@ matze085: Ich bleib bei dem 174.74 für Vista. Der taktet richtig und HDMI Ausgang funktioniert auch.
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ matze085: Ich bleib bei dem 174.74 für Vista. Der taktet richtig und HDMI Ausgang funktioniert auch.
Welche Treiber hast du verwendet und womit das HD Material wiedergegeben?
Hab jetzt testweise doch mal den neuesten Nvidia Treiber runtergeladen (179.28 BETA) und damit ist das Notebook genauso leise. Das ist mindestens eine Lüfterstufe unter dem vorherigen Stand. Es hat also am Bios gelegen. Jetzt habe ich 208 drauf. Das HD-Material wird bei mir mit dem VLC-Player, oder dem Windows Media Player (mit CoreAVC) wiedergegeben.
Habe unter XP auch den 179.28 BETA drauf, allerdings mit dem Tools Powermizer Switch, denn nur da taktet die Grafikkarte in drei Schritten richtig hoch und auch wieder runter. Kann nur bestätigen das der Lüfter seltener anspringt. BIOS 208 hat den Nachteil, das man keine 4GB Arbeitsspeicher verwenden kann, auch wenn natürlich nur bei 32 Bit Systemen 3GB verwendete werden können. Ich habe BIOS 301 drauf und keinerlei Probleme.
Gruß
Habe unter XP auch den 179.28 BETA drauf, allerdings mit dem Tools Powermizer Switch, denn nur da taktet die Grafikkarte in drei Schritten richtig hoch und auch wieder runter. Kann nur bestätigen das der Lüfter seltener anspringt. BIOS 208 hat den Nachteil, das man keine 4GB Arbeitsspeicher verwenden kann, auch wenn natürlich nur bei 32 Bit Systemen 3GB verwendete werden können. Ich habe BIOS 301 drauf und keinerlei Probleme.
Gruß
Habe ich das richtig verstanden: Du verwendest XP64 mit 4GB und BIOS 301 und kannst die gesamten 4GB verwenden?
Bisher haben alle nur davon berichtet, daß das V1S nicht mit 4GB läuft bzw. das dann der Start mehr als 4min dauert.
Gruß, Urs
Wie war das nochmal. Das Powermizer Switch nach Treiberinstallation einmal starten und damit den Powermizer richtig aktivieren und das wars?
Das sind ja 14 Seiten ^^ Mir würd ja schon der Link auf den Post bzw. den Download reichen, wenn man nicht mehr tun muss als einmal ausführen.
Top!
Worum gehts da im dem anderen Forum noch. PowerMizer abstellen wegen der Fehler? Der Titel klingt nicht grade nach Tool zum korrekten Aktivieren des Powermizers.
hallo,
ich hab probleme mit einer 16gb sdhc speicherkarte.
kann es sein, dass der cardreader keine sdhc speicherkarten lesen kann?
gibts evtl. ein update (unter vista) für dieses problem?
mfg rauch
@ bjoern1980
danke für deine schnelle antwort.
das mit den 4gb scheint die "magische" grenze zu sein, denn bis dahin kann ich auch alles von der karte lesen. aber wenn datenmengen dann größer werden, also außerhalb des adressbereiches der 4gb liegen, geht nix mehr mit lesen.
bei asus gibts nur den originaltreiber.
hab mehr jetzt nen externen cardreader für sdhc bis 32gb bestellt..
grüße
Der Wassereffekt hatte doch mit dem OSD2 zu tun. Hatte die Wassereffekte wie bei Vista damals auch unter XP.
Hallo,
ich verfolge die Diskussion nun bereits seit 08-07. Da ich aber kein Spieler bin, bin ich immer noch nicht sicher, ob meine Graka einen defekt hat!
Gibt es ein Tool, oder eine sichere Möglichkeit dies herauszufinden?
Das Tool RivaTuner ist evtl. nützlich
http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/107375/achtung_fehlerhafte_grafikkarten_mit_nvidia_chip/
Aber die Rückmeldung lautet bei mir 32sp, 8rop und nicht 16x1; verstehe ich nicht.
Habt ihr eine Ahnung?
Übrigens boote ich auf einer zweiten Festplatte im Modular Bay ein zweites Betriebssystem. Echt empfehlenswert. Falls euch nich eh klar.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:49 ----------
Ich seh gerade, dass mein toller link #1792 vom 04.02.2005, 12:16 Uhr stammt.
Der Link ist wohl Müll. Könnt ihr mir trotzdem weiter helfen?