Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich jemanden bitten würde mein board zu modden, weil ich keine ahnung davon habe :heul: , dann trage ich den versand hin und zurück...klar...die kosten für benötigte teile sowieso...weiterhin bekommt der modder ein kleines handgeld :fresse: und garantie braucht er eh net tragen,weil des dann eh mein problem is. allerdings müste derjenige mir dann vorweisen können das er son mod bzw ähnlichen schonmal bewerkstelligt hat, damit ich sicher sein kann, das er auch weis was er da tut. das trotzdem was schiefgehen kann sollte wohl jedem klar sein.

(meine meinung ;))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super mein vollmoddet DFI und der XP-M 2600+ ist da geil kann ich endlich super Testen ;)

1. Frage: Was ist das für ein XP-M
2. Frage: Könntest du bescheid sagen wenn du das machst???

Ahh geil berichte dann mal was rausgekommen ist.

jo bin heute am testen ;)

ist der von Elfifo (vor besitzer Fatelity) der 3,2 mit 2,1volt schaffen soll war zwar unter ner Kaskade also sollte bei mir immernoch mit 2v oder 2,05 immernoch 2,9 oder vllt 3Ghz drin sein

erstmal schön sauber win wini aufgesetzt ;)

JO hau erst mal Windows druf. WAs 3.2 GHZ mit nen XPer net schlecht.

Hey das non plus Ultra nicht schlecht so einen Beobachtung zu machen. Wie ich das verstehe soll das CPU sabil machen die vorher nicht stabil waren oder ? Und geht das auch 100 prozentig ?

jo bei mir gings und er braucht um stabiel zu werden 0,025-0,05 weniger was schon gut ist, jeh nach dem schafft er denn 50-80Mhz mehr

Hab aber auch gehört, dass es sich auch umgekehrt entwickeln kann. Stimmt das oder nicht?

Würdest seine RAM der mit TCCDs gegen Crucial 2x512MB Ballistix die 2,5-2-2-2-11 @ 250FSB bei 2,9V im DC schaffen tauschen. Der Grund ist das sie nicht nicht kompatibel zu mein DFI Lan Party ULTRA B Mainboard und nur Fehler in memtest machen. Obwohl Windows ohne Probleme hochfährt bzw. der Ram auf bei 166FSB in memtest Fehler macht :-[

also ich bin mit meine XP-M voll zu frieden ;)

und 2,7Ghz reicht für eine 6800ultra auch aus, also keine probs mit dem Zocken ;)

bei meinem Barton (nix m) hat ein burn in nix gebracht...gut die 2,4 ghz schafft er mit0,05 volt weniger, aber für die 2,5ghz brauche ich leider nach wie vor 1,85 volt :heul: wobei aber die temps trotzdem im grünen bereich sind...idle etwa 30grad, last etwa 43 grad dank wakü...

bissel mehr volt sollte der aber eigentlich noch abkönnen oder?

@ sniffa

ich denk auch, dass da noch mehr geht, ab 50 grad unter last sollte man nochmal langsam machen ;)

nur brauch ich dazu nen voltmod, aber sorecht trau ich mich da net ran :-[ weiterhin müsste board ausgebaut werden, wakü und des ganze gedöhns wieder zerflückt werden :wall:

grummel....:heul:

sniffa schrieb:
bei meinem Barton (nix m) hat ein burn in nix gebracht...gut die 2,4 ghz schafft er mit0,05 volt weniger, aber für die 2,5ghz brauche ich leider nach wie vor 1,85 volt :heul: wobei aber die temps trotzdem im grünen bereich sind...idle etwa 30grad, last etwa 43 grad dank wakü...

bissel mehr volt sollte der aber eigentlich noch abkönnen oder?

nur mal so 4 Stunden reicht nicht bei meinen schlechtesten hab ich das paar tage gemacht und ihn sehr lange immer mit zuwnig laufen lassen ;)

@ sniffa

was fürn board haste ? aber voltmod wird bei mir wohl demnächst auch noch kommen am infinity, da müssen 3 kleine widerstände getauscht werden, das wird lustig :p

@ oc performence hab den burn-in 3 mal 24 stunden lang gemacht...is schon knappes jahr her...

@ tigger asus a7n8x deluxe rev 2.0

wobei, mir fällt da grad was ein...hab neulich im conrad son paar kleine zangen/klemmen? gesehn. (keine ahnung wie genau die nu heißen)...mit denen könnte ich direckt am spannungswandler ein bein abgreifen und bräuchte da nix anlöten...dann das ding mit kleber etc fixieren. masse hole ich mir dann vom lüfteranschluss...stecker hab ich eh genug liegen...also nur wiederstände kaufen...könnte das gehen?

sowas nur sehr klein

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen mehr V verträgt er bestimmt. 1,9V aber viel mehr nicht.

hab ein DFI LanParty NFII Ultra A+. VDimm geht max. 2,8V. Ich hab jetzt einen Mod gefunden, mitdem man 3,2V bekommt. Mehr geht nicht, da der Saft von der 3,3V Rail kommt. (3,3V gehen anscheinend nicht) Gibt es also ne Möglichkeit den Strom von der 5V Rail zu nehmen?
Und nochwas: die VCore Schwankungen sind wie bei fast allen DFI NFII Ultra Boards sehr hoch. Hab 1,9V eingestellt und der VCore schwankt zwischen 1,856V und 1,872V. Würde da Mosfetkühlung noch was bringen, oder gleich nen VDroop Mod? Das Problem ist, dass ich keinen VDroop Mod fürs Lanparty A+ finden konnte... Muss man da Spannungswandler austauschen?

Ich glaube as ich mit der Mosfetkühlung ne "kleine" Stabilisierung der Spannungsschwankungen erreicht habe....aber nicht eine Verbesserung des "Untervoltens"

Stabilisierung wär schon ein Erfolg. Beim NF7-S sind die Schwankungen nicht so krass wie beim DFI. Vielleicht bringts dann bei mir mehr...

Zuletzt bearbeitet:
@ böhser onkel

du bist mit "nur" 0,016 noch gut dabei, bei mir schwankt es zwischen der eingestellten vcore und max 0.056 drunter, das ist echt net schön :(

ich denk mal, dass bei dir mit mosfetkühlung ne verbesserung von so 0.002 drin ist, das meiste dürften die ausgetauschten spannungswandler sein

hier sind die voltmods für dfi infinity + lanparty, sollte bei dir dasselbe sein, aber frag lieber nochmal jemanden, der es genauer weiß

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?p=13351#post1335116

Oh, also doch die Spannungswandler austauschen... Ist mir zu riskant... Wie hoch ist die Spannungsschwankung denn nach dem Mod (so in etwa)

kann ich dir leider nicht sagen, ich steh selbst noch vor dem schweren schritt, das zu tun ;)

du kannst aber OC performance fragen, der hat vor kurzem ein vollmoddet lanparty bekommen

naja schwank nur noch nen bisl um 0,03v
das Volltmoddet läuft echt gut :d

Zuletzt bearbeitet:
den Satz verstehe ich nicht... Was ist 0,03V? Die Schwankungen? Da wär ja mein unmodded LP A+ noch besser... oder meinst du, dass es 0,3V untervoltet?
Jetzt noch was anderes: Mein Board bekommt den Strom für die Rams von der 3,3V Rail. Du hast geschreiben, dass du ein 5V Rail Mod bei dir hast. Heißt das, dass die Rams vorher den Strom von der 3,3V Rail bekamen und jetzt von der 5V Rail oder bekommen die Rams beim LanParty B den Strom sowieso von der 5V Rail. (aber was wäre dann der Mod...) Kann ich das vielleicht auch bei mir machen? Bisher bekomme ich mit nen VDimm Mod maximal 3,2V... Dann hätte ich ein vollwertiges LanParty B, da ich sowieso schon ein 619XT Bios drauf habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh