ausleuchtung etc., bitte wie bereits geschrieben, nicht beachten... das Bild ist sehr schlecht.

edit: wie sieht bei dir denn das Wallpaper aus? Auf TN oder IPS?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Allerdings bezieht sich der erste Link auf 3D oder? 3D Vision nutze ich nicht. Die Effekte aus dem zweiten Link sehe wieder anders aus... aber ich schaue mir das morgen nochmal an, ist mir halt nur direkt ins Auge gesprungen.

Bzgl. TN und Farbdarstellung: Mir ist natürlich bewusst, dass auch der PG278Q einem halbwegs guten IPS Monitor in Sachen Farbqualität nicht das Wasser reichen kann / bzw. auch nur in die Nähe kommt. Aber dieser Welleneffekt, also derat grobe Farbübergänge dürfen eigentlich nicht sein... Ich gucks mir mal morgen auf der Arbeit an (TN -.-).

Ich will den Swift hier auf keinen Fall schlecht reden, ich habe seit Dez/Januar gewartet und bin von G-Sync begeistert.

edit: Ne das ist iwas auf dem Wallpaper, habe dort kein BB beim "BB-Test". Allgemein ist halt unten etwas bleeding... aber das passt. Hast mir aber nen Schrecken eingejagt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh