Hallo
Oh Mann! Mir ist das auch passiert!
Stromstecker steckte noch und PC angeschaltet. PUFF
Es ist irgendwie ermunternd, dass es noch andere Leidensgenossen gibt.
Also bei mir ist es noch ein Tick krasser und ich habe nen bisschen Angst das bei mir gar nichts mehr möglich ist.
OK wie gesagt zunächst das gleiche geschehen wie bei euch, Stromstecker steckte noch als ich den PC einschaltete. Rauchsäule aufgetiegen und es sah dann auch ersteinmal wie bei Indyhack aus:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=8555
NUN, ich habe nicht soviel Ahnung von Elektronik und ich dachte mir, dass die Karte vielleicht ja trotzdem noch läuft.
Also baute ich die Karte wieder ein und schaute ob sie noch läuft. Nun scheinbar tat sie es auch noch, das Bild auf dem Monitor sah ganz normal aus, aber dann kurze Zeit später, rauchte es wieder. Und auf dem Monitor sah man nur noch Bunte Artefakte.
Und die Karte sah dann so aus:
Der Spannungswandler war nun richtig verkohlt und zu aller Überfluss fiel er auch noch ab!
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich tuen soll, gerade auch weil bei mir das Teil noch verkohlter ist als bei euch und auch noch abgefallen ist.
Ich habe die Karte übrigens auch von alternate. Soll ich sie dorthin zurückschicken oder mir diesen Chip besorgen und von jemanden neu auflöten lassen? Ist bei mir vielleicht sogar noch mehr beschädigt als bei euch, weil ich die Karte nocheinmal eingebaut habe und dann noch mehr verkohlt ist?
Ich weiß nicht mehr weiter, 300€ sind ein riesen Verlust für mich, hab da lange für gespart
danke für eventuelle Hilfe