Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe meine schön mit dem Zalman Wlk drauf gepappt!

Garantie vom Board habe ich eh nicht mehr;) da ich alle meine Atx Stromkabel auf die Rückseite vom Brett gelötet habe! *g*

Mir wäre es ein bisschen zu blöd da 3 Zalman Kühler zu kaufen, die so knapp 3€ das Stück kosten...ist doch so oder? ^^ Außderdem mag ich lieber "Alu Natur" und nicht so bunt eloxiertes! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3€ pro Stück:hmm: wo hast du das gesehen? Hier kostet so ein Ding satte 7€:wall: Ist aber egal so viel ist das ja auch nicht...Und ich brauche sicher nicht mehr als 2 vielleicht auch nur 1.

du meinst die Zalman ZM-NB47 J oder?

lol das ist ja krank die kosten ja echt 6€ das Stück!!! Hab gerade nach geschaut....also für son bisschen Alu find ich das schon echt ne Frechheit! :rolleyes:

so bei mir gings wieder weiter zweite CPU macht 2,8 und die dritte macht 2,9 :d

1. 2,66GHz @ 2,0V
2. 2,80GHz @ 2,0v
3. 2,90GHz @ 2,0v
5-6 müssen noch getestet werden :d

nur ein prob hab ich bei letzten OC hat wohl mein NT gefordert die spannung gehen beim OC auf 11,6V und 4,7V runter was nett gerade gut ist :heul: :heul:
und nun mackt das NT sogar bei stadart betrieb rum :heul: :heul:

oh das ist nicht gut! was ist das fürn nt?

aber ansonsten schon schöne Ergebnisse, wobei ich mich nicht trauen würde 2V drauf zu jagen! :d

edit:/ was genau hast du für ne Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
@ocperformence...is das netzteil in der sig noch aktuell?
ich habe das gleiche und seid letzter woche ,mit den gleichen problemen zu kämpfen...geht bei mir soagr inzwischen soweit, das unter vollast der rechner rebootet,bei standarttakt wohlgemerkt... :(

jo so ist bei mir auch gestern war die 12Volt schiene extrem scheiße und mein PC hat auch rebootet :heul:

Cyrix321 schrieb:
oh das ist nicht gut! was ist das fürn nt?

aber ansonsten schon schöne Ergebnisse, wobei ich mich nicht trauen würde 2V drauf zu jagen! :d

edit:/ was genau hast du für ne Kühlung?

ist nen Enermax 475watt NT (35A;35A32A) 3,3V;5V;12V so die reihenfolge

Wasserkühlung CPU temp nett über 47° +2X 120 Lüfter Über MB :d

auf der OCZ homepage steht, dass der Ram Booster mit dem LanParty B inkompatibel ist. Hats jemand trotzdem schon versucht? Wenns auf dem LPB klappt, sollte es bei mir auch funktionieren...

naja Enermax ist leider nicht so der NT King. :(
bin mal auf die anderen gespannt! :) so 3 Ghz wäre mal was, oder ne nieriger Vcore von unter 1,8v und dann ab 2,8 Ghz :d

naja konnte nett mehr zu ende testen vielleicht würde ein CPU von den letzten zweien das schaffen ;)

Cyrix321 schrieb:
du meinst die Zalman ZM-NB47 J oder?

lol das ist ja krank die kosten ja echt 6€ das Stück!!! Hab gerade nach geschaut....also für son bisschen Alu find ich das schon echt ne Frechheit! :rolleyes:

Ich habe je 3,33 € für einen NB47J bezahlt @ eBay.

Wegen der Bodenfläche des Zalman kann man mit einem definitiv nur 2 Mosfet kühlen.

Die NB32J hatte ich übrigens beim Ex-NF7 drauf...aber noch für nur einen Mosfet gefeilt.

6074Computer_026.jpg

Performer schrieb:
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, denn mir wäre das Zusägen zu
umständlich gewesen und für 230FSB war es eh mehr Optik als Nutzen

Also bei meinem jetzigen Board gab es nen schönen Tempunterschied zwischen gekühlt und ungekühlt...satte 25° unter Volllast.

Zuletzt bearbeitet:
jo macht ne menge aus wenn man alles mit kleine Kühlrippen bestickt mit unter schafft das Board auch mehr FSB ;) und die Spannung ist bisl stabieler ;)

Wie? Wenn die Spannungswandler kühler sind, schaff ich einen höheren fsb??

so wars zumindest auf meinem ASUS und bei dem nonmoddet DFI war der FSB dadurch stabiler ;)

Wieviel hat dein Asus mehr verkraften können? Ungefähr.

Ich kühle die Mosfets um den Sockel A bei meinem A7N8X-E mit einem alten P II 400 Aluminiumkühler den ich zersägt habe. Die Spannung bei 1.85V war danach stabiler (d.h. weniger Schwankungen)

Vorher: 1.81V-1.92V
Nachher: 1.84V-1.90V

Und wie hast du sie angemacht? Mit welchen Komponenten.

Cyrix321 schrieb:
schaff ich beim An7 leider nicht....glaube langsam das ich ein Montagsboard erwischt habe! :heul:

Mein Board schafft locker die 234MHZ weiss einer woran das liegt wenns bei anderen net geht.

@ alle die einen XP-M haben.

Wollen wir nicht mal einen kleinen Benchmarkrun machen und einer macht ne liste. Da könnte man dann den "großen" unterschied zu den Athlon 64 mit 2,3-2,5GHZ sehen. Hätte da wer lust drauf. Da das wetter draußen sowiso schlecht ist bietet sich sowas doch echt an.
Ist das wetter schlecht quäle ich meine Hardware:coolblue:
Sagt mal was dazu.

Ja ich hätte schon Lust darauf, sofern es sich nur um CPU lastige Tests dereht und nicht AM3 usw.

Nur mein Sys wird da nicht sooo gut dastehen...:(

Ist doch egal wir können uns ja auf Bereiche einigen. 3D Mark 05 oder so macht wirklich wenig Sinn mit ne X800XT PE.:( Geb ich zu.
Na dann können wir doch Cinebench oder Sandra nehmen.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh