Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wrext0r schrieb:
Ich hoffe aber doch, dass du sie aber auch aktiv kühlst bei dieser Spannung, ansonsten ist es nicht das Beste für die Rams;)

klar 120L ist drüber auf 8Volt ;)

Deutsch (Rechtschreibung war ich leider nie nen Ass) :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
böhser onkel schrieb:
Also ich wollte so vorgehen: Erst Multi soweit runter, wies geht. Dann Timings auf 3-4-4-10 und dann mit dem FSB so hoch wie möglich. Dann Timings so weit verschärfen, dass der FSB noch stabil läuft. Danach mit Multi hoch und 1,95V im Bios einstellen, damit ich ca. 1,89V habe. Dann den höchsten stabilen Multi ausfindig machen und danach noch ein Burn-In, um den VCore noch ein wenig senken zu können.
Soll ich der NB 1,9V geben? hab nen Thermalright NB-1C mit Delta Lüfter @ 7V drauf. Passivkühler könnte ich noch auf die Mosfets machen, hab noch alten P1 Kühler.
was haltet ihr jetzt davon?
Das mit "Ram´s" und "stabiel" machen aber viele...

Zuletzt bearbeitet:
böhser onkel schrieb:
was haltet ihr jetzt davon?
Das mit "Ram´s" und "stabiel" machen aber viele...

schlecht ist die variante nicht ;) so ab ich das noch nicht ausprobiert ich habs nur so gemacht wie es in meinen Artikel steht ;)

am besten funtzt das noch mit irgend einen Takt und dann nur min Spannung geben ;)

OCPerformance schrieb:
klar 120L ist drüber auf 8Volt ;)

Deutsch (Rechtschreibung war ich leider nie nen Ass) :(

Ah dann ist ja gut. 8V?Wie hast du das gemacht?:hmm: Und wie hast du ihn montiert?Möchtest du die Rams nicht in deinem Wakü Kreislauf mit einbeziehen, oder erlischt die Garantie, wenn du die Heatspreader abmachst?

mit der Fan-O-matik geht das ;) 0-12 Volt regelbar ;)

jo wollte ich auch mal aber dabei erlischt die Garantie und ausserdem sind die nur sehr sauschwer abzubekommen ;)

jo auch nett schlecht ;)

insgesamt hatte ich mal 2davon gehabt ;) + nen Chrystalfontz Display aber eine Fan-o-matik hab ich dann vertickt ;)

OCPerformance schrieb:
schlecht ist die variante nicht ;) so ab ich das noch nicht ausprobiert ich habs nur so gemacht wie es in meinen Artikel steht ;)

am besten funtzt das noch mit irgend einen Takt und dann nur min Spannung geben ;)
Ich hab halt gleich schon die Vorstellung, wieviel Volt ich im Endeffekt haben will. ->also 1,9 im Bios.

wrext0r schrieb:
Aber TCCD sind ja nich so schlecht, oder? Ich meine sie schaffen ja auch einen hohen FSB aber dafür halt nicht so die besten Timings. Aber sie verbrauchen ja auch weniger Strom:P

@Tigger: Wie liefen deine Rams eigentlich, dass du sie wieder verkaufen möchtest?
ich wollt sie ja aufs infinity schnallen, aber da machen sie zicken bzw. laufen mit schottigen timings und fürn p4 warn mir die zu schad, dem hab ich aber mittlerweile doch paar mhz OC gegönnt ;)

und noch was: mein infinity gibt keinen piep mehr ab, aber die komponenten laufen alle auf nem shuttle an35n ultra, dann ist wohl der bioschip im eimer, oder ?

Gut habe mir das Board geholt.
Ich bräuchte dann aber noch diese Backplate.
Meld dich mal bitte bei mir (@ Böser Onklel)

oh, die Speicher haben vielleicht auch Hynix B... laufen die gut auf NForce 2 Ultra?
Es gibt nämlich A-Data DDR600 mit TCCD/TCC5 und Hynix B Chips...

Zuletzt bearbeitet:
Hynix naja, die D43er schaffen 250FSB @ 3-3-3-8 oder so. Also nicht der Bringer :fresse: TCCDs und Crucials rulez :heuldoch:

mein Vorbesitzer hatte die mit 300 auf nem K8N Neo2 Platinum laufen (@2,7V) Ich müsste nur wissen, wie Hynix B auf nem NForce II Ultra Board laufen. Vielleicht sind es aber doch TCCDs...

Zuletzt bearbeitet:
@ Böser Onkel

Vielen Dank für die Backplate.
Jetzt steht dem unterfangen 250MHZ FSB nichts mehr im wege.
Speicher ist auch grad eben gekommen.
Auf dem ABIT laufen sie zumindestens schonmal bis 230MHZ stabil. Mit CL 2 2 2 5.
Mal schauen wie das DFI geht.

sapphire_pro schrieb:
@ Böser Onkel

Vielen Dank für die Backplate.
Jetzt steht dem unterfangen 250MHZ FSB nichts mehr im wege.
Speicher ist auch grad eben gekommen.
Auf dem ABIT laufen sie zumindestens schonmal bis 230MHZ stabil. Mit CL 2 2 2 5.
Mal schauen wie das DFI geht.
teste mal mit 2,5-3-3-11

Das ist ja das Problem.
Ich kann mit den Latenzen machen was ich will selbst bei CL 3 wirds net besser.
Ich denke da wird das DFI ins Spiel kommen.

@ alle mit nem DFI Lanparty NF2 Ultra B

welches ist das beste Bios dafür???
Also das schnellste was den besten FSB bringt.

sapphire_pro schrieb:
@ alle mit nem DFI Lanparty NF2 Ultra B

welches ist das beste Bios dafür???
Also das schnellste was den besten FSB bringt.

Ich hab das Hellfire rev 2 oder 3 oben :bigok:

Also Hellfire Rev 3
Ist das auch das schnellste???
Welchen FSB schafft das schnellste???

hm bei mir hatte ich mit dem Tictac bisl probs gehabt oder hab einfach nur das flasche genommen wenn ihr nen gutes Tictac habt immer her damit ;)

kurzes OT
denkt ihr das z.b. ne xp-m CPU auf nem DFI LANPARTY den selben takt mit weniger vcore erreicht als auf nem EPOX 8rda+ ?

schwer zu sagen
ich habe hier schon zwei CPUs verkauft, beide brauchten 0,05Volt mehr (ein CPU auf dem ASUS und der andere auf einem Abit NF7) ;) kann aber auch sein das es am Board lag, weil auf meinen ASUS E-Deluxe sie die selben Spannungen brauchten und auf dem zweiten DFI auch (unterschied max 0,025v);)

juhu, mein dfi rennt wieder :banana:

ich glaub das kriegt doch noch mal ne runde adata, hab noch paar erfahrungen mit alphatimings gemacht, evtl. ist da noch was zu holen, wenn net, die heatspreader für die 6A sind bestellt und dann gibt's en vdimm-mod für so 3,6 :drool:

tigger schrieb:
juhu, mein dfi rennt wieder :banana:

ich glaub das kriegt doch noch mal ne runde adata, hab noch paar erfahrungen mit alphatimings gemacht, evtl. ist da noch was zu holen, wenn net, die heatspreader für die 6A sind bestellt und dann gibt's en vdimm-mod für so 3,6 :drool:

meine BH-5 machen bie 262 (schon bisl instabiel) dicht bei 3,7Volt :(

aber mal sehen bald kommen neue RAMs (Corsair Twinx 3500C2 Bh-5) von einen member von hier die schaffen 270 @ 2.2.2.11 und mit nen burn in wenn die dann alles ab 3,7 vertragen schaffen die vllt auch 275 mal sehen was mein MB mit den RAM'S schafft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh