@Van
Ich danke dir für die schnelle Antwort. Die Bestellung konnte ich auch nicht mehr stornieren, die Soundkarte ist schon im Versand... Alle Achtung, bei Amazon sind die rasend schnell.
Wenn die Karte nicht passt, kann man die zurückschicken und dann eine PCI nehmen? Als ich meine Xfi damals im Handel zurückgeben wollte, sagte mir der Verkäufer, Soundkarten fielen aus dem 14tägigen Rückgaberecht raus, auch wenn sie nicht passt usw.
Was ich aber lustig finde, schon wenige Minuten nachdem ich sah, dass die Xonar im Versand sei, fing meine Xfi schon wieder an zu spinnen. Jetzt bereue ich die Entscheidung noch weniger. Die Höhen kratzen extrem und ich befürchte schon mein Logitech 2.1 System nimmt daran noch schaden. Und über meine AKG K 530 habe ich genau das selbe Problem, sogar noch schlimmer (wahrscheinlich weil man den Ton dann noch näher am Ohr hat), obwohl die Lautstärke der Soundkarte gerade mal auf 50 Proz. ist und von Winamp 30 %...
Aber wie auch immer, ich habe eh noch nie auf die Xfis geschworen, wurde eben nur leider falsch beraten
Ich bin gespannt, wie sich meine AKG mit der Xonar DX anhören, Verstärker lege ich mir vielleicht später zu (ich höre eh nie gerne so laut).
Sind die Höhen bei einer Xonar eigentlich auch so zischig (oder gelegentlich kratzig) oder eher seidig? Bei mp3s mit schlechter Quali würde ich das ja verstehen, aber die Xfi gibt auch Original CD's so miserabel preis.
So, mehr hab ich erstmal nicht. Ich werde nun erwartungsvoll auf meine Asus Xonar warten und euch dann berichten, wie doof ich mich beim einbauen angestellt habe
Gruß vom Tempelengelchen