[User-Review] Asus V1S (Teil 3)

WIN 7 auf externe HDD ???

Hallo Gemeinde,

ich möchte WIN 7 zum testen auf meine externe HDD installieren. Ich habe die Platte per eSATA angesteckt und kann von meinem Vista ohne Probleme auf die Platte zugreifen.

Ich habe dann die Bootreihenfolge im BIOS so geändert, dass die externe Platte die erste HDD ist , und meine interne HDD die zweite. Ich kann trotzdem nicht von der exteren HDD booten, warum nicht ?

Nun habe ich in der WIN 7 Installation probiert meine externe HDD auszuwählen, geht aber nicht. Nur meine Partitionen meiner internen Platte waren zur auswahl.

Was mach ich falsch ? :stupid:

Für Hilfe dankbar

Grüße

walze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht 4,6. Hab den aktuellen Treiber von nvidia.de installiert.
 
Habt ihr schon ein geeigneten treiber für die Grafikkarte auf Windows 7? Such noch einen!
 
Ich verwende den Standard-Treiber von nvidia.de.
Zusammen mit dem Powermizer Switch läuft das gut.
 
hi leute,

z.zt: läuft auf meinem V1S-AJ016E vista. jetzt möchte ich win7 installieren und beikomme direkt bei der installation (nachdem ich auf "jetzt installieren") klicke, die meldung das cd-dvd gerätetreiber fehlen.
also, win7 cd raus, asus-treibercd rein (vielleicht ist er ja da drauf)....nix da.

wo finde ich diesen gerätetreibre für das cd/dvd laufwerk und warum ging bis jetzt jede formatierung und neuinstallation von vista/xp problemlos???

ich verstehs nicht :(

gruß
Krazy
 
Vielen Dank an die Leute vom Asustreiber-Forum. Klasse Liste. Nun macht unserer "alter" V1S mit WIN 7 noch mehr Spass.:d

Danke auch an DerFrie, der mir bei meiner externen HDD-Installation geholfen hat.

Haltet den Thread am Leben !!!


Grüße

Walze
 
hi

also ich lad immer die neusten treiber bei asustreiber.de
ich hab keinerlei probleme mit booten o.ä.
alles geht ratz fatz ...
ich hab die zeit noch nicht gestoppt, die der rechner braucht bis ich mich anmelden kann, werde es, wenn ihr das wollt, gerne mal stoppen?! :)
zeit vom anschalten des laptops bis anmeldung?
 
Hi,

ich klinke mich mal ein, weil mich das auch brennend interessiert. Die Zeit vom Einschalten bis zum Anmeldebild wäre ja schonmal ein Anhaltspunkt. Ich gehe schonmal in Vorleistung: Ich habe ein V1S mit W7 64Bit, Bios 301, 4GB RAM. In Klammern die Werte, wenn das Notebook per msconfig auf 3GB kastriert ist:

Einschalten -> Anmeldebildschirm: ca. 90 sec (45 sec)
Seitenaufbau in einem CAD-Programm, z.B. eine Schaltplanseite: ca. 17 sec (1 sec !!)

Zweites Beispiel nur, um mal die Größenordnung klar zu machen. Beim Bootvorgang fällt das nicht sooo arg ins Gewicht, weil der ja bis zum Windowsstart gleich schnell ist.

Gruß qnick
 
hallo @V1S user,

habe ein blödes problem mit meinem V1S, glaube es wurde in diesem thread auch schon mal erwähnt:

bei mir funktioniert unter win7 (ultimate x64) der sound über die notebookboxen lustigerweise nur, wenn ich einen klinkenstecker in die kopfhörer/lineout-buchse gesteckt habe. so ist es aber nicht sinn der sache - will ja sound auch ohne dafür kopfhörer anschließen zu müssen, da könnt ich gleich die kopfhörer nutzen.

habe schon mit verschieden treibern, auch dem neuesten rumprobiert, problem bleibt unverändert bestehen. unter linux (debian sid) klappt das jedoch wunderbar, auch mit notebookspeaker muten, wenn klinke (zu kopfhörern od. boxen) angesteckt ist, muss aber händisch umgestellt werden. unter vista business 32 bit bestand das problem ebenfalls nicht. mir scheint, als hätte entweder de sound chipsatz oder die buchse einen haschmich.

habt ihr eine idee?

So nach langen Überlegen... hab ich jetzt auch auf die Firmware NC08 für den Brenner geflasht. Und wie FALCK schon gesagt hat bringt diese Firmware Vorteile gegenüber der NR02 unter anderem schonmal in der Brenngeschwindikeit und auch die Lightscibe CD haben mehr Kontrast.

MFG
wie wird dies genau bewerkstellligt? mit flash tool und image von der hersteller-homepage?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @V1S user,

habe ein blödes problem mit meinem V1S, glaube es wurde in diesem thread auch schon mal erwähnt:

bei mir funktioniert unter win7 (ultimate x64) der sound über die notebookboxen lustigerweise nur, wenn ich einen klinkenstecker in die kopfhörer/lineout-buchse gesteckt habe. so ist es aber nicht sinn der sache - will ja sound auch ohne dafür kopfhörer anschließen zu müssen, da könnt ich gleich die kopfhörer nutzen.

habe schon mit verschieden treibern, auch dem neuesten rumprobiert, problem bleibt unverändert bestehen. unter linux (debian sid) klappt das jedoch wunderbar, auch mit notebookspeaker muten, wenn klinke (zu kopfhörern od. boxen) angesteckt ist, muss aber händisch umgestellt werden. unter vista business 32 bit bestand das problem ebenfalls nicht. mir scheint, als hätte entweder de sound chipsatz oder die buchse einen haschmich.

habt ihr eine idee?


wie wird dies genau bewerkstellligt? mit flash tool und image von der hersteller-homepage?

grüße


Hi,
um das Laufwerk zu flashen brauchst du nur die Firmwaredatei. Anklicken und abnicken. http://files.rpc1.org/index.php?act=category&id=1759

Zu dem Sound: Schau doch mal im Audio-Manager nach, ob auch bei nicht eingestöpselten Kopfhörern angezeigt wird das sie drin sind. Wenn das der Fall sein sollte, hast du ein Problem. Ich hab mal irgendwo gelesen, das beim Ein-u. Ausstöpseln in der Buchse ein kleiner Ring bewegt wird. Dieser hätte sich dann bei dir festgesetzt und es wird als immer angeschlossen erkannt => kein Sound über Lautsprecher sondern nur über Kopfhörer.
Lösung: Du kannst mal schauen ob sich mit einem Spitzten Gegenstand etwas bewegen lässt oder du musst es zum RMA schicken.
Viel Glück
Falck
 
Hi Leute,

hab mal ne Frage: Ich beabsichtige Windows 7 Professional (32Bit) zu installieren. Stimmt es, dass ich danach nicht mehr den Asus Security Protect Manager verwenden kann? Es funktionieren also weder die Fingerabdrücke noch das Bereitstellen von sicheren Datenträgern?
Danke
Mike
 
sagt mal: bekommt jemand von euch 5.1 ton über spdif? ich nur 2.0.

ich habe 7 betriebssysteme installiert mit den korrekten treibern, aber kein 5.1 ton über optischen kabel! selbstverständlich hab ich schon "alle möglichen" treiber probiert. immer das selbe ergebnis.

schon der "Realtek HD Audio Manager" zeigt unter "Audio-E/A" spdif nicht an!
beim alten laptop auch mit alc-chip wird digital spdif wunderbar angezeigt und 5.1 kanal wird auch übertragen.

das tonfile ist definitv 5-kanalig und der vlc-player definitiv auch.

also MUSS es am v1sn liegen. da ich ihn wegen displayhalterbruch sowieso einschicke möchte ich von euch wissen: spielt euer v1s(n) definitv digitalen 5.1 ton über spdif??
 
Zuletzt bearbeitet:
@burli0

Bei mir gibt das V1S unter Windows 7 auch nur 2.0 aus.
Bin mir aber ziemlich sicher das, das V1S unter Windows Vista, 5.1 ausgegeben hat.
Kann das vllt jemand bestätigen? Kann ich leider nicht mehr Testen, da ich kein Vista mehr drauf habe.
 
@burli0

Bei mir gibt das V1S unter Windows 7 auch nur 2.0 aus.
Bin mir aber ziemlich sicher das, das V1S unter Windows Vista, 5.1 ausgegeben hat.
Kann das vllt jemand bestätigen? Kann ich leider nicht mehr Testen, da ich kein Vista mehr drauf habe.

tja. ich habs getestet mit 2 versch. XP 32, xp 64, vista prof, vist 64 und win 7. immer das gleiche. nämlich 2.0.......
 
Hi Leute,

hab mal ne Frage: Ich beabsichtige Windows 7 Professional (32Bit) zu installieren. Stimmt es, dass ich danach nicht mehr den Asus Security Protect Manager verwenden kann? Es funktionieren also weder die Fingerabdrücke noch das Bereitstellen von sicheren Datenträgern?
Danke
Mike

Also hier, http://www.asustreiber.de/forum/70-...aj033e-fuer-windows-7?limit=10&start=30#26583 ,
wird der Asus Security Protect Manager für das V1S unter win7 aufgeführt. Also gehe ich mal davon aus das es auch funktioniert.
Gruß Falck
 
So, mittlerweile läuft Win7 Professional 32 Bit bei mir und ich bin echt zufrieden. Alles scheint einen Tick schneller zu gehen...
Ich knabbere zur Zeit nur an dem Problem, dass die (sehr nützlichen) Jumplists nicht richtig funktionieren. Nur beim Explorer-Symbol werden mir die zuletzt benutzen Elemente angezeigt, bei allen anderen Symbolen (z.B. Word) geht das nicht. Auch habe ich z.B. nicht die Möglichkeit, über die Jumplist ein neues Dokument zu öffnen oder z.B. beim Internet-Explorer einen neuen Tab zu öffnen. Ich habe in den Jumplisten immer nur die Wahl zwischen "Programm anheften" und "Programm schließen". Habe im Netz bisher keine Lösung gefunden...
 
Hallo allerseits,

sobald ich die beiden aktuellen JMicron und nvidia-Treiber installiert habe, stürzt mein V1S nach wenigen Minuten (teils schon beim Booten) ab bzw. bleibt hängen. Sieht so aus, als ob das Problem immer bei einem Festplattenzugriff auftritt.

Sobald ich die JMicron-Treiber deinstalliere, läuft das System wieder 1a.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder etwas beizusteuern?

Folgende Treiber meine ich:
nvidia 195.62
JMB36X_WinDrv_R1.17.53_WHQL_eSATA

Gruß
Bodo
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vorgestern wollte ich meinen Deckel vom Laptop schließen
und es gab ein Knackgeräusch.
Anschließend war ein Riss vom linken Deckelscharnier zur Seite vorhanden.:shake:
Beim Schließen sieht man jetzt, wie sich der Riss auseinander biegt,
da unter diesem das Scharnier liegt.
Na ja kein problem habe ich gedacht und die Hotline angerufen.
Ist ja noch 2 Monate Gewähleistung auf dem Gerät.
Ich sollte dann mein Problem beschreiben und Bilder schicken.
Am Nachmittag erhielt ich eine Mail mit der Aussage, das der
Techniker sich die Bilder angesehen hat und die Gewährleistung
abgelehnt wurde.

Jetzt bin ich aber erst mal richtig begeistert.
Kennt einer von euch dieses Problem?
Was würdet Ihr tun?

Danke climber
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vorgestern wollte ich meinen Deckel vom Laptop schließen
und es gab ein Knackgeräusch.
Anschließend war ein Riss vom linken Deckelscharnier zur Seite vorhanden.:shake:
Beim Schließen sieht man jetzt, wie sich der Riss auseinander biegt,
da unter diesem das Scharnier liegt.
Na ja kein problem habe ich gedacht und die Hotline angerufen.
Ist ja noch 2 Monate Gewähleistung auf dem Gerät.
Ich sollte dann mein Problem beschreiben und Bilder schicken.
Am Nachmittag erhielt ich eine Mail mit der Aussage, das der
Techniker sich die Bilder angesehen hat und die Gewährleistung
abgelehnt wurde.

Jetzt bin ich aber erst mal richtig begeistert.
Kennt einer von euch dieses Problem?
Was würdet Ihr tun?

Danke climber

Also das würde ich auf keinen Fall so auf sich beruhen lassen!!!!
Ich kann dir nur den Tipp geben dich mal hierhin zu wenden, http://www.asustreiber.de/home , und im Forum dein Problem schildern.
Das ganze wird von einem tollen Administrator betreut (kurim), der bei ASUS arbeitet. Am besten wäre es wenn du auch noch mit Namen der ASUS-Mitarbeiter aufwarten könntest. Ich würde richtig Druck machen. Das die bei ASUS aber auch gar nichts dazu lernen!!! So eine Sauerei!!
Viel Glück
Falck
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das würde ich auf keinen Fall so auf sich beruhen lassen!!!!
Ich kann dir nur den Tipp geben dich mal hierhin zu wenden, http://www.asustreiber.de/home , und im Forum dein Problem schildern.
Das ganze wird von einem tollen Administrator betreut (kurim), der bei ASUS arbeitet. Am besten wäre es wenn du auch noch mit Namen der ASUS-Mitarbeiter aufwarten könntest. Ich würde richtig Druck machen. Das die bei ASUS aber auch gar nichts dazu lernen!!! So eine Sauerei!!
Viel Glück
Falck

Danke, habe ich dort auch eingesetzt.
Morgen fahre ich nochmal zum Händler,
wo ich das Gerät gekauft habe.
Na dann fröhliche Weihnachten.

climber
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vorgestern wollte ich meinen Deckel vom Laptop schließen
und es gab ein Knackgeräusch.
Anschließend war ein Riss vom linken Deckelscharnier zur Seite vorhanden.:shake:
Beim Schließen sieht man jetzt, wie sich der Riss auseinander biegt,
da unter diesem das Scharnier liegt.
Na ja kein problem habe ich gedacht und die Hotline angerufen.
Ist ja noch 2 Monate Gewähleistung auf dem Gerät.
Ich sollte dann mein Problem beschreiben und Bilder schicken.
Am Nachmittag erhielt ich eine Mail mit der Aussage, das der
Techniker sich die Bilder angesehen hat und die Gewährleistung
abgelehnt wurde.

Jetzt bin ich aber erst mal richtig begeistert.
Kennt einer von euch dieses Problem?
Was würdet Ihr tun?

Danke climber
exakt das selbe bei mir. der deckel war immer ziemlich schwergängig..
jetzt schick ichs mal ein. die reparieren das sicher auf garantie. sonst lernen die mich kennen....
 
Das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen.

Die Kollegin hat mir außerdem gesagt, das der
Techniker nachgesehen hätte und von Asus sind keine
Probleme mit dem Laptop bekannt.:shake:

climber
 
Hallo...
wollte mal fragen bei welchen temperaturen sich eure cpu aufhält. in letzter zeit hab ich recht fix hohe temperaturen (fast immer über 60°) auch bei relativ geringer auslastung. so geht teilweise schon der lüfter an wenn ich einfach nur ein youtube video maximiert anschaue. hab schon gründlich mit druckluftspray gereinigt (auch die grafikkarte). hat jemand ähnliche probleme?
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh