Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OCPerformance schrieb:
entweder du moddest dein NT oder eine neues da die spannungen grottig sind ;)

haste mal vorsichtshalber mit nen Multi nachgemessen ??

Wo soll ich den die 3,3V leitung messen ??? Was mich ja stutzig macht alle anderen Wert 5V und 12V liegen nicht mal annäherend so tief. Dazu kommt was bringt mir ein neues Netzteil wenns auf der 3,3V Leitung genauso schwach auf der Brust ist ??? Weil ich würd mir gerne das Tagan 480W easycon kaufen :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so...ich habe mal meine Wakü aufgebaut, aber eine etwas extremere! :d
Leider bin ich vom Ergebniss etwas entäuscht, habe wohl nicht das beste Stepping erwischt! :(
mehr als 2750Mhz gingen nicht, auch nicht mit 2V!

naja werde nächste Woche nochmal einen neuen test starten, dann bekomm ich noch einen anderen XP-M zum Test! Dann mach ich auch Benchs, mit dem hier hatte ich etwas unter 38seks in superpi....

sry Bilder sind nicht der Brüller...Handcam, dafür aber gut! ;)

oc2.JPG

System

oc3.JPG

25L Ausgleichsbehälter mit Kühlakus und Eiswürfeln! Nach kurzer Zeit hat sich überall das Kodenswasser gebildet! :d

oc1.JPG

CPU Temp nach dem ersten Start! bei über 2,7ghz und 2v Vcore war sie ne ganze Weile bei 14-17C° nach 1-2St war sie dann bei 30C°

Cyrix321 schrieb:
CPU Temp nach dem ersten Start! bei über 2,7ghz und 2v Vcore war sie ne ganze Weile bei 14-17C° nach 1-2St war sie dann bei 30C°

geile temps :coolblue:

ich glaub aber, bei mir wär mit so ner kühlung auch nicht mehr viel zu holen :(

Exlua schrieb:
Wo soll ich den die 3,3V leitung messen ??? Was mich ja stutzig macht alle anderen Wert 5V und 12V liegen nicht mal annäherend so tief. Dazu kommt was bringt mir ein neues Netzteil wenns auf der 3,3V Leitung genauso schwach auf der Brust ist ??? Weil ich würd mir gerne das Tagan 480W easycon kaufen :love:

netzteil mal überbrücken und ohne MB anschmeißen dann messen ansonsten mal mit den messspitzen in den stecker gehen ;)

Cyrix321 schrieb:
Leider bin ich vom Ergebniss etwas entäuscht, habe wohl nicht das beste Stepping erwischt! :(

naja werde nächste Woche nochmal einen neuen test starten, dann bekomm ich noch einen anderen XP-M zum Test! Dann mach ich auch Benchs, mit dem hier hatte ich etwas unter 38seks in superpi....

oc2.JPG

System

oc3.JPG

25L Ausgleichsbehälter mit Kühlakus und Eiswürfeln! Nach kurzer Zeit hat sich überall das Kodenswasser gebildet! :d

oc1.JPG

Nette Kühlung.
Das ist aber kein AN7 oder???:fresse:

Das seh ich auch.
Sieht aus wien ASUS aber das wäre hart.:fresse:

Übrigens: der Thread hat über 1000 Beiträge.:bigok:

so ab mal beide Bios ausgetestet ;)

zum 619XT
max FSB 265
die 2,8 GHz sind nicht mehr stabiel :( nur 2,7

zum Hellfire Rev.3
max FSB 260
die 2,8 GHz sind stabiel

bisl komisch das zwischen den beiden Biosen ganze 100MHz und 5Mhz FSB liegen :hmm: :rolleyes: :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
so ab mal beide Bios ausgetestet ;)

zum 619XT
max FSB 265
die 2,8 GHz sind nicht mehr stabiel :( nur 2,7

zum Hellfire Rev.3
max FSB 260
die 2,8 GHz sind stabiel

bisl komisch das zwischen den beiden Biosen ganze 100MHz und 5Mhz FSB liegen :hmm: :rolleyes: :hmm:
bei nem höheren FSB braucht man mehr Volt für den gleichen Takt... Schaffst du 2,8Ghz, wenn du beim 619XT den FSB auf 260 stellst?
Aber immerhin würde das heißen, dass in dem Board noch mehr stecken würde, wenn es bessere Biose gäbe...

böhser onkel schrieb:
@ tigger: zeig jetzt mal deinen NB Kühler!

dazu gibts ne lustige geschichte ;), und zwar hab ich die löcher der NB-halterung bei nem shuttle an35n ultra gemessen, wo zwischen den löchern eine kantenlänge liegt (parallel zum rand), dann hab ich die löcher so gebohrt und im nachhinein festgestellt, dass beim dfi die diagonale zwischen den löchern liegt und somit die löcher net passen :wall:, aber durch bloßes drauflegen mit wlp dazwischen sind es ca. 5 grad verbesserung :coolblue:

tigger schrieb:
dazu gibts ne lustige geschichte ;), und zwar hab ich die löcher der NB-halterung bei nem shuttle an35n ultra gemessen, wo zwischen den löchern eine kantenlänge liegt (parallel zum rand), dann hab ich die löcher so gebohrt und im nachhinein festgestellt, dass beim dfi die diagonale zwischen den löchern liegt und somit die löcher net passen :wall:, aber durch bloßes drauflegen mit wlp dazwischen sind es ca. 5 grad verbesserung :coolblue:
Nicht schlecht! Und das ohne Anpressdruck!

böhser onkel schrieb:
bei nem höheren FSB braucht man mehr Volt für den gleichen Takt... Schaffst du 2,8Ghz, wenn du beim 619XT den FSB auf 260 stellst?
Aber immerhin würde das heißen, dass in dem Board noch mehr stecken würde, wenn es bessere Biose gäbe...

war nicht drin mit dem Bios ging die 2,8 garnicht :( nur Bluescreen oder absturz :rolleyes:
aber dafür geht das Bios bis 265 ;)

mit dem anderenBios geht dann wieder die 2,8 aber nur 260 und 262 maximal :(

eigentlich sollen die stable 270 schaffen leider komme ich nicht drüber hinaus :(

sind Old Bh-5 von Corsair ;) bei 3,6-3,7 Volt

glaubst du, das Board würde noch mehr mitmachen?
Manche old Bh5er laufen mit 2-3-2 besser als mit 2-2-2...

ich werde glaub ich mal alle Biose durchakern die es fürs DFI lanparty gibt leider :(

mal sehen was dabei rauskommt :)

So meine neuen Speicher sollten dann morgen kommen.
Werde berichten.

Cyrix321 schrieb:

oc2.JPG

System

oc3.JPG

oc1.JPG

Welche Biosversion hast du denn genommen.???

böhser onkel schrieb:
achso: hast du mit dem 619XT ne verbesserte Speicherbandbreite? Das Bios soll angeblich dafür sorgen...

anderere Super Pi zeiten sind auch nett rausgekommen oder besser RAM durchsatz ;)

OCPerformance schrieb:
anderere Super Pi zeiten sind auch nett rausgekommen oder besser RAM durchsatz ;)
Schade... Morgen kommen meine TCCDs :bigok: Mein Ziel ist 270x9 oder 260x9.5 mit 2,5-3-3-11 bei 1,9V laut Bios. mal sehen, obs hinhaut. Habe gerade noch ein 120mm Blowhole ins Seitenfenster gemacht... :) und auf die CPU kommt Coollaboratory Flüssigmetall :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh