Athlon 64 FX-57 - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die p-Rating ist echt fürn A.... :heuldoch:
 
Ja, eigentlich schon. Viele "Newbies" glauben, dass das Rating der Takt vom Prozessor ist.
3200+ = 3200 MHz
...
Darum fallen die auch auf Werbeangebote etc. rein :-[
 
Wenns wirklich so wäre wär doch schön wenn ein FX57 ein Rating von 5400+ hätte ,hätte er dann auch 5400Mhz ach das wäre schön.
 
Kill3r schrieb:
Wenns wirklich so wäre wär doch schön wenn ein FX57 ein Rating von 5400+ hätte ,hätte er dann auch 5400Mhz ach das wäre schön.
Ist es aber nicht, also :btt:

mfg Dago :wink:
 
ach so meinst du das. Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Du kannst doch nicht DualCore CPUs mit SingleCore CPUs vergleichen!

@Riverna: Gerüchten zufolge soll der nene Athlon64 doch 4200+ heißen oder? Naja, dieses Jahr kommt eh kein neuer SingleCore A64 mehr raus.
 
hayato schrieb:
fx57 is viel zu teuer, da bekommt man ja nen ganzes winni sys für! :fresse:


Du bekommst für nen Winnie mindestens 5x 386 Komplettsysteme.

Das kann man noch fortführen ,verstehst was gemeint ist ?
 
dröfl schrieb:
Du bekommst für nen Winnie mindestens 5x 386 Komplettsysteme.

Das kann man noch fortführen ,verstehst was gemeint ist ?

Aber ein Winni ist nur messbar langsamer, nicht spürbar, zumindest wenn man beide übertaktet ;)
 
dröfl schrieb:
Du bekommst für nen Winnie mindestens 5x 386 Komplettsysteme.

Das kann man noch fortführen ,verstehst was gemeint ist ?
eben , darum gehts , qualität hat seinen Preis , und wer eben nen GARANTIERT hohen Takt will , der kommt um die FX Serie net drum rum und muss dementsprechend mal kurz die Portokasse leeren
 
Riverna schrieb:
Hat AMD doch gemacht indem sie behaupten 2,2Ghz wäre 4800+. Ich persänliche halte das ganze PR-Rating System für den letzten Dreck.

naja amd muss es machen, denn sonst machen die wahrscheinlich hohe verluste , weil ein "noob" kauft sich den prozzi mit mehr ghz und weis oft net dass ein amd der langsamer getaktet ist genau so schnell ist.
 
Super Raupi schrieb:
naja amd muss es machen, denn sonst machen die wahrscheinlich hohe verluste , weil ein "noob" kauft sich den prozzi mit mehr ghz und weis oft net dass ein amd der langsamer getaktet ist genau so schnell ist.


Das weiß ich selber, trotzdem ist das PR-Rating vom Aufbau her schrott. Zum beispiel wieso heißt der 3500+ (S939 2,2Ghz) nicht 3400+? Er hat auch nur 200Mhz so wie der 3200+ gegenüber dem 3000+. Oder wieso heißt hat der 3700+ (S754) ein 300+ höheres Rating dem 3400+ obwohl es auch nur 200Mhz sind genau so wie 3400+ (S754 1MB) und der 3200+ (S754 1MB)

Das ganze PR-Rating hat nix mit Realität zu tun...
 
Das Performance Ranking macht solangsam wirklich keinen Sinn mehr.
Anscheinend scheint aber auch die Angabe der Taktfrequenz nur noch begrenzt Sinn zu machen, wie man bei Intel sieht.
Ein P4 mit 3600MHz ist ja gegen einen hochgetakteten Pentium M völlig chancenlos. Von daher finde ich die Einordnung der CPUs in Leistungsklassen (siehe Intel) schon keine schlechte Idee. Naja mal schauen was noch so kommt.
 
Wann steht der denn jetzt endlich mal in den Regalen ?! Also der FX-57 ?! wann ist er verfügbar ?!Schon ein paar Tests gesichtet ?!

Gruß
 
Riverna schrieb:
Das weiß ich selber, trotzdem ist das PR-Rating vom Aufbau her schrott. Zum beispiel wieso heißt der 3500+ (S939 2,2Ghz) nicht 3400+? Er hat auch nur 200Mhz so wie der 3200+ gegenüber dem 3000+. Oder wieso heißt hat der 3700+ (S754) ein 300+ höheres Rating dem 3400+ obwohl es auch nur 200Mhz sind genau so wie 3400+ (S754 1MB) und der 3200+ (S754 1MB)

Das ganze PR-Rating hat nix mit Realität zu tun...
Mit etwas logischem und mathematischem Denken könntest du dir diese Frage selbst beantworten ;)

Dass ein Rating nicht das Non plus Ultra ist, ist schon klar. Anders ist es aber nicht möglich, es einem "DAU" klar zu machen, dass ein 2Ghz Athlon64 nicht so langsam wie ein 2Ghz P4 ist.
Intels Lösung ist auch nicht unbedingt besser. Mitlerweile ist es sogar unübersichtlicher als das Rating von AMD. An dieser Stelle wäre eben eine einheitliche Lösung am besten!


mama schrieb:
Wann steht der denn jetzt endlich mal in den Regalen ?! Also der FX-57 ?! wann ist er verfügbar ?!Schon ein paar Tests gesichtet ?!
Der FX-57 ist doch noch nichtmal offiziell vorgestellt, da wird er kaum schon in den Regalen stehen. Nen Test hab ich aber schonmal irgendwo gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
mama schrieb:
Wann steht der denn jetzt endlich mal in den Regalen ?! Also der FX-57 ?! wann ist er verfügbar ?!Schon ein paar Tests gesichtet ?!

Gruß
kommt bald... "vorfreude"

kauf dir doch derweil nen übergangs-winni oder venice
dauert bestimmt auch ne zeitlang bis er in mengen lieferbar ist... :fresse:
 
nee, keine übergangslösung!! entweder 55 oder 57 ! Übergangslösung is ein Duron und ein Centrino...
 
ja,schon, Clawhammer will ich nicht :> Denkt ihr das man nen San Diego (fx-55) auf 3Ghz bekommt , mit wakü ?! Bin mir da nicht so sicher, mitm fx-57 , wärs denke ich ein kinderspiel...
 
mama schrieb:
ja,schon, Clawhammer will ich nicht :> Denkt ihr das man nen San Diego (fx-55) auf 3Ghz bekommt , mit wakü ?! Bin mir da nicht so sicher, mitm fx-57 , wärs denke ich ein kinderspiel...

naja mit hängen und würgen denke ich mal schon..
 
mama schrieb:
ja,schon, Clawhammer will ich nicht :> Denkt ihr das man nen San Diego (fx-55) auf 3Ghz bekommt , mit wakü ?! Bin mir da nicht so sicher, mitm fx-57 , wärs denke ich ein kinderspiel...
könnte knapp werden, denke ich

interessant wäre noch wie sich der FX-55 preislich verhält
wenn der FX-57 rauskommt
 
Bersaker81 schrieb:
Würde ich auch gern mal im Tower haben :d

Aber das Geld ist mir dafür zu schade,darum hol ich mir die Tage ein 3700+ SD :d
Gute Wahl und genau meine Rede!
 
jepp, eigentlich genau meine rede,
wobei gute pretested aber auch teuer und rar sind
und zum selbertesten find ich die CPU´s ein bisschen zu teuer
(bei nem 3000+ kann ich mir schonmal 3 cpu´s holen
aber bei nem SD geht das schon ins geld)

overclockers.de, 2800MHZ, 399,--, nicht lieferbar
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1592&kat=241

trend4pc.de
keine pretested SanDiego´s

und im hwluxx forum sind gute OC SD´s selten bis gar nicht vorhanden

für mich bedeutet das eigentlich das sehr wenige CPU´s die
2800MHZ oder sogar mehr schaffen
 
remag schrieb:
könnte knapp werden, denke ich

interessant wäre noch wie sich der FX-55 preislich verhält
wenn der FX-57 rauskommt
ja, da haste recht, das wär wirklich mal interessant.Wenn der noch so um die 100€ fallen würde.Nicht schlecht.Und ich denke das die den fx-57 nicht für 900€ verkaufenwerden,oder?Naja, aber wenn der Preis vom fx-55 fallen würde, das wär echt nice....
 
es kann ja immer nur einen geben (FX)

daher wird der FX-55 nach AMD-rating ein 4200+ oder ähnlich.

preislich müsste er sich dann so bei 500-550€ einreihen.

zumindest theoretisch.... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh