[User-Review] Asus V1S (Teil 3)

So,

hab jetzt wohl auch das Problem mit der defekten Kopfhörerbuchse. Direkt nach dem Einschalten, sprich beim Bootscreen, leutet schon die LED für den Kopfhörer. Unter Windows geht dann leider auch gar nix.

Werd ich das Notebook wohl einschicken müssen oder?

MFG, BoLzI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Kopfhörer LED...

Probier erst mal ne Linux-Live CD und schau weiter
 
So,

hab jetzt wohl auch das Problem mit der defekten Kopfhörerbuchse. Direkt nach dem Einschalten, sprich beim Bootscreen, leutet schon die LED für den Kopfhörer. Unter Windows geht dann leider auch gar nix.

Werd ich das Notebook wohl einschicken müssen oder?

MFG, BoLzI


genau! eine linux livecd gibt dir gewissheit, ob dein windoof oder dein notebook an den kopfhörer problemen schuld sind...
aus erfahrung bei anderen leuten hier im thema ist es das windoof!!!
 
hallo,

hab das v1s und auch gut ein jahr in gebrauch, und möchte nun ein wenig aufrüsten... also aus den 2gb ram 4gb machen und die festplatte vergrößern...

sind die 4gb ram sinnvoll ? was für einen ram brauche ich ?

hab hier jetzt über die 320gb festplatten gelesen .. gibt es auch schon größere für das notebook ? auf was muss ich da achten ?

4gb kannst du nicht nutzen...
32bit os kann nur 3GB ansprechen und unter 64bit hat das v1s leider so seine problemchen mit den 4GB - wir hoffen ja alle auf ein biosupdate ;)
 
genau! eine linux livecd gibt dir gewissheit, ob dein windoof oder dein notebook an den kopfhörer problemen schuld sind...
aus erfahrung bei anderen leuten hier im thema ist es das windoof!!!

So, habs jetzt ausprobiert und sowohl der Sound beim Booten als auch MP3's in Knoppix spielen die Lautsprecher einwandfrei ab.

Weiß jemand, was das Problem unter Windows (XP-32 bit) ist oder muss ich das ganze system platt machen?

Neue Treiber von Realtek hab ich schon probiert.

MFG, BoLzI
 
So, habs jetzt ausprobiert und sowohl der Sound beim Booten als auch MP3's in Knoppix spielen die Lautsprecher einwandfrei ab.

Weiß jemand, was das Problem unter Windows (XP-32 bit) ist oder muss ich das ganze system platt machen?

Neue Treiber von Realtek hab ich schon probiert.

MFG, BoLzI

jetzt müßte ich selber suchen... aber ich hatte mal ein mögliches workaround hier gepostet


edit: ne doch nicht
hatte nur was zum fiepen geschrieben
http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S#2._Fiepen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt ausprobiert und sowohl der Sound beim Booten als auch MP3's in Knoppix spielen die Lautsprecher einwandfrei ab.

Guck erstmal, ob sie sich auch abstellen wenn du den Kopfhörer reinsteckst. Könnte mit dem Standardtreiber nicht gehen. Du hättest das Problem also evtl. trotzdem, nur der Treiber schaltet die Lautsprecher nicht stumm. Bei mir ists auch so, dass ein beim Booten angesteckter Kopfhörer erst wieder raus und rein muß um die Lautsprecher stummzuschalten.
 
Hab das V1S mit 8600M GT und dem 177.92 Treiber unter XP und 2 Probleme:
1. Taktet die Grafikkarte nicht hoch, wenn ich im Batteriemodus Spiele starte.
2. Wenn er grade noch in den Standby fährt und ich dann den Deckel schließe, hängt er sich meistens auf. (Auto Standby bei Deckelzu: AUS)

Kann jemand sagen, dass er mit nem anderen Treiber diese Probleme nicht hat?
Hab iwo gelesen, dass ein Update die Lästigen Helligkeitsänderungen des Bildschirms beim Moduswechsel deaktiviert. War das auch von der Graka?
Thx for Help
 
Hab das V1S mit 8600M GT und dem 177.92 Treiber unter XP und 2 Probleme:
1. Taktet die Grafikkarte nicht hoch, wenn ich im Batteriemodus Spiele starte.
2. Wenn er grade noch in den Standby fährt und ich dann den Deckel schließe, hängt er sich meistens auf. (Auto Standby bei Deckelzu: AUS)

Kann jemand sagen, dass er mit nem anderen Treiber diese Probleme nicht hat?
Hab iwo gelesen, dass ein Update die Lästigen Helligkeitsänderungen des Bildschirms beim Moduswechsel deaktiviert. War das auch von der Graka?
Thx for Help

Wie schon vielfach erwähnt treten die Probleme mit dem 174.74 Treiber nicht auf, welchee du beschreibst.
Die Smart Dimmer Einstellungen sollte ma manuell deaktivieren.
 
@Martini-Tier oder auch andere
koennt ihr auch einen Treiber ausser den 174.74 empfehlen welche mit PHYSIX Support laeuft? oder CUDA (also eigentlich ab 178.x)

Soweit ich weiß haben alle neueren Treiber die bemängelten Fehler. Habe noch keinen ohne Probleme der an den 174.74er herankam gehabt :(

Nvidia ist echt klasse :wall:
 
Moin,

ich hab gerade mal mein Vista neu installiert und ich finde nicht den Treiber zu PCI-Kommunikationscontroller (einfach).

Könnte mir jmd sagen, welcher Treiber dafür notwenig ist?

Schöne Grüße
Grinarn
 
Hallo,

habe das Asus V1V-AK008E heute bekommen und will mir eine XP mit integrierte S-Ata Treiber erstellen und wollte mal fragen, da es ja fat ähnlich ist wie die Vorgänger V1S-...., wollte jetzt die Treiber runterladen funktionieren die überhaupt mit der V1V Version?
 
so, ich habe mal die software.zip runtergeladen und mit nlite die sata Treiber integriert. Wenn ich jetzt von Cd boote bekomme ich eine Fehlermeldung:

Die Datei jraid.sys ist beschädigt. Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen!


Wo finde ich denn den sata chipsatz Treiber für xp? Bisschen gegoogelt finde nichts, auch auf der Asus Seite ncihts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab gerade mal mein Vista neu installiert und ich finde nicht den Treiber zu PCI-Kommunikationscontroller (einfach).

Könnte mir jmd sagen, welcher Treiber dafür notwenig ist?

Schöne Grüße
Grinarn


Treiber DVD rein und Vista darauf suchen lassen.

Die Treiber für SATA gibt es aber auf der Treiber DVD bzw. im Netz soweit ich weiß, aber frag mich jetzt nicht nach dem genauen Namen.
 
so, ich habe mal die software.zip runtergeladen und mit nlite die sata Treiber integriert. Wenn ich jetzt von Cd boote bekomme ich eine Fehlermeldung:

Die Datei jraid.sys ist beschädigt. Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen!


Wo finde ich denn den sata chipsatz Treiber für xp? Bisschen gegoogelt finde nichts, auch auf der Asus Seite ncihts!

Eine gute Anleitung zur Integration findest du hier:file:///E:/Treiber/ASUS%20V1S%20neue%20Treiber/S-ATA%20Treiber%20NEU%20(zur%20Integration%20in%20XP-CD)/Intergrationsanweisung/SATA%20Treiber%20integration.htm
und die SATA Treiber findest du hier:http://downloadcenter.intel.com/Det...68&DwnldID=15251&strOSs=&OSFullName=&lang=deu
 
Was mir noch aufgefallen ist, dass mein Notebook fiept! Nicht aus den Lautsprechern, sondern das fiepen kommt vom lüfter! Kann man das verhindern, oder muss ich es jetzt einschicken!

Nö, liegt an Mainboardkomponenten. Kurzum: Ist einfach so! Liegt an den Powermodi in denen sich der Prozessor befinden kann.

Eine gute Anleitung zur Integration findest du hier:file:///E:/Treiber/ASUS%20V1S%20neue%20Treiber/S-ATA%20Treiber%20NEU%20(zur%20Integration%20in%20XP-CD)/Intergrationsanweisung/SATA%20Treiber%20integration.htm

Also n Link auf dein eigenes Dateisystem klappt nicht :d
Aber hatte ich tatsächlich eine Anleitung in mein Paket gepackt?! :d Oder hast du die dem Ordner hinzugefügt
 
Also n Link auf dein eigenes Dateisystem klappt nicht :d
Aber hatte ich tatsächlich eine Anleitung in mein Paket gepackt?! :d Oder hast du die dem Ordner hinzugefügt[/QUOTE]

Sorry,der Link lautet natürlich: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=123176
Nach der Anleitung hatte ich mal gegooglet, ausprobiert und dann auf meinem V1S installiert.
 
Nö, liegt an Mainboardkomponenten. Kurzum: Ist einfach so! Liegt an den Powermodi in denen sich der Prozessor befinden kann.

Hiho!

Ich muss auch mal meinen Senf abgeben.
Ich habe mein V1S im Dezember vergangenen Jahres erstanden.
Bis vorgestern lief auch alles (bis am Anfang auf die GraKa) super.

ABER: Seit heute fiept mein V1S auch... Sogar unter Linux. Und es stört mich gewaltig. Konzentriert Arbeiten ist etwas anderes.

Woran kann das liegen, dass das Problem mit dem Fiepen auf einmal und ohne ersichtlichen Grund auftritt?
Gibt es wirklich keine anderen Lösungsansätze, wie man das (wieder) "ausschalten" kann, außer das Mainboard zu tauschen?

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, das Teil nächste Woche in die RMA zu schicken (dann zum insgesamt dritten Mal. Ich war ja auch noch einer mit 'ner kaputten GraKa).
 
Jap, geht mir genau so! Also ich habe ja den V1S-AJ033E und da hatte ich bis jetzt keine Probleme noch nicht mal irgendwelches fiepen, war super leise, wenn ich natürlich nicht untre vollast gearbeitet habe.
Bei dem neuen V1V fiept es schon sobald es sich in der untersten Stufe anfängt sich der Kühler zu drehen und das geht einen wirklich auf die nerven, man kann da einfach nicht weghören. Und das ding ist erstmal 3 Tage jung. Ich glaube ich muss das auch mal einschicken! Wo muss ich mich denn wenden, wenn ich das Teil einschicken möchte! Direkt auf der Asus Hompage eine Mail schicken und ich bekomme weitere Informationen von den?
 
Jap, geht mir genau so! Also ich habe ja den V1S-AJ033E und da hatte ich bis jetzt keine Probleme noch nicht mal irgendwelches fiepen, war super leise, wenn ich natürlich nicht untre vollast gearbeitet habe.
Bei dem neuen V1V fiept es schon sobald es sich in der untersten Stufe anfängt sich der Kühler zu drehen und das geht einen wirklich auf die nerven, man kann da einfach nicht weghören. Und das ding ist erstmal 3 Tage jung. Ich glaube ich muss das auch mal einschicken! Wo muss ich mich denn wenden, wenn ich das Teil einschicken möchte! Direkt auf der Asus Hompage eine Mail schicken und ich bekomme weitere Informationen von den?

Im Supportbereich kann man eine RMA beantragen.
 
Festplatte

Hallo zusammen,

leider kann ich bei meinem V1S den Schreibcache der Festplatte nicht aktivieren. Wenn ich im Gerätemanager bei Eigenschaften den Haken für die Verwendung des Caches setzen will ist das möglich, aber bei erneutem Aufruf ist der wieder weg. Außerdem steht da "Die Schreibcacheeinstellng für dieses Laufwerk darf nicht verändert werden!".
Was steht da bei Euch bzw. ist bei Euren Laptops der Schreibcache der Festplatte aktiviert?

Gruß, Urs
 
Hallo zusammen,

leider kann ich bei meinem V1S den Schreibcache der Festplatte nicht aktivieren. Wenn ich im Gerätemanager bei Eigenschaften den Haken für die Verwendung des Caches setzen will ist das möglich, aber bei erneutem Aufruf ist der wieder weg. Außerdem steht da "Die Schreibcacheeinstellng für dieses Laufwerk darf nicht verändert werden!".
Was steht da bei Euch bzw. ist bei Euren Laptops der Schreibcache der Festplatte aktiviert?

Gruß, Urs

Bei meinem alten V1S ließ sich die Einstellung auch nicht setzen.
Intel Matrix Storage Driver installiert?
 
Intel Matrix Storange Driver ist installiert.
Was ist an Deinem neuen V1S anders? Andere Festplatte?
 
Soundproblem: Knacksen

Hallo ich habe ein Knacksen bei der Audioausgabe under Vista 32 / V1Sn. Dies tritt zeitweilig anscheinend abhängig von bestimmten Tonlagen auf. Kann vielleicht jemand helfen? Im Thread hab ich nichts passendes gefunden.
Zum Szenario:
  • Vista 32 SP1 neuester Patchlevel auf V1Sn B. 3.02
  • Realtek HD Audio 2.07
  • K-Lite-Codec Pack 4.2.5 Full
  • Hauppauge Nova-T Stick + Originaltreiber
  • ProgDVB 6.01 Std (Fernsehprogramm) ohne Shareware-Codec (benutze Codecs von K-Lite)
  • Nachrichtensendung mit viel Sprache - ab und zu tritt minutenlang Rauschen bzw. Knacksen auf.
Ich habe auch Win XP mit XP-Codec-Pack und ProgDVB installiert, da tritt dies nicht auf. Ich tippe auf ein Treiber, vielleicht auch Codec-Problem.

Hatte jemand auch mal Rauchen oder Knackser im Sound? Ist ein bestimmte HD-Audio Treiber Version oder sind bestimmte Codecs (Packs) empfehlenswert?
 
V1-SN MB -Akku: Wenn MB-Akku leer, fährt Vista runter

Hallo Leute,

mein V1 ärgert mich momentan. Wenn der MB Akku leer ist, fährt Vista das System herunter, da ja der Akku leer ist. Danach kann ich das NB wieder einschalten und mit dem Hauptakku weiter arbeiten.

Aber das kann ja nicht der Sinn des 2. Akkus sein;)

Ideen?

VG
e19v16
 
der matte v1v ist also der würdige nachfolger vom v1s!
wenn die da 4gb am laufen haben, wird also auch nen passendes bios vorhanden sein, warum gibs dann für das v1s kein funktionierendes?
naja holen würde ich es mir auch net, soviel wird der neue prozzi net bringen und meine neue seagate is besser als die verbaute von daher:-)
naja vielleicht können wir ja die neuen treiber die sicherlich zum dl anbietet für das v1s nutzen so wie es beim v1sn der fall war!

gibt es denn jetzt eigentlich schon infos zum neuen bios für 4gb für das v1s?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh