Asus Swift PG278Q

Release is erst am 24.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher haste die info zb.? habe bisher keinen offiziellen termin von asus gehört. auf rog.asus.com steht z.b. "ready in july 2014"

und so lange geht der juli nicht mehr, bisher kein lebenszeichen, lediglich ein bild mit 3 monitoren auf facebook wird gezeigt...

was bedeutet "ready in july 2014" für uns, die bei den deutschen shops vorbestellt haben? werden die noch im july in ausreichenden mengen verfügbar sein?

Hab ihn direkt vorbestellt seit dem man es konnte. Laut Shop wird voraussichtlich am 21.07 Wareneingang erwartet.

woher haste die info zb.? habe bisher keinen offiziellen termin von asus gehört. auf rog.asus.com steht z.b. "ready in july 2014"

und so lange geht der juli nicht mehr, bisher kein lebenszeichen, lediglich ein bild mit 3 monitoren auf facebook wird gezeigt...

was bedeutet "ready in july 2014" für uns, die bei den deutschen shops vorbestellt haben? werden die noch im july in ausreichenden mengen verfügbar sein?

ASUS ROG Nordic hatte ein Gewinnspiel
man konnte einen Swift gewinnen zum Release am 24.7.

das Datum haben sie später entfernt ;)

ASUS ROG Nordic hatte ein Gewinnspiel
man konnte einen Swift gewinnen zum Release am 24.7.

das Datum haben sie später entfernt ;)

hab da auch mitgemacht, soweit ich mich erinnere, stand da etwa folgendes:

"bekomme noch vor allen anderen einen swift, yo"
"gewinner werden zum 21. benachrichtigt, yo"

also vor 21. offiziell damit wohl keine erhältlich, aber weiter geht daraus für mich nichts hervor

Auf der norwegischen Seite stand das...

Gerade mit Shop telefoniert, gibt noch keine Liefertermin, aber meine auf der Asus Seite gab es einen Angabe mit KW 30.

Kurze Frage an die Monitor Verrückten. Momentan nutze ich noch den Pb278Q. Hat es irgendwelche Vorteile, wenn ich von dem auf den Swift Wechsel!? Befeuert wird dieser mit ner 780ti. Will aber auch bei Single Gpu bleiben. Bin nur noch Unentschlossen, ob es sich dann überhaupt lohnt!
Hätte auch irgendwie Bock auf 21 zu 9 oder halt G-Sync und daraus resultierendes flüssiges Bild. Am besten wäre natürlich beides. Wobei ich nicht weiß, ob noch breiteres Bild mich mehr kickt, als eher flüssig und weniger Inputlag. Finde 27 Zoll Wqhd schon recht gut! Daher würde ich auch nicht auf breiteres Full Hd wechseln wollen! Was würdet Ihr raten?

kommt auf deine nutzerverhalten an. die PB serie, ist die Business serie. die PG serie, ist die Gamer serie. ich denke, wenn du viel zockst, wert auf ein flüssiges bild legst, ist der swift schon was wirklich feines. vor allem wegen gsync. ob es sich für dich lohnt, kosten/nutzen, musst du letztendlich selbst entscheiden.

@Asus: Ich frage jetzt nochmal ganz lieb mit Hundeblick :d, gibt es Neuigkeiten zu irgend einem möglichen Termin?

Ok ok, nur das ich das richtig verstehe. Zuerst hieß es April. Das ging schief, wahrscheinlich wegen G-Sync. Zumindest nehme ich das an, da sich alle G-Sync Monitore verspäten.

Dann kündigt ihr aber mit Pauken und Trompeten an, dass es im Juli endlich losgeht, um uns nun zu sagen es wird doch erst was im August?

Ich weiß nicht wer bei euch diese Produktlaunches plant, aber der Typ ist sein Geld definitiv nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ja eine Firma die weltweit agiert und diese Monitore auch weltweit distribuiert, es ja total einfach hat und da eigentlich nichts den Terminplan gefährden kann... :wall:
Dazu ist das Produkt ja wohl überall recht heiß begehrt, so dass man eine vernünftige Stückzahl zum Start benötigt.
Wenn einer zu mir Juli sagt, rechne ich eh nie vor Ende August damit..
Gut Ding will Weile haben. :)

<dackelblick>Mitte August</dackeblick> :)

Gruß
Doktor
Danke!

Der Doktor kann sicher am wenigsten dafür das Asus die Termine immer wieder verschieben.
Ist halt immer so ne Sache mit dem Marketing.

Meiner wird nun seit heute morgen auf anfang August angegeben. Kommt mir langsam vor wie bei meinem letzten Autokauf. Hoffe nur das ich auf den Monitor nicht mehr als ein halbes Jahr warten muss ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dem Doktor gebe ich auch nicht die Schuld. Im Grunde sogar sehr fair, so offen zu sagen was Sache ist.

Und das es einfach ist sage ich nicht. Hat einfach einen faden Beigeschmack. Wenn man das konservativ plant, gibt es eine realistische Chance pünktlich zu launchen. Meine Welt geht davon nun auch nicht unter (1st world problems), aber ASUS rückt sich nicht unbedingt ins beste Licht.

Ich denke auch, Asus hätte das einfach großzügiger planen sollen.
Man kann dann vermutlich weniger werben vorab.

Allerdings hätte man dann auch nicht jetzt viele Kunden, die sich diese dauernden Verspätungen/Verschiebungen merken.

Zuletzt bearbeitet:
geht mir tierisch auf den senkel, die verachieberei, zumal auch kein offizielles wort...

ist bei JEDEM Asusprodukt so

ich sag nur Rampage, Mars, Ares, Swift, Matrix, Xonar

bei Asus immer 4-6 Monate zwischen Ankündigung und Release

aber die werden schon in den nächsten 2 Wochen aufschlagen

der Grund ist G-Sync, war wenig clever mit einer nicht erhältlichen Technik und nicht hergestellten Displays ein nicht hergestelltes Produkt anzukündigen, ist aber leider zur Gewohnheit geworden

ich bin ja nicht ganz blöd. geordered hab ich, aber via nm. wenn einer früher verfügbar, kann ich dann umentscheiden. mein spezl hat beim gleichen shop bereits bezahlt geordered.

hat aber mit der nervenden releasepolotik nichts zu tun.

Ja ist so, die ersten vermutlich frühestens Anfang August.

Verstehe nicht warum die Marketingstrategie/Abteilung schlecht arbeiten sollte. Die meisten können es kaum abwarten (mich mit eingeschlossen), diesen Monitor bei sich stehen zu haben. Und genug werden hier mitlesen und die unterschwellige Werbung, als Kaufgrund nehmen. Im Endeffekt muß Asus nichts tun, außer in den Köpfen bleiben. Und das tun sie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh