Hallo...
wollte mal fragen bei welchen temperaturen sich eure cpu aufhält. in letzter zeit hab ich recht fix hohe temperaturen (fast immer über 60°) auch bei relativ geringer auslastung. so geht teilweise schon der lüfter an wenn ich einfach nur ein youtube video maximiert anschaue. hab schon gründlich mit druckluftspray gereinigt (auch die grafikkarte). hat jemand ähnliche probleme?
mfg
Hi,
liegt bei mir knapp unter 50. Aber hast du mal deine Grafikkartentemp angeschaut? Denn es ist so, die Grafikkarte GT8600M verursacht eine relativ starke Abwärme, vor allem deshalb weil Nvidia es nicht schafft einen Treiber herauszubringen der die Karte richtig taktet. Das heißt:Internet/Office mit 169/100, Video mit 275/200 und Games mit 475/400.
Schau einmal mit dem Programm GPU-Z unter Sensor nach wie deine Kerte so bei den verschiedenen Anwendungen taktet. Ich habe noch keinen Treiber gefunden der das richtig schafft.
Doch jetzt die gute Nachricht. Es gibt ein kleines Tool, Powermizer Switch, das die richtigen Einstellungen in der Registry setzt. Ausführen, Neustart und gut ist. Habe es unter XP und Win7 laufen und es verrichtet hervorragende Dienste. Denn dadurch, das die Karte nun nicht mehr so hoch (nur noch bei Bedarf hoch und bei Nichtbedarf wieder automatisch runter) taktet wird viel weniger Wärme produziert, der Lüfter springt seltener an und das ganze ist damit viel erträglicher für die Ohren.
http://www.box.net/shared/v7jpoateoq
Gruß Falck