Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das LPB nimmt also standartmäßig den Strom für die Rams von der 3,3V Rail. Wo gibts den Mod? (Link) So, jetzt weiter Grottenkick schaun :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Seite kenn ich schon lange... aber wo steht was von 5V? Meinst du das Datenblatt sc2616.pdf? Sieht kompliziert aus...

also meine Vdimm geht locker schon bis 4V (weiter nicht getestet ;) und elfifo hat mir gesagt max Vdimm wäre 5v ;)
obwohl 4v reicht dicke aus ;)

ich checks grad echt nicht... Welcher Mod? Der VDimm mod würde maximal 3,3V bringen, da die Rams den Strom von der 3,3V Rail bekommen. Wie also den Strom von der 5V Rail bekommen? Kann dazu bei dem Link nix finden...

hab genau diese Mods die das sind ;) und genau den selben Vdimm mod und bei mir geht die Vdimm bis 4 und höher ;)

achso, das heißt dann, dass das LanParty B standartmäßig den Strom für die Dimms von der 5V Rail bekommt... Schade, das LanParty A+ bekommts von der 3,3V Rail...

dann bleibe ich halt beim MDT, der braucht nur 2,5V... Oder ich hol mir TCCDs. Hab schonmal welche zum testen ausgeliehen und die gingen locker bis 260 mit CL 2,5-3-3-11. Mein Board scheint trotz Ref A+ ziemlich gut zu gehen. Hab aber auch nen Thermalright NB-1C mit aktivem Kühler auf der NB. Aber mein Prozessor spielt da nicht so ganz mit... Ich brauchte 1,9V real (1,95 eingestellt) für 9x260...

Zuletzt bearbeitet:
@ OCPerformance: Wie siehts mit deiner neuen CPu und Mb aus? Wie weit kommst du?

wrext0r schrieb:
@ OCPerformance: Wie siehts mit deiner neuen CPu und Mb aus? Wie weit kommst du?

schon echt gut hab jetzt einen CPU gehabt mit unbekannte stepping (jedefalls für einige) IDYHA XPMW und der ging locker auf 2,8 und mit guten FSB vorher auf dem anderen DFI schaffte der bloß 2730 oder so :lol:

Und wieviel vcore gibst du?

Meine schafft 2700 @ 1,84V aber ich habe eben keione gute Kühlung... Muss mal auf Wakü sparen, denn da sollten schon mion 2750-2800 drin liegen;)

naja bei CPU heißt wakü nett gleich mehr Mhz sondern nur das man mehr saft geben kann ;)
nur bei kokü heißt + 300MHz mehr bei selber Vcore wie bei Wakü ;)

Naja doch mehr MHz sind schon drinn, da der vorbesitzer eine sehr gute wakü hatte und dort 2600 bei weniger vcore schaffte.

Das bei der Kokü weiss ich auch, nur das dumme ist, dass ich nirgends einen Sockel A Kit gefunden habe...

also ICman fragen von Extremecooling.net ob er dir eine Modulare halterung baut die man auf alle sockel verwenden kann ;)

Mipscoputer sollte noch S.A kits haben ;)

Ach ja da hast du recht;)

Würde sich aber eine Kokü mit meinem Board lohnen? FSB schafft es nur ca 230... Aber ich kann ja mit dem Multi rauf...Oder doch besser Wakü? Lautstärke ist kein Argument;)

naja würde sich nur lonen wenn bei deinem board mods wären weil 1,825 bisl wenig sind ,)

Also 1,850 schaff ich schon mit meinem Board:fresse:

Ich kann mich halt voll nicht entscheiden, was ich nehmen soll...

ne Vapo oder Mach lohnt wirklich nur wenn man hohe spannungen geben will wie Xp-M/Xp 2Volt und auch mal nen A64 Clawhammer 1,9 Volt für sone extremen sachen lohnen sich Kokü's

Hab mir das auch überlegt...Hast schon recht. Besser ist eine anständige Wakü;)

Ich warte aber lieber nich auf die Zahlen, welche der P4 liefern wird (weisst ja im anderen Thread)

Hallo,

Hab jetzt ne gute lösung für meine Mosfet Kühlung gefunden. Ich mach mal gleich ein pic davon.

1024_3036643134363939.jpg

1024_3437373135333335.jpg

1024_6438386637326462.jpg

1024_6337316338366537.jpg

:love:

Jo sieht schon geil aus. Ist der Lüfter leise?

btw: Seit wann hast du die Raptor? Merkst du da grosse Unterschiede?Und hast du nur die???

Lüfter ist sehr leise ca. 1500 rpm. Hab nur die eine raptor (Noch) aber die performance ist schon krass. Gibt grosse unterschiede.

Also ich glaube wenn du da noch nen paar Kühler auf die Mosfets klebst bringt das mehr;) Die werden eigentlich von unten am heißesten, deswegen würde es zusätzlich noch was bringen, wenn man die hinten an der Platine kühlt, mal gucken ob ich das noch mache....

Also ich finde die Lösund von Pascal die beste und sieht sicher mit Abstand am besten aus, obwohl am meinsten Arbeit dahinter steckt.

@sapphire_pro: Würdest du mir auch 1 Raptor empfehlen? Kaufst du dir eine 2te oder eine normale 7200rpm Hd?

@performer: Also ich weiß nicht so klene Pupskühler bringen doch eigentlich auch nix! ^^ und kosten dafür noch richtig Geld....

habe mir aus 2alten PII Kühlern die gebastelt....und nix für bezahlt...

mo2%20(Small).JPG

mo3%20(Small).JPG

und ich finde die können sich sehen lassen! :d

Ja das sieht auch ziemlich schick aus:bigok: Werde mir demnächst die Zalman NB Kühler kaufen und draufmachen.

Ich weiss bloss nicht welche, die blauen sind einwenig höher aber die gelben passen mehr zum PC:(

Ja gut bei mir nützt es auch nicht bei meinem FSB sieht aber geil aus.

Pascal hat seine mit Sekundenkleber und WLP draufgemacht und die heben gut hat er gesagt.

Wie es mit der Garantie aussieht weis ich auch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh