Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das hört sich gut an.

Wir können ja eine Liste mit Progs machen, mit denen wir unser Sys quälen werden;)

Ist es aber nicht zu hochgegriffen unsere Sys gegen A64 mit 2,5-2,6 GHz antreten zu lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wrext0r schrieb:
Jo das hört sich gut an.

Wir können ja eine Liste mit Progs machen, mit denen wir unser Sys quälen werden;)

Ist es aber nicht zu hochgegriffen unsere Sys gegen A64 mit 2,5-2,6 GHz antreten zu lassen?

Nö das müssten sie gerade noch schaffen.

Ich fang mal an:

1. Super PI
2. Sandra 2005
3. 3D Mark 2001
4. Cinebench 2003

Sonst noch ideen???

imho nichts hab was verkauft jetzt sitze ich mit nem laptop rum

sapphire_pro schrieb:
Nö das müssten sie gerade noch schaffen.

Ich fang mal an:

1. Super PI
2. Sandra 2005
3. 3D Mark 2001
4. Cinebench 2003

Sonst noch ideen???

Ich würde noch 7zip hinzufügen. Dann siehts gut aus.

btw: Hab mal noch mit meinen Rams gespielt. Jetzt laufen sie 210 @ 3-3-3-11 @ 2,8 @ 1T und vorher 208 @ 2,5-3-3-11 @ 2,8 @ 1t.

Welche Einstellung sollte ich behalten? Ich weiss ich hab scheiss Ram werde die verkaufen und 3200xl von Corasair holen;)

Wrext0r: Kann es sein dass dein Northbridgekühler nicht mit Stiften befestigt ist wie bei meinem baugleichen Asus?

Ka wie meinst du das? Mein MB hat so schwarze Dinger an 2 Ecken des NB Kühlers. Wieso fragst du?

Ev. geht dann ein höherer FSB. Standardmäßig ist nur ein dickes Wärmeleitpad drauf dass die Wärmeabführung eigentlich nur isoliert.

Aslinger schrieb:
Ev. geht dann ein höherer FSB. Standardmäßig ist nur ein dickes Wärmeleitpad drauf dass die Wärmeabführung eigentlich nur isoliert.

Ja aber weil meine Rams sowieso noch nicht viel mehr vertragen, lass ich das auch noch.

Kann mir niemand was zu meiner Frage sagen?

Ich kann jetzt nicht alle Tests durchlaufen lassen, weil ich weg muss und irgendwann so am spätnachmittag wieder komme.

P.S schaut mal bitte hier rein;)http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=155489

btw: 800 Posts:banana:

och bei den benchs mache ich auch mit :d auch wenn mein xp net so hoch geht

ähm...wie benche ich mit 7zip? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
sniffa schrieb:
laut bios 1,85v...schwankt aber wenn ich dem mainboard monitor glaube je nach last zwischen 1,82 und 2,02volt :fresse:
und sitzt unter wasser
:eek: solche Schwankungen?? Also wenn im Bios 1,85 steht sollte das auch sein. Wie viel schaffst du mit 1,9v?

wrext0r schrieb:
:eek: solche Schwankungen?? Also wenn im Bios 1,85 steht sollte das auch sein. Wie viel schaffst du mit 1,9v?
mehr geht im bios net (asus a7n8-deluxe rev.2) die 2,5ghz sind stabil und benchstable komm ich auf ca. 2,58ghz...

die schwankungen führe ich aufs netzteil zurück,welches langsam die biege macht, is das selbe wie bei ocperformer :wall:

eure xp-m haben nur 256kb lvl2 cache oder? ma guggen ob mein doppelter cache da vieleicht bissel was rausreist. und wie benche ich nun mit 7zip?

Zuletzt bearbeitet:
Was issen jetzt des beste Mod-Bios fürs An7.Die von xclock find ich alle bescheiden.....Ich bekomm meinen noch net mal stabiel auf 2500@ 1,844 Vcore :( :( :heul: :heul: :heul: Oder liegts vllt am Speicher (OCZ El Platinum PC 3200) Kann mir mal jmd ein Paar Vorschläge machen wie ich am geschicktesten auf 2500 komme....

sniffa schrieb:
mehr geht im bios net (asus a7n8-deluxe rev.2) die 2,5ghz sind stabil und benchstable komm ich auf ca. 2,58ghz...

die schwankungen führe ich aufs netzteil zurück,welches langsam die biege macht, is das selbe wie bei ocperformer :wall:

eure xp-m haben nur 256kb lvl2 cache oder? ma guggen ob mein doppelter cache da vieleicht bissel was rausreist. und wie benche ich nun mit 7zip?

Unsere XP-M haben alle 512KB.:coolblue:

Rippi schrieb:
Was issen jetzt des beste Mod-Bios fürs An7.Die von xclock find ich alle bescheiden.....Ich bekomm meinen noch net mal stabiel auf 2500@ 1,844 Vcore :( :( :heul: :heul: :heul: Oder liegts vllt am Speicher (OCZ El Platinum PC 3200) Kann mir mal jmd ein Paar Vorschläge machen wie ich am geschicktesten auf 2500 komme....

Andere als die von X-Clock gibts gar net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh