Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCPerformance schrieb:
oh schwierige sache wenn ich nen board versaue ab ich nur stress mit mir aber so mit demjenigen ;) sowas kann ich wirklich erst machen wenn ich zwei eigene Boards ordentlich gemoddet habe ;)

ich hoffe du verstehst mich

Ja ist klar. Aber da gibts nur etwas zu sagen:

Modden marsch, marsch!:fresse:

Wo hast du die Mosfets Kühlbausteine her könntest du mir welche verkaufen???

Toll und wenn man was falsch macht dann ist man der Arsch. :fresse: Wenn ich was modden würde dann nur selber, weil wenn man was kaput macht dann ist man selber dran schuld und muss keinen ander verantwortlich machen :rolleyes:

Ja das stimmt schon, aber für Leute (wie mich:fresse:) die garkeine Ahnung davon haben, wäre dies eine gute Alternative eben.

Ganz ehrlich: Wieviele würden es sich zutrauen, einen mod zu machen? Es sind sicher sehr wenige.

ich würds mir schon zutrauen viel in der schule und ausbildung gelötet aber Boards für anderen nur dann ja wenn ich schon wenigsstens 2-3gemacht hätte ;)

sapphire_pro schrieb:
Wo hast du die Mosfets Kühlbausteine her könntest du mir welche verkaufen???

die habe ich aus einem bzw. 2 PII Kühlern gebastelt. ;)

edit:/ ich würde mir das auch zutrauen mit dem Löten, nur muss ich genau wissen was ich für Teile brauche! :fresse:

ok, da nen paar Trimmer dran zu löten ist wohl etwas schwieriger als nen paar atx stromkabel auf die rückseite zu löten! ^^ aber sollte man schon hin bekommen, nen 35w lötkolben und gib ihm! :d

Zuletzt bearbeitet:
auf meine DFI hab ich von der alten Thremaltake RAMkü die dinger drauf sind blau sehen Top aus und kühlen auch top

So sehen meine Mosfetkühler aus....gefeilt/gesägt aus 3 x Zalman NB47J...brachte unter Volllast ca. 20° bessere Temperaturen. (habe in eine Bodefläche einen Sensor meiner Enermax Lüftersteuerung eingearbeitet)

6074Mosfet_002-med.jpg

6074Mosfet_009-med.jpg

6074Mosfet_008-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir einer seine Mosfets Kühlbausteine verkaufen.???

@Pascall: Kaufe doch folgendes:

http://www.xtreme-cooling.ch/images/shop/heat-trap-regcooler.jpg
Code:
(903) Heat Trap - RegCooler NF7 Rev 1.01
Speziell entwickelter Kühler für die Spannungswandler des Abit NF7 Mainboards. Der Kühler ist aus hochreinem Elektrolytkupfer gefertigt und wird mit den mitgelieferten Wärmeleitpads oder Wärmeleitkleber auf den Spannungswandlern befestigt. Der Kühler verfügt über 1/8 Zoll Gewinde, die Anschlüsse lassen sich daher bei Bedarf leicht austauschen.

Der Kühler ist komplett glasgeperlt.

Technische Details:
Material : Elektrolyt-Kupfer
Maße(LxBxH): 65 x 20 x 18mm
Dichtung : langlebiger O-Ring
Gewinde: G 1/8 Zoll
Gewicht: ca. 100 gr.
Garantie : auf Dichtheit und Verarbeitung für 2 Jahre

Es werden Anschlüsse mit 1/8 Zoll Gewinde benötigt.

Lieferumfang:
Heat-Trap RegCooler Rev.1.01, Wärmeleitpad, Verschlußstopfen.
Der Kühler wird ohne Anschlüsse geliefert

Ist ein Shop in der Schwiz. Kostet 29.40 CHF.

Dann kannst du ihn deine Zalmans verkaufen;)

Hier der Shop:http://www.xtreme-cooling.ch/

Megaman2044 schrieb:
Toll und wenn man was falsch macht dann ist man der Arsch. :fresse: Wenn ich was modden würde dann nur selber, weil wenn man was kaput macht dann ist man selber dran schuld und muss keinen ander verantwortlich machen :rolleyes:
joa klar...aber man kann doch vorher vereinbaren, das er kein garantie anspruch zu leisten hat und des auch schriftlich bestätigen. :hmm:

Naja ich dachte, du könntest mehr übertakten und kühler werden sie sicher noch.;)

wrext0r schrieb:
Naja ich dachte, du könntest mehr übertakten und kühler werden sie sicher noch.;)

Klar...die werden dann wohl ca. 10° Kühler...aber noch stabilere Spannungen werde ich dadurch nicht bekommen:d

Pascal007 schrieb:
Nö.....es gibt keinen Grund mehr für mich den Mosfetkühler in die Wakü einzubinden...die werden unter Volllast nur noch 45°. (vorher bis 70°)

glaube auch nicht das du die wieder runter bekommen würdest, jedenfals nicht wenn es Zalman Wärmeleitkleber ist...^^

@sapphire pro: kannst doch irgendwelche Kühler nehmen die ein bisschen zurecht sägen und feilen und schon hasde nen paar Mosfetkühler;)

Pascal007 schrieb:
So sehen meine Mosfetkühler aus....gefeilt/gesägt aus 3 x Zalman NB47J...brachte unter Volllast ca. 20° bessere Temperaturen. (habe in eine Bodefläche einen Sensor meiner Enermax Lüftersteuerung eingearbeitet)

6074Mosfet_002-med.jpg

6074Mosfet_009-med.jpg

6074Mosfet_008-med.jpg

jo so sieht bei mir auch aus ;)
die temps sind mit den Dinger absolut genial ;)

Cyrix321 schrieb:
glaube auch nicht das du die wieder runter bekommen würdest, jedenfals nicht wenn es Zalman Wärmeleitkleber ist...^^

@sapphire pro: kannst doch irgendwelche Kühler nehmen die ein bisschen zurecht sägen und feilen und schon hasde nen paar Mosfetkühler;)

Bei mir sind die anders befestigt...

AS5 auf Mosfet und 2 Tropfen Sekundenkleber (diagonal)...die halten super und gehen aber auch wieder ab :d

Welchen Preis muss ich zahlen damit mir die jemand urecht sägt. Hab echt zwei linke hände.

sapphire_pro schrieb:
Welchen Preis muss ich zahlen damit mir die jemand urecht sägt. Hab echt zwei linke hände.

hmm also ich könnte dir das sicher mal machen, aber mom bin ich ein wenig im stress...wenn de lust hast kannsde dich ja mal im icq oder per pm melden....

wrext0r schrieb:
@tigger: Mite 1,9 schaffst du 255?Voll geil! Was ist so das höchste, was das Board hergibt?

ich brauch die 1.9 bestimmt net, es geht schon bis 235 fsb mit 1.6 vdd = standard, die 255 konnt ich noch nicht richtig auf stabilität testen, da hier wohl meine infineon 6a aussteigen ;)

ich kenn ein der sein infineon 6a mit 3,3 brät ;) und die laufen super und schaffen so 245 oder so ;) kann sein das du aber vllt man weis es nie vorher aber 1,8 bruachst ;)

OCPerformance schrieb:
jo aber wer übernimmt die garantie ?? keiner ??

du.

ne im ernst, das muss doch jeder selber wissen ob er die mods macht oder nicht, schreib halt groß drüber das du keine garantie auf funktionalität und auf die bauteile gibts, dann dürfte das doch kein problem sein, oder? :rolleyes:

Noir schrieb:
du.

ne im ernst, das muss doch jeder selber wissen ob er die mods macht oder nicht, schreib halt groß drüber das du keine garantie auf funktionalität und auf die bauteile gibts, dann dürfte das doch kein problem sein, oder? :rolleyes:

Jo damit könnte man leben.

Ja dann darf der keine Garantie erwarten der das gemacht hat. WEnn dannn mach as nicht ich sondern mein Vater, weil der hatte auch bei meinem Epox 8RDa+ den VDD Mod gemacht und das ging ohne Probleme. Kosten: Versand is klar, Material und Zeit oder wie denkt ihr das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh