[User-Review] Asus V1S (Teil 3)

Lösung ist einfach. Das dämliche ProSet weglassen, nur die generelle Funktionalität mitinstallieren (damit WLAN ein/aus klappt).
Oder einfach über den Gerätemanager den Treiber nur alleine installieren (Driver only Downloads). Klappt =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösung ist einfach. Das dämliche ProSet weglassen, nur die generelle Funktionalität mitinstallieren (damit WLAN ein/aus klappt).
Oder einfach über den Gerätemanager den Treiber nur alleine installieren (Driver only Downloads). Klappt =)

Tja,das Problem ist, der Treiber liegt nur als .exe vor und kann mit nix entpackt werden (WinZip,WinRAR,UniversalExtraktor). Der Gerätemanager fällt damit flach.Das installieren nur des Treibers führte bei mir aber sowas zu einem Bluescreen, dass das Notebook nicht mal mehr normal startete.Also ich lass mal lieber die Finger von dem Zeux. Trotzdem Danke und es hat sich mal wieder bewahrheitet: Never change a running system!!
Gruß Falck

Die Driver Only Pakete liegen in Form von Zip Archiven vor. Bei den neueren 12er Treibern funktioniert das Ganze problemlos und verbessert sogar teilweise die Funktionalität / Durchsatz. Grade wer Probleme mit Fritz!Boxen hat, sollte die neuen Treiber installieren.

Perfekt ist es noch nicht aber ich arbeite seit Wochen mit dem AVM Support damit es besser wird. Eine aktuelle Beta Version für die 7270er Box verbessert die Verbindung enorm.

Jau, habe jetzt mal nur den Treiber 12.2.0.11 installiert,war der letzte der 12ér Version den ich als gepackte Datei gefunden habe. PROSet Software habe ich die Vers.11.5.1.2 drauf gelassen.Meldet mirt zwar jetzt beim öffnen das sie mit dem Treiber nicht kompatibel sei,funzt aber trotzdem.Vielleicht hast du mir ja einen Link zum aktuellsten Treiber als ZIP/RAR verpackt.
Falck

Hi, kann mir jemand weiterhelfen mit dem SATA-Support vom V1S.
Unterstützt das V1S SATA-2 zwegs SSD-Geschwindigkeit?
Kann da leider nirgends richtige Infos zu finden.
Grüße

meinst du den internen sata port der ich8m?
also der macht definitiv sata-2...

schade, wenn ich mal bischen zeit hätte würde ich das gerne mal probieren :(

Moin,

ich hab mein Asus V1S nun seit dem Release und mittlerweile ist der Lüfter extrem laut. Selbst wenn die CPU auf Powersave läuft, gibt es ein Lärm, sodass man das Notebook nichtmehr in der Vorlesung oder in Räumen mit anderen benutzen kann, ohne das Sich die Mitmenschen gestört fühlen.

Kann ich gegen dies Problem selbst etwas machen? Kann ich es wegen soetwas einschicken? Liegt das innerhalb der Garantie?
Vielleicht haben ja andere auch dieses Problem und wissen wie man dies beheben kann.

Schöne Grüße
Grinarn

Aber wenn ich den Laptop aufschraube verliere ich doch meine Garantie oder? Deswegen wollte ich das vom Händler machen lassen, dafür hab ich ja auch bezahlt^^

nein verlierst du nicht! also wenn du ihn ordnungsgemäß öffnest....

Moin,

ich hab mein Asus V1S nun seit dem Release und mittlerweile ist der Lüfter extrem laut. Selbst wenn die CPU auf Powersave läuft, gibt es ein Lärm, sodass man das Notebook nichtmehr in der Vorlesung oder in Räumen mit anderen benutzen kann,...

Schaut doch mal auf Seite 52, #1544. Ist dort alles genau beschrieben, sogar mit Bildchen! Die Garantie erlischt nur wenn du irgendwelche Siegel brichst und das ist nur beim Prosessor vorhanden.

Gruß Falck

beta-test mit windows sieben:

installiert in 20min.
hardware alles erkannt.
windows 7 ist ein vista mit schönerem dynamischen logo. burps
grösstes minus: das ding ändert selbst prozessorgeschwindigkeit so, dass es mit RMClock nicht mehr kontrollierbar ist. folge: lüftenlüften und akkuentleerung...

fazit: W7 is sinnlos. - wen wunderts? ;-)

ich bleib bei XP

Zuletzt bearbeitet:
Energieprofile anlegen und Taktfrequenzen in Prozent rein und gut. Dann haste ne Taktgrenze falls es über RMClock nicht geht.

ja danke. sowas dachte ich mir schon. aber warum sollte ich mir das antun? - wenn W7 nix bringt.....

Muss jeder selbst wissen, auf meinem EEE ist XP direkt geflogen. Windows 7 läuft sehr gut darauf. Ebenfalls keine Treiberprobleme, sogar Aero Glass geht flüssig, frisst allerdings mehr Strom, weshalb es dann auf Akkubetrieb aus muss :P

hab hier ganz normal win7 x64 laufen wie unter vista, mit allen tools von asus und treibern:-)
ausnahme die fingerprint soft, aber dafür gibs ne alternative...

Hab seit geraumer Zeit ein Problem bei mir. Hab keinen Sound mehr über die Laptoplautsprecher. Hatte natürlich im Vorfeld schon davon gelesen und auch nochmal das Wiki durchgelesen und es mal unter Ubuntu probiert, und da geht es. Nur bei meinem frisch installierten Windows XP und Windows 7 will der Sound einfach nicht gehen. Hab auch den ASIO Treiber probiert, bringt aber leider auch nichts. Hat noch jemand eine Idee, wo der Hase begraben liegen könnte?

Hab auch schon die unterschiedlichsten Realtektreiber probiert, leider ohne Erfolg.

MFG, BolzI

edit: Hab gerade gesehen, dass er im Realtek HD Audio Manager die ganze Zeit die Soundbuchse für die Kopfhörer als eingesteckt erkennt, auch wenn nichts eingesteckt ist. Entweder das kann Ubuntu nicht und daher geht der Sound oder Windows macht da ein Fehler. Irgendjemand nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Die Installationsreihenfolge war wichtig, damit alle Hardwareteile erkannt werden. Schau mal ob im Geräte-Manager noch etwas fehlt.

Hab bei mir auch Windows 7 laufen. Macht keine Probleme und rennt verdammt gut und ich glaube ich will es schon nicht mehr missen ;)

Allerdings scheint sich bei der 64-Bit Variante der 4GB RAM Bug zu zeigen. Bei WLAN Durchsatz hängt das ganze System... Die 32 Bit Variante zeigt diesen Fehler nicht, die 64 Bit Variante mit nur 2GB RAM ebenfalls nicht.

Das noch nicht alle CPU Tools sauber laufen können ist ja irgendwo logisch. Aber irgendwann werden auch welche erscheinen. Aber das hat ja nichts mit Win7 zu tun... ;)

Scheint sich wohl um den Defekt in der Kopfhörerbuchse zu handeln, Ubuntu erkennt nicht, ob ein Kopfhörer in der Buchse ist oder nicht und spielt daher über die Lautsprecher den Ton ab.

Muss jetzt nur mal schauen ob meine Garantie überhaupt noch gültig ist. :(

@Truri

3GB kannste aber nutzen durch ne Einstellung im msconfig...

hi...

hab vor mir eine dockingstation zu besorgen. da bei den anschlüssen kein hdmi aufgelistet wird wollte ich gern wissen ob man den normalen hdmi port trotzdem benutzen könnte oder ob er durch die station blockiert wird.
man findet zum thema dockingstation + asus leider nur sehr wenig.

also falls mir jemand weiterhelfen kann oder auch noch selber eine docking station besitzt wäre ich sehr erfreut

Sound und Knoppix

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass Sound meines V1S nur über den Lautsprecherausgang kommt. Also habe ich mir zum Testen eine Knoppix 5.3.1 Live-DVD gebrannt und das System nach Eingabe von "noagp" auch endlich zum Laufen gebracht. Das Problem ist, dass es leider meine Soundkarte überhaupt nicht zu erkennen scheint. "Soundconfig" gibt mir nur die Fehlermeldung "you don't seem to be running a kernel with modular sound enabled (soundcore.0 was not found in the module search path)...". Als Alternativlösung zur Soundkartenkonfigurierung hatte ich dann im Netz "alsaconf" gefunden, aber das scheint sich jedesmal beim Abschalten der Sound-Devices aufzuhängen.

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps, kenne mich mit Knoppix so gar nicht aus. Was für Versionen habt Ihr zum Testen verwendet, kann ja sein, dass es nur ein Fehler der von mir benutzten Version ist. Meine WLAN-Karte wird übrigens auch nicht gefunden. Sehr seltsam. Aber die Soundkarte selbst funktioniert unter Vista weiterhin über den Kopfhörerausgang, kann also nicht ganz kaputt sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und dass ich hier nicht zu sehr am V1s-Thema vorbei bin.

@Suschi_blub:
Also "blockiert" (durch einen Plastikbügel) wird durch die Dockingstation nur die Ethernet-Schnittstelle und der Power-Eingang.
Beides wird aber auch nicht benötigt, da die DS das V1S mit Strom versorgt, und ein anderer Ethernetanschluß hinten an der DS verfügbar ist.
Ich habe den HDMI-Port auch schon im angedockten Zustand unter Linux genutzt. Ich kann dir aber nicht sagen ob 3 Monitore gleichzeitig genutzt werden können (Laptop-LCD, HDMI und DVI (DS)).

Hier noch zwei Probleme die bei mir auftreten:
- Die Soundschnittstelle (Line-in, Mikrofon und Line-Out) der DS funktioniert nicht unter Linux ( kann auch ein Konfigurationmangel meinerseits sein).
- Am USB-Hub der DS funktionieren Maus und Tastatur nicht richtig (Maus ruckelt ständig, verzögerte Eingabe bzw. verschluckte Zeichen bei der Tastatur).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh