ASUS V9999GT (6800GT) durchgebrannt !

danke !

ja aber ich glaub diemal ist mehr hinn weil ja die karte drinn war und ausserdem hab ich keinen chip mehr (das der hauptgrund) und ich stecke keine kohle mehr in de karte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da immer noch 2...solange VicTorrent sich nicht wieder meldet...(hatte vor ein paar Tagen die letzte Mail von ihm, schrieb was von einem Todesfall in seiner Familie...).

Vllt willst sie ja verkaufen ? :fresse:

Bei solchen Hardwarebasteleien bin ich etwas hartnäckiger !
 
@Alfamat

Hier das Bild zur PM:

Die Lötlitze von dem einem pinn ist wech aber die ader geht weiter zum drittem Pin deswegen konnte ich den ersten Pin über ein Drahtstück mit dem drittem Pin brücken.
Zweimal chiptauschen war halt einmal zuviel ;)


@Hitman47

Komm, geh in die Ecke Spielen !
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Hitman47 schrieb:
Das nenne ich mal eine sehr sachliche Aussage... Also ich bin aus diesem Alter heraus. Ich weis ja nicht wie es bei Dir ausschaut, aber diese o.g. Aussage trifft wohl eher auf Dich zu...

Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann schreibe doch einfach garnichts. Immerhin besser als sich mit solchen o.g. Aussagen lächerlich zu machen.
Und nein ich werden auf wahrscheinlich noch viel sinnvollere Aussagen von Dir nicht mehr antworten.

Für diese Worte möchte ich dir danksagen
 
Oh man, geht das wieder los...

@Hitman47

Lies bitte nochmal die AGB´s da steht auch was über verbrannte Bauteile...zum einen hast Du Recht über die Fristen, wäre im allgemeinen auch so gewesen, doch bei meiner Karte war ein Bauteil abgebrannt und Alternate hatte dies zur Beweisfindung (und Garantieablehnung ihrerseits) an den Hersteller zurückgesandt...somit ändern sich laut Verbraucherschutz die rechtlichen Möglichkeiten...und glaube nicht, ich habe mich nicht schlau gemacht (hatte ja auch 6 Monate zeit !!!)

Aber jetzt:

ICH WILL MIT DIESER GLEICH ZUM ANWALT RENN UND ICH KENN MICH MIT DEN GESETZEN BESTENS AUS LEIER NIX MEHR ZU TUN HABEN !!!

Schön wenn es bei Euch vllt. mal funktioniert hat, den Anwalt einzuschalten, meine für mich glaubwürdigen Quellen sagen aber was anderes über die Sachlage...

Das mit ASUS ist für mich endgültig abgefrühstückt...die Karte ist verkauft und gut iss...

@IndyHack

Wer wird denn gleich so böse sein ?

Zum Thema: Habe schon anderes wieder hinbekommen...mich packt gerade wieder die Lötlust...
 
Sooo,
Offensichtlich scheint Asus die Gewährleistung abzulehnen wenn elektronische Bauteile abrauchen, das kann aber wohl immer mal passieren das ELKO's oder andere Teile mit ner Rauchschwade verschwinden. Dazu noch die Art und Weise wie man dich Monatelang hängen lässt gibt nur noch eine Möglichkeit....never buy Asus again.

Meine Frage nochmal zur rechtslage, nicht weil ich dir was erzählen möchte sondern nur aus Interesse, wie lange hattest Du diese Karte als der defekt auftrat?

EDIT:
Habe gerade nochmal nachgelesen, keine 6 Monate alt. Vergiss damit meine letzte Frage.

P.S.: Ich habe mich mal mit unserem Firmen Rechtsbeistand unterhalten, der sieht das eher optimistisch für den Verbraucher ! Aber ich bin mir sicher das die ganze Geschichte nun hinter dich gebracht hast und auch froh darüber bist...... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Indyhack: Ich habe dein BIOS mal bearbeitet und bei meiner Leadtek 6800LE alle Vertex und 12 Pipxel-Piplines deaktiviert. Wenn ich alle Pixel-Piplines deaktiviere dann sind bei einem Neustart die Hardware-Defaults wieder eingestellt, sprich 8-Pixel und 4-Vertex Pipes. Die ersten 4 Pixel-Pipes habe ich deshalb angelassen.

Hier die Log-Ausgabe vom Rivatuner 15.6:
Browsing for file *.rom... selected unknown version, 62976 bytes
Using native patch installation mode 0
Starting pre-processing plugin NV40BIOSHwUnitsMaskEliminator... succeeded
Getting NVStrap target units configuration... succeeded
WARNING: Certified patch script not found, using common patch script...
0000e7f9> matched sequence has been replaced
5f 10 c0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 20 c0 00 00 00 00 00 00
5f 10 c0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 20 c0 00 00 00 00 00 00
0000e825> matched sequence has been replaced
5f 18 c0 00 00 00 ff ff ff ff 00 00 00 00 28 c0 00 00 00 00 00 00
5f 18 c0 00 00 00 ff ff bf ff 00 00 00 00 28 c0 00 00 00 00 00 00
Starting post-installation plugin BIOSChecksumGenerator... succeeded
Generating BIOS checksum for BIOS.ROM...
File has been successfully patched and saved as BIOS.ROM
Backup copy has been saved as BIOS.old
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rehfett

Ja, so sieht es aus...endlich vorbei. Habe auch keine Lust mehr, mich mit dem "Dreck" noch weiter zu belasten...was ich von ASUS halte, dürfte jedem klar sein, der den Thread mitgelesen hat.
 
Hat es funktioniert?
 
iamunknown schrieb:
Hat es funktioniert?

Das musst du den Alfamat fragen, dem hab ich die Karte verkauft.

@Alfamat:

Weißt du wie du das Bios aufspielst ? Ich hab das Bios vom iamunknown nicht mehr ausprobieren können also wenn Löttechnisch nichts besser wird und immer noch Vierecke kommen empfehle ich dir das Bios mit hilfe einer zweiten PCI Grafikkarte auf die Karte zu flashen...
 
Jo, Danke..habe ich aber auch schon X-Mal gemacht... :bigok:

Habe ich wieder etwas zum basteln...

Mal sehen ob die Lebensgeister wiederkommen.

Ergebnis wird dann mit Sicherheit gepostet, egal wie es ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich dann auch gespannt aber auf jeden Fall: Viel erfolg ;).
 
Danke :bigok:

Da habe ich ja wieder eine ASUS drin, obwohl ich nie mehr wollte...aber für den Preis konnte ich nicht NEIN sagen...als Versuchsobjekt war es mir das Wert...
 
P.S.:

Wennst du die wirklich wieder hinbekommst kannst dich über ne 6800le freuen die Problemlos auf 16/6 Pixel/Vertexpipes und das bei 425/900 Mhz gelaufen ist
(was den zusätlichen Kühkörper der Spannungsversorgung auf der Rückseite erklärt :P )

P.S.: Wenn ich daran denke muss ich schon wieder :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, vllt habe ich doch etwas Glück und dat Dingen rennt wieder...

(Lötkolben iss gedanklich schon vorgeheizt, hoffentlich war die Post nach der Arbeit schon da...,erwarte nämlich auch noch meine beiden OCZ-RMA Kits)
 
So, liebe Leser...

Habe die Karte vor einer halben Stunde bekommen...repariert und läuft wieder 1A.

Werde mich dann heute Abend wieder ans OC machen...mein Twinplex für die 6800er habe ich ja noch.

Vielen Dank Indyhack ! Habe beide Chips ersetzt und die abgerissenen Leiterbahnen notdürftig repariert...scheint alles wieder zu funzen :xmas:
 
Glückwunsch und viel Spaß mit der Karte ;).

PS: Kannst die reparierte Karte ja mal bei ASUS einschicken wenn sie nicht mehr geht, evtl. kriegst du dann ja eine neue :lol:.
 
Alfamat schrieb:
Danke, der ASUS-Schriftzug wird noch abgekratzt...(fürs Gewissen) :shot:

Ja, danach wird die Karte vermutlich ewig laufen :d.

BTW, ich bin mit dem ASUS-Kundendienst auch nicht wirklich zufrieden, die Hotline ist sehr schlecht zu erreichen, nicht sooooo kompetent (es war immer mein Enermx-NT schuld aber N I E das tolle ASUS-Board) und ihnen ist es total egal, ob man das Board bei nem scheiß Händler gekauft hat (habe ich leider erst nachdem ich das Teil gekauft habe erfahren) und ewig mit der RMA drauf warten darf.

=> Mein Notebook wird nicht ASUS drauf stehen haben, wenn ich mir eins kaufe :d.
 
Denke ich auch :xmas:

Mit ASUS ist klar...die sollen mal merken dass zu einem relativ (noch) guten Namen auch ein guter Service gehört...und von dem sind die noch etliche astronomische Einheiten entfernt...
 
Boah krass du drecksau ;)
ne schmarrn ich gönns dir ja, wenn sowas wer verdient hat, dann du !
he also die läuft auf 16/6 mit 425/900 aber auf der nforce3 musst du 400/900 nehmen
wegen den kompatibilationsproblemen.

wennst willst schick ich dir das bios wo alles schon perfekt eingestellt ist
 
:bigok: :fresse:

Danke !

Das mit 400/900 habe ich schon mitbekommen...aber nur der Treiber meckert...wenn man über das NTune-PRG geht und sich eine Eselsbrücke baut mit dem TreiberMenü und NTune, kommt man höher...(hatte ich bei meiner ASUS GT früher auch, die lief 415/933 mit diesem Treibertest, und nachdem ich über Umwege gegangen bin lief sie mit 425/950). Wird hier nicht anders sein...brauche ich aber im Moment nicht...freue mich riesig, dass ich wieder FarCry mit HDR spielen kann... :bigok:

Übrigens wird sie als LE erkannt, aber hat trotzdem 16/6..hattest wohl noch das BIOS draufgelassen...den Namen werd ich in "6800 GT Alfamat-Edition" ändern :bigok:

3DMurks 03 macht glatte 12100 pkt, 3DMurks05 macht 4750 pkt...bin zufrieden...für ne halbe Stunde Arbeit und DEN Betrag den ich gezahlt habe...war es die ASUS mir wert...selbst wenn es nicht gegangen wäre...ein Versuch lohnt immer.

Da mein Auto gerade die Hufe hochreisst und wieder eine ganze Stange Geld kostet (war eben in der Werkstatt), nach Turbolader vor nem halben Jahr, jetzt auch noch der Krümmer !!!

Da kommt mir diese sehr günstige GraKa gerade recht...wer weiss wann ich wieder das Geld hätte mir eine in dieser Klasse zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfamat... das ist ne 6800LE ;))) mit original 300/700 mhz..
und 8/4 pipes..
die traum overclocker karte schlechtweg *wein*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo :bigok:

300/700 war auch noch eingestellt...gehe aber über Coolbits derzeit auf 400/900 reicht bei der Hitze hier völlig aus...habe mir bei Egay nen originalen 6800GT-Kühler zugehöriger Speicherheatpipe (Referenzkühler) organisiert...da fliegt der Zalman wieder runter...der Speicher kühler + mein alter Twinplex wieder drauf...obwohl der Zalman eigentlich kaum warm wird...

Und schon habe ich wieder meine Sig geändert...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert !
 
jo aber die alten speicherkühler habe ich zum teil mit sekundenkleber befestigt also ja nicht abreißen sonst reißt du den speicher gleich mit ab und dann wirds schwer mit löten ;))))
p.s.: was hast du gegen zahlmann ?
der referenzkühler ist doch dann wieder lauter ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat ??? Sekundenkleber ??? Unter den blauen BGA-Kühlern ? Sah doch aus wie Wärmeleitpads...wenn das Sekundenkleber ist, wird es in der Tat schwierig...

Habe schonmal bei so einer Aktion (kein Sekundenkleber, nur ziemlich wiederspenstiges Wärmeleitpad und ein Ram-Riegel im Weg) eine 9700er mit 128MB zu einer 9500Pro mit 64 MB kastriert... :wall: , die übrigens heute noch so läuft...dank übelst seltenem 9500Pro-64 Bios.

Vom Referenzkühler soll auch auch nur der Speicherkühler (U-Form) verwendet werden, für die GPU habe ich noch den Twinplex (WaKü).
 
..naja vieleicht kannst du dich ja dann von dem Asus Speicher Kühler trennen der bei deinem eBay Kauf dabei war, wenn du willst kann ich dir auch noch nen zweiten Asus GPU Kühler schicken bzw. wir tauschen. ;) Wenn du magst, kann ich dir auch noch son Kühler für die Spannungswandler auf der Asus Karte zurecht schneiden. :)

attachment.php


cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bug.

Naja, abwarten..werde mir das Dingens erstmal genau betrachten was IndyHack da "verzapft" hat mit dem Kleber...

Trenne mich dann auch nur ungern von dem Komplettkühler im Ref-Design, da er mich wieder Geld gekostet hat, was ich eigentlich gar nicht ausgeben wollte :stupid: ...egay Wahn halt...

Das nächste wird sein, erstmal diesen verfi... Stromstecker der ASUS gegen einen normalen 90° zu tauschen...Kühlkörpermäßig bin ich sehr gut versorgt...habe selber noch ganze Strangkühlkörper liegen...trotzdem Danke für Dein Angebot.

P.S. Ein Pic würde ich auch gern mal zeigen, besonders wegen den abgebrannten ICs, die ersetzt wurden, aber mein 30W-Lötkolben hat das Zeitliche gesegnet und ich musste mit dem 60er (mit Holzgriff :d ) wüten...dementsprechend sieht es auch ein bissel aus wie ein Handgranatenwurfstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch net alle geklebt, mir sind halt die pads ausgegangen. Auf alle fälle ist einer der zwei gekürtzten speicher (siehste sofort, die zwei wo die Spitzen abgezwickt sind) mit Sekundenkleber fest und da brauchst garnix zu probieren.. Industriekleber... hab sogar entfettet vorher... -> keine chance. aber ist alles so "zugeschnitten" das der arctic silencer druff passt, tu den doch wieder drauf, der hat eh die beste Kühlwirkung !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh