Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meint ihr TCCDs rennen mit nem DFI besser als mit meinem ABIT???
ob das DFI mehr macht als mein abit??? (FSB)
was sollt ich max VDD geben???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wie gut deine DFI geht bei manchen MB reicht 1,7volt bei anderen musst du schon 1,9 reinballern ;)

Exlua schrieb:
thx!
cool, dann hab ich ja brainpower pcb(hab nämlich rev 1.2 :love: )
trotzdem schaff ich auf dem nforceII nur 260mhz mit 2,5-4-4-11
(liegt aber hoffentlich am brett)
aso,ich brauch für die 260 1,5vdd, ich würd den chipsatz auf keinen fall mit 2v laufen lassen
davon rate ich ab
naja,werd mal sehen was die tccds auf nem nf3 in meinem neuen sys bringen werden
weiß jemand ob n s754-clawhammer(3700+) nen offenen multi nach unten hat(also nach oben weiß ich, dass nich...)?
danke

Heute kommt enflich mein NFII Ultra Infinity aus der RMA zurück, dann wird erstmal das System neu aufgesetzt und mal schauen, was dann drin ist!

Ich geb den leute mit ein DFI Lanparty ein Tipp. Habt immer ein Handvoll reserve Bios Chips da. :fresse:

Hab zum Glück 2 Chips in reserve :bigok:

OCPerformance schrieb:
warum sollte man 2V VDD spannung lassen bei superKühlung warum nicht ;)
er gibt ja nur 1,5V... ich geb dann 1,9V, außer die NB wird zu heiß, was ich mit meiner Kühlung nicht glaube...

Zuletzt bearbeitet:
ich hofffe doch ihr denkt nicht, dass der "sys-sensor" auf dem lp die temp der nb bestimmt
das is falsch, der liegt nämlich irgendwo auf dem brett
wenn ihr dem chipsatz schon 2v und dergleichen gebt, dann bringt wenigstens nen temp-fühler an und messt mal selber nach
hab nur nen zalman nb47 und glaube mir mein altes board duch zu hohe vdd zerschossen zu haben
deshalb lasse ich es lieber

Victim schrieb:
ich hofffe doch ihr denkt nicht, dass der "sys-sensor" auf dem lp die temp der nb bestimmt
das is falsch, der liegt nämlich irgendwo auf dem brett
wenn ihr dem chipsatz schon 2v und dergleichen gebt, dann bringt wenigstens nen temp-fühler an und messt mal selber nach
hab nur nen zalman nb47 und glaube mir mein altes board duch zu hohe vdd zerschossen zu haben
deshalb lasse ich es lieber

Ok Aufklärung die Erste :wink:

Also der Sensor befindet sich nicht mal in der nähe von der NB. Der Sensor befindet sich links neben der SB :hmm: Der Sensor ist ca. 1-4 cm entfernt von der SB. Da müsste ein gelbes/oranges Fühler hochragen ,das ist der geile Sensor. Getestet mit mein Finger bzw. nachdem ich ein Kühler auf der Sb installiert habe was die Temp um ein vielfaches niedriger...

Ich nochmal kann mir einer sagen ob es sein kann das das Board die Spanungen fehlerhaft ausliest ???

Da bei mir aufeinmal die 3,3V Leitung massiv einbricht :hmm: Also ich bin jetzt nach Leipzig umgezogen ,vorher wohnt ich in ein kleinen feinen Gemeinde. Also die Spannung vor Leipzig lag bei der 3,3V Leitung bei ~3,15V und jetzt liegt sie bei ~3,04 (alles ohne Last). Und kann dadurch wohl nicht mehr übertakten -> Desktop freezed

Hilft da ein neues NT ? Obwohl ich hatte schon mal eine 6800GT drin das ging ohne Probs. Und an den neuen Ram kanns wohl kaum liegen :hmm:

caio

hallöschen, sorry 4 leichtes ot, aber ihr wisst net zufällig ob ich noch woher nen DFI Lanparty NF2 Ultra B bekomme? bei geizhals usw sieht es ja leider düstern aus, ist ja auch nicht mehr wirklich die neueste mb generation :d
bin mit meinem nf7s rev2 net sooo glücklich (fsb nur bis 217...)

grüßle tmc

-=TmC=- schrieb:
hallöschen, sorry 4 leichtes ot, aber ihr wisst net zufällig ob ich noch woher nen DFI Lanparty NF2 Ultra B bekomme? bei geizhals usw sieht es ja leider düstern aus, ist ja auch nicht mehr wirklich die neueste mb generation :d
bin mit meinem nf7s rev2 net sooo glücklich (fsb nur bis 217...)

grüßle tmc

Ebay, oder hier im Marktplatz eine Suchanfrage stellen.
In anderen Foren könntest auch noch die Augen offen halten, zB bei P3DNow oder Athlon.de.

Das sind wohl die einfachsten und schnellsten Möglichkeiten so ein Board zu kriegen.

Exlua schrieb:
Ich nochmal kann mir einer sagen ob es sein kann das das Board die Spanungen fehlerhaft ausliest ???

Da bei mir aufeinmal die 3,3V Leitung massiv einbricht :hmm: Also ich bin jetzt nach Leipzig umgezogen ,vorher wohnt ich in ein kleinen feinen Gemeinde. Also die Spannung vor Leipzig lag bei der 3,3V Leitung bei ~3,15V und jetzt liegt sie bei ~3,04 (alles ohne Last). Und kann dadurch wohl nicht mehr übertakten -> Desktop freezed

Hilft da ein neues NT ? Obwohl ich hatte schon mal eine 6800GT drin das ging ohne Probs. Und an den neuen Ram kanns wohl kaum liegen :hmm:

caio

entweder du moddest dein NT oder eine neues da die spannungen grottig sind ;)

haste mal vorsichtshalber mit nen Multi nachgemessen ??

ich hol mir evtl. nen 2400+ tbred b, der die 2.4 ghz mit 1.65 vcore = def. machen soll (drunter nicht getestet, ging wohl net wegen billig-board), meint ihr, damit komm ich über die 2.7 ghz ? das board, auf dem das lief, war ein emnic ?, sagt mir null :hmm:

OCPerformance schrieb:
hm glaub nett 2,6 vllt aber 2,7 ??
der hat meinen edit nicht gefressen :hmm:

ich hab noch geschrieben, das man wohl unter 1.65 nicht testen konnte, weils ein billig-board war. oder hast du schon erfahrung mit tbred's ? @ OCP

OCPerformance schrieb:
2,6 Barton = 2,7-2,8 Tbred B ;) wegen den kastrierten Level 2 Cache ;)
naja, aber mein xp-m frisst mir für die 2.6 auch schon zuviel vcore

kann man den cache noch unlocken ?

OCPerformance schrieb:
2,6 Barton = 2,7-2,8 Tbred B ;) wegen den kastrierten Level 2 Cache ;)

na ja...fast :bigok:

T-Bred 2600MHz (12,5 x 208) = XP3300+

Barton 2600MHz (12,5 x 208) = XP4100+

oder T-Bred mit z.B. 14 x 225 = 3150MHz = XP4100+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh