Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was willst du denn anschließen?
ich besitze das Asus P8Z77-V Pro und möchte mir gerne die ASUS Xonar Essence STX zulegen. Ich habe leider keinen freien PCIe x1 Slot frei, ich weiß jedoch, dass ich sie auch in einen PCIe x16 Slot stecken kann. Wird dadurch auch nicht die Grafikkarte in ihrer Leistung beeinträchtigt?
Das klingt schon mal ganz gut. Was ich aber nicht ganz verstehen, ich soll anstatt einer Sk einen KHV kaufen und bei Onboard-Chip bleiben?
Ah, ok.
Aber:
Zu 1: siehe Post vorher.
Zu 2: Welcher KHV ist denn empfehlenswert?
Zu 3: Das Ding kenn ich mal gar nicht. Kann es eine Sk problemlos ersetzen?
Das Line-Out Signal der DX ist für hochohmige Kopfhörer etwas zu schwach. Zwar wirst du kein deutliches Rauchen oder irgendwelche Verzerrungen bekommen, aber laut geht damit nicht. Auch kann es sein, dass zB tiefe Frequenzen etwas flau sein können. Die Essence, ein seperater KHV oder der FiiO würden das Signal dementsprechend Verstärken, sodass der Kopfhörer immer genug Leistung hat und nicht irgendwo zu kurz kommt.
Was den seperaten KHV angeht, so gehen die erst ab 80-90e richtig los. Ist also wirklich nur was, falls dir bei der DX irgendwann doch mal was fehlen sollte.
Der FiiO kann eine herkömliche Soundkarte wunderbar ersetzen. Es gibt hier auch recht viele, die mit den FiiOs sehr gute Erfahrung gemacht haben.
FiiO sieht aber auch sehr interessant aus, ist eine Überlegung wert.
Werde mich mal genauer darüber informieren.
Braucht man zum zocken den "Sourroundkrempel"?
Nur wenn man ein 08/15-1337-Gam0r-Headset hat, welches bei der Bühne und Stereoabbildung ohnehin schon rotz ist.