ASUS V9999GT (6800GT) durchgebrannt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kannste dir ne ECHTE 256MB 8600GT für 299€ kaufen ;)
Damit sinkt der Verkaufswert unser aller V9999GT´s auf 200€ .
Na toll.
PS:Echt dreist von Aschus
 
Hab´ schon gelesen ! :fire:

Die ASUS bleibt weiterhin auf 299,-€ ! Ich sag ja...das war mir eine Lehre...NIE wieder ASUS, soooo lange zu warten bei so kurzlebiger Technik ist es einfach nicht wert !

Habe ich wieder mal Unsummen an Lehrgeld bezahlen müssen...aber nochmal passiert mir das nicht !
 
Hallo

Oh Mann! Mir ist das auch passiert! :(

Stromstecker steckte noch und PC angeschaltet. PUFF

Es ist irgendwie ermunternd, dass es noch andere Leidensgenossen gibt.

Also bei mir ist es noch ein Tick krasser und ich habe nen bisschen Angst das bei mir gar nichts mehr möglich ist.

OK wie gesagt zunächst das gleiche geschehen wie bei euch, Stromstecker steckte noch als ich den PC einschaltete. Rauchsäule aufgetiegen und es sah dann auch ersteinmal wie bei Indyhack aus:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=8555

NUN, ich habe nicht soviel Ahnung von Elektronik und ich dachte mir, dass die Karte vielleicht ja trotzdem noch läuft.
Also baute ich die Karte wieder ein und schaute ob sie noch läuft. Nun scheinbar tat sie es auch noch, das Bild auf dem Monitor sah ganz normal aus, aber dann kurze Zeit später, rauchte es wieder. Und auf dem Monitor sah man nur noch Bunte Artefakte.

Und die Karte sah dann so aus:

attachment.php


Der Spannungswandler war nun richtig verkohlt und zu aller Überfluss fiel er auch noch ab!

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich tuen soll, gerade auch weil bei mir das Teil noch verkohlter ist als bei euch und auch noch abgefallen ist.

Ich habe die Karte übrigens auch von alternate. Soll ich sie dorthin zurückschicken oder mir diesen Chip besorgen und von jemanden neu auflöten lassen? Ist bei mir vielleicht sogar noch mehr beschädigt als bei euch, weil ich die Karte nocheinmal eingebaut habe und dann noch mehr verkohlt ist? :(

Ich weiß nicht mehr weiter, 300€ sind ein riesen Verlust für mich, hab da lange für gespart :(

danke für eventuelle Hilfe
 

Anhänge

  • PICT2652.JPG
    PICT2652.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 835
Lol, das sieht ja noch heftiger aus!

Selbst löten wird wohl schwer sein, da könnte einiges mehr kaputt sein.

Schick si zurück, alternate mag ich nicht, am besten vielleicht direkt zu ASUS. Da kannst du dann auch später selbst nachfragen, wie es deiner Karte geht.

Viel Glück!
 
Vergiss es !!! So leid es mir tut wenn ich so ein Bild sehe...

Meine ist immer noch bei ASUS...hätte ich lieber selbst löten sollen (E-Teile warten hier schon ewig auf Einbau :eek: )

Da Du die Garantie eh´ verloren hast (habe ich laut alternate auch) wirst Du in der Hinsicht kein Glück haben...

Schreib´ aber nicht rein wie das wirklich passiert ist, sondern schreib´ sie ist Dir abgeraucht während das Spielebetriebes...falls Du sie doch einschickst !!!
 
Wow, also Alternate.de scheint ja doch ein ganz mieser ********* zu sein! Hatte bisher immer da bestellt, da die ihre höhreren Preise mit besserem Kundenservice erklärt haben. Nur mußte diesen bisher noch nie in Anspruch nehmen - zum Glück, wie es scheint.

Werde mir in Zukunft einen anderen Shop suchen (Wo soll ich nur die Albatron 6800 Ultra bestellen?), aber ich wünsche Euch viel Glück bei Euren RMA Problemen.

Edit: S-a-f-t-l-a-d-e-n wird hier zensiert?? Was ist denn daran schlimm? Das sollen die Sterne bedeuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das ich meine asus los bin. :fresse: wenn man so sieht wie die teile hier abrauchen. :shot:
 
Naja, ganz unschuldig sind die Jungs ja nicht. Klar dass da keine Garantie gewährleistet werden kann.

Nur denke ich sollte man dann sofort reinen Tisch machen und dem Kunden schreiben, dass es keine neue Karte geben wird, anstatt ihn solange warten zu lassen.
 
Mein Reden ! Ich habe vor ca. 4 Wochen bei denen angerufen, das es mir egal ist wie die Karte zurückkommt...nur sollten sie das möglichst ASAP tun !!! :fire: Da die Ersatzteile sich hier schon langweilen und einstauben...hätt´ ichs bloss nicht losgeschickt...

Bei dem einen klappts eben, bei dem anderen (meine Wenigkeit, war ja klar) eben nicht... :wall:
 
Wo du bestellen solltest? Google!

Google>"*Artikelname*+Preisvergleich"

Dann mehrer Preisvergleiche durchsuchen, beim günstigsten und seriösisten bestellen ;)
 
Also ich würde nicht so gerne 5 Monate auf eventuellen Kartenersatz oder -reparatur warten wollen. Die Sache mit dem Chip selber auflöten hört sich eigentlich auch nicht verkehrt an.

Wie sieht's bei dir denn nun aus, Alfamat? Irgendwas muss doch mal langsam bei dir geschehen, oder nicht?

Woher kann ich mir diesen 9926-Chip denn nun am besten besorgen? Könnte man mit der Karte und dem Chip zu einem Elektrogeschäft gehen und sich den dort von den Leuten fachgerecht auflöten lassen?

gruß,Mellwokki



P.S.: Indyhack, gibt es dich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. hat sich bisher NULL getan :motz: :motz: :motz: ,

2. habe den Chip aus einem Elektronikladen, (Adresse liegt zu Hause)

3. wenn die den Chip besorgen können,dürfte das für die auch kein Problem sein...
 
Hallo!
Hat jemand noch einen dieser 9926-Chips über und könnte mir den verkaufen? Oder könnte mir jemand einen Versand nennen, wo es den zu kaufen gibt?

Danke, Mellwokki
 
hm, ich glaub ich schick sie doch lieber zu alternate. Nachher geht sie nach dem Umbau noch immer nicht und dann kann ich sie ja auf keinen Fall mehr eintauschen lassen.

Ich kann ja auch nichts dafür das dieser blöde Chip auch noch abfällt!

edit:
Ach ja, alternate schickt die Karte dann doch automatisch nach ASUS oder? Oder meint ihr, wenn die sehen, dass bei mir der Chip ab ist, das die die Karte dann gleich wieder zu mir zurückschicken? Ich hatte vor den abgefallenen 9926M Chip in einem kleinen Tütchen mitzugeben. Auf dem Reklamationsschein von alternate gibt es ja leider keinen Platz für große Erklärungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der nun abgefallen ist oder noch dran ist..die Brandspuren sind da und somit ist Garantie erloschen...

Kannst sie aber spassenshalber einschicken...falls Du die dann getauscht bekommst, zünd´ ich den Laden höchstpersönlich an !!! :fire: :fire: :fire:

Ja, wenn die die Brandspuren sehen, deuten die das als Beschädigung durch Kunden und schicken die mitsamt Deiner Erklärung zur holländischen ASUS-Niederlassung, in der Hoffnung auf Kulanz (siehe mein Fall !) , die werden den Teufel tun und sie Dir 1:1 umtauschen !!!

Zumindest würde mich das unter gegebenen Umständen (warte seit Mitte Dezember 2004 !!!) sehr wundern !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du langsam endlich mal nen anwalt einschaltest??
wie kann man sich nur so lange verarschen lassen? die karte gehört dir, warum also hat asus sie so lange gegen deinen willen?
 
Weil es leider keine rechtlich Grundlage gibt, und die Händler wissen das !!! Da es unter dem Deckmantel "Kulanz" außerhalb Garantie läuft !!!

Sagt auch der Verbraucherschutz, dem ich das ausführlichst beschrieben habe...und die sollten sich damit auskennen !!!
 
@Alfamat

Tritt denen mal ordentlich in den Hintern. Ich würde jeden Tag bei Asus bzw. Alternate oder wo auch immer anrufen, bis ich eine verbindliche Aussage erhalte wann die Karte wieder bei mir ist.

Immer schön Namen der Personen notieren mit denen du gesprochen hast. Wenn die dir die gewünschten Informationen nicht direkt nennen musst du einfach ein bisschen laut werden.
Nach einigen Anrufen geben die schon klein bei.

Bei mir ist auch mal eine Festplatte (WD) abgeraucht. Die Platte hat gequalmt es, es stank und es waren sichtliche Brandspuren zu sehen.
Nach 3 Wochen hatte ich eine neue Festplatte. Hatte die Grafikkarte laut Rechnung denn noch Garantie als du sie eingeschickt hattest?


greetz
SuperFox
 
Na was glaubst Du denn ??? Ich habs da schon einen Teuelstanz am Telefon zelebriert...das lannst Du mir glauben !!! Die bleiben einfach stur...

Ja, Garantie war natürlich noch drauf...ist ca. 1 Monat gelaufen...
 
es wäre kulanz, wenn sie dir die karte ersetzen möchten.
aber damit rechnest du ja sowieso nicht mehr, oder? du möchtest die karte selber reparieren!
und dass asus die karte gegen deinen willen monatelang einbehält ist illegal!
 
..also das wegen Brandspuren die durch die aufgelöteten Bauteile entstanden sind die Grantie erlicht stimmt nicht! Sowas kann im laufenden und ordungs gemäßen betrieb auch passieren wenn z.B. die Spannungswandler von minderer Qualität sind und so führt eins zum anderen.

Es soll Leute geben wo anschliesend der Komplette PC abgeraucht ist (MoBo + Netzteil usw) nur weil irgendwo ein Bauteil abgeraucht ist und beim abfallen einen weiteren Kurzschluß verursacht hat.

Also ich würde auf jeden Fall versuchen meine Grantieansprüche bei Asus geltend zu machen, auch wenn ihr nicht ganz unschuldig am ableben der Karte gewesen seid.

Überspitzt gesagt/Formuliert: ..steht irgedwo (Anleitung/Beipackzettel/Handbuch), dass man den Stromstecker unbedingt abmachen soll wenn man die Karte ausbaut/wechselt?

btw.: ..meine Karte lebt noch. :)

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrBison

Ja, sehe ich ebenso...habe eben nochmal mit denen telefoniert, bis nächste Woche sollte ich Bescheid bekommen...die haben da eine EXTRA-TUSSI nur für ASUS-Abwicklungen sitzen...die schimpfen selber weil die Kunden genervt sind...(kann ich wohl am besten verstehen warum das so ist !!! :lol: )

Und ja, mir ist es Rille ob die Karte defekt wiederkommt, die Bauteile liegen ja schon hier...

@Bug.

Kann man drehen und wenden wie man will, wenn da was abbrennt ist erstmal der dumme Kunde dran Schuld...und die Händler werden einen Teufel tun das zu ändern...natürlich ist das nicht die feine Art...aber gemacht wird das überall so (sagt auch der Verbraucherschutz hilflos) ! Und wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast, die sich der Sache annimmt, hast Du NULL Chance vor Gericht und bezahlst noch drauf !!! Das ist eben eine Gesetzeslücke die ausgenützt wird...und ohne Rückendeckung von einer Rechtsschutzvers., oder einem Anwalt macht man alls nur noch schlimmer !

Glaube nicht, ich habe mich in dieser Angelegenheit nicht fachkundig gemacht...(bei der Kanzlei habe ich z.Glück nix bezahlen müssen !!!)ASUS ist und bleibt eben ein Lahmarsch-Haufen was den Support betrifft...Kundenbetreuung kommt in deren Wortschatz mit Sicherheit nicht vor...

Um dem vorzubeugen, das man jemals gezwungen wird ein ASUS-Teil RMA-mäßig einzusenden, kann man nur, indem man NICHTS von ASUS kauft !!! :maul:
 
Oh jee das hört sich ja nun richtig böse an!
Hoffe das mir sowas erspart bleiben wird... Was is denn bei ASUS los? Schlafen die oder kiffen die da zuviel?!
Hatte aber auch schon einiges an Ärger mit Gigabyte und MIX Computer :shot:

Hoffe ich lese hier noch ein HappyEnd...
so far :wink:
 
..naja das der Asus Support nich so dolle ist ist eigentlich bekannt, die lassen sich immer Ewig Zeit. Aber da gibt es noch genügend andere Firmen. Abit ist da auch nicht viel besser und es kostet richtig Geld wenn man mal eine Abit RMA hat und es nicht über seinen den Händler macht. (17,- Euro Porto nach NL via DHL/Post und das Rückporto 15,- Euro für UPS muß man auch noch an Abit überweisen) :fire:

..allerdings gehts es bei Abit dann doch etwas schneller ca 3 bis 6 Wochen. ;)

Den besten Support-Erfahrungen habe ich mit Epox gemacht, hatte schon drei RMA Fälle und jedes mal hatte ich ein Austauschboard innerhalb 4 bis 6 Werktage zurück. :bigok: Allerdings kann sich das inzwichen geändert haben da der deutsche Epox Support ja fast aufgelöst worden ist. :(

..aber jetzt genug OT. :p

:wayne:

cu
BUG
 
Ob die kiffen ? k.A. ist halt Holland :lol:

Ja, bin mal gespannt, ob die mich überhaupt zurückrufen...ich war vorhin wieder mal "etwas" ungehalten am Telefon :fire:
 
Alfamat, was haben die denn dir gesagt, was mit deiner Karte los ist? Irgendwo muss die doch rumliegen, oder nicht?
 
Also nachdem ich mir jetzt die 6 Seiten hier durchgelesen habe ist mein RIESEN INTERESSE an der 9999 GT echt verschwunden, klar waren manche hier ja selbst schuld dran. Aber der Support alleine ist wirklich schon abschreckend genug!
@ Alfamat Mein Beileid hast Du aber auf jeden Fall auch im DICKEN MASSE!!!
naja werde dann wohl nach ner vernünftigen Alternative gucken und keinesfalls bei Alternate...

Mfg Pierre
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh