Asus Swift PG278Q

Wo hast Du bestellt Gian, bei Techmania? Wie sind Deine Erfahrungen? Habe da nur eine Grafikkarte bestellt, aber wirklich zufrieden war ich nicht. :(

Wäre cool wenn digitec den Preis etwas korrigieren würde :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digitec. Techmania ist nur Tagespreis sonst mit 871 CHF angegeben. Habe da noch nie was gekauft. Will da nicht riskieren und am Ende haben die keine auf Lager mehr wenn es dann drauf an kommt ^^.
Je nach Kurs sind es ca. 690-710 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist der Sound bei mir über HMDI von der GrafKa und der Moni über DVI angeschlossen.
Kann es Probleme geben, wenn ich den Moni nunmehr über DP anschließe?

So wie es sich liest wäre es nur der Unterscheid zwischen von "DVI" auf "Dispalyport" und HDMI bleibt doch normal dran, sollte sich wohl nix ändern.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bei der Trennung von Sound und Bild anfangs große Probleme, weil Windows den AVR als zweiten Moni erkennt.

Dazu kann ich leider nix sagen, du könntest es testen falls deine jetzige Karte einen DP-Port hat. Dann weist du ob es geht oder nicht.
Oder vielleicht liehst du dir eine Grafikkarte mit einem DP-Port aus um es zu testen, weil auf gut Glück würde ich mir keinen 800€ Monitor kaufen.
Zumindest nicht im deinem Fall.

hier ein review vom 4. Juli von www.kitguru.net

Liest sich gut. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :) wenn er denn erstmal hier ist. Geordert habe ich ihn jetzt hier beim Händler vor Ort für 799€. Scheiß einen auf billiger aus Österreich, hier kann ich hinfahren und auf den Busch klopfen wenn was ist. Und ich muß nicht vorab zahlen. Zwei gute Argumente.

Liest sich gut. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :) wenn er denn erstmal hier ist. Geordert habe ich ihn jetzt hier beim Händler vor Ort für 799€. Scheiß einen auf billiger aus Österreich, hier kann ich hinfahren und auf den Busch klopfen wenn was ist. Und ich muß nicht vorab zahlen. Zwei gute Argumente.

Sehe ich genauso. Bin auch sehr gespannt, hoffe das wird ein heftiges Update :)

warum haben wir eigtl 3 threads zum pg278q hier im forum?! so wird jedes review doppelt und dreifach gepostet.

finde es irgendwie schade das der Monitor nur einen DP-Eingang hat. HDMI wäre meiner Ansicht als optionaler Anschluss nicht verkehrt gewesen

ein HDMI anschluss (non 2.0) macht bei diesem monitor nun mal überhaupt keinen sinn.

ich denke das vielleicht einige auch eine PS 4 oder Xbox anschließen wollen, dafür wäre ein HDMI Anschluss nicht verkehrt... Nicht um sonst haben die meisten Monitore mehrere Anschlussmöglichkeiten.

Aber dieser hat nunmal nur den einen weil man nur mit diesem die Feature Palette nutzen kann. Wenn man also etwas für die PS4 sucht gibt es eine große Anzahl Alternativen. Nicht jedes Produkt muss für jeden Einsatzzweck geeignet sein.

aber bei dem preis hätte man das eigentlich erwarten können. Mich selbst stört es ja nicht da ich ehh keine Konsole habe :wink:

Wer sich das ding für eine Konsole kauft hat sie eh nicht mehr alle auf dem Baum :)

TFTCentral testet ihn auch im Moment über Twitter gibt es schon mal kleine einblicke PWM free für mich sehr wichtig und für TN ca. 1000:1 Kontrast was ich schon sehr gut finde besser als manche IPS. Aber mal abwarten wie die Monitore sind die im freiem Verkauf erhältlich werden.

Mich interessiert besonders der Inputlag. Wenn das mal irgendwo getestet wurde bitte Posten.

warum haben wir eigtl 3 threads zum pg278q hier im forum?! so wird jedes review doppelt und dreifach gepostet.

Finde nur diesen und den News-Thread. Wo isn der dritte? Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, oder ich war zu blöd dafür. Sorry!

Hallo Asus. Der Liefertermin meines Händlers hat sich von Ende Juli auf unbekannt verändert. War wirklich einer der ersten, kann es sein das sich die allgemeine Auslieferung wieder verzögert?

Ja, ein Statement von ASUS zur Verfügbarkeit des Swifts wäre hier wirklich mal nicht schlecht...

Vorbestellung zum Beispiel Redcoon: versandfertig: 1–3 Monate
Das wird ja was werden. Ist Asus überhaupt schon soweit oder haben die bisher nur 2 oder 3 Testmonitore ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh