Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sagt mal Jungs, welche Xonar hat einen SPDIF In?
Lt. Geizhals hatte die STX einen, was aber nicht stimmt.
Will meine Xbox360 anstöpseln...
Habe gerade die Xonar Xense eingebaut, läuft soweit auch, allerdings bekomm ich den "Upmix" von mp3s auf meine 7.1 Anlage nicht hin, der Sound kommt nur durch die Front-Lautsprecher. Lautsprechertest funktioniert, also sollte mit der Verkabelung soweit alles ok sein (Anlage ist analog angeschlossen).
Im Audio-Center habe ich bei Audiokanal "8 Channels" ausgewählt, Samplingfrequenz ist bei "PCM 96 KHz", bei Analog aus (?) "7.1 Lautsprecher".
Jetzt sollte doch eigentlich noch der Haken rein bei "Dolby Digital Live" und bei "7.1 Virtual Speaker" rein, oder? Aber das funktioniert leider nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Was genau muss ich da beachten? Möchte mir den Uni-Treiber (wegen Dolby Headphone) runterladen.
Meine Xonar DX ist vor ca. 2 Stunden angekommen.
Mein Ersteindruck: die Karte ist der Hammer! Besten Dank für die Empfehlungen, hier haben mir einige sehr geholfen, eine gute Soundkarte zu finden. Mission complete, würde ich sagen. Vielen Dank!
Machst du mal nen screenshot vom Ram verbrauch des asus treibers? bei mir braucht der treiber um die 10 mb rum~
Jetzt hab ich auch ne Frage:
Hab heute meine DX eingebaut, und nach anfänglichen Schwierigkeiten (die nix mit der SK zu tun hatten!) auch zum laufen gebracht.
Gut, meine Boxen sind nur ein Logitech LS-21, aber der Subwoofer kommt nicht richtig.
Vorher beim Onboard hatte ich wunderbar Bass aus dem Woofer, aber jetzt an der DX zuckt er zwar, aber merkt man nur, wenn man den Kopf direkt dranhält.
Auf meinem Superlux 681 kommt er dagegen schön raus.
Hab auch schon mit der "flexBass" Option probiert, und hinten am Woofer direkt probiert, aber bringt iwie nix.
Gibt es da noch irgenein Knöpfchen, oder muss ich da noch was umstellen?
Nutze den original Treiber, und mein 2.1 ist über einen Klinkenstecker am Front angeschlossen.
So, ich hab jetzt auch endlich mal mein Zalman Mic bekommen. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich höre im TS jeden meiner Mausklicks und Tastenanschläge.
Setze ich die "an"Schwelle höher, so dass ich nix mehr von Mausklicks und Tastendrücken höre, muss ich regelrecht ins Mic brüllen, damit es sendet. Push-to-Talk ist keine Alternative, da ich mal mit Pad und mal mit Tastatur zocke.
Wenn ich die Mikrofonverstärkung ausmache, kommt nur noch ein flüstern an.
Mache ich sie an, habe ich den o.g. Effekt. Beides irgendwie blöd.
Mikrolautstärke ist auf 100%, sonst bin ich extrem leise.
Muss ich da noch was umstellen, oder wie habt ihr eure Settings mit ner Xonar Dx und nem Zalman Mic?
Danke schon mal.
Ich glaube, meine beiden Fragen sind iwie untergegangen:
Sowie:
Weiß keiner wie ich meine Probleme lösen könnte?
Wenn nicht immer so blöde Störgeräusche am Frontpanel hätte, würd ich den KH dort anschliessen.
Aber so muss ich halt immer hinter den Rechner grabbeln. Steht aber auf dem Tisch, da geht das halbwegs.
Also ich hab zwar keine Xonar mehr aber ich nutze das Pod Studio UX1. Ist ja ähnlich wie das was du hast. Das mit dem verzögern kannst du ein wenig unterbinden ganz kriegt man es aber nicht weg. Und zwar unter Tools im Line6 ordner den Puffer auf maximum stellen. Was du noch machen kannst ist über Kopfhörer spielen, also die Kopfhörer in das Line6 Gerät, da hast du dann keine latenzzeit. Das ist eigentlich alles was ich bis jetzt so probiert habe. Das andere Problem von dir muss ich mal schaun ob das bei mir auch so ist ^^